Seht euch unbedingt diesen Film an! ("Prinzessin Mononoke" / "Mononoke Hime") - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seht euch unbedingt diesen Film an! ("Prinzessin Mononoke" / "Mononoke Hime")

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @femewolf:
    Eine dt. DVD ist nicht in Planung - zumindest nicht für das Jahr 2001...
    Und allzu optimistisch wäre ich nicht, daß sich daran in den nächsten Jahren was ändert...

    Die RC1-DVD enthält übrigens eine englische, eine fränzösische und eine japanische Tonspur!
    Is aber nicht ganz billig - um nicht zu sagen SAUTEUER! Die kostet in den USA AFAIK 30 Dollar - kannst Dir ja dann vorstellen, was ich dafür bezahlen mußte...

    Übrigens wundert es mich ebenfalls, daß im dt. Fernsehen Werbung für den Film gemacht wurde...
    Macht nicht viel Sinn, ihn zu bewerben und dann nur 30 Kopien rauszugeben...
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #17
      @Data
      Schade, daß DVD wohl erst für nächstes Jahr angesetzt ist.

      Wegen dem Bewerben von Mononoke... vielleicht waren es ja nur Filmausschnitte in einer Sendung und keine Werbetrailer. Ich hab, wie gesagt, leider nicht so darauf geachtet, da mein Sohn meine Aufmerksamkeit schmälert. Vor allem, wenn er mit beiden Händen in seiner Duplo-Kiste krammt. *Ohren zuhalt*

      Kommentar


        #18
        Ach da hat sich der kleine Data übers Ohr hauen lassen!
        Ich habe umgerechnet 41DM bezahlt für die DVD*G*

        Kommentar


          #19
          @Howami und Data

          Sagt mal redet ihr Mods denn nie mit einander, wenn so teure Investitionen ins Haus stehen? Das kann doch nicht angehen, daß Data unnötige Ausgaben hat.

          Ihr solltet vielleicht einen Mods-Besprechungs-Thread machen.

          Kommentar


            #20
            Da hab ich nun auch festgestellt Pustekuchen mit dem Film. Läuft nicht bei mir.

            Bei Kino.de steht aber das es in 38 Kinos läuft. Kino 1 bis 10 von 38
            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

            Läuft!
            Member der No - Connection

            Kommentar


              #21
              Originalbeitrag von Howami
              Ach da hat sich der kleine Data übers Ohr hauen lassen!
              Ich habe umgerechnet 41DM bezahlt für die DVD*G*
              WO??? *wissenwill*
              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

              "Das X markiert den Punkt...!"

              Kommentar


                #22



                Alle Filme im Kino mit den aktuellen Kinostarts und dem gesamten Kinoprogramm. Dazu News zu Filmen, Serien und Stars, Empfehlungen für Fernsehen und Streaming, neue Trailer, Kritiken und Kino-Charts.


                Falls euch die Daten des Lama's interessiern!
                Zuletzt geändert von The_Sisko; 26.04.2001, 20:41.

                Kommentar


                  #23
                  Sag mal @Data: Hast Du einen "Code-Free" DVD-Player? Wenn ja, welchen? Oder spielst Du die Region-1 DVD's über'n Rechner ab?

                  @Howami:

                  Die DVD-Seite ist cool. Aber der Canadische Dollar liegt dem Amerikanischen doch fast gleich, oder? Das sind dann ja nur ein paar Pfennige vom Preisunterschied, gell?
                  Ich bin keine Signatur, ich mach hier nur sauber ...

                  Kommentar


                    #24
                    Ähh der Canadische Dollar liegt so zwischen 1,36 und 1,40 also ich finde das sind ein paar mehr Pfennig!

                    Kommentar


                      #25
                      @Howami: Schon klar - dvdboxoffice...
                      Aber 1. habe ich keine Kreditkarte und 2. ist mir das Handeln damit übers Netz immer noch nicht ganz geheuer

                      Bestellst Du da öfter was?

                      @Amasov: Ja - codefree...
                      Meiner ist ein Samsung DVD-807 - per Fernbedienung codefree schaltbar, wie etliche andere übrigens auch!
                      Das Gerät war vor 2 Jahren ein (IMHO) Super-Kauf für DM 479.- .
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #26
                        Habt Ihr eigentlich gewußt, daß es einen - zugegebenermaßen sehr kleinen - Zusammenhang zwischen "Pricess Mononoke" und "Star Trek" gibt?!

                        Es gab in TNG mal eine Alien-Spezies namens Nausicaaner, die Rick Sternbach damals nach einem Anime-Film von Hayao Miyazaki (Regisseur von "Mononoke Hime") aus dem Jahre 1984 benannt hatte!
                        "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                        "Das X markiert den Punkt...!"

                        Kommentar


                          #27
                          Das mit den Nausicanern fand ich jetzt so interessant, daß ich mal selbst im Internet gesucht habe. Den Artikel, den ich dabei gefunden habe (wo die Nausicaner auch erwähnt werden), den kopier ich euch hier mal rein:


                          Die USS Enterprise im Anime-Universum

                          Im Produktionsteam von Star Trek - The Next Generation saßen im Set-Design und in verantwortlichen Stellen einige wahre Otakus. (Wenn man die Namen im Abspann betrachtet, so sind auch diverse japanische dabei.) Und diese haben es sich zur Aufgabe gesetzt, in jeder Folge zumindest eine Referenz auf Animes zu verstecken. Zum Teil sind diese als japanische Schriftzeichen im Set kaum zu entdecken, andere sind jedoch recht offensichtlich. Z.B. träg;t ein Element zu Ehren von Kenichi Sonoda die Bezeichnung Sonodaium, als Hinweis auf das Meisterwerk "Nausicaä aus dem Tal der Winde" von Hayao Miyazaki wurde eine außerirdische Rasse "die Nausicaner" genannt, und daß das Schwesterschiff der Enterprise ausgerechnet nach der Yamato benannt wurde, ist sicher auch kein Zufall.

                          Kommentar


                            #28
                            Da der Film hier so angepriesen wurde, hatte ich mich vor ein paar Tagen entschlossen ihn mir heute anzusehen. ( Gerade zum richtigen Zeitpunkt, wie sich herausstellen sollte ) )

                            Zunächsmal meine "Voraussetetzungen":
                            - Anime´s hab ich bisher immer nur mit Kinder-Zeichentrick alá Pokemon u. Heidi in Verbindung gebracht. *nich haun*
                            - Prinzessin Mononoke ist mein erste "richtiger" Anime
                            - bin nicht ganz Vourteilfrei gegenüber "Zeichentrick für Erwachsene" gewesen

                            Ich würd sagen, die Premiere ist geglückt.. der Film hat mir sehr gut gefallen. Die Story fängt sofort spannend an, und trotz der Filmlänge von über zwei Stunden wird es nie langweilig. Die Musik trägt viel dazu bei, das man von den Ereignissen im Film mitgerissen wird. Die Figuren und Hintergründe sind sehr schön gezeichnet, die gesammte Handlung ist sehr Fantasievoll.
                            Was noch???....ich weiß nicht, bin erst vor ein paar Stunden ausm Kino raus mir fällt sicher noch was ein.

                            Rundrum ein schöner Film...

                            Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                            Kommentar


                              #29
                              Na gut DATA! Du hattest Recht! Er hat ihn sich angeguckt!

                              Was anderes: Du sagst die Musik ist so gut:
                              Deutsch?Englisch oder Japanisch?

                              Kommentar


                                #30
                                Wie??? nich geglaubt oder was
                                Die Musik...weder noch
                                wie nenn ich das jetzt... "mitreißendes Orchester" triffts wohl am besten
                                Weil sie staunten, begannen die Menschen zu philosophieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X