M.A.S.K. - Mobile Armored Strike Kommand - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

M.A.S.K. - Mobile Armored Strike Kommand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Kann mich leider nicht mehr wirklich an viel Erinnern. Habe es aber gerne geguckt früher. (Das weis ich zumindest noch! )
    Hatte auch ein paar der MASK Fahrzeuge. (Rhino und ein paar von diesen MASK Racing-teile)
    Leider ist der großteil davon von mir damals irgendwie zerstört worden und jetzt hab ich glaub ich keine mehr davon. (Obwohl.. vielleicht aufm Dachboden mal kramen) ^^

    Mal schaun, vielleicht leg ich mir die DVD´s zu oder ich leihe mir sie mal aus.

    In diesem Sinne:

    Schönen Tag noch!

    NeoCortexx
    -- Nutze die Zeit, sonst benutzt sie dich! --

    Hier gibt es Kurzgeschichten von mir! Wer lust und Zeit hat darf gerne mal vorbeischauen!
    Hier gehts zu meinem Vorstellungspost!

    Kommentar


      #47
      Ich bin ein bischen durch die You Tube Welt gesurft und da bin ich auf einem Nostalgietrip meiner Kindheitslieblingsserie hängengeblieben. Und ich dachte mir, teile ich mit euch meine Fasination zu MASK.

      Ich beginne mit ein paar Werbespots^^

      MASK - 1st And 2nd Toyline - Werbespot
      MASK - 2nd And 3th (Racing-Series) Toyline - Werbespot
      MASK - 4th (Split Second) Toyline - Werbespot


      Und damit die Nostalgie etwas anhält (oder für die die MASK noch nicht kennen), packe ich noch eine Episode aus der Trickfilmserie MASK dazu

      *** keine Kompletten Episoden verlinken***

      Ich wünsche euch viel Spaß
      Zuletzt geändert von Dr.Bock; 09.01.2009, 11:11.
      Liebe Grüsse, Oerni

      Kommentar


        #48
        Ich glaube, dass man kann knicken. Ich glaube nicht, dass solche Serien jemals wieder im Fernsehen laufen werden. Wie of gab es schon Anfragen, dass man Saber Rider wieder ausstrahlen könnte. Die wurde abgelehnt. Grund, die Qualität der Serie in Sachen Bild und Tontechnik würde im Vergleich zu neuen Serien so schlecht, dass man sich nicht traut diese wieder auszustrahlen. Sowei ich mich erinnern kann war das ein offizielles Statement von RTL2 irgendwann 2001 oder so.
        Wenn wir Glück haben, vielleicht auf Tele5 oder irgend so ein Sender. Dass fände ich cool. Ich würde mir MASK auf jeden Fall wieder anschauen. Immerhin hab ich mi auch vor 2 Jahrne die alten H-Man wieder angeshaut und das war echt nicht mehr so gut, wie ich es in Erinnerung hatte.
        Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
        KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
        Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

        Kommentar


          #49
          Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
          Ich glaube, dass man kann knicken. Ich glaube nicht, dass solche Serien jemals wieder im Fernsehen laufen werden. Wie of gab es schon Anfragen, dass man Saber Rider wieder ausstrahlen könnte. Die wurde abgelehnt. Grund, die Qualität der Serie in Sachen Bild und Tontechnik würde im Vergleich zu neuen Serien so schlecht, dass man sich nicht traut diese wieder auszustrahlen. Sowei ich mich erinnern kann war das ein offizielles Statement von RTL2 irgendwann 2001 oder so.
          Vieles läuft ja momentan auf den digitalen Kanälen. Saber Rider, Bravestarr, Galaxy Rangers und mehr läuft momentan noch oder wurde erst letztes Jahr zuletzt gezeigt. Auf SciFi und den diversen Cartoon-Kanälen. Ein Vollprogramm wie RTL2 wird eine solche Sendung sicherlich nicht mehr bringen, aber Spartensender macht sowas noch.

          Bei M.A.S.K. sieht es aber wirklich düster aus. Das wurde ja wirklich zuletzt 91 gezeigt. Aber es gibt ja zum Glück die DVDs (wenn auch leider sauteuer).
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #50
            Naja, was das mit dem "düster aussehen" betrifft:

            Es scheint so, als ob Hasbro momentan den Markt ein wenig sondiert, haben sie doch im Rahmen des 25. Jubiläums von G.I. Joe das Mobile Armored Strike Kommand zu einer Sondereinheit des guten Teams gemacht (Und das Vicious Evil Network of Mayhem zu einer Abteilung von COBRA)... So steht es zumindest in der Bio von diesem Kerlchen hier:



            Na, erkennt einer die Hommage beim Hubschrauberrucksack?

            Und nein, das ist KEIN Fake
            Das schönste Raumschiff in Computerspielen
            2009: Machariel (EvE Online)
            2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

            Kommentar


              #51
              Na wenn der Rucksack nicht stark nach Condor aussieht^^

              Ja das war schon eine echt coole Serie, ich hab die immer sehr gerne geschaut. Hab mir nun vor etwa 1,5 Jahre auch die DVD Boxen gekauft und hab mich wie ein kleines Kind zu Weihnachten gefreut, dass ich die mal wieder sehen konnte.
              M.A.S.K. ist einfach eine der vielen tollen Trickserien aus den 80ern, die man ungern vergisst, sondern eher vermisst.
              Zudem ist die Qualität da noch groß genug, dass man es auch als Erwachsener noch ganz gut findet. Da gibt es ganz andere Serien, bei denen man die Dialoge mittlerweile dann doch ziemlich albern findet (Bravestar).
              M.A.S.K. war klasse, auch wenn ich damals lediglich ein VENOM Motorrad hatte.
              Besonders toll fand ich eigentlich immer Rhino. So ein großer Truck, mit dieser überaus starken Kanone hinten dran, das war schon super. Dann natürlich noch die tollen Masken mit ihren tollen Spezialfähigkeiten. Ich fand ja immer den Lifter von Bruce toll.^^
              Müsste man auch mal nen Film von drehen.

              Ach ja...herrlich herrlich. Nur schade, dass heute kaum eine Trickserie an die Qualität der 80er Jahre ran kommt.
              WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

              Kommentar


                #52
                also zu anfang fand ich MASK richtig gei...ähh..stark!
                Aber nach ner Weile gingen mir Scott und T-Bob, die dauerdämlichen Bösen und das AUftauchen von eher bescheidenen Fahrzeugen(ein reklameschild?Zollhaus?sechsrädiges auto?) gegen den Strich...
                ich hoffe das es keine realverfilmung gibt, denn heutzutage würde aus Miles Mayhem Makbed Mustafa werden, wg dem Kampf gegen den Terror und so...

                Ich fand die Penetrator-Mask gut, da man damit immateriell werden konnte.....und in die mädchenumkleide hätte gucken können
                --|___________|--
                This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

                Ad Astra to live long and funky!

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
                  Naja, was das mit dem "düster aussehen" betrifft:

                  Es scheint so, als ob Hasbro momentan den Markt ein wenig sondiert, haben sie doch im Rahmen des 25. Jubiläums von G.I. Joe das Mobile Armored Strike Kommand zu einer Sondereinheit des guten Teams gemacht (Und das Vicious Evil Network of Mayhem zu einer Abteilung von COBRA)... So steht es zumindest in der Bio von diesem Kerlchen hier:

                  Na, erkennt einer die Hommage beim Hubschrauberrucksack?

                  Und nein, das ist KEIN Fake
                  Boah wie geil, das ist ja eine klasseidee... selbst die Maske schaut irgendwie bekannt aus... ist das Matt's Spectrum Maske nur ohne den Halskragen?

                  Ich glaub danach muss ich mich umschauen, gibt's die noch jenseits von Ieeehbäh? Wie geil! (und Mayhem gibt's dann wohl auch als Figur?)





                  Ja, die DVDs sind echt eine Rückfahrtkarte in die Kindheit, da kriegt man wieder dieses Gefühl das man als ganz ganz junger Knabe hatte wenn man um 6 aufgestanden ist um mal in Ruhe 2 Stunden gute Cartoons gucken zu können ohne dass Mama und Papa nerven da war Sonntags morgens auch immer MASK dabei *hach* also ich glaub diese Nostalgie ist bei mir ungeschlagen mehr als MASK hab ich nichts vermisst.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                    Boah wie geil, das ist ja eine klasseidee... selbst die Maske schaut irgendwie bekannt aus... ist das Matt's Spectrum Maske nur ohne den Halskragen?
                    Schau doch mal genauer auf die Packung wie die Figur heißt

                    Nein "Advanced Vehicle Specialist, Codename: Specialist Trakker" ist leider bislang die einzige MASK-Figur im "GI Joe"-Sortiment, aber wie gesagt: Da wird wohl grade der Markt sondiert
                    Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                    2009: Machariel (EvE Online)
                    2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

                    Kommentar


                      #55
                      Japp, hab die letzten 2 Stunden versucht noch mehr rauszufinden und ich finde diese Idee immer besser. Vergesst die UFN vergesst Gegenwelt, Joe und Cobra sind schon okay als Dachorganisationen. Und Scifi Anteile hat Joe ja auch schon lange in seiner Hintergrundstory... hoffentlich schaffen sie es mit den Verkäufen von Specialist Trakker (ich hab mir gleich einen für 17 Euro bestellt) zu rechtfertigen dass es in der Aufmachung 10, 15 Figuren und ne Handvoll Vehikel geben wird (auch wenn ich nur noch die Figuren sammeln würde, aus der Zeit des mit Autos Spielen bin ich doch ein wenig raus , aber es gehört irgendwie zu M.A.S.K. dazu, dass es Fahrzeuge gibt. Der Kracher wäre natürlich ein BARRACUDA )
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
                        Es scheint so, als ob Hasbro momentan den Markt ein wenig sondiert, haben sie doch im Rahmen des 25. Jubiläums von G.I. Joe das Mobile Armored Strike Kommand zu einer Sondereinheit des guten Teams gemacht (Und das Vicious Evil Network of Mayhem zu einer Abteilung von COBRA)...
                        Ich erinnere mich, daß ich neben einigen Fahrzeugen auch MASK-Comics hatte ... einige davon waren so ausgelegt, daß sich MASK den Comic mit einer weiteren Serie, Action-Force, teilen mußte. Einer der pösen Purschen () war ein sogenannter "Cobra-Commander", wenn ich mich recht erinnere. Seine Organisation müßte auch irgendwie so geheißen haben ... ist das die COBRA, von der Soundwave hier spricht?
                        obsidian per semper

                        Kommentar


                          #57
                          Ich habe MASK noch als Kind in den Frühen 80ern gesehen, ich kann mich kaum noch daran erinnern, aber was ich noch weis fand ich die Serie richtig gut!

                          Ich hätte Lust die Serie nochmal zu sehen!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Obsidian Lord Beitrag anzeigen
                            Ich erinnere mich, daß ich neben einigen Fahrzeugen auch MASK-Comics hatte ... einige davon waren so ausgelegt, daß sich MASK den Comic mit einer weiteren Serie, Action-Force, teilen mußte. Einer der pösen Purschen () war ein sogenannter "Cobra-Commander", wenn ich mich recht erinnere. Seine Organisation müßte auch irgendwie so geheißen haben ... ist das die COBRA, von der Soundwave hier spricht?
                            Ja, Action Force ist eine der diversen Unterreihen von G.I. JOE bzw eine der Spielzeugreihen unter deren Titel die Figuren zu Joe rauskamen.

                            Cobra hat etliche auf Schlangen basierende Bezeichnungen zu bieten, ist da so ein Grundmotiv.


                            Die Figur ist übrigens ganz nett, man hat sich wirklich Mühe gegeben die Ähnlichkeit zu Matt und seinem Outfit hinzubekommen, so wirkllich zum verlieben sind die schlacksigen, übermässig beweglichen Joe-Figuren aber nicht, mir waren die stabileren kleinen MASK Figuren deutlich lieber, auch wenn die nicht so leicht zu posieren waren.
                            Und der Rucksackheli... naja hält mehr schlecht als recht ^_^
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                              Und der Rucksackheli... naja hält mehr schlecht als recht ^_^
                              Außerdem gehört Matt in einen roten Camaro, der fliegen kann.
                              obsidian per semper

                              Kommentar


                                #60
                                Ich hoffe mal es ist erlaubt ältere Freds wieder rauszukramen. :-D Gibt es eine Auflistung welche Agenten pro Folge aktiviert werden? Kann mich noch dran erinnern, dass ich mich jedesmal wie ein Schnitzel gefreut habe, wenn viele selektiert (*g*) wurden - sooo viele Fahrzeuge auf einmal.

                                Die TV Ausstrahlungstermine irgendwo hier im Thread können aber nicht ganz stimmen. Ich weiss noch, dass M.A.S.K. auch am frühen Nachmittag (so 13-14 Uhr) gezeigt wurde. Das musste ich dann nämlich immer heimlich im Zimmer meines Bruders nach der Schule schauen ohne das meine Mutter das mitbekommen hat.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X