Saber Rider and the Star Sherrifs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saber Rider and the Star Sherrifs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Sternengucker
    @Night Watch, die Lizenzen kommen aus Japan... Aus den USA kommt nur das Material, wobei ja zunächst die Tele5 Fassung erscheinen soll, die nochmal anders geschnitten ist als die Nippon und USA Fassungen.
    Nein, die Lizenz kommt aus Amerika, wie Anime House selbst berichtet hat.
    Ist ja auch logisch, den die japanische Version hat nicht viel mit der Amerikanischen zu tun. Es wurden neue Folgen produziert, und auch die Grundstruktur und Story geändert.
    Für die Ultimate Box wird man allerdings die Japanische Lizenz benötigen, das Quellmaterial gibts ja schon auf DVD in Japan :9

    Als Quellmaterial für die dt. Folgen werden wohl auch nur die TV Bänder herhalten müssen, die wohl in keinem guten Zustand sein sollen

    "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

    John Crichton, Farscape

    Kommentar


      #17
      Nightwatch, jo habe es wohl mit der Aussage durcheinandergewürfelt, dass man auf amerikanisches und japanisches Material wartet.
      Und ich denke, das dürfte sowieso auf die US und D Rechte gemünzt sein, nicht für die japanische Fassung...
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Saber Rider

        Die Zeichentrickserie war immer schon klasse und hat mich jahrelang begleitet Allerdings käme es für eine Zeichentrickserie wohl niemals so weit, dass ich sie mir auf DVD beschaffen würde. Das ist nun wirklich einfach zu teuer!

        Es war zwar schön, sie sich anzuschauen, aber das ist verdammt viel Geld.

        Bei Star Trek - DVDs käme ich noch ins Grübeln und wenn das Geld mal reicht, würde ich sie mir bestimmt anschaffen. Aber bei Saber Rider? - nein, vermutlich niemals. Sie Serie war zwar verdammt gut, aber erreicht doch niemals einen solchen Wert wie eine der Star Trek Serien. Die würde ich mir auch im hohen Alter nochmal anschauen wollen , bei Saber Rider wäre dies irgendwie kaum vorstellbar. Außerdem müsste eine dvd-kaufwürdige Serie schon irgendwie Diskussionsgrundlage bieten und nicht einen puren Unterhaltungsfaktor...

        Naja.. Saber Rider war klasse, aber die DVDs sind einfach zu teuer...

        Kommentar


          #19
          Geht mir gleich. Hab die Serie zwar früher oft geschaut, aber ich würde mir nie eine Zeichentrickserie auf DVD kaufen - schon garnicht um den Preis. Abgesehen davon befürchte ich, dass die Serie nicht mehr die gleiche Begeisterung bei mir auslöst wie noch in meiner Kindheit ...

          Wenn MASK auf DVD kommen würde, könnte ich mich allerdings vielleicht sogar zum Kauf hinreissen lassen!

          Kommentar


            #20
            zu Teuer? Das sind mindestens 2 Stunden Film für 20 Euro... billiger kriegt man DVDs sonst nur im "Ramsch", wenn sie schon älter sind und "weg müssen"

            Und überlegt mal: Die Firma ist ne kleine Klitsche, die haben nicht die Mittel um groß vorzulegen bis die schiere Masse den Reibach abwirft...

            Also ich denke mal auch im Vergleich zu Japan-Importen ist das Angebot sehr verlockend und wenn es klappt mit der Veröffentlichung und nicht allzu teuer wird, werde ich mir sogar noch die Triple Box holen.

            @cmE "Zeichentrick" das sind Animees. Beste Ware aus Japan, nicht so schrottiger US Kram wie er unter Zeichentrick normalerweise fällt. Okay so doll ist die Animationsqualität bei so alten Serien auch noch nicht aber zu der Zeit lief in Europa noch Sendung mit der Maus unter technische Höchstleistung
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Sternengucker
              zu Teuer?
              Eindeutig

              Dafür würde ich mein Geld einfach nicht ausgeben wollen; egal, wie lange mich die Serie auch begleitet haben mag. Und außerdem bin ich ja bis jetzt auch ganz gut ohne Saber Rider ausgekommen und das werde ich in Zukunft sicher auch

              Ohne Star Trek komme ich allerdings nicht aus

              Kommentar


                #22
                Wieder mal ein Beweis, dass japanische Lizenzen ziemlich teuer sind. Captain Future wird aufgrunddessen auch nicht mehr gezeigt. Für den Preis, den die Männer aus dem Land der aufgehenden Sonne verlangen, kann man gut mehrere Ami Serien ausstrahlen.

                Ich werde mir es aber überlegen. Der Preis liegt zwar doch höher als vergleichbare Serien, aber man ist ja nicht gezwungen alle zu kaufen. Allerdings könnte es sein, dass Ebay oder Verkäufe nachdem alle DVDs erschienen sind deutlich unter den 20€ liegen werden.

                Immerhin hat es ein 80er Anime geschafft auf DVD zu erscheinen - zumindest in Europa.
                No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                Kommentar


                  #23
                  Mal so am Rande, Saber Rider kam doch nie in den 80ern, oder? Das kam doch frühestens Anfang der 90er hier bei uns, da bin ich mir sogar sehr sicher.

                  Kommentar


                    #24
                    Saber Rider müsste so 1985 ausgestrahlt worden sein...


                    EDIT: oh.. ich habe gerade gegoogelt und da stand, dass Saber Rider wirklich erst 1990/91 auf Tele 5 zum ersten Mal in Deutschland ausgestrahlt worden ist.

                    Kommentar


                      #25
                      Naja, wenn Saber Rider floppt wird es das wohl gewesen sein mit interessanten Anime-Veröffentlichungen und es gibt keine Hoffnung auf billigere DVDs... zumindest von diesem Hersteller.

                      Und da ich darauf hoffe noch viele dieser tollen japanischen Serien zu bekommen denke ich ein wenig opfer ist nicht schlecht wenn man dadurch die Chance auf mehr haben sollte.
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich freue mich schon auf die DVDs bei eBay
                        Aber nicht, wenn nur Verrücke 30€ bieten.

                        Lieber kaufe ich mir doch etwas auf einer DVD was wohl nicht mehr im TV zu sehen ist, anstatt etwas was jeden Tag im TV läuft!
                        Und Star Trek läuft ja nun wirklich bis zum abwinken hoch und runter. Da brauch ich echt nicht noch die DVDs.

                        Da ist das Geld bei Saber Rider und Co besser angelegt.

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Naja, wenn Saber Rider floppt wird es das wohl gewesen sein mit interessanten Anime-Veröffentlichungen ...
                          Verstehe ich nicht.
                          Auch wenn Saber Rider floppt, wird es weiterhin interessante Anime Veröffentlichungen geben.

                          "Willkommen auf dem Föderationsraumschiff SS Arschritze"

                          John Crichton, Farscape

                          Kommentar


                            #28
                            Du hast ja auch die Einschränkung direkt danach weggelassen Dann klingt es nach allgemein.

                            Und wenn ich mir so die Neuerscheinungen in der AnimaniA so anschaue ist das meiste was an Animee kommt entweder Film oder Importware/Subs...

                            Wirklich vollständige Serien auf DVD gibt es wenige, jedenfalls von den Langläufern her. Das höchste der Gefühle war wohl schon NGE und die ist seit 2 Jahren ausverkauft.
                            Aber da ich gerade die Serien mit 60 oder mehr Folgen richtig gut und interessant finde heisst das für mich daß SR ein wichtiger Prüfstein ist und nicht nur den Hersteller AnimeHaus sondern auch die ganze Branche dazu bringen wird auf Jahre hinaus nichts derartiges mehr verkaufen zu wollen.

                            Und das wäre sehr schade. (*auf Captain Future hoff*)
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #29
                              Original geschrieben von Sternengucker

                              Aber da ich gerade die Serien mit 60 oder mehr Folgen richtig gut und interessant finde heisst das für mich daß SR ein wichtiger Prüfstein ist und nicht nur den Hersteller AnimeHaus sondern auch die ganze Branche dazu bringen wird auf Jahre hinaus nichts derartiges mehr verkaufen zu wollen.

                              Und das wäre sehr schade. (*auf Captain Future hoff*)


                              Also der aktuelle Verkaufsrang ist Platz 39.
                              Ich habe natürlich keine Ahnung, welchen Zeitraum der umfasst, aber so als "momentaner Wert" würde ich ihn als "verhältnismäßig gut" einschätzen, vor allem wenn man bedenkt, wie unbekannt die Serie eigentlich ist und wie klein die eigentliche Zielgruppe ist.
                              Dennoch scheint es genug "Fans" zu geben, die die Serie haben möchten.

                              Kommentar


                                #30
                                Der Zeitraum ist maximal vom 23.05. bis heute Denn am 22. Mai war es bei Amazon eindeutig noch nicht im Angebot!

                                Allerdings fände ich die reinen Zahlen der Vorbestellungen irgendwie aussagekräftiger, naja mal sehen, wenn die DVDs auch in 2 Wochen noch unter den Top 100 sind, dürfte man wohl von einem ersten Erfolg ausgehen.
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X