Saber Rider and the Star Sherrifs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saber Rider and the Star Sherrifs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich werde noch warten bis es solche Aktion gibt wie:

    Volume 1,2 und 3 in einem Paket für 30€.

    Aber wenn du es nicht mehr abwarten kannst, wären auch 15€ pro Volume nun auch nicht so viel. Empfehlen würde ich dir aber noch vieleicht 2 Monate (bis Weihnachten) zu warten. Ich werde es zumindest noch ein klein bisschen hinauszögern.
    No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

    Kommentar


      #47
      Naja, mittlerweile hab ichs beim spazieren durch den Media Markt nicht mehr ignorieren können, und hab mir die 8te DVD geholt.
      Die Folgen sind toll; wenn auch ein bisschen arg durcheinander (naja...hauptsache 2 Folgen mit Jesse Blue )

      Der Ton...naja; das Bild "wackelt" imo stark nach links und rechts...aber darauf kommts IMO ja auch garnet an

      Meine Frage wäre: Gibt es hier im Forum denn jemanden, der sich die Serie mehr oder weniger komplett zugelegt hat?

      Kommentar


        #48
        Saber Rider und die Starsherrifs

        Da es nach meinen Recherchen noch kein Thread zu dieser Serie gibt, möchte ich hiermit einen dazu eröffnen. Saber Rider und die Starsherrifs waren die erste Serie, die ich damals auf Tele5 gesehen habe, und meine "Liebe" dazu ist bis heute geblieben. Bin halt einfach damit "groß" geworden (okay, "groß" geworden bin ich auch mit der MASK Serie aber davon reden wir besser mal nicht ... *g*).

        Kennt jemand von Euch noch diese Serie? Was haltet Ihr von der lustigen Tatsache, dass das japanische Original völlig anders besetzt war (da war doch, glaube ich, Fireball der "Chef") und dass die amerikanische und deutsche Variante massiv "geschnitten" war? Fand ich schon komisch für eine Zeichentrickserie aus dieser Zeit ...

        Ach ja, und RAMROD ist natürlich das absolut genialste Gefährt überhaupt, ich sage nur "... hoch damit und raus mit ihnen ..." :-)

        Gruss
        Jay




        Edit: Hab gerade nochmal den Text des amerikanischen und deutschen Intros gefunden und möchte Euch den nicht vorenthalten. In der Hoffnung dass es Euch genauso geht: Ihr lest den Text, erinnert Euch ungefähr an die Melodie und es zaubert ein Lächeln auf Euer Gesicht :-)

        Can you feel the thunder inside?
        Saber Rider.........
        Make the lightning crack as you ride!
        Saber Rider!

        Saber Rider
        Your destiny will lead you,
        To wherever people need you,
        No danger may have found you,
        You have your friends around you now,
        Now. Now! NOW!

        Kommentar


          #49
          Wohl nicht so gründlich recherchiert, hm?
          -> http://www.scifi-forum.de/showthread...6&page=1&pp=20

          Ich führ das mal zusammen

          Kommentar


            #50
            Um ehrlich zu sein komm ich mit der neuen Aufteilung nicht zurecht - dadurch hat das Forum für mich leider an Attraktivität verloren ... Aber man gibt ja nicht auf, nech!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Jay
              Bin halt einfach damit "groß" geworden (okay, "groß" geworden bin ich auch mit der MASK Serie aber davon reden wir besser mal nicht ... *g*).
              *empörung pur* WESHALB das denn nicht? MASK hat sicher seine Schwächwen (dauernde wiederholung weniger immer gleicher Szenen, schlechte Zeichnungsqualität, T-Bob und den Jungen); dennoch finde ich, dass es von den typischen Genreserien aus den USA und dieser Zeit eine der besten ist und ein unglaubliches Potential hatte
              Ich werde IMMER von M.A.S.K. reden!

              Kennt jemand von Euch noch diese Serie? Was haltet Ihr von der lustigen Tatsache, dass das japanische Original völlig anders besetzt war (da war doch, glaube ich, Fireball der "Chef")
              Nun, amerikanisiert halt... der Brite der Chef, die Kavallerie bzw das Oberkommando derselben neu dazu erfunden (die Doppelfolge mit dem Indianergeneral, dem Fort und Jesse Blues "Verrat" ist komplett neu gemacht worden, im Original ist JB ein Outrider und KEIN Verräterischer Mensch)
              Da ich das Original nur von den Schriftberichten über die Schnitte/Änderungen her kenne vermisse ich es auch nicht, aber ich denke WENN die "Supermega-Fan-Box" jemals kommen sollte, werde ich wohl nicht wiederstehen können... Saber Rider OmU in ungeschnittener Fassung? Klingt SEHR verlockend... auch wenn der japanische Soundtrack mit 99,9% Wahrscheinlichkeit wieder jegliches Musikgefühl vermissen lassen wird

              und dass die amerikanische und deutsche Variante massiv "geschnitten" war? Fand ich schon komisch für eine Zeichentrickserie aus dieser Zeit ...
              im Gegenteil, ist üblich... vor allem in Deutschland... Captain Future ist eigentlich volle 33% länger. man hat einfach aus 4Teilern 3 Teiler gemacht und so mehrere Stunden rausgeschnitten...
              Und man hatte eben seltsame Vorstellungen (Zeichentrick = Kinderkram und Kinderstunde = massiv zu zensieren weil sonst verrohung und verdummung der Kinder, naja dumm ist dann die "kindgerechte Synchro meistens selbst schon geblieben )

              Ach ja, und RAMROD ist natürlich das absolut genialste Gefährt überhaupt, ich sage nur "... hoch damit und raus mit ihnen ..." :-)
              Morphin Mechas sind wirklich cool, nur haben da auch die TRANSFORMERS ein Wort mitzureden, oder *wagt es, das wort laut auszusprechen* diese Power Ranger Roboter, deren Transformationstechnik ist das brauchbarste an den D-Movie-Qualitäts-Fernsehfolgen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #52
                weiss jemand wann und auf welchem Sender die Serie noch läuft?
                In Englisch nehme ich an
                Sie wählte den Tod
                und sandte ihren Jäger wie ein Speer
                durch die Höhlenwolf,
                beanspruchte als Isorla
                das Leben unseres mächtigen ilKhans.

                Die Erinnerung, Kapitel 294, Vers 8, Zeilen 28-31

                Kommentar


                  #53
                  wie ging noch mal dieser spruch, wenn die aus ihrem raumschiff diesen mech gemcaht habe? den fand ich immer cool, hab den aber leider vergessen!
                  This post is protected by : Azatoth, demon sultan and master of illusion. ZOCKTAN!, Hiob 30, 16-17, Streichelt mein Ego,
                  "I was a victim of a series of accidents, as are we all."
                  Yossarian Lives!

                  Kommentar


                    #54
                    Hoch damit und raus mit ihnen; volle Energie ud fertig ist die Ramrod Infantrie !!!

                    Ich glaube aber, dass davor noch ein Teil fehlen könnte...

                    Kommentar


                      #55
                      Bestätige April übernehme Steuerung Kampbereitschaftsphase eins. Müsste der Teil gewesen sein den der Computer davor noch gesagt hat.

                      Ich fand ja bei Saber Rider so Geil diese beiden Schiffe von Jesse Blue den einen den er selbst steuern konnte als eine art Anzug mit seiner Laserpeitsche und dann natürlich das große Schiff das sich in einen Renegate verwandeln kann. War schon geil dieses Teil.
                      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                      Kommentar


                        #56
                        Ich hab mir gestern in der Videothek die ersten vier Folgen besorgt, mir was zum futtern daneben gestellt, mein Handy und das Telefon ausgestellt und dann die Serie geschaut.

                        Was mir auffiel, war dass die Serie eigentlich gar nicht mal so gut gemacht war. Die Handlungen ähneln sich nicht nur, sie sind einfach mal identisch. Was noch dazu kommt, auf einmal tauchen Figuren auf, ohne irgendwie eingeführt worden zu sein. Das mag daran liegen, dass ausser der ersten Folge keine weiter Reihenfolge von den Machern vorgesehen war und die Zusammenstellung auf der DVD etwas missglückt ist.

                        Alles in allem werd ich mir die restlichen DVDs über die Zeit mal ausleihen, aber auch nur, wenn ich nichts besseres zu tun habe...

                        Manche Erinnerungen aus der Kindheit sollte man besser ruhen lassen und nicht auffrischen...

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich fand die Serie eigentlich immer ganz geil gemacht. Und wegen den Sachen die du angesprochen hast: Das ist ja im entdefekt eine Kinderserie und soll ja auch denen Spass machen. Deshalb denke ich hat man eher auf Action gesetzt statt auf irgend welche zusammenhänge zu achten.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Sina B.
                            Was noch dazu kommt, auf einmal tauchen Figuren auf, ohne irgendwie eingeführt worden zu sein. Das mag daran liegen, dass ausser der ersten Folge keine weiter Reihenfolge von den Machern vorgesehen war und die Zusammenstellung auf der DVD etwas missglückt ist.
                            Vieles von dem hänt auch damit Zusammen, dass die Serie für den Amerikanischen bzw. auch für den Europäischen Markt komplett umgeschrieben wurde. Die Reihenfolge der Episoden wurde verändert, neue Szenen hinzugefügt und die Charaktere Verändert. Im Japanischen Original ist z.B. Fireball der Anführer und Ramrod heißt in Anlehnung an das deutsche Kriegsschiff "Bissmark". Auch sind die Outriders im Original wesentlich intelligenter als in der US-Fassung und nicht nur kanonenfutter. In den 80ern wurden Anime in den USA eben noch auf billige Kinderserien gestutzt.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von Dr.Bock
                              Vieles von dem hänt auch damit Zusammen, dass die Serie für den Amerikanischen bzw. auch für den Europäischen Markt komplett umgeschrieben wurde. Die Reihenfolge der Episoden wurde verändert, neue Szenen hinzugefügt und die Charaktere Verändert. Im Japanischen Original ist z.B. Fireball der Anführer und Ramrod heißt in Anlehnung an das deutsche Kriegsschiff "Bissmark". Auch sind die Outriders im Original wesentlich intelligenter als in der US-Fassung und nicht nur kanonenfutter. In den 80ern wurden Anime in den USA eben noch auf billige Kinderserien gestutzt.
                              Ich wage mich ja kaum zu fragen, ehrwürdiger Mod (), aber woher weisst du das denn?!?

                              Ich hab es ausserdem immer geahnt, dass nicht dieser komische Blonde der Anführer sein darf; Colt und Fireball sind dreimal so cool, wenn das reicht.

                              Wie kommt man an die Originale ran, gibt es die irgendwo auf DVD?!?

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Sina B.
                                Ich wage mich ja kaum zu fragen, ehrwürdiger Mod (), aber woher weisst du das denn?!?
                                Also wo genau ich das alles mal gelesen habe, kann ich nicht mehr genau sagen. Einfach mal googeln, da gibt es einige interessante Reviews. Ansonsten:
                                http://www.saber-rider.de/
                                http://de.wikipedia.org/wiki/Saber_Rider (steht auch einiges dazu)

                                Wie kommt man an die Originale ran, gibt es die irgendwo auf DVD?!?
                                Ich wage einfach mal zu behaupten, dass man da so gar nicht rankommt. Zumindest nicht im US- oder europäischen Markt.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X