Saber Rider and the Star Sherrifs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saber Rider and the Star Sherrifs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ja hab mir alle DVD`s besorgt aber ich komme mir trozdem Saber Rider an auf Scifi weil es mich einfach an früher errinert

    Kommentar


      #77
      was?! ich habe noch keine Antwort auf dieses Thema geschrieben? Saber Rider kenne ich auch noch aus meiner jugend. damals fand ich die serie auch schon ganz schön, aber das habe ich damals wohl nicht genug honoriert. ich wusste auch garnicht, dass diese Serie das beste ist was man im anime genre damals zu sehen bekommen konnte. bei der Serie kommt mir auch immer die "Galaxy Rangers" in den Sinn, weil es so viele Ähnlichkeiten gab. ich vermisch das oft. was meint ihr. Welche Serie war besser, Saber Rider oder Galaxy Rangers?
      sqrt(x^2) = Frieden

      Kommentar


        #78
        Finde Saber Rider war besser, allerdings war Galaxy Ranger auch ne tolle serie würde ich auch gerne wieder sehen.

        Kommentar


          #79
          Also Saber Rider gehört zu meinen absoluten Kultserien meiner "Jugend". Ja ich würde sogar sagen, dass meine erste Freundin stark nach April ausgesucht und gefunden wurde.

          Finde es echt schade das diese Serie nirgends mehr im FreeTV zu sehen ist. Ich bin zwar sicherlich nicht mehr ind er "Zielgruppe" aber dennoch finde ich es traurig. Aber zum Glück ist YouTube da eine echt Fundgrube, da kann man die ein oder andere Serie sich angucken und in Erinnerungen schwelgen.

          Zuletzt geändert von Dr.Bock; 16.06.2007, 15:02.
          Gruß,

          vanR

          Kommentar


            #80
            Also wenn man damals nicht Saber Rider geschuat hat war man ja shcon fast ein Aussetziger XD

            Ich fand/Finde die serie sogar immernoch ganz gut trotz der Phantomwürstchen

            Christian Tramitz hat siene rolle als Colt doch gut hinbekommen

            würde aber mal zu gerne die Original Serie Bismark komplett sehen auf den DVD ist ja mal die erste Folge von Bismark zu sehen
            da gabs keine Phantonzone und Blue war ein Outrider und kein Verräter

            Kommentar


              #81
              So gewaltig werden die Unterschiede trotzdem nicht gewesen sein... auch wenn die Outrider in US Fassung in der Phantomzone landeten, wenn man sie grillte, konnten sie ja schlecht dutzendfach danach wiederkehren
              Eine komplette Sinnveränderung wie bei Macross/Robotech hat es IIRC nicht gegeben, nur so eine leichte (will sagen recht heftige aber noch erträgliche) Änderung des Fokus von "multikulturell" auf Ami-zentristisch Siehe US Cavalry als Weltraummilitärverschnitt echt mit Blockhüttenfort und blauen Hemden/gelben Halstüchern *grrr*
              Die schlimmsten Veränderungen sind eben die neu gedrehten Folgen, bzw die ehhh 4? die nicht ausgestrahlt worden sind.

              Vor einem Jahr etwa gab es nochmal eine Info über die lange Zeit geplante Box mit der OmU Fassung der japanischen Ausgabe, aber seitdem habe ich nichts mehr davon gehört, sollte danach gehend wohl leider nicht geklappt haben.

              Und leider habe ich schon zu viele der DVDs als dass sich die schicke Sammelbox mit ALLEN Disks noch lohnen würde Und über Ebay verkloppen will ich die Einzelboxen auch nicht... ist mir zu viel Stress
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

              Kommentar


                #82
                Kann mich sehr genau an frühe Samstag Morgende meiner Kindheit erinnern, in denen ich mich zum Fernseher geschlichen habe, um auf Tele 5 Saber Rider zu gucken.

                Ist doch sehr faszinierend, wie wenig Substanz diese Serie über die Jahre verloren hat. Auch heute noch ist jede Minute davon sehenswert!
                Christian Tramitz hat hier schon lange vor der Bullyparade und sogar vor Jefferson D'arcy schon gezeigt, was für ein Talent er als Synchronsprecher hat. Colt war auch immer mein Lieblingscharakter, bin wohl vorbelastet

                Leider ist die DVD-Gesamtbox sehr teuer (10 DVDs für 100 €? - in welchem Jahr leben wir eigentlich?!)
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                  Kann mich sehr genau an frühe Samstag Morgende meiner Kindheit erinnern, in denen ich mich zum Fernseher geschlichen habe, um auf Tele 5 Saber Rider zu gucken.

                  Ist doch sehr faszinierend, wie wenig Substanz diese Serie über die Jahre verloren hat. Auch heute noch ist jede Minute davon sehenswert!
                  Christian Tramitz hat hier schon lange vor der Bullyparade und sogar vor Jefferson D'arcy schon gezeigt, was für ein Talent er als Synchronsprecher hat. Colt war auch immer mein Lieblingscharakter, bin wohl vorbelastet

                  Leider ist die DVD-Gesamtbox sehr teuer (10 DVDs für 100 €? - in welchem Jahr leben wir eigentlich?!)
                  Ob ich mir die Serie heute noch anschauen kann, weiß ich nich - müsst ich ma antesten. Bei anderen 80er-Cartoons wie He-Man, ThunderCats, Turtles usw. klappt das jedenfalls nich mehr. (Bei denen gibt's aber mittlerweile neuere Versionen, von denen Turtles schon ma zum Teil SEHR gut is.) Andererseits is SRatSS kein amerikanischer Cartoon - zumindest nich wirklich.

                  Warum DVDs von Cartoons generell so teuer sind, versteh ich aber auch nich.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Ductos Beitrag anzeigen
                    Leider ist die DVD-Gesamtbox sehr teuer (10 DVDs für 100 €? - in welchem Jahr leben wir eigentlich?!)
                    Wir leben jetzt im Jahr 2014 und für die DVD Ultimative Collection muss man immer noch um die 100 Euro bezahlen. Der Saturn will sogar 120 Euro haben. Der Preis bei Amazon scheint auch öfters zu schwanken. Entweder setzt Anime House nicht genügend ab oder die ganzen Anime-Verrückte sind sehr reich. Wer weiß.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Albedo Beitrag anzeigen
                      Der Preis bei Amazon scheint auch öfters zu schwanken. Entweder setzt Anime House nicht genügend ab oder die ganzen Anime-Verrückte sind sehr reich. Wer weiß.
                      ... oder es gibt nur noch recht wenige. Die Preise bei Amazon werden hängen auch von der Zahl der vorrätigen
                      Produkte ab. Und ich bin sicher, Saturn & Co beobachten die Preisentwickliung bei der Konkurenz.

                      Die Captain Future Boxen kosten auch schon seit geraumer Zeit um die 100 Euro.
                      .

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
                        Die Captain Future Boxen kosten auch schon seit geraumer Zeit um die 100 Euro.
                        Oh, wo denn? Denn ich finde nur noch die Boxen für insgesamt 500 EUR. Das sind Preise für echte Sammler und Liebhaber der Serie.

                        Ich habe "Saber Rider and the Star Sheriffs" damals 2002/2003 (glaube ich, schon so lange her) nur als Einzel-DVD für 20 EUR bekommen. Das waren noch die DVDs, die Risse bekamen, wenn man die aus der Hülle holte. Aber weitere 100 EUR für die DVD-Box gebe ich jetzt nicht nochmal aus.

                        Mittlerweile gibt es die Serie auf BluRay und man kann sie legal umsonst auf Clipfish und MyVideo sehen.
                        Eine Fortsetzung als Hörspiel mit insgesamt 5 Folgen gibt es auf CD oder als Hörbuchdownload bei Audible/iTunes.

                        Das Videospiel zur Serie kann noch eine Weile dauern, weil es finanzielle Probleme u.a. gibt.
                        Über die Entwicklung des Videospiels kann man auf Facebook nachlesen.

                        Kommentar


                          #87
                          Btw: Die DVD-Box liegt gerade bei akzeptablen 80 Euro:
                          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                          Kommentar


                            #88
                            Jetzt steht es wieder auf 95 Euro. Egal, es läuft meistens immer auf 100 Euro hinaus.

                            Das die WEP an der Serie selbst "hand angelegt" hatte, um die Serie "kindergerecht" zu machen, ist ärgerlich, aber dafür hat Dale Schacker einen supergeilen Soundtrack hingelegt. Die will ich nicht mehr missen. Die deutsche Synchronisation tut ihr übriges, um Saber Rider als 80er Kultserie gerecht zu werden.

                            Kommentar


                              #89
                              Bekanntlicher Weise gucke ich nicht viele Animes, Saber Rider hab jedoch auch ich ein wenig ins Herz geschlossen obwohl der durchschlagende Höhepunkt der jeweiligen Episode eigentlich nur die Ramrods Verwandlung ist.

                              Ein wenig Später habe ich herausgefunden das einige Animes in den 80gern auf West- und Kindgerechte Handlungsbögen umgeschrieben wurden dazu gehört auch Saber Rider die im Orginal Sei Jūshi Bisumaruku heißt und tatsächlich an das Schlachtschiff Bismark aus dem zweiten Weltkrieg erinnern soll. ( Ähnliches geschah auch mit der Japanischen Yamato ). Darauf wurde jedoch in der US Fassung sowie in den europäischen Fassungen verzichtet. -Wobei es ja auch bei Star Trek eine Yamato gibt

                              Die Charaktere habe im Original richtige Namen und die Outrider sollen zumindest mit ein wenig mehr Intellekt dargestellt sein. Szenen mit Gewallt wurden entsprechend minimiert und der bereits vorhandene Westernstil weiter hervorgehoben, was die primären Unterschiede beider Versionen ausmachen soll.

                              Das Intro wurde auch Musikalisch abgeändert, das finde ich sogar ganz gut, da ich mich noch gut an den Japanischen Sound von Qeen Milenium ( dt: die Königin der Tausend Jahre ) erinnern kann und diesen auch nicht so toll fand. Auch bei Captain Future welcher auch sehr massive Kürzungen in Kauf nehmen musste, ist das deutsche Into einfach passender.

                              Es gab sogar "Bismark"- Spielzeug für den Japanischen Markt welches es aber nicht in die USA und nach Europa schaffte. Eine Ramrod Figur im guten Zustand kann heute bis zu 350 Euronen einbringen.

                              Auf die Frage ob man die Serie heute noch ansehen kann gibt es auch ne Antwort. - Ja man kann

                              Japanisches Intro you tube

                              Saber Rider Spielzeug you tube
                              Zuletzt geändert von Infinitas; 10.02.2018, 16:02.
                              Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

                              Kommentar


                                #90
                                Ich habe auch einmal gehört, dass in der originalen Fassung nicht Saber Rider, sondern FIREBALL der Anführer der StarSherrifs
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X