Saber Rider and the Star Sherrifs - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Saber Rider and the Star Sherrifs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Stimmt aber schon so wie der Doc das erzählt hat.
    Außerdem war wohl in der japanischen Fassung das mit dem Erschiessen keine Rückkehr in die Phantomzone, was man in den USA wieder als Zugeständnis an die Kindersendungsnatur umgeändert hat.

    Und es wurden in Amerika 4-6 neue Folgen geschrieben und gedreht, u.a. der Zweiteiler mit der Weltraumkavallerie die aussieht wie live aus dem Wilden Westen. Dafür sind wohl ein paar andere weggefallen.


    zur "Originalfassung"

    Ursprünglich war einmal geplant, dass wenn genug Vorbesteller zusammenkommen für knapp 250 Euro eine "Ur-Saber-Rider" (bzw Weltraumkrieger Bismark) Box in japanisch mit Untertiteln rauszubringen, also ungeschnitten und so original wie möglich.

    Hat man nie wieder von gehört, dürfte also nicht geklappt haben.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      Sabre Rider and the Star Sherrifs

      Kennt das noch einer? Mann habe ich das geliebt... Saber Rider, April, Colt und Fireball, das Raumschiff Ramrod, der böse Nemesis und die fiesen Outrider. Das war oder ist eine der besten Anime-Serien, die ich kenne... Manno, ich will dass das nochmal gesendet wird!

      Kommentar


        #63
        Yeah, eine der prägenden Serien meiner zarten Jugend. Ich wollte immer wie der Rennfahrer sein. Aber wieso hatten die verschiedene Nationalitäten? Der Cowboy hatte ne amerikanische Flagge aufm Anzug, der Rennfahrer eine japanische, Sabre Rider eine englische und April eine italienische (?). Wird das irgendwann erklärt?
        Forum verlassen.

        Kommentar


          #64
          Nächste mal bitte die Suchfunktion nutzen. Habe die Threads mal zusammengefügt.
          "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

          Kommentar


            #65
            Zitat von maestro
            Yeah, eine der prägenden Serien meiner zarten Jugend. Ich wollte immer wie der Rennfahrer sein. Aber wieso hatten die verschiedene Nationalitäten? Der Cowboy hatte ne amerikanische Flagge aufm Anzug, der Rennfahrer eine japanische, Sabre Rider eine englische und April eine italienische (?). Wird das irgendwann erklärt?
            Also in der japanischen Fassung haben die vier ja noch richtige Namen. Saber Rider ist Richard Lancelot (aus Schottland, also dem UK) Fireball ist der japanische Rennfahrer Shinji Hikari (ob das ein Zufall ist, dass später der "Held" von NGE denselben Namen trägt weiss ich natürlich nicht, der Unterschied Hikari/Ikari ist jedenfalls 100% nur Transkriptionsfehler), Colt der US Kopfgeldjäger Bill Wilcox und April hiess Marian Louvre und war Französin (und vermutlich nicht mit General Eagle verwandt), deshalb trug sie ne rot weiss blaue Trikolore auf dem Arm ihres rosa Anzugs Shinji war der Boss des Teams (trotz des Alters)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              #66
              Die haben bestimmt verschiedenen Nationalitäten um klar zu machen, dass die ganze Welt zusammenhält Egal welche Nationalität, Sprache oder Hautfarbe, alles eine Suppe... Mir geht das Herz auf

              Kommentar


                #67
                Wirklich coole Serie! Hab ich früher immer sehr gerne geschaut. Mittlerweile hab ich mir auch schon eine DVD gekauft, und ja war nicht mehr so super wie ich es in Erinnerung hatte, trotzdem nett nach so langer Zeit mal wieder ein paar Folgen zu sehen!

                Meine Lieblingsfolge war die, in der Fireball sein Gedächtnis verliert!

                Kommentar


                  #68
                  Nun, es werden mit den Jahren nicht nur die Augen (sprich "Sehgewohnheiten") älter sondern auch das Hirn das dahinter hängt (also Dinge wie Geschmack, Humorverständnis oder letztlich auch Erfahrungsschatz, was andere, später dann als besser empfundene Serien, Filme, Bücher, Comics usw angeht). GANZ so wie in der Jugend sieht man als Erwachsener nichts mehr, aber eine gewisse Faszination bleibt bei den wirklichen Lieblingen schon erhalten, das merke ich ja immer wieder, wenn ich mal wieder zuschlage und sowas nostalgisches erwerbe (morgen kommt die zweite M.A.S.K. Box bei mir an *freu*). Es ist schon anders als mit 7 oder 8 jahren, aber gut ist es meist dennoch, allein schon der Erinnerungen wegen (und weil man ohne Schwierigkeiten auch heute noch im Programm 20 oder 30 Serien finden kann und wird, die noch schlimmer sind als die größtdenkbare Enttäuschung
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #69
                    ich hab saber rider als kind geschaut, war geil aber irgendwie kennt die serie niemand ausser mir..es ging schon soweit, dass ich dachte, ich hätte das alles nur geträumt danke, dass ich nich der einzige bin..
                    "They broke seven of your transverse ribs and fractured your clavicle!"
                    "Ah, but I got off several cutting remarks which no doubt did serious damage to their egos."

                    Kommentar


                      #70
                      Du hättest und schon früher aufsuchen sollen, hier wird dir mit fast allem geholfen, was Fernsehen, SF oder Bücher angeht... die Fälle in denen ich erlebt habe, dass eine verzweifelte Anfrage auch nach Monaten oder gar einem Jahr nicht beantwortet worden wäre, lassen sich an zwei Händen abzählen, das sind nur Promille im Vergleich zu den erfolgreich beantworteten Hilferufen. Von daher keine Bange, frag nur nach was immer du noch aus der alten Zeit kennst, irgendwer wird dir schon helfen können. Saber Rider ist ja noch Einfach, Amateurklasse oder so... richtig lustig wird das bei den 30, 40 Jahre alten Serien die schon Ewigkeiten nicht mehr liefen
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #71
                        Mir fallen auch immer die Galaxy Rangers bei Saber Rider ein, ich glaube beide habe ich sehr gern geschaut, kann mich aber besser an Saber Rider erinnern, mit dem Roboter? und den verschiedenen Fahrzeugen für die Charaktere?
                        Ich bin ein Synchronstimmen Gutfinder!

                        Kommentar


                          #72
                          Saber Rider auf Sci Fi

                          Die Star Sheriffs kehren zurück ins TV.

                          "Fans der Seire können sich auf neue SCI FI-exklusive Interviews freuen"

                          SCI FI
                          Sonntag, 29.10.06 14:50 Uhr

                          Deutscher Titel: Saber Rider und die Star Sheriffs
                          Originaltitel: Saber Rider and the Star Sheriffs
                          Anime-Serie, USA, J 1987

                          Start der 52-tlg. Anime-Serie, So
                          Episodentitel: Die Star Sheriffs
                          24 min., FSK: 12

                          Regie: Franklin Cofod

                          Inhalt
                          Staffel: 01 Folge: 01

                          Saber Rider reist zum Planeten Yuma. Dort entsteht unter der Leitung von April das Schlachtschiff Ramrod, ein so genannter Friedenswächter. Das Projekt muss unter allen Umständen vor den Outridern geheim gehalten werden, die den universellen Frieden zerstören wollen. Als auch Saber Rider und April angegriffen werden, bekommen sie unerwartet Hilfe von Rennfahrer Fireball und Kopfgeldjäger Colt. Fortan kämpfen die vier als "Saber Rider und die Star Sheriffs" gemeinsam gegen die Outrider.


                          Weitere Informationen
                          Sprecher: Ekkehardt Belle, Florian Halm, Christian Tramitz, Katrin Fröhlich, Manfred Erdmann, Norbert Gastell, Hartmut Neugebauer


                          SCI FI ist Bestandteil von Premiere Thema.

                          Quelle: Premiere


                          ----------------------------------------------------------
                          ----------------------------------------------------------


                          Endlich!

                          Nach all den Jahren wieder im TV, das wird ein Fest
                          Hab zwar die Sammler DVD's geguckt wirds aber trotzdem!


                          Saaaaaaaaaaaaabeeeeeeeeeeer Riiiiiiiiiiideeeeeeeeeeeeeer, an the Star Sheriffs...

                          Can you feel the Thunder inside, Saber Rideeeeeeeeeeeeer...


                          Ich dreh echt druch

                          Kommentar


                            #73


                            Da schau ich sicher ab und an rein.

                            Obwohl...von den DVDs die ich habe kenne ich auch noch nicht alle Folgen. Nach einigen Stunden fängt einen halt die Realität wieder ein, so dass man feststellt, dass das doch nicht ganz so klasse war/ist, wie man das in Erinnerung hatte.
                            Aber unterhaltsam ist es allemal für all die, die das als Kind gerne geschaut haben

                            Kommentar


                              #74
                              Ich find allein die Titelmusik genial...ich hab mitlerweile bei nem Freund die 4-DVD-Folgen geschaut...ich glaube als Kind war ich in Fireball verliebt

                              Es gibt so viele TV-Serien die ich früher gesehn hab und jetzt wieder gefunden habe...die Kinder heute tun mir leid...was die teilweise geboten bekommen.
                              ...er war hier...der BierVampir...
                              I want a coin operated boy

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von BierVampir Beitrag anzeigen
                                Es gibt so viele TV-Serien die ich früher gesehn hab und jetzt wieder gefunden habe...die Kinder heute tun mir leid...was die teilweise geboten bekommen.
                                Ganz genau meine Meinung, YuGiOh Digimon, Pkemon und wie der ganze Kram heißt, dass ist Qualitativ alle nicht mit den Cartoons der 80er und Anfang 90er zu vergleichen.


                                Dank HE-MAN weiß ich z.B. seit Kindesalter, dass man schwere Dinge nicht "aus dem Rücken haben" darf. Immer mit den Beinen arbeiten.

                                Und Drogen sind auch schlecht, hat mir HE-MAN beigebracht



                                Ein bißchen OT:

                                Ich hab SciFi seit dem Start 2003, es gab aber auch mal ein Premiere SciFi (schon was länger her, hab Premiere seit 1991 und DF1 1996 simultan ) da liefen meiner Meinung nach bessere Sachen.
                                Auch wenn man mal das Programm zwichen SciFi USA und DE vergleicht, kommen mir die Tränen

                                Warum laufen bei unseren Amerikanischen Freunden mehr Serien als bei uns?
                                Finde ich sehr schade.

                                Das hier ist ja das Offizielle Forum, gibt es nen Bereich für den Sender?
                                (Für positiv / negativ-Kritik und Anregungen)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X