Spongebob Schwammkopf - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spongebob Schwammkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    Aber .... aber... aber ich hab Pennicillin!
    Das hilft bei SpongeBob nicht, Sterni, hat dir das noch niemand gesagt ?

    Ich persönlich bin SpongeBob-Fan und stehe dazu, jawollja ! Mir gefallen diese durchgeknallten Typen, der Zeichenstil und vor allem dieser teilweise makabre Humor. Abgesehen davon bin ich der Meinung, daß in der Serie immer wieder Gags und Sprüche drin sind, die Kinder - vor allem kleinere Kinder - noch gar nicht verstehen.

    SpongeBob ist so herrlich abgedreht, das macht einfach nur Spaß zu gucken. Entweder man läßt sich darauf ein, oder eben nicht. Aber das bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Ich bin durch Freunde mit SpongeBob "infiziert" worden. Widerstand zwecklos !

    Sollte jemals ein Spin-Off ohne Bob und Patrick rauskommen, "Sandy, Texas" oder so, würde ich mich auch zusammenreissen müssen, aber solange es sich um den Schwamm und seine Schnecke, den Seestern, den Octopus und diesen unsäglichen Krebs dreht, wird es mir möglich sein, mich zusammenzureissen
    Jep, Sandy ist die einzige in dieser ganzen Truppe, die Grips und was auf dem Kasten hat, stimmt! SpongeBob in seiner Albernheit, Patrick in seiner Doofheit, Thaddäus in seiner Misanthropie und Mr. Krabs in seinem Geiz sind manchmal nur schwer zu ertragen .

    Ich finde ohnehin Plankton am besten. Der ist mein Lieblingscharakter. "Ich war aber auf der Uni!!!!"
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

    Kommentar


      #77
      Zitat von Weyoun 5 Beitrag anzeigen
      Das hilft bei SpongeBob nicht, Sterni, hat dir das noch niemand gesagt ?
      Nein.
      Muss ich jetzt Angst haben?

      Jep, Sandy ist die einzige in dieser ganzen Truppe, die Grips und was auf dem Kasten hat, stimmt! SpongeBob in seiner Albernheit, Patrick in seiner Doofheit, Thaddäus in seiner Misanthropie und Mr. Krabs in seinem Geiz sind manchmal nur schwer zu ertragen .

      Ich finde ohnehin Plankton am besten. Der ist mein Lieblingscharakter. "Ich war aber auf der Uni!!!!"
      Ich glaub das unterschreib ich so wie es da steht
      Obwohl Plankton auf seine Weise der dümmste von allen ist.
      naja Comic-Superschurke eben wenn der das Geld, was er für Weltmachteroberungspläne ehh die Versuche ala Wiley E. Coyote das Crabsburger Rezept zu klauen, ausgegeben hat, angelegt hätte, würden längst schon Scrooge Mc Duck und William Gates III bei ihm betteln kommen
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #78
        Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
        Seitdem lief Spongebob nur im Hintergrund bei mir. Aber Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich eine Folge aktiv ansehe (also nichts nebenbei mache), wenn ich beim Zappen mal darauf stoße.

        Ich bin also auch schon fast zum Spongebob-Fan mutiert, obwohl ich mir anfangs geschworen habe, mir nie und nimmer so eine "Gehirnverdummung" anzutun.
        ist bei mir ungefähr gleich gegangen. Am anfang konnte ich der Serie überhaubt nichts ab, mein Bruder hat es immer laufen.
        Mitlerweilen "erwische" ich mich selber dabei wie ich es mir ansehe
        >Benutz dein Herz für dich,
        sei wie du bist,
        dein ganzes Leben lang!<
        L'Âme Immortelle - Dein Herz

        Kommentar


          #79
          Bei Spongebob sind die Episoden in der Krossen Krabbe herrlich, die restlichen Episoden halte ich für eher bescheuert, da sie nur von der Dummheit vom Schwamm und dem Seestern leben und zusätzlich verbundenen, hirnlosen Slapstickhumor. Wenn ich Kinder hätte, würde ich ihnen wohl selber erst im alter von 12 die Serie ihnen anmuten. Da haben sie schon Distanz zum Geschehen im Fernseher und fallen weniger unter der Gefahr, das Verhalten des Schwamms nachzuahmen. Die Jugend wird mit jeder zusätzlichen Generation eh immer dümmer und frecher.
          אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

          Kommentar


            #80
            Spnge Folgen sind so voll blödhet, das es mich wundert wenn der TV mir nit um die ohren fliegt.

            Ich gölaube egal in welchem alter, ein Mensch kann so blöd nicht sein. Auch wenn er es will.
            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

            Kommentar


              #81
              Wenn ich beim "wie-wild-durch-die-kanäle-zappen" mal bei spongebob hängenbleibe, guck ich mir das dann schon mal an... Einfach diesen völlig irrsinnigen Humor genießen und das Gehirn für ein paar minuten auf standby schalten...
              Achja, mein Nachbar heißt zufällig Tadeus... und seinen besten Kumpel nennen wir nur noch "Schwammkopf", der ist ja auch nicht der hellste...
              Die Antwort auf die große Frage nach dem Leben, dem Universum und den ganzen Rest lautet
              42!

              Kommentar


                #82
                Na dann viel Spaß Pattrik
                Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

                Kommentar


                  #83
                  [/color][/size]
                  Zitat von [netgic] Beitrag anzeigen
                  Also ich stehe auch voll auf Spongebob und das obwohl ich schon 26 bin.
                  Hey und der Film ist natürlich erste Sahne.
                  Allein der auftritt von David Hasselhoff war der lacher überhaupt.
                  Klar, hab ich auch gesehen, aber mal `ne Frage: war Hasselhoff da malnicht besoffen, oder hat er den gemacht weil er besoffen war, und wird er sich später fragen: "...ääääh, ...war ich das etwa...?"
                  Ich fand den Fil auch ansehlich. mein Sohn fand ihn spitze, allerdings konnte ich über Hasselhoff am wenigsten lachen, vor allem wenn man das "Private Video" seiner Tochter von ihm kennt, das mit dem Hamburger!
                  Zuletzt geändert von Valerius 38; 05.07.2007, 19:18. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  "...wir kamen aus der Dämmerung der Zeit, und wanderten unerkannt durch die Jahrhunderte..."
                  Juan Villalobos Ramirez

                  Kommentar


                    #84
                    Früher habe ich jeden Tag Spongebob geschaut, bis ich jede Episode auswendig kannte. Dann bin ich auf Star Trek umgestiegen. Mittelerweile gucke ich wenig fern. wenn bei Comedy Central nichts kommt, schalte ich manchmal auf Nick um und sehe mir Spongebob oder einen anderen Cartoon an. Den Spongebob Film habe ich übrigens noch nicht gesehen, wurde er überhaupt bei Nick oder SuperRTL ausgestrahlt?
                    Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                    Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                    Kommentar


                      #85
                      a ja...der schwammtyp.^^ vielleicht müsste ich mich jetzt schämen, aba spongebob kann man eigentlich immer glotzen.(egal wie alt man ist) ok. der schwamm ist nicht grad meine lieblingsserie, aba wenn man mal bock auf blödheit und witzigem charme hat, ist das genau richtig meine lieblingsfolge ist die mit der glaskapelle (tadäus 4-ever)
                      ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von onon XXL -.- Beitrag anzeigen
                        a ja...der schwammtyp.^^ vielleicht müsste ich mich jetzt schämen, aba spongebob kann man eigentlich immer glotzen.(egal wie alt man ist) ok. der schwamm ist nicht grad meine lieblingsserie, aba wenn man mal bock auf blödheit und witzigem charme hat, ist das genau richtig meine lieblingsfolge ist die mit der glaskapelle (tadäus 4-ever)
                        Wieso schämen, wie du bereits gesagt hast schaust du nes ja, wenn du dich entspannen willst, und Spongebob ist nunmal zum lachen bestens geeignet...
                        Open your mind for something new!

                        Kommentar


                          #87
                          wo du recht hast.. mein lieblingist übrigens patrick..er ist ja so doof
                          das mag ich an ihm. aber taddäus ist auch nicht schlecht^^ so schön griesgrämig..aver manchmal frag ich mich warum sie die menschen nicht auch als zeichentrick darstellen...
                          ...und wenn man verliebt ist, kriegt man so einen formigen Herzkopf

                          Kommentar


                            #88
                            ich liebe spongebob.. ich weiß zwar nicht genau wieso aber es ist einfach witzig und teilweise mit anspielungen auf ehr "erwachsene themen" .. doch wirklich ne sehr gute serie die auch erstaunlich viele leute aus meinem freundeskreis schauen..
                            DVDs/Comics/Games
                            Warhammer 40k Bücher Unterstützt mich

                            Kommentar


                              #89
                              Ich gucke gerne Spongebob und meine Freundin auch und dann haben wir manchmal Phasen, wo wir uns mit Zitaten überhäufen.
                              Das is voll lustig, weil wir immer wissen, von welcher Folge der andere grade spricht.
                              Trance: "I'm going to kill you both"
                              Harper: "Trance, you don't mean that"
                              Trance: "I do. You know why? Because I could get away with it. Because I'm cute"

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von onon XXL -.- Beitrag anzeigen
                                wo du recht hast.. mein lieblingist übrigens patrick..er ist ja so doof
                                das mag ich an ihm. aber taddäus ist auch nicht schlecht^^ so schön griesgrämig..aver manchmal frag ich mich warum sie die menschen nicht auch als zeichentrick darstellen...
                                Weiß ich auch noicht, aber anscheinend scheint alles in der Serie, was über Wasser stattfindet nicht Zeichentrick zu sein, wie mit der Folge wo sie aus dem Wasser gehen und die Möwe sie angreift, da waren das ja auch Figuren an Stöcken, bzw. eine Handpupe und so, vielleicht wollen sie damit den Unterschied was unter Wasser ist und was über Wasser ist deutlicher machen, wobei da aber wieder das mit dem Gorilla und den Zebra nicht rein passt.... Vielleicht soll aber auch der Unterschied deutlich machen, das diese Figuren, wie z.B. der Gorilla eigentlich nicht in die Serie passen......
                                Open your mind for something new!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X