Naruto - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naruto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Interessanterweise scheinen nur europäische und amerikanische Zuschauer die Filler schlecht zu finden.

    In Japan kommen Filler an. Was ja auch der Grund ist warum JEDE grosse Serie sie hat.

    Seid doch froh das euch mehr hintergrund auch zu den anderen Chars geliefert wird, als nur nach der Mangavorlage.

    Ich versteh es ehrlich gesagt nicht wirklich.

    Und mal ehrlich, sucht ihr euch Computerspiele auch nur nach Grafik aus?

    Das Argument der "schlechteren Qualität" der Filler tangiert mich persönlich eher nicht. Mir ist die Story und die Charakterisierung unendlich wichtiger.

    Imo bedauerlich der Trend, bessere Grafik statt ausgereifter Story usw.

    Mal als Beispiel: ich kann mit einem alten 2D RPG wie Suikoden oder Xenogears weit mehr anfangen als mit der kompletten moderenen Konkurenz mit supergrafik.

    Bedauerlich dass sich ein Grossteil der Spieler von oppulenter Grafik ködern lassen.

    Und genau so ist es hier. Seid doch froh das euch mehr Hintergrund geliefert wird.
    Noir. Das ist ein Name.
    Ein Schicksal aus alten Zeiten.
    Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
    Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

    Kommentar


      Mich persönlich nerven nur die Filler, die allzu offensichtlich nur dazu geschaffen wurden, um das Ganze in die Länge zu ziehen. Soll heißen: deren Story tatsächlich lahm ist (siehe Bountoarc bei Bleach, bei Naruto kann ich erst am Shippuuden mitreden). Auch die ständigen Wiederholungen von Szenen, die der Zuschauer schon zig mal gesehen hat, ziehen das Ganze nur in die Länge und sind meiner Meinung nach anödend. Manchmal hat man als Zuschauer einfach das Gefühl, dass die Macher in ein kreatives Loch gerutscht sind und das irgendwie zu kaschieren versuchen.

      Filler, in denen man etwas über Randcharaktere erfährt oder die den Charakter von den Hauptakteuren noch vertiefen, sind wünschenswert, so sehe ich das. Auch der eine oder andere "Spaß-Filler" fällt bei mir in die Kategorie, die ich mir gerne gefallen lasse.

      Weil ich noch nicht weiß, auf was der derzeitige Storyverlauf hinaus läuft, kann ich mich zum jetzigen Arc noch nicht wirklich äußern, allerdings gefällt mir, was ich bis jetzt zu sehen bekommen habe - obwohl es sich um einen Filler handelt.

      Zusammen gefasst: Verallgemeinern sollte man wohl nicht, dass Filler grundsätzlich "nerven" und weg gelassen werden können.

      Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
      SPOILERJiraiyas Tot denke ich wird er noch was lernen. Jiraiya hat kurz vor seinem Tot einen Froschgeist zu Naruto geschickt der, wie ich mal stark annehme, Naruto dazu befähigen soll die Energie von Kyubi VOLLSTÄNDIG zu beherschen. Was sein neues Futon Rasen Shuriken unter Verwendung von Kyubis Energie anzurichten vermag will ich mir lieber nicht ausmalen. Und jetzt nach Sasukes quasi Kriegserklärung an Konohagakure scheint es nun endgültig klar auf was der Finale Kampf hinauslaufen Wird. Naruto vs Sasuke.
      SPOILERHm, da bin ich mal gespannt und würde mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, was Spekulationen angeht. Einigermaßen offensichtlich ist ja eigentlich auch geworden, dass Naruto inzwischen den Wunsch verspürt, auch ohne den Power-Schub vom Kyuubi zu beweisen, dass er seiner Wunschvorstellung des sechsten Hokage würdig ist. Und der fleißige Leser hat ja inzwischen auch schon begriffen, dass Narutos eigenes Chakra so groß ist, dass er als einziger überhaupt mit dem Kyuubi herumrennen kann, da als noch ne ganze Menge an Potential in ihm schlummern muss. Ich fänds klasse, wenn Naruto schlussendlich ohne die Hilfe vom Kyuubi triuphiert (wie auch immer). Und was den Finalkampf angeht, hm... Naruto vs. Sasuke ist definitv eine Möglichkeit, aber wie schnell sich das Blatt wenden kann, habe wir ja in den letzten Manga Kapiteln feststellen müssen (meine damit Sasukes Verhältnis zu Itachi). Und Madara hat sicherlich seine ganz eigenen Pläne und Sasuke ist möglichtweise schlichtweg sein Spielball und er hat ihn mit seiner hübsch ersonnenen Geschichte über Pflicht und Verrat nun genau so an der Angel, wie seine übrigens Spielbälle. Es bleibt definitiv spannend. ^__^

      Kommentar


        Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
        Das Argument der "schlechteren Qualität" der Filler tangiert mich persönlich eher nicht. Mir ist die Story und die Charakterisierung unendlich wichtiger.

        Imo bedauerlich der Trend, bessere Grafik statt ausgereifter Story usw.
        Naja, also ich meinte in meinem Post durchaus auch die Inhaltlichen Aspekte... Incognito WAR mies charakterisiert (quasi gar nicht) Noahs Arche war idiotisch und passte nicht zum sonstigen YGO usw.

        Filler mögen manchen Personen mehr Hintergrund spendieren... leider werden sie oft genug ohne Rücksprache mit dem Mangaka von den Fernsehleuten geschrieben und das merkt man dann daran dass sie absolute Brüche gegenüber der echten Story des Mangas darstellen...
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          Naja, diese Hellsing Serie ist auch miess.

          Da warte ich lieber bis die Anime Fassung der echten Mangastory hier in Deutschland kommt.

          Bei Naruto mag ich die Filler aber sehr. Gerade die Filler die sich näher mit Hinata, Kiba oder Shikamaru beschäftigen.
          Noir. Das ist ein Name.
          Ein Schicksal aus alten Zeiten.
          Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
          Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

          Kommentar


            Zitat von Coldstone Beitrag anzeigen
            Ich dachte DAS wäre offensichtlich mittlerweile. Naruto ist nun mal nicht die hellste Glühbirne im Saal.

            Er hat nur sein Rasengan verbessert. Die wirklich neuen Moves lernt er jetzt erst.
            Ich frag mich nur, was nutzt so ein Super-Duper-Rasengan wenn Naruto zu langsam ist damit jemanden zu treffen? Wie halt Kabuto oder den Itachi-Doppelgänger, der von einem Kage Bunshin von Kakashi festgehalten werden musste.

            Als noch die Timeskip-Filler kamen, hab ich irgendwo gelesen, Naruto könnte in Shippuuden von der Geschwindigkeit her mit Lee mithalten. Aber was ist? Der einzige "richtige" Kampf von Naruto ist der wo er zum Vierschwänzigen wird. Wie ist denn der Stand von Narutos Fähigkeiten im Manga? Hat er da wenigstens schon sein verbessertes Sexy-Jutsu gezeigt?
            "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

            Kommentar


              Dazu sag ich nur, warte den Kampf mit Kakuzu ab. Das dürfte der beste Fight von Naruto werden überhaupt.

              Sakuras grosser Auftritt kam ja schon mit ihrem Kampf gegen Sasori.
              Noir. Das ist ein Name.
              Ein Schicksal aus alten Zeiten.
              Zwei Mädchen die den Tod beeinflussen.
              Ihre dunklen Hände beschützen den friedlichen Schlaf des Neugeborenen.

              Kommentar


                Ich find Naruto einfach herrlich, einfach weil er so ein totaler Kasper ist und dann trotzdem hinterher alles geregelt bekommt, insbesondere find ich Orushimaru sehr sehr cool, sein gesamter Charakter und alles was er so tut und macht,... echt C O O L!
                Wenn du Scheiße golden anmalst, ist es immer noch Scheiße!

                Kommentar


                  So, dann will auch mal meinen Senf dazugeben^^
                  Naruto ist für mich ein durchaus durchdachter Anime, den ich wirklich sehr gerne sehe. Da ich den Manga nicht lese ( mir fehlen einfach die Möglichkeiten, die Zeit und die Geduld xD ) kann ich nur vom aktuellen Shippuuden-Stand sprechen. (Momentan Folge 80; sehr traurig im übrigen ) Wer hätte am Anfang schon gedacht das sich ein Zeichentrickfilm so tiefgründig weiterentwickelt.
                  Die zur Zeit in Deutschland ausgestrahlten Filler mag ich nicht so sonderlich. Sicherlich haben die auch ihre Berechtigung und sind teilweise auch sehenswert, aber bei den meisten fehlt mir irgendwie der durchdachte Handlungsbogen. Zusätzlich kommt noch die Sendepolitik von RTL 2 hinzu . Das man ein wenig Blut retuschiert, da lasse ich noch mit mir reden. Aber wenn ganze Sätze sinnentstellt werden, durch "kinderfreundliche Übersetzung", hörts bei mir auf. Was soll das erst bei Shippuuden werden? Da gehts ja um einiges heftiger zu als vor dem Timeskip. (Ich denke da grade an die Folgen 78,79). Die Serie würde für mich an Reiz verlieren wenn RTL2 Shippuuden genauso handhabt wie bisher. Imo wäre es dann besser wenn man auf die Ausstrahlung komplett verzichtet, oder die Serie auf einen besseren Sendeplatz setzt. (Der Action angepasst halt so gegen 22.00) Man kann sich bis dahin hoffentlich noch was besseres einfallen lassen.

                  Aber Leute, eines muss hier im Forum unbedingt geändert werden: SPOILER GEHÖREN VERBOTEN!!!!!!! Ich kann einfach nicht widerstehen diese mysteriösen schwarzen Flächen anzuklicken ! Da erfährt man immer zuviel^^

                  SPOILERZum Beispiel Jirayas Tod

                  MfG Marpfel
                  "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                  "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von paxterrania Beitrag anzeigen
                    Ich frag mich nur, was nutzt so ein Super-Duper-Rasengan wenn Naruto zu langsam ist damit jemanden zu treffen? Wie halt Kabuto oder den Itachi-Doppelgänger, der von einem Kage Bunshin von Kakashi festgehalten werden musste.
                    na soll er auf eine Technik verzichten nur weil er nicht jedesmal einen damit zu Pulver zerreiben kann?
                    Es ist nunmal seine kraftmässig stärkste Technik, wobei er von der Geschwindigkeit und Finesse her eben nicht mit den meisten Ninjas zwei Klassen über sich mithalten kann... im Beharrungsvermögen (Sturheit) und dem was er einstecken kann IST Naruto besonders gut.

                    Als noch die Timeskip-Filler kamen, hab ich irgendwo gelesen, Naruto könnte in Shippuuden von der Geschwindigkeit her mit Lee mithalten. Aber was ist? Der einzige "richtige" Kampf von Naruto ist der wo er zum Vierschwänzigen wird. Wie ist denn der Stand von Narutos Fähigkeiten im Manga? Hat er da wenigstens schon sein verbessertes Sexy-Jutsu gezeigt?
                    also ehhh in Deutschland glaub ich nicht Ich erinnere mich jedenfalls nicht dran.
                    Aber beim Start von Shipuuden kennt man doch schon das Gemetzel mit Sasuke oder? Da fand ich ihn jetzt nicht wirklich schwach oder langsam (falls das nicht sowieso das ist was du mit Vierschwänzigem meinst, wirklich mitgezählt bei den Chakraöffnungen hab ich nicht ) mir genügt das vollkommen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Also ich finde Naruto auch super, vorallem in Shippuuden wo naruto nicht mehr ganz so kindlich auftritt und entwas ernstern wird, gefällt mir sehr gut.
                      Ich schau mir sowol die neuesten Shippuudenfolgen als auch die immer aktuellen Mangakapietel an, man will ja nichts verpassen^^

                      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                      Die zur Zeit in Deutschland ausgestrahlten Filler mag ich nicht so sonderlich. Sicherlich haben die auch ihre Berechtigung und sind teilweise auch sehenswert, aber bei den meisten fehlt mir irgendwie der durchdachte Handlungsbogen.
                      es sind ja auch "nur" Filler. Die dienen ja nur zum Ausfühlen von sendeplatz damit die Mangaschreiber mehr zeit haben. Ohne die Filler würde der anime irgendwahn den Manga überhpöen oder man müsste ewig warten bis mal wieder eine neue folge kommt aber so kommt jede woche in Japan ne neue folge raus und manga und anime laufen parralel zueinander weiter.
                      Klar das da bei den Filler der handlungbogen fehlt, da gibt es ja auch keine Mangaforlage für.

                      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                      Zusätzlich kommt noch die Sendepolitik von RTL 2 hinzu . Das man ein wenig Blut retuschiert, da lasse ich noch mit mir reden. Aber wenn ganze Sätze sinnentstellt werden, durch "kinderfreundliche Übersetzung", hörts bei mir auf. Was soll das erst bei Shippuuden werden? Da gehts ja um einiges heftiger zu als vor dem Timeskip. (Ich denke da grade an die Folgen 78,79). Die Serie würde für mich an Reiz verlieren wenn RTL2 Shippuuden genauso handhabt wie bisher. Imo wäre es dann besser wenn man auf die Ausstrahlung komplett verzichtet, oder die Serie auf einen besseren Sendeplatz setzt. (Der Action angepasst halt so gegen 22.00) Man kann sich bis dahin hoffentlich noch was besseres einfallen lassen.
                      Da denk ich wieder an die alten Forürteile in der Geselschaft das alles was "Trickfilm" ist nur für kleine kinder gedacht ist. Aber da der dieser Sendezeit die meisten Kinder zuschauen wird man den Anime lieber zensieren anstaht in auf eine spätere sendezeit zu legen.


                      Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
                      Aber Leute, eines muss hier im Forum unbedingt geändert werden: SPOILER GEHÖREN VERBOTEN!!!!!!! Ich kann einfach nicht widerstehen diese mysteriösen schwarzen Flächen anzuklicken ! Da erfährt man immer zuviel^^

                      SPOILERZum Beispiel Jirayas Tod

                      MfG Marpfel
                      Da fehkt einem wohl die Willenskraft
                      Aber ich kann auch nicht wiederstehen und schau mir die immer an. Es ist einfach zu verlockend.
                      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
                      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
                      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

                      Kommentar


                        Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                        also ehhh in Deutschland glaub ich nicht Ich erinnere mich jedenfalls nicht dran.
                        Aber beim Start von Shipuuden kennt man doch schon das Gemetzel mit Sasuke oder? Da fand ich ihn jetzt nicht wirklich schwach oder langsam (falls das nicht sowieso das ist was du mit Vierschwänzigem meinst, wirklich mitgezählt bei den Chakraöffnungen hab ich nicht ) mir genügt das vollkommen.
                        Chakraöffnung? Sorry, ich tu mir die deutschen Folgen nicht mehr an, sondern bin schon bei Shippuuden 80. Was ich meinte war in SPOILERShippuuden 42. Aber ich hab mir inzwischen schon die gesamte Manga-Serie durchgelesen, es gibt noch so einiges auf das man sich im Anime freuen kann. Und er scheint wohl doch ein wenig mehr beim perversen Eremiten gelernt zu haben als ich dachte .
                        Zuletzt geändert von paxterrania; 22.10.2008, 20:34.
                        "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

                        Kommentar


                          Narutos "Fuchswerden" funktioniert analog mit den "Schlössern" die Rock Lee in seinem Körper durch Willenskraft aufmachen kann. Es fliesst mit jeder Stufe mehr Chakra aus dem neunschwänzigen Fuchs rüber zu Naruto die er dann zusätzlich zu seiner eigenen Chakra verwenden kann. Bei neun Schwänzen als äußerlichem Zeichen des vollen Chakraflusses wäre kein Naruto mehr da sondern nur noch das Neunschwänzige Fuchsmonster... (Rock würde beim letzten Schloss sterben, da sein Chakra ja nicht aus einer externen Quelle käme)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                            Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                            Narutos "Fuchswerden" funktioniert analog mit den "Schlössern" die Rock Lee in seinem Körper durch Willenskraft aufmachen kann. Es fliesst mit jeder Stufe mehr Chakra aus dem neunschwänzigen Fuchs rüber zu Naruto die er dann zusätzlich zu seiner eigenen Chakra verwenden kann. Bei neun Schwänzen als äußerlichem Zeichen des vollen Chakraflusses wäre kein Naruto mehr da sondern nur noch das Neunschwänzige Fuchsmonster... (Rock würde beim letzten Schloss sterben, da sein Chakra ja nicht aus einer externen Quelle käme)
                            Ich weiß wie das bei Naruto mit dem Fuchs-Chakra funktioniert. Außerdem verliert er schon beim vierten Schwanz den Verstand und greift alles an was er sieht. Ich fand nur dass "Chakraöffnungen" ein weiteres Beispiel für die fürchterliche deutsche Übersetzung ist. dattebayo
                            "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

                            Kommentar


                              Ehhh keine Ahnung wie die das nennen, ich hab nicht extra nachgelesen wie es im Comic heisst (den ich im Zweifelsfall als besserere Fassung gegenüber der Anime-Umsetzung ansehe ) sondern einfach nur eine griffige Bezeichnung ersonnen die man verstehen kann auch wenn es nicht die richtige ist Es ist also höchstens ein Beispiel für meine furchtbare Wortwahl...
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
                                Ehhh keine Ahnung wie die das nennen, ich hab nicht extra nachgelesen wie es im Comic heisst (den ich im Zweifelsfall als besserere Fassung gegenüber der Anime-Umsetzung ansehe ) sondern einfach nur eine griffige Bezeichnung ersonnen die man verstehen kann auch wenn es nicht die richtige ist Es ist also höchstens ein Beispiel für meine furchtbare Wortwahl...
                                Ahsooo. Ok. Liest du die deutschen Mangas, oder hast du auch eine Website wo du die neuesten Übersetzungen herkriegst?
                                "We are Paratroopers, Lieutenant. We are supposed to be surrounded."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X