Naruto - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Naruto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da der Anime schon weit aktueller ist als die Mangas, die sie in Deutschland verkaufen, kann ich nicht für die gesamte Handlung sprechen, aber ich würde behaupten, dass sie in die Buchfassung mehr Mühe reingesteckt haben als in die Synchronisation.
    Dass der Anime gewisse Dinge anders darstellt liegt ja nicht nur an RTL2, schon ohne Schnitte ist das wie bei den meisten Animes eine nicht 100% werktreue Umsetzung und die meisten Änderungen gereichen dem Anime nicht zum Vorteil...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      @ Lord Seth
      Ich kann dich beruhigen. Im deutschen Manga wurde nahezu nichts verändert. Also mir ist kein Unterschied zwischen dem deutsch und dem japanischen aufgefallen. Das Blut wurde nicht wegretuschiert( falls doch dann nur sehr wenig) und die Dialoge sind auch eindeutig nicht son Kindergarten-Kram wie der deutsche Anime. Man erfährt schon recht häufig das da irgendjemand stirbt und nicht einfach nur weggegangen oder schlicht besiegt wurde. Beim Manga hat man sich echt Mühe gegeben.

      @Sternengucker
      Du meinst aber den jetzt nicht den eingedeutschten Anime, oder? Der ist ja erst ganz am Anfang. Der Manga ist ja mittlerweile schon beim Hidan und Kakuzu-Arc.
      Die Manga-Bände erscheinen in Deutschland alle 2 Monate. Der nächste ist Band 36 und kommt am 29.05.09 raus.
      Das wird aber nur so lange gut gehen bis wir den japanischen halbwegs eingeholt haben. Dann müssen wir wohl auch drei bis 4 Monate warten.

      MfG Marpfel
      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

      Kommentar


        Versteht sich von selbst... bei Evangelion oder Hellsing wären 3-4 Monate aber ja fast schon ein ungehörter Traum, also kann man das auch als Narutofan mal ab

        Ich hatte eben Folgen gesehen, die nicht weit vor den aktuellsten Mangabögen lagen (der Zweikampf zwischen Naruto und Sasuke auf dem See) und als ich dann später ein paar neue Folgen gesehen habe, kam ein mir unbekannter Fillerbogen, da hatte ich angenommen, dass es zwischen den Episoden so weitergegangen wäre, der nächste Punkt an dem man einen Filler wirklich bringen konnte, wäre deutlich nach dem Marionettenspieler gewesen, der im letzten Buch das ich kenne (33?) noch aktuell gewesen sein müsste...beziehungsweise den Fallen die danach zu lösen waren.
        Zuletzt geändert von Sternengucker; 07.05.2009, 13:45.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          naruto
          puuu umfangreiches thema
          ich liebe die serie, is eine meiner lieblingsserien. sehr komplexe serie mit vielen hintergründen und personen wie ich es ncoh nie in einem anderen manga gesehn habe.
          ich lese auch brav online jede woche das neue kapitel und bin ganz begeistert.
          naruto is eines der besten mangaserien überhaupt *meiner meinungnach*
          viele die hören das ich naruto lese sagen: ach du meine güte das kindliche?
          ja aber die haben nur die miese rtl2 geschnittene fassung gesehn ein oder 2 folgen und glauben sie kennen sich aus.
          es is viel umfangreicher und nicht geschnitten !!! und zwischenzeitlich echt brutal und schlimm schlimm schlimm *asumaaaaaaaaaaa*
          when you cant run - you crawl,
          and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
          (firefly)

          Kommentar


            Narutos Verhalten ist selbst aber auch im Manga nicht ganz erwachsen Der schreit da oft vollkommen unprovoziert raus was auch immer ihm durch den Kopf gegangen ist... So ganz aus der Luft gegriffen sind diese Kommentare darum auch trotz der ernsteren Handlung nicht.

            Hab jetzt erstmal mit Band 35 wieder zur aktuellsten Handlung aufgeschlossen und das neue Training gefällt wirklich. Mal schauen ob meine Vermutung zutrifft...

            SPOILERdass auch Naruto zwei verschiedene Formen beherrscht und dadurch dann etwas ganz neues abgefahrenes entstehen wird wie das Eis oder das mit den Bäumen der beiden Beispiele die sie diesmal gebracht haben. Was gibt Wind + Feuer? (Fuchsdämon halt)
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              wenn alle ruhig und verschlossen sind passts doch auch nicht
              ich finde es is toll so wies is. es gibt eben so viele charas in der serie.

              naruto selbst is eher offen und direkt, was is da falsch daran. im neuesten kapitel erst wieder gesehn dass er herz hat (was ich vielleicht nicht getan hätte in der stituation)
              wie weit hast du denn gelesen?
              when you cant run - you crawl,
              and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
              (firefly)

              Kommentar


                stand doch oben drüber: Band 35. Moment ich schau mal welches Kapitel das ist... 319 "Was die Kraft hergibt".
                Das ist die nächste Technik nach der Rasengan die er lernt... nach der Rettung des Kazekage (hab heute im TV gesehen, dass sie da beim momentanen Durchlauf gerade erst hinkommen) und der Sache mit der Brücke.
                Es endet mit dem Wasserfall vor dem zig Narutos ihre Technik üben.


                Ich will ja gar nicht sagen dass man Naruto nicht mögen kann, er führt aber schon dazu dass die Handlung immer ein kleines bisschen ... unerwachsen bleiben wird.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  "was die kraft hergibt?" du schaust die serie auf rtl2?


                  lese mal ie neuesten kapitel die gerade rausgekommen sind und dann sag dass er unerwachsen geblieben ist
                  sorry wenn das jetzt so böse irgendwie rüberkommt.
                  ok aber vielleicht muss ich auch sagen dass der anime etwas anders is als der manga
                  when you cant run - you crawl,
                  and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
                  (firefly)

                  Kommentar


                    Das ist der Titel des Endes vom aktuell neuesten Carlsen Manga, bzw des letzten darin enthaltenen Kapitels.

                    Die Serie schaue ich überhaupt nur sporadisch und dann natürlich auf deutsch, ein halblegaler Download käme mir niemals in die Tüte und außerdem hasse ich japanisch im O-Ton, das hat mich schon bei NGE vor gut einem Jahrzehnt wahnsinnig gemacht, dass die ein total anderes "Timing" haben... Dinge die wir brüllen würden leise und ehrfürchtig sagen und einfache Sachen wie "hallo mein Name ist Naruto und ich bin ein Hohlkopf" brüllen müssen als wäre es eine Kriegserklärung Das passt in Ohren und Augen dann immer nicht zusammen und macht mich regelrecht kirre. Und die US Fassung ist ja wohl kein echter Fortschritt gegenüber RTL2s eingedeutschter Version
                    Und japanisch lesen ist sowieso keine Frage, das schaff ich nicht in hundert Jahren.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Mich wundert es mittlerweile ernsthaft, dass sich noch keiner über die Shipuuden-Folgen auf RTL2 ausgelassen hat.
                      Ok...alles wichtige wurde schon zu den alten Naruto-Folgen gesagt und RTL2/die verantwortlichen Übersetzer,Cutter,etc.., haben nicht daraus gelernt, aber verwunderlich ist es dann doch schon, dass sich keiner beschwert. Am liebsten würde ich ja ne kleine Diskusions-runde zu den aktuellen Folgen starten, aber ich glaube mir würden alle zustimmen, dass man mal wieder alles verbockt hat. Oder gibt es jetzt dazu Einwände?
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                      Kommentar


                        Nein, da kann man nur zustimmen. Ich habe mir die Shippuudenflogen schon lange im Vorfeld im Original mit Deutschen Untertieteln angesehen. Als sie dann endlich auf Deutsch ausgestrahlt wurden, währe ich fast vom Stuhl gekippt. Die alten Narutofolgen hatte ich ja nur im Deutschen gesehen und daher erst später gemerkt, was die draus gemacht hatten. Aber wenn man weis, wies eigendlich sein soll, zuckt man an manchen Stellen echt zusammen...
                        "Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse!"

                        Kommentar


                          Marpfel wie viele Leute verfolgen die Episoden denn überhaupt noch regelmässig und schreiben dann hier in den Thread hinein?
                          Ich zB kriege maximal 10% aller ausgestrahlten Episoden mit und das reicht nun wirklich nicht für eine gründliche Kritik oder auch nur den sorgfältigen Abgleich Manga/Anime, darum lass ich's eben überwiegend sein
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X