Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geil, danke, das isses! woran man sich nach zwanzig jahren noch alles erinnert, wenn mans in der glotze gesehen hat

    Kommentar


      gefunden!

      SO, das kam bis jetzt wahrscheinlich auch noch nie vor, das jemand seine eigene Anfrage löst (Nr. 2, Weltraum, Frosch): ALso nach gezielterem Suchen (Anime statt Zeichentrickserie ) stellte sich raus, das ich doch nicht ganz so falsch lag: Die Serie heißt im Deutschen "Die Sternenjäger" und wurde 1994 auf tele5 und/oder Pro7 ausgestrahlt. Hab aber, bis auf den Vorspann, noch keinen ausschnitt gefunden.

      Kommentar


        CGI Zeichentrick 2010

        hallo alle zusammen,
        bin durchs ständige surfen und suchen auf dieses forum gestoßen und hoffe ihr könnt mir helfen.

        ich habe 2010 am späteren nachmittag ca. 17.00 uhr im tv einen superguten neuen zeichentrick für kinder gesehen. leider nur dieses eine mal, daher kann ich nicht sagen, ob es eine serie oder ein kurzfilm war, auf jeden fall CGI - und es lief auf einem drittsender (vielleicht arte, 3sat, ...)

        es spielte auf einem anderen planeten, ging hauptsächlich um außerirdische kids (so coole alien-jugendliche), alle oder fast alle wesen hatte so ein plüschiges fell und erinnerten stark an den grünen mike von monster ag. der haupt"held" hatte weißes fell und bereits ein eigenes ufo-auto zum in die schule gurken. ich glaube, er hatte auch eine freundin. es spielt natürlich auch ein mühsam-nerviges alien-kid mit (schwarzes fell), der - glaube ich - immer hüpfen muss, da er keine beine hat.

        in der folge, die ich gesehen habe, sollen die kids in der schule ein basketball spielen, der mühsame nervt und der weiße alien-bub bekommt ungerecht dauernd eine am deckel vom lehrer. soweit ich es mitbekommen habe, dürfte es in diesem zeichentrick(serie) um den schul/alltag der alien-kids gehen.

        hab schon stundenlang danach gegoogelt, aber keine chance, ich kann es nicht finden. und weil ich schon so lange suche, kann ich mich kaum mehr daran erinnern . kennt ihr diese relativ aktuelle serie oder kurzfilm? vielen vielen dank im voraus.
        glg soho

        Kommentar


          Hallo Leute,

          ich habe vor Jahren mal im Fernsehen eine Zeichentrickserie gesehen, deren Name ich leider vergessen hab. Vielleicht könnt ihr mir helfen. ich erinnere mich an folgendes:

          sie spielt in der Zukunft auf der Erde. Ein böser Diktator hat, glaube ich, eine Roboterarmee geschaffen (welcher Bösewicht macht das nicht xD, mit der er die Bevölkerung unterdrückt. Der Diktator hatte meistens immer einen seltsamen silbergrauen Helm auf, und einen roten Mantel an, sicher bin ich mir aber nicht.
          Der Widerstand unter anderem von einem männlichen Hauptcharakter, dessen Name ich leider nicht weiß, auch nicht mehr sein aussehen.
          ich weiß aber, dass dieser einen Freund hat, der indianischer Abstammung ist, bzw. indianische Kleidung trägt, oder Federn in den Haaren hat.
          ich glaube, da war auch mal etwas, dass da ein Komet auf die Erde gestürzt ist, wodurch vllt schädliche Strahlen, oder i-was anderes freigesetzt wurde.

          die Serie lief früher jeden Samstag morgen, bin mir aber nicht sicher, ob das sat1 oder rtl2 war.


          würde mich riesig freuen, wenn jemand den Namen kennt.
          Grüße Daiki

          Kommentar


            Hi Leute,

            ich war erstaunt von dem Erfolg dieser Suche hier im Forum, da ich einige der genannten Sachen auch kenne aber niemals mehr auf den Namen gekommen wäre.
            Ich selbst hab eine (meiner Meinung nach) sehr harte Nuss, die ich schon seit langer Zeit suche und nicht finde:

            Es ist ein Zeichentrickfilm (kann auch Serienpilot gewesen sein, glaub ich aber nicht) aus der Mitte der Achtziger, den ich auf VHS aus der Videothek gesehen hab.
            Es ist im Stiel von Transformers, aber mit andern Charakteren, die ich auch bei suche nach Transformers nicht finden konnte. Es spielt auf einem Planten (oder riesigem Raumschiff) aus Metall.
            Der Anführer der "guten" Seite kann sich in einen weißen Jet verwandeln und einer der anderen in ein sehr coolen schwanrzen Sportwagen.
            In der Storry suchen dir Roboter ihren erbauer um an irgendwelche Geheimnisse zu kommen und finden ihn am Ende auch und er kann sie dann reparieren.

            Ich weiß die Hinweise sind wage, aber ich hoffe auf Hilfe
            Danke auf jeden Fall schonmal vorher!

            Kommentar


              Hallo Leute,
              Ich habe vor ein paar Jahren um 2006 eine Anime Serie gesehen, die ich jetzt gern wiederfinden will. Leider weis ich den Namen der Serie nicht mehr. Die Serie spielte in der Zukunft, die Menschheit wird von einem autoritären System beherrscht. Die Welt ist in tausende von Einzelstücken zerbrochen, welche frei herumfliegen. Wasser ist ein kostbares Gut geworden, und Rebellen versuchen eine gerechtere Verteilung zu erreichen. Die Hauptfigur ist ein Mädchen, welches magische Kräfte besitzt. In einer Folge bewegt sich während eines Gewitters ein riesiger schwebender Eisbrocken auf einen schwebenden Fels zu, auf dem ein Forscher, ein Freund des Mädchens wohnt. Ihr gleichaltriger Freund mit dem sie ihre Abenteuer erlebt, ist in einem Raumgleiter in dem Eisberg festgekeilt. Um ihn zu retten, benutzt sie die Energie des Gewitters um den eisberg zu schmelzen.

              Vielen Dank

              Kommentar


                Hallo,
                ich hab auch eine Serie vergessen und suche sie schon
                überall hab sie mal vor Jahren bei Super RTL gesehen ist schon 3-6 jahre her wenn nicht noch länger ^^...
                Es ging um ein Mädchin das auf verschieden Strecken bzw. Planeten Rennen absolvieren musste in ihrem raumschiff für ihr team ihr vater war der leiter was er nicht wusste da er sie als waise abgegebn hatte ... war ganz gut und wenn jemand etwas weis bitte antworten Danke
                hab schon viele lsiten durchgesehen wenn wer namen oder so hat einfach schreiben
                hoffe ihr findet ihn danke


                Bis dann

                Kommentar


                  ich glaube die Serie heißt Oban Star Racer ^^
                  das Mädel hie glaub ich Molly eher gesagt Eva

                  _______________________________________________

                  Ich suche auch ein anime Serie und weiß den nameen nicht mehr^^

                  Es geht um ein Junge der auf die Highschool geht und hat dort 5 Mütter die als Lehrerin sind
                  Die Mitschüler wissen es natürlich nicht das es seine Mütter sind . Danach ka ;D

                  Ich hoffe ihr könntet mir helfen ^^ ich glaub es gab dort nur Eng 'Sub'
                  Danke (:

                  Kommentar


                    SciFi Zeichentrick/Anime Serie 80/90er

                    Suche seid Tagen nach einer Zeichentrick (Anime?) Serie, die ich als Kind mal gesehen habe.

                    Bin leider keineswegs ein Anime-Experte und als ich diese Serie gesehen habe, kannte ich diesen Begriff nicht einmal.

                    Ich bin mir relativ sicher, dass die Serie, die ich meine, aus Japan stammt. Vom Stil her und soweit ich mich erinnern kann auch von den Namen im Abspann, allerdings sind alle meine Erinnerungen an diese Serie äußert wage!

                    Wie im Titel beschrieben, müsste die in den 80ern oder 90ern gelaufen sein. (Wenn 80er, dann allerdings Mitte bis Ende, vermutlich aber eher in den 90ern).

                    Sie lief im deutschen Fernsehen, meine ich, auf MTV (DE) oder Viva, vermutlich nachmittags oder am frühen Abend (oder evtl. am WE?). Auf jeden Fall NICHT während der Schulzeit, dann hätte ich diese Serie damals nicht sehen können...

                    Handlung spielte auf der Erde. Gegenwart oder nahe Zukunft, würde ich sagen. Zeichenstil: eher realistisch, räumlich. War nicht gerade eine Action-Serie, ehr ruhig, erzählend. Zur "Mesh"-Kategorie gehörte die Serie definitiv NICHT.

                    Ausgerechnet die Handlung habe ich leider am allerwenigsten in Erinnerung.

                    Auf jeden Fall wurde dort im Verborgenen ein gewaltiges Raumschiff (oder waren es gar mehrere?) gebaut. Ziel, denke ich mal, war die Evakuierung der Menschen oder Teile davon. Was allerdings der Grund dafür war, ist mir leider auch nicht mehr bekannt.

                    Die Beschreibung von "Shin Taketori Monogatari" / "Queen Millennia" / "Königin der 1000 Jahre" Shin Taketori Monogatari: 1000-nen Joou :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime und Manga!

                    kam von dem, was ich bisher entdeckt habe, noch am ehesten hin. Auch war die Hauptfigur in der Serie, die ich suche, weiblich.
                    (Scheint mir aber bei japanischen Zeichentrickfilmen / Animes ja nicht gerade selten zu sein, von daher wohl auch nicht sehr hilfreich...)

                    Doch diese Serie ist es schon mal nicht ;-)

                    Mit diesen ziemlich dürftigen Angaben ist es wohl eine echte Herausforderung, meine Frage zu beantworten, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zu letzt und vllt hab ich hier ja Glück!

                    Kommentar


                      Außer "Die Königin der 1000 Jahre" - was es deiner Meinung nach nicht ist, fällt mir echt nichts ein.
                      Nichtmal annähernd.
                      Lief Anfang-Mitte der 80er auf Tele5 (bei "Bim Bam Bino") mehrmals im frühen Abendprogramm.
                      Guck doch mal auf youtube, obs das nicht soch gewesen ist ;-)

                      Abspann: YouTube - Die königin der 1000 jahre ending
                      Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                      Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                      Kommentar


                        Hm, jetzt bin ich echt unsicher... Hatte es vom Zeichenstil doch was anders in Erinnerung, vorallem, was die Figuren betrifft, außer allerdings tatsächlich der Königin selbst. Hatte es "weniger kindlich" in Erinnerung, allerdings sieht man das als Kind wahrscheinlich auch noch anders. ;-)

                        Die Musik im Abspann kommt mir allerdings schon recht bekannt vor. Und darüber hinaus spielt einem die Erinnerung ja auch gerne mal Streiche...

                        Werd jetzt einfach mal in paar Folgen rein schauen, könnte schon sein, dass dies tatsächlich doch die Serie ist, die ich meinte, auch wenn ich gerade noch was anderes behauptet habe. Mal schauen.

                        Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für den Link!

                        Edit:

                        Ich wunder mich nur gerade, dass das auf Tele 5 lief, kann mich gar nicht daran erinnern, den Sender zu der Zeit überhaupt empfangen zu haben... wenn das aber tatsächlich "Anfang-Mitte der 80er" lief, dann war das wohl eher zu meiner Kindergarten-, statt zur Schulzeit. Dann wunder ich mich gar nicht mehr, dass ich mich da kaum noch dran erinnere.

                        Und an "Bim Bam Bino" erinnere ich mich auch noch wage, zumindest an den Namen ;-)

                        Kommentar


                          Naja, es lief später, aber mehrfach ;-)

                          In Deutschland lief Die Königin der tausend Jahre erstmals im März 1991 auf dem Münchner Privatsender Tele 5 im Rahmen der Kindersendung Bim Bam Bino. Die synchronisierte Fassung umfasste lediglich 41 Folgen, da man eine Folge weggelassen hatte, die im japanischen Original nach dem ersten Dreiviertel der Serie die bisherige Handlung noch einmal mit bekannten Bildern zusammenfasste. Die zweite und bislang letzte Ausstrahlung in Deutschland erfolgte vom 27. April 1992 bis zum 23. Juni 1992. Noch im selben Jahr wurde der Sendebetrieb von Tele 5 eingestellt, seitdem wurde die Serie nicht mehr im deutschen Fernsehen gezeigt. Trotz dieses relativ kurzen Auftritts erlangte die Serie unter deutschen Anime-Fans einen bis heute anhaltenden Kultstatus.
                          wikipedia.de
                          Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
                          Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!

                          Kommentar


                            Hallo,

                            ich suche auch einen Zeichentrickfilm oder eine -serie, den/die ich als Kind gesehen hab (mag Anfang der 90er gewesen sein).

                            Hab schon jede Menge abgesucht, Time Masters, Adolars Abenteuer, aber nichts scheint so recht zu passen, aber vielleicht hab ich ja was übersehen.

                            Also ich erinnere mich, dass irgendwelche Leute (die Helden der Serie, vllt. auch ein Junge, weiß ich nicht mehr) auf einem Planeten gelandet sind. Dort sind sie in eine Art Höhle gegangen und in der Höhle waren viele eingefrorene Menschen (vielleicht auch Wesen, weiß ich nicht mehr).
                            Irgendwie haben sie die befreit oder so, aufgetaut, ich weiß nur noch, dass zum Schluss die Helden zum Raumschiff zurückgerannt sind, gefolgt von einer Kolonie von irgendwelchen feindlichen Aliens mit Tentakeln (glaube ich, oder riesigen Hummern oder sowas).

                            Dabei hab ich so nervös meinen Stoffhasen herumgewippt, dass ihm am Ende dieser Szene (die ich als Kind total gruselig fand) der Kopf abgefallen ist was mich wieder etwas aufgeheitert hat.

                            Ich erinnere mich auch an den Stil nicht mehr, eigentlich nur daran, dass es schon bunt war, alle Leute vereist waren oder wie hinter Glas, und dann diese Kette von Verfolgern auf dem Weg zurück zum Raumschiff.

                            Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

                            Viele Grüße
                            Scarlett

                            Kommentar


                              dann will ich mich auch einmal als detektiv versuchen hier:

                              @Scarlett: könnte es diese folge von Odysseus 31 gewesen sein?: YouTube - Odysseus 31 - 02 Der Verlorene Planet (Teil 2)

                              (ab ca. 2:30 min kommt eine sehr gruselige szene mit eingefrorenen/versteinerten leute in einer höhle vor)

                              aber tentakelwesen kommen nicht direkt vor danach... sondern erst ein einhorn und danach eine art hydra....
                              .̵͔̣̤̼̦̭̳ͧͩ͆ͯͬ̉͑̃͞͠͡.͈͇̲͕̻̟̫̮̻̪̲͊̉̿̏̎͋͠

                              Kommentar


                                Suche Zeichentrickserie

                                Hallo Zusammen,

                                ich suche schon die ganze Zeit nach einer Zeichentrickserie, die ich mir früher angesehen habe.
                                Es geht um einen Jungen der aus welchen Gründen auch immer im Jungel oder irgendeinem Wald gegen einen Bösewicht vorgeht, der Leute entführt hat und Buschmänner oder so ähnlichem einer Gehirnwäsche durch Schlafenzug unterzogen hat. Irgendwann wird der Junge mit seiner Truppe auch gefangen genommen und in so einen Käfig gesteckt und mit lauter Musik beschallt und mit Licht am schlafen gehindert. Sie kommen frei und besiegen irgendwann den Bösewicht.

                                Kann mir jemand sagen, wie die Serie hieß?

                                Vielen Dank im Voraus.

                                VG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X