Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von reptile87 Beitrag anzeigen
    hi ich suche ne serie von junior die lief da mal ab 22 oder 23 uhr das war ne serie mit so helden die sich in in so vögel verwandeln konnte ...
    das war so ne mecha serie aber ich bin mir nicht ganz sicher
    Vielleicht das Science Ninja Team Gatchaman.

    Nebenbei ist das da oben kaum lesbar. Satzzeichen und ganze Sätze wären hilfreich.
    ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
    ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

    Kommentar


      #32
      Ja danke Kay genau das wars... wusste doch, das das mit der Polizistin net ganz stimmt aber war ja was ähnliches... au wenn ich Glaub,jetzt wo ich wieder weis wie se hieß, das die Serie früher unter dem Namen Gunsmith Girl lief aber egal das isse auf jeden
      Nochmals dickes dankeschön

      MFG Ashkan

      Kommentar


        #33
        Zitat von reptile87 Beitrag anzeigen
        hi ich suche ne serie von junior die lief da mal ab 22 oder 23 uhr das war ne serie mit so helden die sich in in so vögel verwandeln konnte die hatten so ne feder auf der schulter tättoowiert also ob tättowiert weiß ich nicht genau aber sie hatten so ne feder halt auf der schulter und der anführer von denen sah so rot aus ich meine das war so ne mecha serie aber ich bin mir nicht ganz sicher ich suche die mitler weile sagen monaten und ich finde die nicht würde mich über hilfe sehr freuen
        Ich würde auf "Reideen - Im Kampf gegen die Mächte der Finsternis" tippen.
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

        Kommentar


          #34
          Ebenfalls 2 Kindheitsfilme gesucht

          Hallihallo miteinander,

          meine Eltern hatten früher eine Videothek und damals Mitte der 80er gab es zwei japanische Animes, die mir im Gedächtnis bleiben, ich sie aber nie mehr gefunden habe. Wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte :-)

          1.Film:
          Eine Gruppe Freunde fliegt in einem Segelschiff durch den Weltraum, um jemadnen aus einer Festung zu befreien. Dieses Schiff verwandelt sich von einem normalen Segelschiff durch mehrere Aktionen in ein Kampfschiff bei Gefahr. Gegen Ende des Films stehen sich die beiden Hauptprotagonisten auf einem Weltraumzug gegenüber und es läuft das Lied "Time" von Pink Floyd.

          2.Film:
          Da ist die Erinnerung noch spärlicher. Ich weiss nur von einem Jungen und einem großen Roboter, der mit ihm gegen das "Böse" kämpft. Ich weiss nur, dass irgendwelche Farben bei dem großen Roboter eine Rolle spielten bezüglich seiner Energie oder Gesundheitszustand. Ich glaube irgendwo am Kopf des Roboters konnte man das sehen. Und ich glaube er sah aus wie ein überdimensionaler Megaman aus den Gameboyspielen aus....

          Oje, ich weiss, sehr sehr vage, aber vielleicht schafft ihr das....

          Liebsten Dank im voraus,

          Magicmassl

          Kommentar


            #35
            magicmassl, das zweite könnte vielleicht Der Gigant aus dem All sein.

            Beim ersten bin ich clueless. Titan AE?
            Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

            Kommentar


              #36
              Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
              magicmassl, das zweite könnte vielleicht Der Gigant aus dem All sein.
              Beim ersten bin ich clueless. Titan AE?
              Beide genannten Filme stammen nicht aus Japan. Nummer eins ist von der Beschreibung her definitiv nicht Titan AE, und der zweite hört sich auch nicht nach dem Gigant aus dem All an.
              Um welche Filme es sich handeln könnte, weiss ich leider nicht.
              ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
              ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

              Kommentar


                #37
                danke schön genau die serie habe ich gesucht tausend dank

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von magicmassl Beitrag anzeigen
                  ....
                  1.Film:
                  Eine Gruppe Freunde fliegt in einem Segelschiff durch den Weltraum, um jemadnen aus einer Festung zu befreien. Dieses Schiff verwandelt sich von einem normalen Segelschiff durch mehrere Aktionen in ein Kampfschiff bei Gefahr. Gegen Ende des Films stehen sich die beiden Hauptprotagonisten auf einem Weltraumzug gegenüber und es läuft das Lied "Time" von Pink Floyd.
                  ....
                  Weltraumzug und Segelschiff durch den Weltraum klingt stark nach Raumpatrouille: Amazon.de: Kang Hau Young: DVD & Blu-ray

                  Und der wär dann doch aus Japan.
                  Ist ganz mies zu googlen, weil bei jedem Titel mit "Raumpatroullie" gleich Orion dahinter gesetzt wird....
                  Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                  "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                  Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von grueti Beitrag anzeigen
                    Ich suche den Namen einer Nicht Anime Serie die ich mitte der Neunziger gesehen habe.
                    Die kam aus Asien zumindest waren die Schauspieler alle asiatisch und da waren so zwei Roboter/Cyborgs/Kampfanzüge die Helden. Der eine war mein ich rot und der andere Grün. Und die hatten in der Zentrale so Stühle die so nach hinten runter gegangen sind wo die sich immer drauf gelegt hatten. Es hatten auch ein paar leute damals in der Schule Actionfiguren von den zwei typen dabei mit ganz vielen einzelteilen die man abnehmen konnte. Ich kann mich auch noch an den inhalt von 2 folgen erinnern. Das eine mal waren überall so knallbunte Farbkleckse die gefährlich waren. Das andere mal war da so ein Bösewicht ungefähr 8 mal in so einem Bus und die Frau die den entdeckt hat meinte der hätte sich geklont.
                    Es dürfte sich um die Serie "Superhuman Samurai Cyber Squad" handeln:
                    Superhuman Samurai Syber-Squad - Wikipedia, the free encyclopedia

                    Kommentar


                      #40
                      ssss

                      hallo.
                      ich suche eine anime serie die mal auf foxkids lief es ging um kinder mit robotern mit denen sie gegen andere gekaempft haben die robots waren nicht sehr gros...und die roboter liefen mit solchen chips...
                      hoffe ihr kennt die serie

                      Kommentar


                        #41
                        Könnte es so einfach sein?

                        Irgendwie fällt mir gerade dazu Mega Man ein .. Keine Ahnung wieso .-

                        Megaman TV :: aniSearch.de - Eure Informationsquelle für Anime!


                        Gruß

                        JC

                        Kommentar


                          #42
                          Suche Anime? Film

                          Nabend ;D

                          Ich suche folgenden Anime? Film aus den 70ern oder 80ern.

                          Irgendwie geht es darum das ein Junger Mann per Zufall die Fähigkeit bekommt sich zu verwandeln (So wie es Heute die Powerrangers können xD) und hilft somit eine Frau sowie Ihren Vater (Der in, hmm glaub er war ein Roboterkampfhund, hund "verwandelt" wurde oder so ähnlich und seine Menschliche Gestalt nicht mehr annehmen kann). Auch waren Szenen zu sehen wo dieser Junge Mann in ein Grossen Kampfroboter steigt...so wie man es Heute auch von unseren Rangern kennt.
                          Woran ich mich noch erinnere ist die Musik,die den Film das gewisse etwas gab.

                          Hab schon ein grossen Teil des Netzes durchsucht,und ich gebs auf...vielleicht könnt Ihr mir da ja helfen?!

                          Gruss

                          Kommentar


                            #43
                            Suche Zeichentrick aus den 80er Jahren!?

                            --------------------------------------------------------------------------------

                            Hallo,

                            habe in meiner Kindheit mal einen Film gesehen, an den ich mich leider nur noch Schemenhaft erinnern kann. Da ging es um einen guten Alien der (glaube ich) auf der Erde gelandet ist und irgendwann im Film von irgendwelchen Wesen gesucht/heimgesucht wird. Kann mich noch an eine Szene errinnern in dem irgendwelche Waldtiere getötet/durchbohrt worden sind. Mehr ist leider nicht hängen geblieben.

                            Hoffe es kann jeman helfen?!

                            Kommentar


                              #44
                              @imalius

                              @ Imalius:

                              hab mal aus langeweile ein wenig gestöbert und eine kleine Liste einiger Mecha Animes gefunden vielleicht hast du ein wenig Zeit sie dir etwas genauer anzusehen ...


                              Complete List of 80's Mecha on DVD - AnimeNation Forums


                              Ansonsten wäre vielleicht ein Besuch bei Anisearch interessant ? Um zumindest das Ganze ein wenig einkreisen zu können ...


                              lieben gruß

                              JC

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo alle zusammen :3

                                Ich suche seit einer gewissen Zeit einen gewissen schon älteren Zeichentrick und komme partout nicht mehr auf den Titel.
                                Allerdings weiß ich auch nicht mehr viel von der Handlung.

                                Es ging um Dinosaurier (kann mich ziemlich genau an einen T-Rex erinnern) und Kinder. Die Dinosaurier sind eig "böse" gewesen, aber durch irgendetwas, konnten sie nett und lieb werden und mit den kindern sprechen.
                                Da war auch irgendwas mit einem Zirkus, der die Dinosaurier für seine Zwecke missbrauchen wollte....

                                Es ist ein wenig schwammig, aber ich wäre sehr dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X