Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ihr sucht den Titel einer Zeichentrick-/Anime-Serie oder eines Films? Hier melden!

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    [QUOTE=Sakito;2155506]
    Es ging um Dinosaurier (kann mich ziemlich genau an einen T-Rex erinnern) und Kinder. Die Dinosaurier sind eig "böse" gewesen, aber durch irgendetwas, konnten sie nett und lieb werden und mit den kindern sprechen.
    Da war auch irgendwas mit einem Zirkus, der die Dinosaurier für seine Zwecke missbrauchen wollte....
    [QUOTE]

    Das mit dem Zirkus sagt mir nix. Mir fallen da zwei Serien ein...

    Dino-Riders (deutsch: auch Dino-Riders)

    oder

    Dinosaucers (deutsch: Die Astro-Dinos)
    ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
    ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

    Kommentar


      #47
      Hi ich suche ne serie die so ähnlich wie power rangers ist wo es aber nur einen typ gibt der sich verwandeln kann der hat auch keinen zord sondern ein auto und ein motorrad die fahrzeuge und die verwandlung sind schwarz grün und sind insektenähnlich und der typ kommt meine ich nicht von der erde und das lief auf fox kids zu der zeit wo auch beetleborgs lief
      Zuletzt geändert von reptile87; 22.07.2009, 13:46. Grund: die erste beschreibung war zu ungenau

      Kommentar


        #48
        Hallo, ich suche eine Zeichentrickserie/Anime aus den 80iger zur Zeit von HE-Men, Mask und co. der eventuell (bin mir aber nicht ganz sicher) nie im TV ausgestrahlt wurde sondern ich selber nur aus Videotheken her kannte, sprich Zeitraum 1985-1990 müsst das gewesen sein.

        Hauptfiguren waren eine Gruppe/Familie von Humanoiden Form mit Tiger/Katzen Vermischung, was ich mich noch gut erinnern kann ist, das bei ihren Waffen (Schwerter ect. ein Tiger/Katzen Symbol war).

        Wobei ich mir nicht ganz sicher bin ist, dass das ganze auch ein wenig technisch angehaucht war.

        sollte jemand mit den Angaben etwas anfangen können und wissen von was ich rede, wäre ich sehr dankbar, da mich irgendwie gerade meine Kindheit einholt und ich gerade versuche sämtliche Serien zusammenzukratzen die mir als kleiner so gut gefallen hatten.

        mfg

        Nachtalp

        edit: über Nacht ist mit doch der Titel eingefallen

        Thundercats, sprich Frage hat sich von selbst erledigt.


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Nachtalp schrieb nach 4 Minuten und 56 Sekunden:

        Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
        Weltraumzug und Segelschiff durch den Weltraum klingt stark nach Raumpatrouille: Amazon.de: Kang Hau Young: DVD & Blu-ray

        Und der wär dann doch aus Japan.
        Ist ganz mies zu googlen, weil bei jedem Titel mit "Raumpatroullie" gleich Orion dahinter gesetzt wird....
        Und Teil 2 dazu gibt es genauso "Time machine 001", da ich beide daheim auf DVD habe, sollten sie im internet zu finden sein.
        Zuletzt geändert von Nachtalp; 24.07.2009, 06:08. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #49
          Hallo!

          Ok, ich suche nach einem Titel zu einer Zeichentrickserie oder einer Animeserie. Ich habe die Serie auch nicht im Deutschen Fernsehen gesehen, sondern im Türkischen, aber es war eine japanische Serie.

          Also, es war eine Serie, die Voltron sehr ähnlich war, aber es war definitiv nicht Voltron. Es gab auf jeden Fall 4 oder 5 Teenager, die - soweit ich mich erinnern kann - mit Autos und/oder Moderrädern gegen irgendeinen Bösewicht gekämpft haben. Dabei konnten sie mit ihren Maschinen, wie bei Voltron, eine Art Riesenroboter bilden.
          In dieser Gruppe gab es auf jeden Fall ein Mädchen und 3 oder 4 Jungen und das Mädchen war in den Anführer dieser Gruppe verliebt.

          Ich hoffe, irgendjemand kann mir, trotz meiner spärlichen Hinweise weiterhelfen.

          Kommentar


            #50
            es passt nicht so ganz, aber eventuell:
            Saber Rider and the Starsheriffs?

            hab die Serie allerdings auf RTL 2 gesehen, keine Ahnung, ob sie im Türkischen Fernsehen lief, aber soweit ich weiß, war sie relativ bekannt
            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            ethically challenged magical practitioner

            Kommentar


              #51
              Zitat von alena-chan Beitrag anzeigen
              Also, es war eine Serie, die Voltron sehr ähnlich war, aber es war definitiv nicht Voltron. Es gab auf jeden Fall 4 oder 5 Teenager, die - soweit ich mich erinnern kann - mit Autos und/oder Moderrädern gegen irgendeinen Bösewicht gekämpft haben. Dabei konnten sie mit ihren Maschinen, wie bei Voltron, eine Art Riesenroboter bilden.
              Hmm, ich kann mich an zwei verschiedene Voltron-Versionen erinnern; eine mit fünf jungen Helden, die andere mit 15 Hauptfiguren. Siehe hier Voltron - Wikipedia, the free encyclopedia

              Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
              es passt nicht so ganz, aber eventuell:
              Saber Rider and the Starsheriffs?
              Aber bei Saber Rider wird kein Roboter zusammengebaut, der ist schon fertig (nur zusammengefaltet...).
              ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
              ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

              Kommentar


                #52
                Zitat von Yusaku Beitrag anzeigen
                Aber bei Saber Rider wird kein Roboter zusammengebaut, der ist schon fertig (nur zusammengefaltet...).
                daher auch das "passt nicht so ganz", bin eigentlich mehr nach dem Mädel gegangen, obwohl April auch nur am Anfang was vom Anführer wollte (mein ich zumindest o.< und er war so ziemlich der einzige der nichts von ihr wollte)

                bei Voltron habe ich nur extrem vage Erinnerungen (wobei Saber Rider auch nicht gerade frisch im Gedächtnis ist)

                Edit (zu unten): stimmt, bei der Serie wurde ja einiges vom Original geändert, also mit Anführer meinte ich oben Saber Rider
                Zuletzt geändert von Mondschaf; 27.07.2009, 21:30.
                Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                ethically challenged magical practitioner

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Mondschaf Beitrag anzeigen
                  daher auch das "passt nicht so ganz", bin eigentlich mehr nach dem Mädel gegangen, obwohl April auch nur am Anfang was vom Anführer wollte (mein ich zumindest o.< und er war so ziemlich der einzige der nichts von ihr wollte)
                  Meistens kriegt ja der Anführer oder große Held das Mädchen, und im japanischen Original ist das eben nicht Saber Rider, sondern Fireball...
                  Aber wir schweifen vom eigentlichen Thema ab ...
                  ---- What does God need with a starship? - Jim, what are you doing? - I'm asking a question!
                  ---- Sir, I protest! I am NOT a merry man!

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von reptile87 Beitrag anzeigen
                    Hi ich suche ne serie die so ähnlich wie power rangers ist wo es aber nur einen typ gibt der sich verwandeln kann der hat auch keinen zord sondern ein auto und ein motorrad die fahrzeuge und die verwandlung sind schwarz grün und sind insektenähnlich und der typ kommt meine ich nicht von der erde und das lief auf fox kids zu der zeit wo auch beetleborgs lief
                    Du meinst wahrscheinlich Saban's Masked Rider. Dabei handelt es sich um eine Amerikanisierung der japanischen Kultserie "Kamen Rider", in diesem Fall vor allem "Kamen Rider Black RX".

                    Allerdings sind die Veränderungen gegenüber dem Original sehr stark ausgefallen, da die japanische Version wohl nicht als kindgerecht angesehen wurde. Darin handelt es sich bei der Hauptfigur nicht um einen außerirdischen Prinzen, sondern einen Menschen, welcher von einer geheimen Sekte mit Welteroberungsplänen unfreiwillig in einen Cyborg verwandelt wurde, dank seinem freien Willen jedoch gegen diese Sekte und ihre Monstren kämpft.

                    Von der Saban-Serie gibt's meines Wissens auch keine lieferbare DVD-Auswertung. Wenn dich das japanische Original interessiert, es gibt von der Vorgänger-Serie "Kamen Rider Black" deutsche Fansubs von Toku-Universe im Internet.
                    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                    Stalter: "Nope, it's all bad."

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo zusammen.

                      Oki, ich glaub was ich suche könnte zu einer harten Nuss werden... ich suche schon geraume Zeit. Da ich die Serie das letzte mal vor geschätzten 20 Jahren gesehen hab, ist meine Erinnerung auch etwas wage..:

                      Die Serie lief damals nicht im dt. Fernsehen und ich habe sie seither nicht mehr gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob eine japanische Serie war, vermute es aber. auf jeden Fall war er gezeichnet.

                      Vom Inhalt her erinnere ich mich an einen Jungen / Teenager als Protagonisten, nebst 3 Robotern, welche vom Meeresgrund "abgeschossen" wurden sobald sie gerufen wurden. Die Roboter trugen die Farben rot, blau und gelb und besaßen - wenn ich mich recht erinnere - jeweils einzigartige Fähigkeiten.

                      Diese drei Roboter konnten sich auch irgendwie zusammensetzen. In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an die Sequenz, dass alle drei abgeschossen wurden, durchs All flogen und sich zerteilten, um sich dann als "gemischter Roboter" wieder zusammenzusetzen. Glaube (!), dass der Gelbe die Basis bildete und der Torso des Roten übergestülpt wurde und der Blaue auch irgendwie eingefügt wurde.
                      Nachdem dies abgeschlossen war, kam der Protagonist per Mini-Raumschiff an und konnte hinein, wo er dann auf die Größe des Roboters anwuchs (dieser Vorgang wurde als eine Art Querschnitt dargestellt).

                      Leider erinnere ich mich nicht an mehr - auch nicht an etwaige weitere Personen. Ich will nur endlich mal herausfinden, welche Serie das war. Ich hoffe, dass mir einer von euch in irgendeiner Form weiterhelfen kann.
                      Zuletzt geändert von arael_7; 01.08.2009, 20:45.

                      Kommentar


                        #56
                        bestimmter sci-fi anime gesucht

                        hi
                        ist schon lange her, hab denn film 2mal in der zeit meiner kindheit gesehen
                        der film ist also wahrscheinlich aus den letzten 10 jahren
                        ich kann mich also nur noch wage daran erinnern

                        also in dem film sind städte die von ner art schutzschild umgeben sind
                        und dann ist da ne gruppe leute( einige oder auch fast alle sind soldaten glaub ich , ich glaub auch der hauptcharakter ist eine freu, die auf der suche nach einer art spirit ist, ums die welt wieder ins gleichgewicht zu bringen ( vl- zwischen gut und böse)
                        jedenfalls kommen da auch monster vor die unsichtbar sind und jeden menschen den sie beruhren sozusagen die seele rauben, und die helden in dem film können die auch nur mit ner spezialausrüstung (brille) sehen

                        thx schon im voraus

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von ColdTiger Beitrag anzeigen
                          hi
                          ist schon lange her, hab denn film 2mal in der zeit meiner kindheit gesehen
                          der film ist also wahrscheinlich aus den letzten 10 jahren
                          ich kann mich also nur noch wage daran erinnern

                          also in dem film sind städte die von ner art schutzschild umgeben sind
                          und dann ist da ne gruppe leute( einige oder auch fast alle sind soldaten glaub ich , ich glaub auch der hauptcharakter ist eine freu, die auf der suche nach einer art spirit ist, ums die welt wieder ins gleichgewicht zu bringen ( vl- zwischen gut und böse)
                          jedenfalls kommen da auch monster vor die unsichtbar sind und jeden menschen den sie beruhren sozusagen die seele rauben, und die helden in dem film können die auch nur mit ner spezialausrüstung (brille) sehen

                          thx schon im voraus
                          Hört sich für mich nach Final Fantasy: Die Mächte in dir an. Würde auch in die Zeiteinteilung passen. Wenn der Film den du suchst computeranimiert war, wird es wohl der sein.
                          Star Wars - Episode 5
                          Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                          Kommentar


                            #58
                            wow, hätt nicht gedacht dass das so schnell geht,
                            danke nochmal *freu*^^

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              ich suche den Namen dieses Filmes:









                              könnt Ihr da helfen?

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Sternenfarmer,

                                schau mal auf Seite Eins des Thread´s...

                                Das hier ist der name des Film´s.

                                Zitat von MPeiffer Beitrag anzeigen
                                Der Film heißt Herrscher der Zeit

                                Gruß onir

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X