My Little Pony: Friendship is Magic - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

My Little Pony: Friendship is Magic

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Ich will endlich wieder Prinzessin Luna wiedersehen. Jetzt wurde sie mal erwähnt in der vorherigen Episode, und trotzdem sehen wir sie nirgendswo, ausser ihre Nachtmahrstuten-Form als Glasrelief. Grrrr.

    Die haben eine epische Geschichte dazu versprochen. Jetzt müssen sie es einhalten.

    Schau dir die neue folge an


    Das warten hatt sich alle mal gelohnt.


    Aber mal was anders was ich schon seit tagen schreiben wollte:


    Was halted ihr von der deustchen synchro von mlp? So wie ich es auf einigen seiten gelesen war die enttschäung recht groß.

    Ich persönlich find die synchro bis auf ein paar fehler sehr gelungen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Major Fox Beitrag anzeigen
      Schau dir die neue folge an


      Das warten hatt sich alle mal gelohnt.
      WIR SIND HÖCHST ERFREUT VON DER ERSCHEINUNG DER KÖNIGLICHEN MAJESTÄT, PRINZESSIN LUNA. MIT DER KÖNIGLICHEN REDE, WIE MAN SIE IN CANTERLOT AM HOFE VERWENDET. IN LAUTESTEM VOLUMEN WIE NUR MÖGLICH. HÖCHST ERFREUT.
      Hehe. Luna is also bestest pony. 1000 Jahre auf dem Mond, jetzt muss sie ihren Sprachschatz wieder aktualisieren.

      Was halted ihr von der deustchen synchro von mlp? So wie ich es auf einigen seiten gelesen war die enttschäung recht groß.

      Ich persönlich find die synchro bis auf ein paar fehler sehr gelungen.
      Meine Meinung ist so wie deine. Nur das Winter-Ade-Lied fand ich schlecht.

      Und Sweetie Belles Stimme ist nicht niedlich genug. Wenn, dann sollte man an und für sich eher die Synchronsprechering von Sweetie Belle und Scootaloo miteinander tauschen. Beide scheinen eine Stimme zu haben, die eher für den anderen Charakter passend sind.

      Kommentar


        #33
        Ich oute mich an dieser Stelle auch mal als Brony...

        Die Anziehungskraft dieser Serie ist der Wahnsinn, vermutlich auch, weil die Serie auch viele klassische Cartoon-Konzepte, die irgendwie in Vergessenheit geraten zu sein scheinen, endlich wieder in einem vernünftigen Maß aufgreift (Benny-Hill-mäßige Verfolgungsjagden, Slapstick-Humor in richtiger Dosierung an den richtigen Stellen, 4th-Wall-Breaking durch Pinkie Pie, etc.).

        Mich erinnert MLP:FiM viel mehr an Animaniacs oder die Looney Toones, einfach klassisches KINDERprogramm statt kindisches Programm (Sorry, Leute, aber ich HASSE Spongebob -.-). Man kann sich wirklich davorsetzen und mit Kindern lachen oder gar viele Dinge entdecken, die Kindern entgehen (z.B. die vielen verschiedenen Regenerationen von Doctor Whooves), wahrscheinlich einer der Gründe, warum MlP auh bei Erwachsenen so gut ankommt.

        Ich hoffe nur, dass sich andere Zeichentrickmacher hiervon lernen, so dass man sich nicht mehr für das momentane "Kinderprogramm" fremdschämen muss.
        Das schönste Raumschiff in Computerspielen
        2009: Machariel (EvE Online)
        2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

        Kommentar


          #34
          Lets reanimate this...

          Mittlerweile ist ja ein großer Teil der zweiten Staffel gelaufen und mich würde interessieren wie andere so über den bisherigen Verlauf denken
          Insgesamt gefällt mir diese Staffel sogar noch besser als die erste und hatte bisher keine wirkliche Durchhängerepisode.
          Es gab zwar einige die ich nicht ganz so toll fand ("Secret of my Excess" und "Baby Cakes") aber so überragende Folgen wie "Return of Harmony", "Luna Eclipsed" und "Hearth's Warming Eve" hauen das locker wieder raus.

          Sehr schön fand ich auch Applejacks Brief an Celestia: "Dear Princess Celestia. I wanted to share my thoughts with you. *räusper* I didn't learn anythin'! Ha! I was right all along!"

          Der größte Kritikpunkt ist das Luna bislang nur in einer einzigen Folge aufgetaucht ist. Zwar sollte man sie nicht inflationär oft benutzen, aber vieleicht zwei oder dreimal pro Staffel sollte eigentlich drin sein.

          Was mir in letzter Zeit auch aufgefallen ist: Auffallend viele Fans des doch recht düster-brutalen Warhammer 40k Universums (so wie ich ) scheinen begeisterte Bronys zu sein.
          Siehe die nachfolgenden Links:
          Link
          Link
          Link
          Link

          Was meint ihr dazu?
          Zuletzt geändert von Admiral Piet; 13.02.2012, 22:50.
          DIE GÖTTIN
          "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
          "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
          "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

          Kommentar


            #35
            Also ich hab so ziemlich alles gern gehabt (natürlich habe ich einige noch gerner als die anderen).

            Und die Kombination Wh40k und MLP: FiM ist offensichtlich. Das eine ist das brutal-düstere Universum einer fernen Zukunft, wo es nur Krieg gibt, und das andere ist eine Serie über kleine Ponies, die die besten Freundinnen sind in einer bunten Welt, wo Schmetterlinge singen können und alles gut und fröhlich ist (abgesehen vom "Everfree Forest", den Drachen, Hydren, Basilisken, Godzilla-grosse Sternenbären, Bauholz-Wölfen, der ewigen Nachtbringerin und dem Geist des Chaos <--- sehr beliebt im Fan-dom - und der ganze monströse Rest).

            Das muss man einfach kombinieren.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Soundwave Beitrag anzeigen
              Mich erinnert MLP:FiM viel mehr an Animaniacs oder die Looney Toones, einfach klassisches KINDERprogramm statt kindisches Programm (Sorry, Leute, aber ich HASSE Spongebob -.-). Man kann sich wirklich davorsetzen und mit Kindern lachen oder gar viele Dinge entdecken, die Kindern entgehen (z.B. die vielen verschiedenen Regenerationen von Doctor Whooves), wahrscheinlich einer der Gründe, warum MlP auh bei Erwachsenen so gut ankommt.

              Ich hoffe nur, dass sich andere Zeichentrickmacher hiervon lernen, so dass man sich nicht mehr für das momentane "Kinderprogramm" fremdschämen muss.

              Würde ich auch sagen. Ähnlich qualitativ hochwertig und erwachsenentauglich wie Avatar-The Last Airbender

              Wäre toll wenn es mehr so tolle, intelligente, liebevoll gemachte Zeichentrickserien gäbe.

              Weil hier sieht man wirklich wie viel Mühe, Herzblut und Fantasie die Macher reingesteckt haben.

              Kommentar


                #37
                Ich oute mich nun auch mal als Bronie....und ja, auch ich habe mich lange, lange gewehrt.
                Herangeführt wurde ich an die Serie über eine ziemliche nerdige Kollegin....sie erzählte auch das hauptsächlich Männer drauf stehen.
                Das fand ich natürlich seltsam, aber inzwischen verstehe ich es gut.
                Die Serie hat viele Schichten....da ist erst mal die Oberfläche mit dieser rosaroten Kleinmädchenwelt, aber dahinter tun sich Abgründe des Irrsinns auf.
                Viele Folgen wirken wie ein Drogentrip oder wie man das beschreiben soll...geil.
                Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

                Kommentar


                  #38
                  Ich bin wohl auch ein Brony. Jedenfalls hab ich mir mehrere Folgen angesehen und musste feststellen, dass es immer mindestens eine Stelle gab, an der ich laut auflachen musste
                  Sehr aufgefallen ist mir der Looney Tunes-hafte Humor der immer wieder eingestreut wird. Außerdem gefällt mir, dass trotz des unterschwelligen Humors immer noch eine für Kinder wichtige Moral gelehrt wird.

                  Von den Charakteren gefällt mir Fluttershy am besten. Ich hab noch nie einen Charakter gesehen, bei dem der Süßheitsfaktor so sehr auf 11 hochgedreht wurde. Dadurch wirkt sie fast schon wie eine Parodie. Am besten sind aber die Szenen, in denen sie mal völlig mit ihrem Charakter bricht. Z.B. wenn die Tiere im Schlossgarten sie in den Wahnsinn treiben. Besonders laut lachen musste ich, als sie völlig entgeistert von den Tieren als "my pretties" gesprochen hat

                  Pinkie Pie...was für Drogen nimmt die eigentlich?

                  Applejack könnte ich mir sehr gut als Engineer in Team Fortress 2 vorstellen. Ist die selbe abgedrehte Texas-Attitüde.

                  Rainbow Dash lässt mich immer vergessen, dass sie eigentlich weiblich ist.

                  Twilight Sparkle wirkt wie die einzige rationale Person in der Gruppe.

                  Und Rarity...na ja, sie mag ich eher weniger. Vielleicht hab ich auch einfach noch nicht die richtigen Folgen geschaut.
                  To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                  Kommentar


                    #39
                    Aber... Aber... Aber Rarity ist doch das beste Pony...

                    Ne, im Ernst, ich mag sie, weil sie gegensätzliche Qualitäten hat (sie ist sehr grosszügig, aber trotzdem auch gierig, was sie sehr echt wirken lässt), wie auch eine lustige Drama-Königin ist, ohne unsympathetisch zu werden.

                    Grundsätzlich sind aber alle Charaktere gut in meinen Augen.

                    Kommentar


                      #40
                      Rarity hat in der letzten Folge doch DEN kracher überhaupt gebracht

                      "I WILL DESTROY HER!!!"

                      Die letzte Folge hatte insgesamt einige Kracher zu bieten: Big Mac redet in ganzen Sätzen, Applejack dagegen beschränkt sich auf "Eyup", Pinkie Pie sieht endlich ihr "Problem" ein....

                      Is nur Schade: Nur noch drei Episoden stehen aus, dann ist die Staffel zu Ende.
                      DIE GÖTTIN
                      "I'd agree with you, but nope" - The Motherfucking Emperor
                      "My boobs are killing me because you used them to balance an AK-47!!! Now get out!" - Rei Miyamoto
                      "Irgendwann biste als Gegner halt auch mal gebrochen." - Thomas Müller nach dem 7:1 gegen Brasilien

                      Kommentar


                        #41
                        Ich hab ja nicht gesagt, dass ich sie hasse. Ganz im Gegenteil: Sie trägt durchaus ihren Teil bei, aber andere gefallen mir einfach noch besser.
                        Der "I WILL DESTROY HER!!!"-Part war aber wirklich gut

                        Hab jetzt alle erschienen Folgen gesehen. Das Staffelfinale kommt ja leider erst später diesen Monat.
                        In Staffel 2 fiel mir auf, dass der Humor noch völlig absurder wurde. Es gab einige völlig unerwartete Momente, in denen ich plötzlich vor Lachen Tränen in den Augen hatte.

                        Die besten Momente: Twilight Sparkle verliert den Verstand, weil sie ihren Brief an die Prinzessin nicht rechtzeitig fertig bekommt und Applejack auf der Flucht vor einer extrem aufgebrachten Pinkie Pie und ihren Freunden.
                        Dazu empfehle ich dringend die Legend of Zelda-inspirierte Tonspur:
                        The Legend of Pony: Navi Pie - YouTube
                        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                        Kommentar


                          #42
                          Kann und möchte mir jemand erklären, was erwachsene und fast erwachsene Männer dazu veranlasst, sich 'My Little Pony: FiM' anzugucken? Das will mir echt nich in den Kopp!
                          Ich bin jemand, der Cartoons wie z.B. Schlümpfe und Pokémon ein paar Jahre über das Alter des Zielpublikums hinaus geguckt hat. Heute schau mir sehr gern DC- und Marvel-Superhelden-Serien, Turtles (2003), Avatar und einige andere Cartoons an, die zwar ein junges Zielpublikum haben, aber durchaus für Erwachsene geeignet sind. 'My Little Pony scheint mir diese Eigenschaft aber nich wirklich aufzuweisen (hab grade bei YouTube ein paar Folgen überflogen). Erinnert mich eher an 'Disneys Gummibärenbande': gute Serie für Kinder mit typischen (aber wichtigen) Botschaften, aber viel zu "rosig" für (Fast-)Erwachsene.

                          Kommentar


                            #43
                            Du hast aber schon die Folgen gesehen von der "My Little Pony: Friendship is Magic"-Serie, oder? Nicht, dass du es verwechselst mit den älteren anderen "My Little Pony"-Serien aus Anno dazumal.

                            Kommentar


                              #44
                              Ja, ich mein schon die aktuelle Serie, wie in meinem ersten Satz erkennbar is ("Kann und möchte mir jemand erklären, was erwachsene und fast erwachsene Männer dazu veranlasst, sich 'My Little Pony: FiM' anzugucken?").

                              Kommentar


                                #45
                                Hier kann man vielleicht die ersten beiden Shrek-Filme als Beispiel nehmen. Beide sind sehr familiengerecht gemacht, haben aber einen sehr absurden Humor, der durchaus auch unterschwellig ist und teilweise nur vom älteren Publikum verstanden werden kann.
                                Oder auch Looney Tunes- und Disney-Cartoons aus der goldenen Ära des Zeichentricks. Diese Cartoons sind ja damals ausschließlich für ein erwachsenes Publikum produziert worden.
                                Und oftmals bedienen sich beide Beispiele klassischer Slapstick, die von jedem wahrgenommen werden kann.

                                FiM ist so ein ähnlicher Fall als Serie. Die Geschichten sind kindgerecht gestaltet, ja. Aber dann kommen Momente, in denen völlig aus dem Nichts irgendetwas passiert, was sofort einen Lachmuskel aktiviert. Es ist schwer das jemanden zu beschreiben. Dafür sollte man klassische Cartoons mögen.
                                Noch dazu kommt, dass sich die Serie nicht ernst nimmt. Sie weiß, wie ihre Charaktere gestaltet sind und nutzt das ohne Ende aus, in dem sie die Charakterisierung ihrer Figuren in absurde Höhen zieht.
                                Das i-Tüpfelchen sind die popkulturellen Anspielungen. Wenn man genau aufpasst, kann man sehr gelungene Anspielungen auf zahlreiche Filme, Comics und Videospiele finden. Die wenigstens davon sind für junge Zuschauer verständlich und das sind Momente, in denen auch Erwachsene auf ihre Kosten kommen.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X