Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bardock
    antwortet
    Zitat von Draco90831

Und da hörts dann mit der Toleranz gegenüber "notwendigen" Änderungen (obwohl es eigentlich gereicht hätte, die Story etwas zu straffen und einzelne Sachen die nicht direkt für die Piccolo-Saga relevant sind einfach wegzulassen) so langsam aber auf.
    recht hast du
    am ende wirds wohl wirklich nicht mehr
    als ein film der bis auf den namen "Dragonball" nichts mit dem dragonball zu tun hat das "wir" kennen

Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    gelesen habe, denke ich, dass ich mir den Film auf jeden Fall nicht ansehen werde.
    das ist doch ein bischen hart

reingehen werde ich 100%ig
    aber halt ohne große erwartungen
    Zuletzt geändert von Bardock; 11.12.2008, 18:11.

Einen Kommentar schreiben:

• Fluxx
    antwortet
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass er irgendwie in das Projekt involviert ist. Sonst käme da nicht so was Komisches dabei heraus. Was ich bis jetzt in dem Trailer gesehen habe, hat mich als DB-Fan absolut nicht angesprochen und hat mit DB auch für meine Begriffe nichts am Hut. Das Ganze erscheint mir eher wie ein schlecht gemachter jap. Tretfilm aus, als nach nem gescheit verfilmten DBZ-Fan. Ich kann mich den Meinungen hier nur anschließen. Ich habe Angst, dass der Film komplett an der Zielgruppe vorbeigeht. Und als Zielgruppe definiere ich mal alles min. mal über 18. Ich denke, dass sich in dieser Gruppe die meisten Fans aufhalten werden.

Obwohl ich die Mangas ca. 1000mal gelesen habe, denke ich, dass ich mir den Film auf jeden Fall nicht ansehen werde.

• Drakespawn
    antwortet
    Die elegantere Möglichkeit wäre gewesen, die Entstehungsgeschichte der Dragonballs einfach rauszulassen. Da "Gott" eh nicht vorzukommen scheint (ich kann mir auch gut vorstellen warum...) ist es eh unwichtig, WOHER die Dragonballs stammen, es reicht dass sie DA sind.

Aber nachdem Piccolo in dem Trailer eh etwas à la "Mit diesem Dragonball werde ich Rache nehmen!" sagt, vermute ich dass die Eigenschaften der DBs auch noch direkt mit verändert wurden (z.B. verleihen zusätzliche körperliche Kraft oder können auch einzeln Wünsche erfüllen, etc.).

Und da hörts dann mit der Toleranz gegenüber "notwendigen" Änderungen (obwohl es eigentlich gereicht hätte, die Story etwas zu straffen und einzelne Sachen die nicht direkt für die Piccolo-Saga relevant sind einfach wegzulassen) so langsam aber auf.

Gibts eigentlich irgendwo Kommentare von Toriyama zu dem Filmprojekt? Der müsste da doch irgendwie mit drinhängen, selbst wenn er nur Infos bekommt wie es vorangeht.

• Bardock
    antwortet
    der trailer gefällt mir auf jeden fall schonmbal besser als der erste

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    "7 Mystics" als Mittel zum Kampf gegen das Böse?
    naja
    das mit den mystics finde ich jetzt nicht so schlimm

der film muss halt das breite publikum ansprechen
    und sowas ist halt leicher zu verdauen als wenn man jetzt die db geschichte gottes aufrollt
    im film fängt man ja quasi mit dem ende von db der "picollo-saga" an (falls man das im film noch picollo-saga nennen kann ^^)
    die ganze vorgeschichte von son goku kennt man ja garnicht
    wie er bulma trifft - pilaf - der four-star ball etc

da war mir von anfang an klar das irgendwo ein schnitt gemacht wird und man neu anfängt
    als fan fndet man sowas natürlich nicht so gut
    aber was soll man machen

• Drakespawn
    antwortet
    Es gibt neuerdings einen Trailer zum Live Action film "Dragonball: Evolution":

YouTube - Dragonball Evolution Trailer

Und ehrlich gesagt, rollen sich meine Fußnägel bei einigen Aussagen hoch. Hab ich da was überlesen? Die Dragonballs erschaffen von "7 Mystics" als Mittel zum Kampf gegen das Böse? Zudem... Der Look sieht mir persönlich etwas zu... vertraut aus im Vergleich zur Anime-DB-Welt, die absolut fremdartig aussah.

• Bardock
    antwortet
    Zitat von Sternengucker Beitrag anzeigen
    zum anderen ist das ein altbekanntes und immer wiederkehrendes Thema in Fernsehserien (oder auch Mangas) mit dieser Art von stetig steigender Bedrohung und Kräftesteigerung der Haupthelden...
    jo
    das ist mir auch klar

aber ich hab bisher nichts gelesen/gesehen bei dem es so schnell ging und solche ausmaße angenommen hat wie in dbz ^^

• Sternengucker
    antwortet
    Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
    ich meine wozu hat man sich die mühe gemacht und so leute wie krilin - piccolo und tien eingeführt wenn man sie praktisch in komplett dbz unnötig gemacht hat
    Naja, zum einen musst du bedenken, dass - als Kuririn und Ten Shin Hane eingeführt wurden - man kaum ahnen konnte wohin sich die Serie in Zeiten die im TV "DBZ" heissen mal bewegen würde, zum anderen ist das ein altbekanntes und immer wiederkehrendes Thema in Fernsehserien (oder auch Mangas) mit dieser Art von stetig steigender Bedrohung und Kräftesteigerung der Haupthelden...

Schau dir zB Can't Catch Up - Television Tropes & Idioms bei der TV-Tropes (sowas wie "Klischees im Fernsehen") Wiki an... das betrifft nicht nur DB(Z) aber DB(Z) ist ein MÄCHTIGES Beispiel dafür.

Letztlich ist der Leser an sich schuld daran, weil der nach dem Sieg über einen ziemlich starken Freeza dann natürliche inen noch mächtigeren Cell sehen will usw usf... das dreht sich solange weiter, bis man nicht mehr für jeden Charakter eine Möglichkeit findet die gleichen Power-Ups mitzumachen.
    Gerade wenn die Entwicklung (wie zB bei Shaman King oder in DB wenn Sayajin "fast" sterben) sprunghaft erfolgt oder Kunstkniffe wie die Trainingsräume in Gotts Palast eingeführt werden...

• Bardock
    antwortet
    Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
    Das ist leider wahr! Eigentlich hatte nur noch Goku gekämpft, manchmal auch noch Vegeta!
    Die anderen standen dann immer nur am Schlachtfeld rum und staunten, wie stark Goku oder Gegner waren! Wenigsten Piccolo hätte man noch etwas mehr reinbringen müssen! Er war ein genialer Charakter!

die hättens wirklich nicht übertreiben sollen mit der kampfkraft
    ich meine
    selbst in db konnte muten den mond mit einer einzigen attacke zerstören

da hätten die bösewichte eigentlich garnicht auf der erde oder einem anderen planeten der ihnen im weg steht landen müssen
    ein chi-blast und alles wäre vorbei

• Cavit
    antwortet
    schade war nur
    das ab freezer die restlichen chars zu statisten werden

vielleicht hätten die macher das mit dem kräfteunterschied nicht so stark übertreiben sollen

ich meine
    wozu hat man sich die mühe gemacht und so leute wie krilin - piccolo und tien
    eingeführt
    wenn man sie praktisch in komplett dbz unnötig gemacht hat
    Das ist leider wahr! Eigentlich hatte nur noch Goku gekämpft, manchmal auch noch Vegeta!
    Die anderen standen dann immer nur am Schlachtfeld rum und staunten, wie stark Goku oder Gegner waren! Wenigsten Piccolo hätte man noch etwas mehr reinbringen müssen! Er war ein genialer Charakter!

• Bardock
    antwortet
    Das stimmt in der tat! Cell war der letzte coole Gegner! Boo fand ich einfach nur lächerlich!
    Am besten ist eh immer noch die Freezer-Saga!
    stimmt
    da hat das gucken noch spaß gemacht
    die erste verwandlung zum ssj hatte noch was

schade war nur
    das ab freezer die restlichen chars zu statisten werden

vielleicht hätten die macher das mit dem kräfteunterschied nicht so stark übertreiben sollen

ich meine
    wozu hat man sich die mühe gemacht und so leute wie krilin - piccolo und tien
    eingeführt
    wenn man sie praktisch in komplett dbz unnötig gemacht hat

• Cavit
    antwortet
    meiner meinung nach
    hat die qualität nach der "cell-saga" aber schon stark abgenommen
    babidi/boo fand ich nurnoch langweilig
    Das stimmt in der tat! Cell war der letzte coole Gegner! Boo fand ich einfach nur lächerlich!
    Am besten ist eh immer noch die Freezer-Saga!

• Bardock
    antwortet
    Tja, und GT fand ich im großen und ganzem einfach nur schlecht! Am Erfolg von Z konnte es nicht anknüpfen!
    Die Supersaiyan Level 4-Geschichte fand ich z.B. einfach nur misslungen!
    da stimme ich dir zu
    gt war einfach nicht db-würdig

mann muss ja auch mal sehen wieviele handlungen in 64 folgen gequetscht wurden
    ist doch klar das da keine qualität aufkommen kann

meiner meinung nach
    hat die qualität nach der "cell-saga" aber schon stark abgenommen
    babidi/boo fand ich nurnoch langweilig

• Cavit
    antwortet
    gt gabs nur durch den großen erfolg von db und dbz
    mal wollte die kuh halt nochmal "melken"

Akira Toriyama hat bei gt auch nicht mehr mitgewirkt sondern war nur als "berater" tätig
    Tja, und GT fand ich im großen und ganzem einfach nur schlecht! Am Erfolg von Z konnte es nicht anknüpfen!
    Die Supersaiyan Level 4-Geschichte fand ich z.B. einfach nur misslungen!

• Bardock
    antwortet
    Wurde GT nicht auf drängen der Fans erschaffen?
    ne
    gt gabs nur durch den großen erfolg von db und dbz
    mal wollte die kuh halt nochmal "melken"

Akira Toriyama hat bei gt auch nicht mehr mitgewirkt sondern war nur als "berater" tätig

• Cavit
    antwortet
    nur gt hat keine manga-vorlage
    Wurde GT nicht auf drängen der Fans erschaffen?
    Also ich finde, man sollte die Filme schon als Canon ansehen, schließlich gehören sie dazu!

Lädt...
X