Dragonball Z - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dragonball Z

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neodyn
    antwortet
    Also Raumschlachten und Dragonball, das passt einfach nicht. Bei Dragonball geht es mehr um den kampf Mann gegen Mann also um Massenschlachten. Auserdem war GT sowieso reiner schrott. Die Serie hätten die sich sparen können.

Einen Kommentar schreiben:

• Schetti
    antwortet
    So wie ich Dragonball Vanilla und Z mitbekommen habe, sind Weltraum Abenteuer da ja nicht der Haupthandlungsstrang. Wieso sollten sie dann protzige Raumschlachten auffahren?

• ]darth[..]sion[
    antwortet
    Das war eher ein dummer versuch an die Z-erfolge anzuknüpfen....und wenn schon im Weltall dann mit so kleinen langweiligen Schiffen und ohne Raumschlacht.....schadee

• Philliph Adama
    antwortet
    Als Comic-heft und in diesem Layout wie ich es habe finde ich es nirgens.

• Sternengucker
    antwortet
    in welcher Form? Als Comicheft? Versuch dir bei Ebay einen überblick zu verschaffen ("Normale" Onlineversender gingen auch, aber die kaufen günstiger ein als sie verkaufen, da hättest du dann einen verfälschten Eindruck vom möglichen "Erlös")

Als Zigarettenpapier sparst du dir einige Dutzend Euro, aber Rauchen ist ungesund und macht einsam

Ansonsten: die Wertentwicklung wird häufig gnadenlos überschätzt, wirklich teuer werden selten die Sachen die man mit dieser Idee im Kopf gekauft und zurückgelegt hat. Ich würde schonmal gar nicht mit dreistelligen Summen rechnen und zweistellige auch nur sehr niedrig ansetzen. Hängt von zu viel Faktoren ab: beliebter Künstler/Texter? Wie oft gedruckt/verkauft, wie oft/in welchem Zustand noch zu haben usw usf. Achja und Deutsche Hefte sind meist nochmal schlechter verkaufbar als US oder Japancomics. Das meiste von 2002 ist sowieso noch in Riesenmengen verfügbar. Aber wer weiss? Vielleicht hast du ja ein Riesenglück.

Aber zurück zum Film.... ich war eigentlich sogar noch ganz angenehm überrascht wieviel von der Story sie übrig gelassen haben. Und wie gut das meiste vom im Trailer gezeigten eigentlich aussah. Okay, als Fan muss man immer Abstriche bei der Umsetzung machen, aber ich glaube es hätte WEIT schlechter laufen können.

• Philliph Adama
    antwortet
    Mal ne Frage, obwohl sie nichts mit Dragonball Z zu tun hat, hat sie jedoch etwas mit GT zu tun.

Wieviel ist heute das heft Wert, dass 2002 (glaub ich) als 1. Heft einer aus 9 Heften bestehenden Serie zu GT erschien?

• Fluxx
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Ich komm einfach nicht drüber weg, dass sie die komplette Story der Dragonballs umgeschrieben haben. Und das traurigste ist, ich kann mir ganz genau denken, warum das geschehen ist:

Im Land des christlichen Fanatismus (USA) will man keinen Charakter riskieren, der "Gott" heißt, wie ein Alien aussieht und dessen "böser Zwilling" der Teufel selbst ist... Obwohl "Gott" (aus DB) mit dem christlichen Gott in etwa soviel zu tun hat wie Buddha.

Einfach lächerlich sowas...

Naja....ob die das wirklich wegen dem christlichen Gott gemacht haben, lasse ich einfach mal dahingestellt. Aber doof isses schon, da ja Gott und Piccolo eigentlich die gleiche Person sind und diese Geschichte in DB immer wieder aufgegriffen wird.

Den würde ich gerne mal sehen. Aber ich hab keine Ahnung, wo ich den herbekommen soll. Außer Internet, was ich ja nur auf Arbeit hab.
    Aber der würde mich jedenfalls mal mehr reizen, als der neue. Da rechnet man wenigstens damit, dass der witzig wird.....

• Bardock
    antwortet
    Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
    Ich komm einfach nicht drüber weg, dass sie die komplette Story der Dragonballs umgeschrieben haben. Und das traurigste ist, ich kann mir ganz genau denken, warum das geschehen ist:

Im Land des christlichen Fanatismus (USA) will man keinen Charakter riskieren, der "Gott" heißt, wie ein Alien aussieht und dessen "böser Zwilling" der Teufel selbst ist... Obwohl "Gott" (aus DB) mit dem christlichen Gott in etwa soviel zu tun hat wie Buddha.

immer ruhig bleiben
    nicht gut für deinen blutdruck ^^

wo wir gerade dabei sind
    hat jemand den alten real-action film von db gesehen?
    mit pilaf und co?

der war schön trashig

• Drakespawn
    antwortet

• Neodyn
    antwortet
    Zitat von Fluxx Beitrag anzeigen
    Doch. Wo denkst du denn hin. Der hat sich doch zu DB-Zeiten immer vor den Kämpfen gedrückt

Und dann bei DBZ. Der konnte ja im Kampf gegen Freezer gar nicht schnell genug abhauen....

Man, ich freu mich vielleicht auf den Film
    Na wenn das mal keine sarkastichen bemerkungen sin

Das einzige wofor Soon Goku wegrennt sind Spritzen. Ich find das herlich, der stärkste Mann des Universums hat Angst vor spritzen

Vieleicht bauen die das ja mit in den Film ein dann hat der wenigstens etwas mit dem Manga gemeinsam.

• Fluxx
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    der Film ist schon alleine dadurch fail das Goku ein highschool kid ist und zudem auch noch ernsthaft sagt

"Ich bin nicht bereit"

das passt einfach so überhaupt nicht zu Gokus Charakter

Doch. Wo denkst du denn hin. Der hat sich doch zu DB-Zeiten immer vor den Kämpfen gedrückt

Und dann bei DBZ. Der konnte ja im Kampf gegen Freezer gar nicht schnell genug abhauen....

Man, ich freu mich vielleicht auf den Film

• Neodyn
    antwortet
    Ich schliese mich den großteil der meinungen an. Der film scheint nicht mehr viel mit dem eigentlichen Dragonball zu tun zu haben.
    Grade Bulma kommt in den Trailer als schießwütige Aktionwoman rüber. Das ist ja das genau gegenteil zu dem was sie im manga ist. Das passt nicht.

Aber der film hat recht schöne Computeranimationen was die zerstörung und die atacken angeht. Ich wer ihn mir vieleicht doch mal anschauen.

• Drakespawn
    antwortet
    Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    der Film ist schon alleine dadurch fail das Goku ein highschool kid ist und zudem auch noch ernsthaft sagt

"Ich bin nicht bereit"

Stimmt eigentlich, das kommt noch dazu. Wie konnte ich Gokus naiv-optimistischen Charakter bloß vergessen, der mir immer so auf den Zeiger gegangen ist?

Da lob ich mir Vegeta!

• Octantis
    antwortet

"Ich bin nicht bereit"

• Fluxx
    antwortet
    Ich habe einfach Angst, dass ich von dem Film viel zu entäuscht bin und mich doch wieder nur aufrege. Das ging mir bei Transformers schon so.
    Ich hab einfach schiss, dass die einen Kinderfilm daraus machen.

Wenn mir jetzt dieser komische Film einfallen würde, in dem die japaner/chinesen immer durch die Luft fliegen...wie hieß denn der noch?? Das war so was ähnliches...Kam irgendwann mal auf Pro7.
    Hat einer ne Ahnung was ich meine???

Zurück zu DB.

ok. ich geb dem Film noch ne kleine Chance. Warte auf weitere Filmausschnitte. Aber wenn die Kostüme wirklich ausschauen wie bei PowerRangers, und das befürchte ich speziell bei Goku, dann muss ich echt passen

Lädt...
X