Simpsons oder Futurama? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Simpsons oder Futurama?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Eindeutig "Die Simpsons". Ich liebe deren hintergründige Gesellschaftskritik. Mit "Futurama" konnte ich nie viel anfangen.

    Kommentar


      #92
      Gucken tue ich beide Serien, aber meine Stimme geht auch an die Simpsons.
      Ich gucke diese Serie schon eine Ewigkeit und liebe sie einfach.

      Futerama ist auch nicht schlecht, ich finde diesen etwas kranken Humor Klasse.

      Kommentar


        #93
        Auch nach 92 Antworten auf diese Frage verstehe ich nicht, wie man die Simpsons mit Futurama vergleichen kann. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, oder Focus mit Spiegel.

        Kommentar


          #94
          Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
          Auch nach 92 Antworten auf diese Frage verstehe ich nicht, wie man die Simpsons mit Futurama vergleichen kann. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, oder Focus mit Spiegel.
          Birnen sind besser als Äpfel, Spiegel ist besser als Focus und Simpsons besser als Futurama.

          Kommentar


            #95
            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            Auch nach 92 Antworten auf diese Frage verstehe ich nicht, wie man die Simpsons mit Futurama vergleichen kann. Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen, oder Focus mit Spiegel.
            Wenn du davon ausgehst kannst du Star Trek und Stargate auch nicht miteinander vergleichen. Und trotzdem kannst du bestimmt sagen welche der beiden Serien dir besser gefällt. Und wenn nicht dann gefallen sie dir halt gleichgut.

            Ich finde das Simpsons und Futurama ungefähr gleich gut sind, beiden haben dinge die die andere besser macht, aber insgesammt sind sie doch ungefähr gleichauf.
            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
            (Otto Oskar Binder)

            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

            Kommentar


              #96
              Zitat von Lord Yu Beitrag anzeigen
              Wenn du davon ausgehst kannst du Star Trek und Stargate auch nicht miteinander vergleichen. Und trotzdem kannst du bestimmt sagen welche der beiden Serien dir besser gefällt. Und wenn nicht dann gefallen sie dir halt gleichgut.

              Ich finde das Simpsons und Futurama ungefähr gleich gut sind, beiden haben dinge die die andere besser macht, aber insgesammt sind sie doch ungefähr gleichauf.
              Eben man wir ja auch entscheiden können ob man Martin Luther King oder Hitler für einen besseren Menschen hält. Die haben jetzt nicht sooooooo viel gemein und doch fällt die Entscheidung leicht. Tatsächlich erleichtern Unterschiede eine solche Entscheidung. Wenn man entscheiden muss welches von zwei (bis auf ein winziges Detail) identischen Bildern besser ist, erscheint mir da deutlich schwieriger.

              Kommentar


                #97
                Also was die bessere Serie ist kann ich für mich nicht sagen. Den beide Serien haben für mich ihre Stärken und Schwächen. Liebe alle beide Serien gleicher massen
                Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                Kommentar


                  #98
                  Mir haben die alten Simpsons Folgen eigentlich immer besser gefallen als die alten Futurama. Die Interaktion der Hauptcharaktere mit den Nebencharakteren und die ganzen Running Gags waren für mich deutlich besser gestaltet als bei Futurama, wo einfach nur die Interaktion der Hauptcharaktere untereinander genial war. Alleine schon so Episoden wie die mit Burns Casino, als er den Fichtenelch baut - eine vergleichbare Episode habe ich bei Futurama nie gesehen.

                  Andererseits sind die "neuen" Simpsons Folgen (spätestens ab Staffel 19) grottig. Hier ist dann Futurama um Welten überlegen, einfach weil die Simpsons im Niveau doch zu stark gefallen sind, einzig die Halloween Episoden sind noch wirklich schaubar.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    #99
                    Ja das stimmt die alten Simpsons folgen sind um längen besser als die neuen. Naja bleibt glaube nicht aus bei so vielen Staffeln. Aber trotzdem sind Simpsons selbst die neuen folgen besse als was so sonst so kommt in tv
                    Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

                    Kommentar


                      Neue Stimme für Futurama, da einfach schwarzer Humor und bitterböse. Allein im Pilot die Selbstmordzellen. Da hats bei mir gefunkt und ich liebte Futurama.

                      Kommentar


                        Die Simpsons sind für mich einfach Kult !

                        Hauptsächlich gewinnen die Simpsons weil mir die Charaktere und Storys einfach besser gefallen. Achja und weil sie gelb sind !
                        Manche führen ! Manche folgen !

                        Kommentar


                          Simpsons der 90er > Futurama >> Simpsons der letzten 13 Jahre

                          Und Futurama guckt man natürlich auf Englisch

                          Kommentar


                            3of5 Und Futurama guckt man natürlich auf Englisch
                            Ist die Folge im Orginalton soviel besser ? Oder warum sollte man sie auf Englisch schauen ?
                            Manche führen ! Manche folgen !

                            Kommentar


                              Zitat von Lord Sun Beitrag anzeigen
                              Ist die Folge im Orginalton soviel besser ? Oder warum sollte man sie auf Englisch schauen ?
                              Hier mal ein Auszug aus Wikipedia:

                              Kritik an der deutschen Synchronfassung

                              Wie Kritiker anmerken, verliert Futurama in der deutschen Synchronfassung an Qualität, weil Übersetzungen fehlerhaft sind und weil Wortspiele aus dem Englischen nicht ins Deutsche übertragen werden können. Die Synchronisation steht über diese generelle Problematik der Synchronisation hinaus in der Kritik, weil manche Übersetzungsfehler so schwerwiegend und zugleich häufig unnötig sind, dass die Bedeutung der Aussagen im Deutschen vollständig verloren geht.[99][88] Denn die Dialoge wurden oft streng Wort für Wort, aber nicht sinnerhaltend übersetzt.[32] Dies geht so weit, dass der deutsche Text bisweilen völlig sinnfrei erscheint, zum Beispiel wurden “Motherboard” (englisch für „Hauptplatine“) mit „Mutterrat“[108], “Piggybackride” (englisch für „Huckepack“) mit „Schweinerückenreiten“[109] und “Role model” (englisch für „Vorbild“) mit „Rollenmodell“[110] übersetzt. Außerdem werden hin und wieder auch Eigennamen übersetzt, beispielsweise der des Rollenspiels Dungeons and Dragons als „Verliese und Drachen“ oder der des Schachcomputers Deep Blue als „Tiefblau“.[111]

                              Zusätzlich wurden einige Anspielungen, die im Original durch Akzentuierung ausgedrückt werden, in der deutschen Fassung nicht nachvollzogen. So fehlt in der deutschen Synchronisation beispielsweise Hermes Conrads jamaikanischer Akzent.[32] Bei der Synchronisation der Filme wurde dies inzwischen berücksichtigt.

                              Einige Episodentitel enthalten im Englischen eine Anspielung auf bekannte Film- oder Buchtitel. Da die Titel der Episoden sehr frei ins Deutsche übertragen wurden, fallen diese Verweise regelmäßig weg.[32] Zum Beispiel trägt die Episode Wohnungssuche in Neu New York den Originaltitel I, Roommate, der auf das Buch Ich, der Robot (engl.: I, Robot) anspielt; die Episode Gebell aus der Steinzeit heißt im Englischen Jurassic Bark und klingt damit fast wie der Film Jurassic Park. Teilweise gelang es den Übersetzern, anstelle der englischen Wortspiele, die durch die Übersetzung verloren gingen, in den deutschen Titeln neue, deutsche Wortspiele zu platzieren; so ist der Episodentitel Wie der Vater so der Klon eine Anspielung auf das Sprichwort „Wie der Vater, so der Sohn“ und der Titel Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Krustentiere zur Paarungszeit verweist auf den Film Das merkwürdige Verhalten geschlechtsreifer Großstädter zur Paarungszeit.
                              Quelle: Futurama ? Wikipedia
                              >>>Mein YouTube-Kanal<<<
                              „Um das Herz und den Verstand eines anderen Menschen zu verstehen, schaue nicht darauf, was er erreicht hat, sondern wonach er sich sehnt.“ ~Khalil Gibran~

                              Kommentar


                                Mir gefällt Simpsons besser, da ein Klassiker. Futurama war für mich nur eine Abwandlung davon.
                                sqrt(x^2) = Frieden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X