Die schlechtesten Simpsons/ Futurama Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schlechtesten Simpsons/ Futurama Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wieso sollten sie die Serie absetzen? Wenn dir die neuen Folgen nicht gefallen, dann sieh sie dir nicht an. Niemand zwingt dich dazu. Es gibt viele Menschen, denen die Serie nachwievor gefällt, und auch ich kann über die akutellen Episoden lachen. Immernoch besser als 95% des Krams, der sonst im TV läuft.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      #17
      Von mir aus kann die Serie noch ewig weiter laufen. Star Trek gibt es ja auch noch obwohl es viel älter ist. Ich freu mich jedenfalls auf jede neue Folge. Außer wenn es ne reine Musikfolge ist. In meinen Augen sind die späteren Staffelen sowieso besser.
      Klimaerwärmung einmal positiv
      Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

      Kommentar


        #18
        Natürlich gibt es Star Trek schon länger jedoch muss man dazu sagen das die Star Trek Reihe mehrere Serien beinhaltet und das deswegen der Erfolg so groß ist.

        Kommentar


          #19
          Ich wärm das ganze hier mal wieder auf, denn ich habe meine Neue Top1 der schlechtesten Simpsons Folgen gefunden.

          Und zwar ist es die neue Folge die dieese Woche am Montag lieg ("Die 90er Show"). Damit alle wissen worum es geht kurz die Handlungsübersicht:
          Lisa finde durch Zufall Marges Diplom von der Uni Sprinfield. Ind der daraufhin erzählten Rückblenden-Geschichte wird dann erklärt, dass sich Magre und Homer in den 90ern kennen gelernt und durch einen Uni-Prof. beinahe getrennt hätte und das Bart erst Ende der 1990er gezeugt wurde...

          Das Problem was ich mit der Folge habe ist nun mal die Tatsache, dass es einen ziemlichen Schlag ins Geschicht der langjährigen Simpsonsfans darstellt. In dem man den Beginn der Beziehung von Marge und Homer in die mittleren 90er verlegt wird zwar das "Realalter" der Figuren wiederhergestellt, aber gleichzeitig mal eben die gesamte Serie bis zur aktuellen Staffel für obsolet erklärt. Selbst meiner Freundin, die sonst sehr selten die Simpsons schaut ist dieser ganze Kontinuitätsfehler aufgefallen, während ich nur mit einem dicken WTF!?! im Kopf zugechaut habe...
          Ich meine, bisher war es halt für mich so akzeptabel, dass alle Protagonisten in den Simpsons in den frühen 90ern Altersmäßig eingefroren sind und so wurde bisher auch das ganze in den Rückblicken erklärt, aber dieser große Resetbutton im Vorbild ala James Bond oder Batman hätte wirklich nicht sein brauchen.

          Also ich zumindest werde versuchen diese Folge zu verdrängen...
          Aber es zeigt sehr schön, wie man es schaffen kann mit einer Folge eine ganze Serie potentiell zu killen...

          Kommentar


            #20
            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
            Ich wärm das ganze hier mal wieder auf, denn ich habe meine Neue Top1 der schlechtesten Simpsons Folgen gefunden.

            Und zwar ist es die neue Folge die dieese Woche am Montag lieg ("Die 90er Show"). Damit alle wissen worum es geht kurz die Handlungsübersicht:
            Lisa finde durch Zufall Marges Diplom von der Uni Sprinfield. Ind der daraufhin erzählten Rückblenden-Geschichte wird dann erklärt, dass sich Magre und Homer in den 90ern kennen gelernt und durch einen Uni-Prof. beinahe getrennt hätte und das Bart erst Ende der 1990er gezeugt wurde...

            Das Problem was ich mit der Folge habe ist nun mal die Tatsache, dass es einen ziemlichen Schlag ins Geschicht der langjährigen Simpsonsfans darstellt. In dem man den Beginn der Beziehung von Marge und Homer in die mittleren 90er verlegt wird zwar das "Realalter" der Figuren wiederhergestellt, aber gleichzeitig mal eben die gesamte Serie bis zur aktuellen Staffel für obsolet erklärt. Selbst meiner Freundin, die sonst sehr selten die Simpsons schaut ist dieser ganze Kontinuitätsfehler aufgefallen, während ich nur mit einem dicken WTF!?! im Kopf zugechaut habe...
            Ich meine, bisher war es halt für mich so akzeptabel, dass alle Protagonisten in den Simpsons in den frühen 90ern Altersmäßig eingefroren sind und so wurde bisher auch das ganze in den Rückblicken erklärt, aber dieser große Resetbutton im Vorbild ala James Bond oder Batman hätte wirklich nicht sein brauchen.

            Also ich zumindest werde versuchen diese Folge zu verdrängen...
            Aber es zeigt sehr schön, wie man es schaffen kann mit einer Folge eine ganze Serie potentiell zu killen...
            Ging mir auch so, aber fast noch schlimmer war, das die Folge ziemlich langweilig war und Marge sich irgendwie seltsam benommen hat: Homer arbeitet schwer für ihre Ausbildung, und sie dankt ihm, indem sie mit dem Proffesor rummacht, und beschwert sich dann auch noch über Homer. Ein wenig seltsam war auch, das Homer super berühmt war, und heute kennt ihn keiner mehr?

            Kommentar


              #21
              Zitat von Serano Beitrag anzeigen
              Ging mir auch so, aber fast noch schlimmer war, das die Folge ziemlich langweilig war und Marge sich irgendwie seltsam benommen hat: Homer arbeitet schwer für ihre Ausbildung, und sie dankt ihm, indem sie mit dem Proffesor rummacht, und beschwert sich dann auch noch über Homer. Ein wenig seltsam war auch, das Homer super berühmt war, und heute kennt ihn keiner mehr?
              Nun gut, das man sich an die Berühmtheit Homers nicht mehr erinnern kann ist jetzt nicht so schlimm, das war ja schon immer so - an seine Barbershopzeit, den Weltraumeinsatz oä. erinnert sich ja auch keiner mehr...

              Nein, es ging mir nur darum, dass die Vergeschichte von Homer und Marge einfach in einer Zeit gelegt wird, in der es die Serie schon lange erfpgreif gab und das passt dann einfach nicht und fühlt sich falsch an. Klar, es ist ja "nur" eine Zeichentrickserie, aber bisher war man doch eher auf die "kontinuität bedacht, dass es halt sein Serienbeginn kein Altern gibt, Homer und Magre sich denn halt in den frühen 80ern / späten 70ern kenne gelernt haben etc...

              Ähnlich komisch wäre es als Beispiel wenn man in der 6. Staffel von ST:Voyager plötzlich eine Rückblende zeigt, wie es einen in der 5. Staffel erst in den Deltaquadranten verschlagen hat und das ganze dann als Tatsache einfach ohne Erklärung so fortgeführt wird...

              Kommentar


                #22
                Hey!

                Gut, dass den Thread jemand aufgewärmt hat. Die letzte Folge "Die wilden90er" war auch für mich ein absoluter Alptraum. Da hat man so gut wie alles über den Haufen geworfen, was bei den Simpsons meiner Meinung nach als Fakt zu betrachten ist. Die Geschichte, wie sich Homer und Marge kennengelernt, verliebt und zusammengekommen sind war für mich ein fester Bestandteil der Serie. Und nun soll sich Marge plötzlich in einen Collegeprofessor verguckt haben, wo sie doch damals schon Artie den Laufpass gegeben hat, der mit seiner intelektuellen Art gegen Homer nicht punkten konnte?
                Und was für mich ja beinahe noch viel schlimmer ist ... Homer hat eine Band und wird auf einmal berühmt und kommt damit nicht klar? ... Und die Überspitzen hat es dann wohl nie gegeben oder wie? Für mich war die Folge wie ein Tritt in die Familienjuwelen!
                Und wenn wir schon bei den schlechtesten Folgen sind, nehmen wir doch gleich noch die Folge von der Woche davor dazu. "Hello Mr. President" war doch wohl wirklich nur ein schlechter Witz oder? Ralph Wiggum als Präsident? Das ist mir ehrlich gesagt vollkommen zu blöd. Anspielungen auf amerikanische Politik hin oder her, diese Folge war idiotisch. Hoffentlich zeichnet sich dieser Trend nicht fort. Immerhin stimmen mich ja einige neuere Folgen wie "Vergiss Marge nicht" noch etwas optimistisch, dass die Autoren nicht alles verlernt haben.

                Gruß,
                Soran
                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                Ein Hirntumor namens Walter

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                  Das Problem was ich mit der Folge habe ist nun mal die Tatsache, dass es einen ziemlichen Schlag ins Geschicht der langjährigen Simpsonsfans darstellt. In dem man den Beginn der Beziehung von Marge und Homer in die mittleren 90er verlegt wird zwar das "Realalter" der Figuren wiederhergestellt, aber gleichzeitig mal eben die gesamte Serie bis zur aktuellen Staffel für obsolet erklärt.
                  Der Anfang der Beziehung? Homer und Marge waren zu Beginn der Folge bereits zusammen. Hier kann man also interpretieren.
                  Das mit den Alter der Simpsens stimmt schon, diese Folge behandelte die Zeit, in der die Serie lief, als Vergangenheit. Es war also mehr oder weniger klar, dass sie chronologisch nicht ernst zu nehmen ist und inhaltlich war sie gar nicht mal schlecht.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                  Kommentar


                    #24
                    Na ja, ich bin da wohl etwas zu sehr aus eine (halbwegs) funktionierende Kontinuität fixiert, als das ich dem ganzen etwas abgewinnen konnte. Mal davon abgesehen, dass man ja die ganzen ersten 10 Staffeln der Simpsons als eine große 90er Show sehen kann...

                    Wie gesagt, viele werden über so etwas hinwegsehen können (ist ja nur ne Zeichentrickserie), aber mich regen solche großen Änderungen ohne eine (zumindest dürftige) Erklärung einfach nur auf...

                    Kommentar


                      #25
                      Ich fand das jetzt nicht sooo tragisch. Die Episode an sich war zwar mies, wie eigentlich bis jetzt fast alle Episoden dieser Staffel, aber das Kontinuitätsproblem stört mich nicht.
                      Kontinuität gab es bei den Simpsons nie und gerade in der Vergangenheit und der Geschichte zwischen Homer und Marge gab es schon viele Widersprüche oder Ungereimtheiten. Genau so gut könnte man ja kritisieren, dass obwohl alle 18 (oder wieviel auch immer) Staffeln zwar in einem Jahr spielen, aber der technische Fortschritt der Gegenwart in Springfield einzug hält.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

                      Kommentar


                        #26
                        Es gibt wieder eine neue schlechte Folge: Die Sünden der Väter. Ohne Humor wurde hier eine uniteressante Geschichte erzählt, die auch noch sehr zum Wünschen übrig liess. Die Dixie Chicks vermöbeln Lurleens Vater, und sofort ist alles wieder in Ordnung und sie kann aus dem Haus der Simpsons wieder ausziehen. Fertig! Und das Homer (wenn auch nur im Traum) seinen Vater am Liebsten umbringen würde ist auch reichlich merkwürdig.

                        Kommentar


                          #27
                          @Serano
                          Ich gebe Dir völlig recht. Hatte mich schon mächtig auf die Rückkehr von Lurleen gefreut (wurde auch wirklich Zeit) und dann machen die eine unglaublich langweilige und überflüssige Folge daraus.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich fand die Folge gestern auch etwas merkwürdig. Am Anfang der Folge habe ich mich auch gefragt, was das mit Homers Traum sollte, in dem er seinen Vater umbringen wollte. Das passte irgendwie viel mehr zu Bender aus Futurama, der ja auch gerne davon träumt Menschen umzubringen.
                            Ansonsten fand ich eigentlich ganz interessant, dass mal ein Charakter zurückgebracht wird, der ganz früher mal eine Rolle in den Simpsons gespielt hat. Wobei ich mich frage, wie viele Leute mit Lurleen noch etwas anfangen können, denn schließlich sind 16 Jahre vergangen seitdem sie das letzte Mal aufgetreten ist. Mit dem Psychiater Marvin Monroe haben die Simpsons-Produzenten ja mal etwas ähnliches gemacht. Der war in den ersten Staffeln ja öfters zu sehen und dann viele Staffeln nicht mehr, bis er dann plötzlich in einer der neueren Folgen wieder auftaucht.

                            Kommentar


                              #29
                              Auch schlecht war, dass es so dargestellt wurde, als ob Homer seine Familie nur aus Faulheit nicht verlässt. Das passte nicht zusammen damit, dass es eigentlich genug Folgen gab, in den die Simpsons ihren Zusammenhalt bekräftigten.
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                #30
                                Also das mit dem Umbringen von Menschen scheint Homer schon seid langem Spaß zu bereiten... oder wenigstens die Vorstellung davon.
                                Heute hat er von Marge verlangt, dass sie ihn anstiftet, jemanden umzubringen^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X