Die schlechtesten Simpsons/ Futurama Folgen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die schlechtesten Simpsons/ Futurama Folgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Serano Beitrag anzeigen
    Es gibt wieder eine neue schlechte Folge: Die Sünden der Väter. Ohne Humor wurde hier eine uniteressante Geschichte erzählt, die auch noch sehr zum Wünschen übrig liess. Die Dixie Chicks vermöbeln Lurleens Vater, und sofort ist alles wieder in Ordnung und sie kann aus dem Haus der Simpsons wieder ausziehen. Fertig! Und das Homer (wenn auch nur im Traum) seinen Vater am Liebsten umbringen würde ist auch reichlich merkwürdig.
    Ich bin auch der Meinung das die Handlung in dieser Episode sehr zu wünschen übrig ließ, ich bin zwar nicht generell dagegen das man mal wieder Charaktere aus früheren Episoden einführt, jedoch ist das in dieser Folge nicht gut gelungen, Hier fällt es mal wieder an dem typischen geistreichen Simpsonshumor denn ich schon seit einigen Staffeln vermisse .

    Kommentar


      #32
      Mir ist das völlig unklar, wie man so einen Thread machen kann. Simpsons - läuft seit 20 Jahren Familien-Zeichentrick. Futurama - 10 Jahre SF-Nerd-Zeichentrick. Was soll das? Sollen wir die Waltons gleich noch mit Battlestar Galactica vergleichen??
      Was haben die besten/schlechtesten Simpsons-Folgen denn bitte mit den besten/schlechtesten Futurama-Folgen zu tun? Soll ich hier sagen "Ich find Homer besser als Bender!" oder was? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Was habt Ihr Euch dabei gedacht??!

      Kommentar


        #33
        Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
        Mir ist das völlig unklar, wie man so einen Thread machen kann. Simpsons - läuft seit 20 Jahren Familien-Zeichentrick. Futurama - 10 Jahre SF-Nerd-Zeichentrick. Was soll das? Sollen wir die Waltons gleich noch mit Battlestar Galactica vergleichen??
        Was haben die besten/schlechtesten Simpsons-Folgen denn bitte mit den besten/schlechtesten Futurama-Folgen zu tun? Soll ich hier sagen "Ich find Homer besser als Bender!" oder was? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?? Was habt Ihr Euch dabei gedacht??!
        Es geht hier ja auch nicht darum die beiden Serien zu vergleichen, sondern welche folgen der beiden Serien man am schlechtesten findet. Du solltest vielleicht erstmal gründlich lesen bevor du einen über 2 Jahre alten Thread entstaubst nur um dich hier aufzuregen.
        "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
        (Otto Oskar Binder)

        "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

        Kommentar


          #34
          Gestern, 15:55 Lord Yu
          Es geht hier ja auch nicht darum die beiden Serien zu vergleichen, sondern welche folgen der beiden Serien man am schlechtesten findet. Du solltest vielleicht erstmal gründlich lesen bevor du einen über 2 Jahre alten Thread entstaubst nur um dich hier aufzuregen.
          Du hast recht, ich sollte mich nicht immer so aufregen. Schließlich gehts hier ja nicht um den Vergleich von Simpsons und Futurama.

          Ich hab eine Frage: Gibts hier einen Thread, der heißt "Die schlechtesten Waltons/Deep Space 9 Folgen"? Ich hätte gerne einen Thread, der heißt "Die schlechtesten Bonanza/South Park Folgen". Schön wäre auch der Thread "Was sind die schlechtesten Folgen aus Pokemon/Der Denver-Clan"!

          Ich persönlich mag ja keine Äpfel, weil sie nicht länglich und krumm sind, keine gelbe Schale haben und nicht nach Bananen schmecken.

          Außerdem find ich es ganz gut, mal einen alten Thread zu entstauben, den ich persönlich ganz interessant finde.

          Kommentar


            #35
            @ keepshowkeeper: Simpson und Futurama werden im selben Thread gemeinsam bewerten, da beide von Matt Groening erdacht und gezeichnet werden.
            Daher wurden beide Serien auch im selben Unterforum zusammengefasst.
            Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja auch je einen einzelnen Thread pro Serie erstellen .

            Kommentar


              #36
              @ keepshowkeeper: Simpson und Futurama werden im selben Thread gemeinsam bewerten, da beide von Matt Groening erdacht und gezeichnet werden.
              Beide Serien werden von Matt Groening erdacht und gezeichnet? Meinst du das wirklich ernst? Glaubst du das wirklich? Ne, jetzt mal ernsthaft: Stellst du dir das so vor, dass ein Mensch namens Matt Groening irgendwo in USA sitzt und sich alle Simpsons- und Futurama-Folgen ausdenkt und sie zeichnet?

              Kommentar


                #37
                Ich meinte damit nur, dass er beide erfunden und den Zeichenstil vorgegeben hat.
                Dass ein Mann zwei Serien, davon eine mit über 20 Staffeln alleine zeichnn kann, dass weiss ich natürlich .

                Kommentar


                  #38
                  @Marschall Q, ist mir schon klar, dass du das weisst.

                  Mir kommz nur so vor, als ob man hier Äpfel und Birnen vergleicht: Matt Groening ist der Erfinder der Simpsons und Haupt-Produzent von Futurama, aber deshalb kann man die Serien doch nicht in einen Topf stecken. In den Simpsons werden Familien-Alltags-Themen behandelt: der erste Kuss von Lisa u.ä. In Futurama geht es um SF-Themen, Invasion aus dem All u.ä.
                  Natürlich werden die Serien ähnlich gezeichnet und der Humor steht im Vordergrund. Aber die Simpsons ist nun mal keine SF-Serie, deshalb hat sie 1. in diesem Forum nix zu suchen, 2. schon gar nicht kann sie mit einer SF-Serie verglichen werden.

                  Kommentar


                    #39
                    Darüber, dass es in den späteren Simpson-Staffeln schlechte Folgen gibt, besteht wohl Einigkeit. An eine schlechte Simpson-Folge in den ersten Staffeln kann ich mich nicht erinnern, und ich hatte auch nicht gedacht, dass es eine schlechte Futurama-Folge gibt, aber [512] "Lustkrise auf Omicron Persei Acht" / "Spanish Fry" finde ich schon ziemlich schlecht. Das geht schon sehr in Richtung typischer SF-Trash, und es erinnert in der billigen Machart schon sehr an die späteren Simpson-Staffeln.

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                      Ich wärm das ganze hier mal wieder auf, denn ich habe meine Neue Top1 der schlechtesten Simpsons Folgen gefunden.

                      Und zwar ist es die neue Folge die dieese Woche am Montag lieg ("Die 90er Show"). Damit alle wissen worum es geht kurz die Handlungsübersicht:
                      Lisa finde durch Zufall Marges Diplom von der Uni Sprinfield. Ind der daraufhin erzählten Rückblenden-Geschichte wird dann erklärt, dass sich Magre und Homer in den 90ern kennen gelernt und durch einen Uni-Prof. beinahe getrennt hätte und das Bart erst Ende der 1990er gezeugt wurde...

                      Das Problem was ich mit der Folge habe ist nun mal die Tatsache, dass es einen ziemlichen Schlag ins Geschicht der langjährigen Simpsonsfans darstellt. In dem man den Beginn der Beziehung von Marge und Homer in die mittleren 90er verlegt wird zwar das "Realalter" der Figuren wiederhergestellt, aber gleichzeitig mal eben die gesamte Serie bis zur aktuellen Staffel für obsolet erklärt. Selbst meiner Freundin, die sonst sehr selten die Simpsons schaut ist dieser ganze Kontinuitätsfehler aufgefallen, während ich nur mit einem dicken WTF!?! im Kopf zugechaut habe...
                      Ich meine, bisher war es halt für mich so akzeptabel, dass alle Protagonisten in den Simpsons in den frühen 90ern Altersmäßig eingefroren sind und so wurde bisher auch das ganze in den Rückblicken erklärt, aber dieser große Resetbutton im Vorbild ala James Bond oder Batman hätte wirklich nicht sein brauchen.

                      Also ich zumindest werde versuchen diese Folge zu verdrängen...
                      Aber es zeigt sehr schön, wie man es schaffen kann mit einer Folge eine ganze Serie potentiell zu killen...
                      Da kann ich nur zustimmen, so erging es mir auch, vor allem Homer als "Kurt Cobain",... die Macher haben vielleicht Nerven...


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Austern schrieb nach 18 Minuten und 43 Sekunden:

                      Die neuere Folgen kann ich nicht mehr ertragen, sie versuchen sich an Sitcoms und "Family Guy" anzupassen, das wird immer nerviger
                      Auch Marge wird immer nerviger: Was passiert wenn man eine unwitzige Person als eine witzige Person darstellt...? Was passiert, kann ich nicht beantworten aber warum schon, keine originellen Ideen (mehr)...
                      Die Simpsons versuchen sich weiterzuentwickeln, das sieht man eindeutig nach jeder Staffel.
                      Anstatt zu "Rebell" werden sie zu "Gesell", positiv oder nicht.
                      Die heutigen Sitcoms kann ich (einfach) nicht ausstehen, sei es "Two and a half" oder "Big bang" (ihr braucht nicht meine Meinung gutzuheissen, jeder hat seine Meinung).
                      Sie kommen billig rueber und es gibt selten welche die wirklich gut ausfallen oder "das Lachen" rauskitzeln (!)
                      Da ich das Fernseher so hasse und die Simpsons (nur die Klassikern) schaue, tendiere ich dazu mich von Sondermuell TV zu entfernen (die meisten kennt ihr ja, brauch ich nicht zu verlautbaren).
                      Genug negatives ueber das Deutsche (!) Fernsehen, ich wuerde vielmehr Arte anschauen als Pro Sieben oder den Raab >>kotz<<.
                      Natuerlich schaue ich mir auch gerne Family Guy (diese Serie steigt meiner Meinung nach und sieht sogar besser aus als die Simpsons).
                      "Breaking Bad" ist meiner Meinung nach ein Vorbild fuer alle Serien, nicht diese oben genannten "Serien" fuer leichtglaeubige Muell-Verbrauchern (I'm sorry).
                      Ich kann nur eines sagen, Originalitaet stirbt....Aber nicht die Hoffnung.
                      Zuletzt geändert von Austern; 07.05.2012, 07:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Lekker schmeckt man besser, aber Simpsons mag ich seit gestern

                      Kommentar


                        #41
                        Die gerade am Samstag ausgestrahlte Folge [619] "Willkommen bei den Humplings" / "Yo Leela Leela" fand ich persönlich sehr schlecht. Diese konnte so gut wie mit keinem Humor aufwarten, die Story war langweilig und großteils vorhersehbar. Die Anspielungen auf andere Serien wie SpongeBob Schwammkopf kamen auch nicht gut rüber.
                        Bis jetzt fand ich diese Episode sicherlich die schlechteste aus Staffel sechs.
                        Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                        Kommentar


                          #42
                          Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich würde gerne wissen: Der Threadstarter eröffnet einen Thread namens "Die schlechtesten Simpsons/ Futurama Folgen" und sagt im Threadstart "Zu Futurama kann ich keine Meinung abgeben, da ich die Serie magels Free TV Widerholungen zu passenden Zeiten nicht komplett kenne.."

                          Der Threadstarter sagt, er kann selbst keine Meinung zu Futurama abgeben. Hmm. Würde ich eine Umfrage starten zu einer Serie, die ich selbst nicht mal gesehen haben? Was soll mir das bringen?

                          Ich überlege grad, es gibt da diese eine Serie namens Terra Nova, ich hab noch nie eine einzige Folge davon gesehen. Hindert mich das, eine Umfrage zu starten "Die schlechteste Terra-Nova-Folge"?

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
                            Vielleicht ist mir was entgangen, aber ich würde gerne wissen: Der Threadstarter eröffnet einen Thread namens "Die schlechtesten Simpsons/ Futurama Folgen" und sagt im Threadstart "Zu Futurama kann ich keine Meinung abgeben, da ich die Serie magels Free TV Widerholungen zu passenden Zeiten nicht komplett kenne.."

                            Der Threadstarter sagt, er kann selbst keine Meinung zu Futurama abgeben. Hmm. Würde ich eine Umfrage starten zu einer Serie, die ich selbst nicht mal gesehen haben? Was soll mir das bringen?
                            Er würde halt gerne Wissen, welche Folgen die anderen als die schlechtesten Folgen empfinden, ich sehe da kein Problem.
                            Ich überlege grad, es gibt da diese eine Serie namens Terra Nova, ich hab noch nie eine einzige Folge davon gesehen. Hindert mich das, eine Umfrage zu starten "Die schlechteste Terra-Nova-Folge"?
                            Erstmal kannst den Thread gerne erstellen, und ausserdem besteht ein unterscheid zwischen noch nie gesehen und nicht komplett gesehen.

                            Übrigens haben wir schon im September mitbekommen, dass dir der Thread nicht passt, deswegen musst du aber nicht schon wieder über ihn und seinen Ersteller herziehen.


                            Und damit hier auch mal wieder was anders steht als Off-Topic:

                            Zitat von Souvreign Beitrag anzeigen
                            - Die Folge in der sich herausstellt, dass Skinner gar nicht Skinner ist sondern ein Kerl namens Armin Tazmarian, der nur den Platz des echten Skinner eingenommen hat.
                            der Grund: am Ende ein eindeutiger Riesen-Resetbutton, von der Story der Serie komplett abgekoppelt und wirkt einfach nur lächerlich (die Folge zählt glaube ich auch sonst gerne zu den Worts-Ten).

                            - Bart klaut dieses Bonestorm-spiel und Marge ist so geschockt, dass sie Bart wochenlang ignoriere
                            der Grund: Marge handelt imho zu sehr out of Character, denn Bart werden imho viel schlimmere Taten vorher und Nachher viel leichter verziehen
                            Diese beiden Folgen haben mir ebenfalls nicht gefallen, die aus eben den hier genannten gründen.
                            Weiterhin hat mir die Futuramafolge mit auf dem Planeten mit den Riesinen nicht gefallen. Die fand ich irgendwie nicht so wirklich witzig.
                            "Gestern war es noch Science-fiction, heute eine Tatsache, und morgen schon ist es veraltet."
                            (Otto Oskar Binder)

                            "The greatest lesson in life is to know that even fools are right sometimes." (Sir Winston Churchill)

                            Kommentar


                              #44
                              Oh Gott!
                              Es gibt schlechte Folgen von den Simpsons & Futurama?

                              Also ich kann mich nicht daran erinnern jemals eine Folge Simpsons oder Futurama gesehen zu haben von der ich sagen müsste das Sie schlecht war. Eher im Gegenteil, es gibt Folgen die besser sind als der Rest. Die sich, sozusagen, aus der Masse hervor heben!

                              Kommentar


                                #45
                                @Mr. Roboto
                                "Es gibt schlechte Folgen von den Simpsons & Futurama?"

                                Nein, keine Angst, die gibt es nicht. Es gibt nur Simpsons- oder Futurama-Folgen, die nicht ganz so gut sind wie andere Simpsons- oder Futurama-Folgen. Im Vergleich zu anderen Serien ist die schlechteste Simpsons- oder Futurama-Folge immer noch ein diamantenbestückter Berg aus Gold, Silber und Platin, dessen Gipfel eingehüllt ist in Wolken, die aus 1000-Dollar-Noten bestehen.
                                Am Fuße dieses Berges liegen kleine Kackhaufen namens South Park, American Dad oder Family Guy. Nicht, dass ich diese Serien nicht gut finden würde, ich wollte nur mal die Verhältnisse klarstellen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X