Fußball-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Quiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tibo
    antwortet
    Karl hat Uruguay nicht genommen er hat im Konjunktiv geschrieben. Es hat also keiner richtig gelöst. Du bist dran.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Oh, hier hatte sich ja einiges getan

    Da ich eigentlich nur wissen wollte, um wen es geht und nicht warum, übergebe ich an Karl, denn Uruguay ist richtig.

    Zur Begründung: um den Jahreswechsel 80/81 gab es zum 50jährigen Jubiläum der Weltmeisterschaft eine Mini-WM, den Mundialito. Dazu waren alle bisherigen Weltmeister eingeladen, wobei nach der Absage Englands der zweifache Vize Niederlande nachrückte - Daher der Tipp "Weltmeisterschaft der Weltmeister". Da sie aus dem europäischen Winter angereisten Europäer keine Zeit hatten, sich zu akklimatisieren, gingen sie allesamt sang- und klanglos ohne einen Sieg unter und Sieger des Turniers war am Ende Uruguay.

    Deutschland musste in dem Turnier die erste Niederlage unter Derwall einstecken, wodurch die längste ungeschlagene Serie der Mannschaft überhaupt endete. Dabei hatte man gegen Argentinien bis kurz vor Schluss noch geführt; ein Eigentor von Kaltz leitete aber die Wende ein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
    Dann hast du mit der Theorie das gleiche Problem wie ich: wenn die das - wie die Olympischen Spiele vor Einführung der WM - zweimal geholt haben, käme die theoretische Summe auch auf 4 - Spocky sucht eine Summe von 3.
    Nee innerhalb des Systems zählt die zweite Fifa WM nicht. Das ist wie beim Boxen. Die Urus waren erster Weltmeister. Dann wurden sie besiegt und dann war der Sieger Weltmeister. Innerhalb dieses Systems wurden die Urus soweit ich weiß dreimal Weltmeister.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thomas W. Riker
    antwortet
    Wenn es sich um den Confed-Cup incl der beiden Vorgänger König-Fahd-Cup handelt, dann wäre es Argentinien, das den ersten König-Fahd-Cup gewann, während Uruguay nie dieses Turnier gewann und Argentinien das Turnier auch nur dieses eine Mal.
    Allerdings war Argentinien beim ersten König-Fahd-Cup der einzige teilnehmende Weltmeister. Von daher passt Weltmeisterschaft der Weltmeister nicht.

    Dann bliebe noch die Frage, ob es FIFA World Cups gab, an denen alle Weltmeister, die es zu diesem Zeitpunkt schon gab, teilnahmen. Diese könnte man dann Weltmeisterschaft der Weltmeister nennen und Uruguay bzw Argentinien hätte dann zwei der drei Titel auf einmal gewonnen.
    1950 nahmen Uruguay und Italien teil. Uruguay Weltmeister. Check!
    1954 nahmen Uruguay und Italien ebenfalls teil.
    1962 und 1966 nahmen Uruguay, Italien, Deutschland und Brasilien teil.
    1970: Uruguay, Italien, Deutschland, Brasilien und England, alle 5 im Viertelfinale, 4 im Halbfinale
    1986 nahmen Uruguay, Italien, Deutschland, Brasilien, England und Argentinien teil. Argentinien wurde Weltmeister. Check!
    Ebenso 1990, mit 4 WM im Halbfinale.
    2002 nahmen Uruguay, Italien, Deutschland, Brasilien, England, Argentinien und Frankreich teil, davon kamen nur 4 ins Achtelfinale
    2010 nahmen ebenso die 7 bisherigen WM teil, 5 kamen ins Achtel-, 4 ins Viertelfinale und trotzdem kam es zu einem Endspiel bisheriger Nichtweltmeister.
    Jetzt, also 2014 qualifizierten sich 5 der 8 teilnehmenden WM für das Achtel- und 4 für das Viertelfinale.

    Nach diesem Kriterium wäre die laufende WM also die zehnte WM der Weltmeister:
    Uruguay, Italien, Deutschland, Brasilien, England, Argentinien, Frankreich und Spanien nahmen teil.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
    Meinst du dieses UFWC-Ding?
    Dann nehme ich Uruguay, weil die das zwei mal erobert haben und auch erster Weltmeister waren.
    Dann hast du mit der Theorie das gleiche Problem wie ich: wenn die das - wie die Olympischen Spiele vor Einführung der WM - zweimal geholt haben, käme die theoretische Summe auch auf 4 - Spocky sucht eine Summe von 3.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tibo
    antwortet
    Meinst du dieses UFWC-Ding?
    Dann nehme ich Uruguay, weil die das zwei mal erobert haben und auch erster Weltmeister waren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Also ich steh hier jetzt schon seit Wochen auf dem Schlauch. Vor deinem Hinweis wäre mein Tipp Uruguay gewesen, weil die bevor es eben WMs gab, schon Olympiasieger waren - allerdings auch 2 Mal, und dann wären's ja 4 Titel.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Welcher zweifache Weltmeister ist theoretisch dreifacher Weltmeister?

    Edit als Tipp: Es geht um sowas wie die Weltmeisterschaft der Weltmeister...
    Zuletzt geändert von Spocky; 26.06.2014, 08:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Das ist richtig! 1982 waren mit Falcao vom AS Rom und Dirceu von Atletico Madrid 2 Legionäre im Kader. Spocky quizt weiter.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    1978?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Na, bleib ich doch mal bei WM:
    Bei welcher WM hat Brasilien das letzte Mal keinen einzigen Legionär für den Kader nominiert?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet


    Ist natürlich richtig

    Wollte nur sicher gehen, dass das auch wirklich jeder mitkriegt

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Also das du als Glubberer das fragst:

    Max Morlock - ist seit dem ersten Spiel von Deutschland bei dieser WM eigentlich von kicker bis Gelegenheitssportmeldungen überall durchgegangen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Das war in sofern einfach, als dass ich bei irgendeiner WM gebhört hab, dass nur ein Deutschlandlegionär aus Leverkusen bei den Brasilianern dabei war.

    Welcher Deutsche Nationalspieler hat die beste Torquote bezogen auf Spiele bei einer WM-Endrunde?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Das war Bayer Leverkusen
    Das war offensichtlich zu einfach oder noch nicht lange genug her und gut recherchierbar. Spocky macht weiter....

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X