Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Quiz!
Einklappen
X
-
Das ist nicht der Genial-Daneben-Thread.Außerdem spielen in Wolfsburg drei Italiener: Barzagli, Benaglio, Zaccardo.
-
Was haben der FC Getafe, die AC Siena und der VfL Wolfsburg gemeinsam?
Einen Kommentar schreiben:
-
OK, welcher ehemaliger Nationalspieler überlegte es sich während der Autofahrt zur Vertragsunterzeichnung anders und fuhr wieder nach Hause?
-
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen"Da muß man nicht direkt rot zeigen, da hätte gelb-rot auch gereicht ...." - Seit wann gibt es Gelb-Rot überhaupt ?
-
"Da muß man nicht direkt rot zeigen, da hätte gelb-rot auch gereicht ...." - Seit wann gibt es Gelb-Rot überhaupt ?
-
Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigenAhem. Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte Abedi Pele, der damals angeblich 1860 München und Bayern München verwechselt haben soll - allerdings wäre er aber beim "richtigen" Wechsel auch in der Bundesliga gelandet ???
Er war 3 Mal Fußballer des Jahres in Afrika (1991 - 1993).
Wahrscheinlich wäre er nicht in die BL gewechselt, da die Bayern ihm ja kein Angebot unterbreitet hatten. Wenn er also (sofern die Geschichte wirklich so stimmt) 1860 "enttarnt" hätte, wäre er eventuell nie in die Liga gewechselt.
Also, du bist dran.
-
Zitat von Tordal Beitrag anzeigenIch habe schon gedacht, du hälst so etwas wie Sommerschlaf.
Mir ist bisher noch nichts eingefallen. Ich werde noch weiter suchen, aber wenn jemand eine gute Frage auf Lager hat, kann er sie gerne posten.
Edit:
Irgendwann fällt sogar mir etwas ein. Auch wenn es sicher nicht sonderlich schwer ist.
Wen suche ich? (Aber bitte nur Antworten mit Bezug auf die folgenden Hinweise posten.*g*)
Der von mir gesuchte Spieler war mehrfach Spieler des Jahres auf seinem "Heimat-Kontinent" und wechselte ziemlich zum Ende seiner Karriere angeblich aufgrund einer Verwechslung in die Bundesliga.
-
Zitat von notschefix Beitrag anzeigenja natürlich ist guido buchwald richtig...wie ich das solange überlesen konnte^^
Mir ist bisher noch nichts eingefallen. Ich werde noch weiter suchen, aber wenn jemand eine gute Frage auf Lager hat, kann er sie gerne posten.
Edit:
Irgendwann fällt sogar mir etwas ein. Auch wenn es sicher nicht sonderlich schwer ist.
Wen suche ich? (Aber bitte nur Antworten mit Bezug auf die folgenden Hinweise posten.*g*)
Der von mir gesuchte Spieler war mehrfach Spieler des Jahres auf seinem "Heimat-Kontinent" und wechselte ziemlich zum Ende seiner Karriere angeblich aufgrund einer Verwechslung in die Bundesliga.Zuletzt geändert von Tordal; 03.08.2008, 19:47.
-
ja natürlich ist guido buchwald richtig...wie ich das solange überlesen konnte^^
-
Für mich als Rostocker, der damals beim 2:1 gegen die Eintracht im Stadion war, ist das nicht wirklich schwer. Das war der Guido Buchwald mit einem Kopfball irgendwann nach der 80. Minute. Wodurch dann der VfB Meister wurde.
Zumindest wenn ich die doch recht knifflige Fragestellung richtig verstanden habe.*g*
-
Wer schoss im letzten Spiel der ersten Saison mit der Beteiligung von DDR-Mannschaften Spieltag das entscheidende Tor für den späteren Meister?