Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Quiz!
Einklappen
X
-
erste antwort: die trikots waren so groß und das gelb zu grell.... da bot sich an die große, grellgelbe freifläche zu füllen
oder zweite antwort: weil alle es tun
oder dritte antwort: der verein sitzt in dortmund, da wäre es doof, wenn da z. b. erfurt stehen würde.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zur HSV-Frage: So ist es eben.
Ich habe eine neue:
Warum steht auf dem Rücken der BVB-Trikots unter/über Spielernummer und -Name der Schriftzug "Dortmund"?
-
mir fällt keine frage ein.... wenn jemand abklatschen würde?!
(okay, eine frage fällt mir doch ein, die wäre: hsv, warum? das ist für ein quiz unpassend)
-
Spocky war doch schon auf dem richtigen Weg.So viele gibt es doch gar nicht zur Auswahl.
Außerdem haben hier andere Personen auch schon mal knapp 10 Tage auf sich warten lassen.
Aber na gut, im Film wurde der "Held" unter anderem von einem ehemaligen Weltklasseschwimmer dargestellt.
-
@Spocky
Ich wusste das so etwas kommen würde.Nein, den meine ich nicht. Nur wenn ich einen weiteren Tipp gebe ist es wahrscheinlich wirklich zu einfach.
Ich kann maximal noch den Tipp geben das es die Geschichten vor den Filmen gab.
-
Es gibt auch von Supermario einen Film und Bücher, aber ich glaube nicht, dass du Herrn Basler meinst
-
Nun gut dann wahrscheinlich mal wieder etwas leichteres.
Welcher ehemalige Bundesligaspieler erhielt den Spitznamen eines Film- und Buchhelden?
Name und den Verein für den er die längste Zeit seiner Karriere spielte.
-
@Spocky
Also falls du nicht unbedingt Namen hören möchtest, hätte ich die Lösung. Es handelte sich um Spieler die während des 2. Weltkrieges in Kriegsgefangenschaft gerieten und nach Kanada in Internierungslager gebracht wurden.
Ich meine mich auch noch daran erinnern zu können, dass es sich um Mannheimer Spieler handelte.
edit: Ich habe kurz mal gesucht und jetzt auch Namen:
de la Vigne, Fritz Bolleyer, Ernst Langlotz, Ernst Löttke und Kurt Stiefvater
-
Zitat von Spocky Beitrag anzeigenWar ja fast so, wie ichs erzählt hatte...
- Inter nicht Meister
- Fanfreundschaft
- Roma Vizemeister
hast du nicht gebracht.
Das wäre so, als würde ich auf deine jetzige Frage antworten: "Es waren nicht Möller, Sammer, Reuter, Freund und Chapuisat". Es ist nicht falsch, aber das Essenzielle trifft es nicht im entferntesten.