Fußball-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Quiz!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Laeg mac Morcze
    antwortet
    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Genau, mit 17 Jahren erst.
    Jo mit Uwe Reinders hattest du Recht (antworte ich jetzt mal, da ich ja auch die Frage gestellt hatte ).
    Es ist die 44. Minute, Werder erhält auf der linken Seite einen Einwurf zugesprochen. Eine eigentlich harmlose Situation, Torentfernung etwa 35 m. Bremens Angreifer Uwe Reinders schnappt sich die Kugel. Er wirkt in seinen Vorbereitungen gar nicht so wie ein Fußballer, seine Körpersprache, die Art, wie er sein Arbeitsgerät (den Ball ) in seiner riesigen rechten Hand hält, erinnert eher an einen Kugelstoßer oder Diskuswerfer, sein langer Anlauf von der Werbebande bis ganz an die Seitenauslinie eher an den eines Hoch- oder Weitspringers. Und auf die perfekte Bogenspannung und das katapultartige Vorschnellen des Oberkörpers beim Abwurf wäre manch Volleyballer neidisch. Die Bayern-Verteidiger wissen was kommt, Reinders ist weite Einwürfe sind berüchtigt, nur Jean-Marie Pfaff (dem neuen Mann im Bayern-Tor) hat man offenbar nichts davon erzählt, er wird überrascht, ist etwas spät dran, als er sich in eine Spielertraube mit Bremens Verteidiger Norbert Siegmann und Mitspieler Klaus Augenthaler stürzt, um die Situation zu bereinigen. Fausten oder Fangen? Nichts von beidem gelingt, Pfaff berührt den Ball nur ganz leicht mit den Fingerspitzen und gibt ihm so neues Tempo, eine andere Richtung und einen eigentümlichen Effet, dann ist es passiert, der Ball ist im Tor.

PS: Du meintest bei deiner Frage sicher Hans-Peter Briegel und net Breigel (obwohl mit dem Kopf hat er wohl auch Tore gemacht )

Einen Kommentar schreiben:

• LuckyGuy
    antwortet
    Genau, mit 17 Jahren erst.

• notschefix
    antwortet
    Wahrscheinlich hat er erst sehr spät mit Fußball angefangen?

• LuckyGuy
    antwortet
    Pfffff!

Das ist nicht mein Fehler, sondern der seiner Eltern. :-p

Hmmm, Fußballfrage...

Hans-Peter Breigel hat einen für einen Profifußballer und Nationalspieler sehr ungewöhnlichen Werdegang gehabt.

Was unterschied von den meisten seiner Berufskollegen?

• Karl Ranseier
    antwortet
    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
    Das weiß ich noch aus dem Kopf.

Frank Reinders erzielte ein Einwurftor.
    Frank heißt aber Uwe mit Vornamen

• LuckyGuy
    antwortet
    Das weiß ich noch aus dem Kopf.

Frank Reinders erzielte ein Einwurftor.

• Karl Ranseier
    antwortet
    Ähem, die Lösung dazu kam letzte Woche im Fernsehen, drittes Programm des NDR, in den Hitlisten des Nordens. Ich warte aber noch mit der Antwort - vielleicht möchten Spocky oder Zocktan oder Spooky ja lösen

• Laeg mac Morcze
    antwortet
    Da ich per PN erfahren habe, dass Oliver Bierhoff richtig ist, bin ich jetzt wohl dran und kann eine Frage stellen.

Hier die kommt die Frage:

Was war das Besondere am Sieg des SV Werder Bremen gegen den FC Bayern München am 21. August 1982 im Bremer Weserstadion?

• Laeg mac Morcze
    antwortet
    Oliver Bierhoff

Nach sportlich durchwachsenen Jahren bei seinen Vereinen in der 1. Bundesliga wechselte Bierhoff 1990 nach Österreich zum SV Austria Salzburg, wo er mit 23 Treffern Torschützenkönig wurde und bis heute den Vereinsrekord hält. Nach dieser Saison kaufte ihn Inter Mailand, verlieh ihn jedoch in die italienische Serie B zu Ascoli Calcio.
    Zuletzt geändert von Laeg mac Morcze; 18.06.2008, 17:07.

• Spooky Mulder
    antwortet
    Bevor du hier alle durchrätst, wäre es vielleicht freundlicher zu warten, ob jemand die Lösung weiß oder ergooglet hat.

• Laeg mac Morcze
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Mir ist sowas auch schon mal passiert.
    Dann könnte ich den Namen ja gleich nennen.
    Karl-Heinz Rummenigge hatte ich wohl schon erwähnt...

• Spooky Mulder
    antwortet
    Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
    Sorry sollte nicht so rüberkommen, wegen dem Schweizer Spieler, den wahrscheinlich heuer eh keiner mehr kennt.
    Kein Problem. Mir ist sowas auch schon mal passiert.

Wo hat denn der deutsche Spieler in der Bundesliga gekickt?
    Dann könnte ich den Namen ja gleich nennen.

• Laeg mac Morcze
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
    OK, glaube ich dir das mal (das ist aber auch nicht nett, das nach meinem Beitrag reinzueditieren ).
    Nein, Sammer war es nicht.
    Sorry sollte nicht so rüberkommen, wegen dem Schweizer Spieler, den wahrscheinlich heuer eh keiner mehr kennt.

...in meinem Alter kommt es schon mal vor, dass man sowas macht...

Wo hat denn der deutsche Spieler in der Bundesliga gekickt?

• Spooky Mulder
    antwortet
    OK, glaube ich dir das mal (das ist aber auch nicht nett, das nach meinem Beitrag reinzueditieren ).

Nein, Sammer war es nicht.

• Laeg mac Morcze
    antwortet
    Zitat von Laeg mac Morcze Beitrag anzeigen
    Hermann Xavier Marktl
    PS: ... aber der kann es wohl nicht sein, da er ja eigentlich Schweizer war...
    Hermann Xavier Marktl
    1907 Milan

1908 Internazionale Milano
    1909 Internazionale Milano 2/-
    (dentist)
    Dann sage ich jetzt mal Mathias Sammer

Lädt...
X