Fußball-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Quiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spooky Mulder
    antwortet
    Wem gelang es als bisher einzigem im europäischen Profifußball drei Freistöße in einem Spiel direkt zu verwandeln?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Zitat von Spooky Mulder
    Dann fielen mir noch Steaua Bukarest und Roter Stern Belgrad ein...
    Na das ist doch was und wenn wir jetzt noch Belgrad weglassen (waren aber auch gut, hast Recht), stimmt es sogar.
    Die 103 Spiele waren damals Europarekord. Weiss allerdings nicht ob der heute noch gültig ist.

    Du darfst mal wieder.
    Zuletzt geändert von Tordal; 13.07.2006, 19:44.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Dann fielen mir noch Steaua Bukarest und Roter Stern Belgrad ein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Ne, isses leider nicht. Aber es gab noch einen osteuropäischen Verein, der Mitte bis Ende der 80er in Europa top war.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Ja, davon habe ich gehört. Weiß allerdings nicht mehr, welcher Verein es ist.

    Ich würde entweder auf Dynamo Kiew oder Dynamo Tiflis tippen. Entscheide mich für letztgenanntes, denn Tiflis war gegen Ende der 80er ja auch eine europäische Macht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Endlich habe ich mal wieder was. Die Penarol-Frage habe ich immer noch nicht verarbeitet.

    Welcher osteuropäische Verein blieb Ende der 80er Jahre in 103 Ligaspielen in Folge ungeschlagen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Tordal hat wie immer recht.

    Das eigentliche Spiel musste vom Schiedsrichter abgebrochen werden, weil zuviele Zuschauer in Turins Stadion drängten. Die Regel sah vor, dass das Spiel mit 2:0 für den Gast gewertet wurde. Inter wäre damit Meister gewesen. Die FIGC ordnete jedoch an, dass das Spiel "im Sinne des Sports" wiederholt wurde. Verbandpräsident war damals niemand anders als Umberto Agnelli - gleichzeitig Besitzer und Prädisident von FIAT und eben Juventus Turin. Um die Welt auf diese Unfairness aufmerksam zu machen, entschied sich Inter, zum Wiederholungsspiel aus Protest nur eine Jugendmannschaft zu schicken, die das Spiel 1:9 verlor.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tordal
    antwortet
    Uff, das war doch aus Protest oder? Das Spiel sollte damals aus irgendeinem Grund wiederholt werden. Dagegen wollte Inter damit protestieren.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Nö. Welchen Nachteil meinst du?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Dann wollten die vielleicht den NAchteil der turiner ausgleichen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Nö, das war nur bei Torino der Fall.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spocky
    antwortet
    Gabs da auch nen Flugzeugabsturz?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Wieso lief Inter Mailand 1961 im Spiel um die italienische Meisterschaft gegen Juventus Turin mit einer Jugendmannschaft auf?

    Einen Kommentar schreiben:


  • peterpan
    antwortet
    Ein tolles Spiel damals am 29.04.1978

    Dass du das wusstest, hätte mir eigentlich klar sein müssen ...

    Du bist dran Spooky Mulder!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Spooky Mulder
    antwortet
    Borussia Dortmund gegen den VfL Mönchengladbach mit 0:12 irgendwann 1977.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X