Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Fußball-Quiz!
Einklappen
X
-
Welcher Bundesligaverein erlitt wann die in der Bundesliga höchste Niederlage mit wie vielen Toren?
-
Zitat von Spooky Mulder1950 gab es kein Finale, weil die gesamte WM-Endrunde im Ligasystem ausgespielt wurde. Es war nicht beabsichtigt, dass am letzten Spieltag der Tabellenerste gegen den Tabellenzweiten spielte.
@peterpan
Mach du ruhig weiter. Die Frage habe ich ja nicht richtig beantwortet.
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Tordal@Spooky
Jetzt habe ich doch noch nachgeschaut und 3x war doch richtig oder?
´30 und ´74. Aber mit 1950 hatte ich tatsächlich Recht: Uruguay:Brasilien 2:1
-
Zitat von Spooky MulderRichtig. 1930 standen sich Argentinien und Uruguay, 1974 standen sich die Niederlande und die Bundesrepublik Deutschland gegenüber. In beiden Endspielen siegte übrigens der Gastgeber des Turniers.
Ich trete das Fragerecht an Tordal ab - meine Lösung war durch Spooky Mulder's Erklärung dann einfach.
Tordal, deine Frage bitte.
-
Richtig. 1930 standen sich Argentinien und Uruguay, 1974 standen sich die Niederlande und die Bundesrepublik Deutschland gegenüber. In beiden Endspielen siegte übrigens der Gastgeber des Turniers.
-
Nein, England und Deutschland sind keine Nachbarländer. Sonst wären das ja auch Brasilien und Italien, die beide auf dem Seeweg direkt gegenseitig erreichbar wären.
Also scheidet auch fünfmal aus. Ungarn ist schon seit Kriegsende 1918 ein eigener Staat und nicht mehr an Österreich gebunden. Zwischen Italien und Ungarn lag damals schon Jugoslawien - ebenfalls seit Kriegsende.
-
Von england kommt man theoretisch auch direkt nach Deutschland5x?
Oder sind Italien und Ungarn damals noch Nachbarländer gewesen?
-
Na gut, wirklich ohne nachzusehen.
74 - Deutschland und die Niederlande
Jetzt wird´s schwer. Mit Argentinien, Brasilien und Uruguay gab´s ja einiges.
50 - Uruguay und Brasilien/ durch die Penarol-Frage von dir weiss ich das 1930 Argentinien gegen Uruguay spielte. nur 1934 und 1938 weiss ich nicht. Aber da waren doch die Italiener Weltmeister, oder? Ein Nachbar von Italien?
Also versuche ich´s mal mit 3x
-
OK, dann löse ich mal auf:
CA Peñarol war der erste Sieger der Copa Libertadores (das meinte ich mit banal).
Dann mal eine leichte Frage. Mal schauen, ob jemand die Lösung weiß ohne nachzuschauen:
Wie oft standen sich vor dem heutigen Abend zwei Nachbarländer in WM-Endspielen gegenüber?
-
das international habe ich glatt überlesenIch lege mich auch hin, Tordal, mach Platz ...