Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschichtsquiz
Einklappen
X
-
Hehe^^ Gute Nacht! Habe tatsächlich noch eine Frage an euch:
Wann und von wem wurde "Bella Forma" entdeckt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenDas er auf den Bahamas gelandet ist, das wusste ich auch so noch. Aber den genauen Ort, nämlich San Salvador, hätte ich dir nicht sagen können. Von den Einheimischen wurde die Insel "Guanahani " genannt.Ist natürlich superrichtig...tja, jetzt musst Du wieder ran...ist ein verdammter Teufelskreis. Aber ich mach erstmal Schluss. Verdammter Montag...
-
Das er auf den Bahamas gelandet ist, das wusste ich auch so noch. Aber den genauen Ort, nämlich San Salvador, hätte ich dir nicht sagen können. Von den Einheimischen wurde die Insel "Guanahani " genannt.
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenHast Recht. Mach weiter ^^)
Wo genau landete Kolumbus, als er die neue Welt erblickte, statt nach Asien zu gelangen.
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenok...hab dann doch eine (hoffentlich) anständige und neue Frage für euch:
Wer wurde beim 2. Prager Fenstersturz aus dem Fenster geworfen?nachdem sie den kaiserlichen Statthalter Jaroslav Borsita Graf von Martinitz und Wilhelm Slavata hinunterstürzen ließen...aber alle haben überlebt...
-
ok...hab dann doch eine (hoffentlich) anständige und neue Frage für euch:
Wer wurde beim 2. Prager Fenstersturz aus dem Fenster geworfen?
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenAthen! "Überraschend" War es wohl nur für die Athener und ihre Verbündeten. Für Die Spartaner eher weniger XDja genau...diese Aktion erschütterte die von Athen angestrebte überregionale Reichsbildung nachhaltig...tja, die hatten gedacht, ihr Attischer Seebund würde ausreichen, alle Mächte abzuwehren...
Du bist dran...
-
Athen! "Überraschend" War es wohl nur für die Athener und ihre Verbündeten. Für Die Spartaner eher weniger XD
-
Welche Stadt erlitt überraschenderweise eine Niederlage im Peloponnesischen Krieg?
-
Zitat von notschefix Beitrag anzeigenNach wem ist die Strasse benannt, die in Berlin vom Brandenburger Tor zum Potsdamer Platz führt?
Ich dachte erst an dei Karl Liebknecht Straße, aber der geht ja zum Alexanderplatz...
-
Nach wem ist die Strasse benannt, die in Berlin vom Brandenburger Tor zum Potsdamer Platz führt?