Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• notschefix
    antwortet
    1498 von Christoph Kolumbus

Einen Kommentar schreiben:

• Marpfel
    antwortet
    Hehe^^ Gute Nacht! Habe tatsächlich noch eine Frage an euch:
    Wann und von wem wurde "Bella Forma" entdeckt?

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Marpfel Beitrag anzeigen
    Das er auf den Bahamas gelandet ist, das wusste ich auch so noch. Aber den genauen Ort, nämlich San Salvador, hätte ich dir nicht sagen können. Von den Einheimischen wurde die Insel "Guanahani " genannt.
    man, und du beschwerst Dich, dass Du nicht weißt, was für Fragen Du hier stellen sollst? Ist natürlich superrichtig...tja, jetzt musst Du wieder ran...ist ein verdammter Teufelskreis. Aber ich mach erstmal Schluss. Verdammter Montag...

• Marpfel
    antwortet
    Das er auf den Bahamas gelandet ist, das wusste ich auch so noch. Aber den genauen Ort, nämlich San Salvador, hätte ich dir nicht sagen können. Von den Einheimischen wurde die Insel "Guanahani " genannt.

• picard2893
    antwortet
    Hast Recht. Mach weiter ^^
    ok, jetzt kommt ne Frage, die ich mal in der Schule beantworten sollte, und ich lag komplett daneben. Mal sehen, ob ihr es schafft. (ok, hatte ne 3- in Geschichte... )

Wo genau landete Kolumbus, als er die neue Welt erblickte, statt nach Asien zu gelangen.

• Marpfel
    antwortet
    Hast Recht. Mach weiter ^^

• picard2893
    antwortet
    ok...hab dann doch eine (hoffentlich) anständige und neue Frage für euch:
    Wer wurde beim 2. Prager Fenstersturz aus dem Fenster geworfen?
    ehrlich, ich musste nachschlagen...aber witzig war, dass die sogar den Schreiber Philip Fabricius hinterherwarfen nachdem sie den kaiserlichen Statthalter Jaroslav Borsita Graf von Martinitz und Wilhelm Slavata hinunterstürzen ließen...aber alle haben überlebt...

• Marpfel
    antwortet
    ok...hab dann doch eine (hoffentlich) anständige und neue Frage für euch:
    Wer wurde beim 2. Prager Fenstersturz aus dem Fenster geworfen?

• picard2893
    antwortet
    Athen! "Überraschend" War es wohl nur für die Athener und ihre Verbündeten. Für Die Spartaner eher weniger XD
    ja genau...diese Aktion erschütterte die von Athen angestrebte überregionale Reichsbildung nachhaltig...tja, die hatten gedacht, ihr Attischer Seebund würde ausreichen, alle Mächte abzuwehren...

Du bist dran...

• Marpfel
    antwortet
    Athen! "Überraschend" War es wohl nur für die Athener und ihre Verbündeten. Für Die Spartaner eher weniger XD

• picard2893
    antwortet
    Welche Stadt erlitt überraschenderweise eine Niederlage im Peloponnesischen Krieg?

• notschefix
    antwortet

• picard2893
    antwortet
    Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
    Nach wem ist die Strasse benannt, die in Berlin vom Brandenburger Tor zum Potsdamer Platz führt?
    nach diesem Poliker Friedrich Ebert?

Ich dachte erst an dei Karl Liebknecht Straße, aber der geht ja zum Alexanderplatz...

• notschefix
    antwortet
    Nach wem ist die Strasse benannt, die in Berlin vom Brandenburger Tor zum Potsdamer Platz führt?

• Physicus91
    antwortet
    ich ha doch gesagt: gaaaaaaaaaaaaaaaaanz einfach

Lädt...
X