Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Geschichtsquiz
Einklappen
X
-
Seit einem halben Jahr keine Frage?
Dann werd ich einmal eine hervorkramen.. ich hoffe mal die hatten wir hier noch nicht.
Also: Welche britische Inselgruppe wurde während des Zweiten Weltkriegs von Deutschland besetzt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Da hier schon so lange keiner mehr etwas geschrieben hat, wollte ich auch mal meinen Senf dazu geben^^
Die Vorläufer des modernen PSE wurden von Pettenkofer, Newlands und Chancourtois entwickelt. Diese scheinen auch relativ anerkannt gewesen zu sein (oder zumindestens den gleichem Grundgedanken gehabt zu haben), da sie ja später anscheinend "verschmolzen". (Ich glaub's zumindest) Jahrezahlen kann ich dir nicht nennen.
Um auf Mendelejew zu kommen, afair wird ihm von der Fachwelt die Ehre zugesprochen, da er ja auch einige Voraussagungen machen konnte bezüglich seines Systems und der Elemente. Das System stammt von 1869.
MfG Marpfel
-
Hm, könnte auch Lothar Meyer gewesen sein, afair 1870.
-
Mendelejew? kA wann...irgendwann 1850 rum...is das erstms richtig?
-
Wer entwickelte die erste weithin anerkannte Periodentafel der Elemente? und wann?
-
Wie hieß der erste Zar Russlands?
...und wer hier antwortet muss dann auch ne neue frage stellen
-
Zitat von Marpfel Beitrag anzeigenDurch die gedrosische Wüste? Die liegt im heutigen Belutschistan, welches damals Gedrosien hieß.
Stell wer anders die nächste Frage
aber warten wir erstmal auf die Bestätigung...vielleicht war es ja doch die Wüste von Ahm Shere ...
-
Durch die gedrosische Wüste? Die liegt im heutigen Belutschistan, welches damals Gedrosien hieß.
Stell wer anders die nächste Frage
-
Durch welche Wüste reiste Alexander auf seinem Rückweg von Indien? (was tausenden seiner leute das leben kostete)
-
Richtig! Hab nur gehofft, dass es etwas länger dauert
Du bist.