Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Veterano
    antwortet
    Äh, tja, ... (sprachlos)

wie soll ich sagen

vielleicht hätte ich die Frage genauer formulieren sollen, aber
    da ich das leider nicht gemacht habe

Bingo die Antwort ist richtig

Ich wünsch dir ne bessere Frage als meine (Auf details achten, die sind scheinbar echt wichtig)

Einen Kommentar schreiben:

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    gegessen?!

• Veterano
    antwortet
    O-kay,

auf welche Art und Weise wurde mit dem Leichnam
    des ersten paraguayischen Staatsführers
    nach dessen hinscheiden
    verfahren?

• Cu Chulainn
    antwortet
    Veteranos Antwort ist richtig, nach dem sog. "munitiy" musste die EIC sich auflösen und die britische Krone übernahm ihre Terretorien.

your turn

• Veterano
    antwortet
    Kronkolonie

Also, nach interresiertem nachlesen

glaube ich die Lösung ist das Jahr 1858, da nach dem Aufstand der indischen Soldaten der ostindischen Kompanie 1857 die Kompanie ihre Machtstellung aufgeben musste und die Krone dieses Vakuum gefüllt hat und ganz Indien als Kronkolonie weiter verwaltete.

• Korrd
    antwortet
    Also ich hab das gefunden:
    Im Jahr 1877 erhielt Königin Victoria den Titel "Empress of India", Kaiserin von Indien, und die Briten erklärten Kolkata (Calcutta) zur Hauptstadt der "Kronkolonie Indien".

• Cu Chulainn
    antwortet
    Ok

Mal was einfaches: Wann wurde Bengalen britische Kolonie?

• Tordal
    antwortet
    @Esquilax

Scherzkeks

@Jaques-la-Coiz & Cu Chulainn

Also beides zusammen ist auf alle Fälle richtig.
    Wer von euch weitermacht ist mir egal. Aber vielleicht doch Cu Chulainn, da er schon die erste Hälfte der Frage vor vielen, vielen Wochen beantwortet hat.

Die Kelten begannen erst ca. 1000 Jahre später schriftliche Aufzeichnungen anzufertigen. Sie gaben ihr Wissen zu diesem Zeitpunkt nur mündlich weiter. Hauptsächlich deshalb konnte Cäsars Lüge die Zeit überstehen und wurde bis in unsere Zeit für bare Münze gehalten. Es gab einfach keine gegenteiligen Aufzeichnungen.

• Cu Chulainn
    antwortet
    Cäsar war Römer....

Abgsehen davon vielleicht, weil neimand es für nötig befand was aufzuschreiben? Immerhin gab es ja keinen zentral-organisierten keltischen Staat, und jene, die sich widersetzten wurden kurzerhand vernoichtet (inkl. Aufzeichnungen?)

• Esquilax
    antwortet
    Weil Cäsar selbst ein Kelte war und seine Aufzeichnungen die keltischen Aufzeichnungen sind?

• Doc Jaques la Croix
    antwortet
    weil sie nich schreiben konnten!?

• Tordal
    antwortet
    Na, da sich hier so lange nichts getan hat, machen wir es einfach mit dem 2. teil der Frage.
    *zaunpfahlraushol*
    Warum gab es keine Aufzeichnungen der keltischen Stämme, die den Aussagen Cäsars widersprachen. *zaunpfahlwiederwegsteck*

• Tordal
    antwortet
    Zitat von Cu Chulainn
    (BBC-Dokus sind cool, vor allem wenn ein Monty-Python die macht )
    Ein Hoch auf Terry Jones

Die erste Hälfte hast du absolut richtig beantwortet. Aber ich meinte nicht die Ausgrabungen. Es wurde dort auch ein anderer wichtiger Grund genannt. Vielleicht sollte ich umformulieren und fragen, warum es Cäsar gelang mit seinen Aufzeichnungen so lange die Geschichtsschreibung die keltischen Stämme betreffend zu bestimmen?

• Cu Chulainn
    antwortet
    Caesar gibt in :"de bello gallico" zwar "Schutz für keltische Verbündete" an, in Wirklichkeit suchte er Gold und brauchte militärische Erfolge. Darauf gekommen ist man durch die Entdeckung einer keltischen Goldmine.

(BBC-Dokus sind cool, vor allem wenn ein Monty-Python die macht )

• Tordal
    antwortet
    Dann auch von mir etwas nicht ganz so schweres. Was war entgegen der römischen Geschichtsschreibung der wahre Grund für Cäsars Feldzug gegen die kelitschen Stämme und warum ist man dem erst vor wenigen Jahren auf die Spur gekommen? Ich meine aber nicht die dazu nötigen Ausgrabungen.

Lädt...
X