Geschichtsquiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschichtsquiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
    Tipp: Es hilft vielleicht zu wissen, welche Teile des UK dort relativ nahe liegen.
    das war doch bei Südspanien...Gibraltar ?...Gibraltar Chronicle ?
    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

    https://www.campact.de/ttip/

    Kommentar


      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
      das war doch bei Südspanien...Gibraltar ?...Gibraltar Chronicle ?
      britische Überseegebiete sind nicht Teil des Vereinigten Königreichs, stehen nur unter dessen Souverenität. Folglich sind die dortigen Zeitungen nicht Zeitungen des Königreichs. Da stehen uns nur die Zeitungen von den britischen Inseln zur Verfügung. (Irland gehörte damals ja noch zum vereinten Königreich)

      Kommentar


        @ monochrom: Da liegst du richtig

        @ Tibo: Mööp, das kommt davon, wenn du nur die deutsche Wiki wieder für sowas hernimmst.

        Wenn du schon nur die deutsche Wiki lesen willst, dann schau bitte auch unten mal die Referenzen durch, Nr. 17, da steht "The Territory is within the EU, as part of the United Kingdom Member State" und wenn du die englische Wiki bemühst, da steht dann was über zwei Verträge zu den "special member state territories".

        monochrom ist dran.
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

        Kommentar


          Zitat von Spocky Beitrag anzeigen

          @ Tibo: Mööp, das kommt davon, wenn du nur die deutsche Wiki wieder für sowas hernimmst.

          Wenn du schon nur die deutsche Wiki lesen willst, dann schau bitte auch unten mal die Referenzen durch, Nr. 17, da steht "The Territory is within the EU, as part of the United Kingdom Member State" und wenn du die englische Wiki bemühst, da steht dann was über zwei Verträge zu den "special member state territories".
          Wenn die EU zu Zeiten Nelsons schon existiert hat, dann ist Nr.17 relevant wenn nicht nicht. Was den Vertrag von Utrecht angeht spricht der gegen deine Interpretation. Auch die Tatsache, dass Gibraltar die Staatsbürgerschaft der Gibralter 1981 geregelt werden musste ebenso wie die der Bewohner der Isle of Man macht nur Sinn wenn Gibraltar nicht zum Königreich Britannien oder Irland gehört.

          Kommentar


            Heute gehört es zur EU und aus

            Somit ist die am zweitlängsten ununterbrochen auf englisch erscheinende Zeitung hinreichend Teil des UK und war damals auch schon der Krone unterstellt.

            Nachdem selbst bei WWM Fragen gestellt werden (von Profis!), die inhaltlich nicht ganz korrekt sind (oder nach damaligem Wissensstand nicht waren, dass sich das nachträglich geändert hat, wie bei der Quagga-Frage, dafür kann RTL ja nichts ), wird das in einem Forum, in dem es nur um die Unterhaltung geht, wohl auch noch erlaubt sein.
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

            Kommentar


              das ist echt ein Nachteil bei diesem Spiel..das man dann dran ist

              okok..etwas das.. wie eben.. nicht durch wiki in einer Minute zu knacken ist...hmhm...

              ja.. hehe

              welches antike Volk diente einem Genre prägenden amerikanischen Fantasy Autor der 30ger Jahre als (zumindest namentliche) Vorlage für die Herkunft seines berühmesten Helden
              http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

              https://www.campact.de/ttip/

              Kommentar


                Cimmerians oder Kimmerier?

                Kommentar


                  Zitat von Spocky Beitrag anzeigen
                  Heute gehört es zur EU und aus

                  Somit ist die am zweitlängsten ununterbrochen auf englisch erscheinende Zeitung hinreichend Teil des UK und war damals auch schon der Krone unterstellt.

                  Nachdem selbst bei WWM Fragen gestellt werden (von Profis!), die inhaltlich nicht ganz korrekt sind (oder nach damaligem Wissensstand nicht waren, dass sich das nachträglich geändert hat, wie bei der Quagga-Frage, dafür kann RTL ja nichts ), wird das in einem Forum, in dem es nur um die Unterhaltung geht, wohl auch noch erlaubt sein.
                  Du hast die Frage gestellt und Monochrom hat die Antwort gegeben, die du erwartet hast. Zudem war das die einzige Antwort. Klar ist er dran. Aber es darf wohl erlaubt sein, zu sagen, dass die Antwort lt. wiki falsch ist:
                  The United Kingdom has 14 British overseas territories scattered around the world. Unlike some former colonial powers, the British Government does not classify its overseas possessions (or the crown dependencies, which share historical ties with the British Crown) as subdivisions of the United Kingdom itself; rather, each is treated in law as a separate jurisdiction. Most have their own legislatures and a degree of autonomy usually exceeding that of the devolved UK nations, including fiscal independence.
                  Dazu dann noch ein Diagramm, das man nicht interpretieren muss:
                  File:British Isles Euler diagram 15.svg - Wikipedia, the free encyclopedia
                  Das ist alles ziemlich eindeutig.

                  Kommentar


                    Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                    Cimmerians oder Kimmerier?
                    yep

                    du bist dran
                    http://www.titanic-magazin.de/news/e...der-witz-7003/

                    https://www.campact.de/ttip/

                    Kommentar


                      Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
                      yep

                      du bist dran
                      Hmm.... schwierig......

                      Welches Ereignis markiert das Ende der Völkerwanderungszeit und in welchem Jahr war das?

                      Kommentar


                        Ich zitier mal Wiki:

                        Die langobardische Reichsgründung von 568 war die letzte gentile Herrschaftsbildung der Spätantike auf einst weströmischem Boden und markiert damit das Ende der großen Völkerwanderungszeit.
                        „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                        Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                        Kommentar


                          Richtig zitiert. Du bist.

                          Kommentar


                            Wie hieß das erste ferngesteuerte Fahrzeug auf einem fremden Himmelskörper, und in welchem Jahr war diese Mission?
                            „Die Borg würden nicht mal Spaß verstehen, wenn sie einen Vergnügungspark assimiliert hätten.“

                            Torres, aus „Star Trek Voyager – Tsunkatse“

                            Kommentar


                              1968 Die Mondlandung und das Fahrzeug hieß Jupiter
                              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

                              Kommentar


                                59 Lunik 2
                                falls Luna ein fremder Himmelskärper ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X