Zitatenrätsel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zitatenrätsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91

    Da ich mal davon ausgehe, dass es auch noch andere Physiker neben Einstein gibt, die man zitieren kann, sage ich mal ganz frech: Jürgen Rüttgers, ach quatsch, Heisenberg.

    endar
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      #92
      ja ist IMO richtig!
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

      Member der NO-Connection!!

      Kommentar


        #93

        Bin gut, ne?
        War nur geraten.

        Wer sagte: "Die Demokratie braucht den Sozialismus, der Sozialismus braucht die Demokratie!"

        gruß, endar
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          #94
          Originalnachricht erstellt von endar

          Bin gut, ne?
          War nur geraten.

          Wer sagte: "Die Demokratie braucht den Sozialismus, der Sozialismus braucht die Demokratie!"

          gruß, endar

          ich kenne dieses Zitat ein wenig anders:

          "Kein Sozialismus ohne Demokratie, keine Demokratie ohne Sozialismus."

          und dieses stammt von

          Rosa Luxemburg 1871 - 1919, polnisch-deutsche Politikerin

          t´bel

          Kommentar


            #95

            Nun, ich suche das Zitat aber so, wie es da steht.

            - griiins -
            endar
            Republicans hate ducklings!

            Kommentar


              #96
              Jetzt kommt mir mein PW-Unterricht doch nochmal zunutze, das war IMHO Kurt Schumacher!
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


                #97


                Hey notsch!
                Ich bin ja echt beeindruckt, was man bei "Premiere World" so lernt.
                Die Antwort ist korrekt. Zitat war einer der Leitsätze Schumachers in den ersten Nachkriegswahlkämpfen, in denen er die kath. Kirche auch zur 5ten Besatzungsmacht stempelte.


                gruß, endar
                Republicans hate ducklings!

                Kommentar


                  #98
                  Tja..ich bin doch immer noch für Überrauschungen gut

                  Jetzt kein Zitat, aber der Spruch hat in Amiland eine gewisse Bedeutung...welche??

                  "I am going to Disneyland!"
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    #99

                    a) entweder ich lasse mich von einer nicht jugendfreien amerikanischen Seite auf eine jugendfreie weiterleiten - meistens www.disney.com (hab ich aber nur gehört, ich kenn sowas natürlich nicht selbst )
                    oder
                    b) ich strebe Drogenmißbrauch an.

                    Also "ich" steht oben natürlich als reine Verallgemeinerung...
                    endar
                    Republicans hate ducklings!

                    Kommentar


                      Ne..das meine ich nicht, da geht es eher um MVPs von Endspielen...
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        Originalnachricht erstellt von notsch
                        Tja..ich bin doch immer noch für Überrauschungen gut

                        Jetzt kein Zitat, aber der Spruch hat in Amiland eine gewisse Bedeutung...welche??

                        "I am going to Disneyland!"

                        also laut Auskunft meiner Amiheimischen Quelle, könnte dies heißen:
                        "Ich bin außer mir vor Freude",
                        aber auch:
                        "das mach ich mit links", sinngemäß
                        .....
                        jedoch hat dieser Spruch nicht im ganzen Amiland eine große Bedeutung, sonst - so denke ich, hätte meine Amiheimische Quelle, diesen sofort erkannt.

                        t´bel

                        Kommentar


                          OK...sorry t´bel, das meinte ic hauch nicht..ich lös jetzt auf, den entweder man weiß das oder nicht und jetzt noch mehr Tips zu geben wär doof.

                          Wenn der wertvollste Spieler (MVP) eines amerikanischen Finalspiels (z.B. Superbowl in der NFL) nach dem Spiel in die Kamera schreit "I am going to Disneyland" kriegt er von Disney 50.000Dollar, sozusagen als Werbegage geschenkt...

                          Ich lass mal einfach t´bel weitermachen, da sie mich an das Rätsel erinnert hat
                          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                          Member der NO-Connection!!

                          Kommentar



                            ich danke dir notsch,
                            und muß gestehen, dieses "Zitat" war mir in dieser Form absolut fremd, ich vermute meine "Amiheimische Quelle" sieht diese Sportart auch nie, sonst hätte sie es vermutlich gewusst.

                            Meine Frage, die mir einfiel, weil DIE Menschenrechtsorganisation AI heute den Tag ihres 40Jährigen Bestehens feiert:

                            "Humanität besteht darin, daß niemals ein Mensch einem Zweck geopfert wird"
                            lebt lange und in Frieden
                            t´bel

                            Kommentar



                              ein Tipp zu meiner Frage
                              der Name des Mannes erinnert an das Herkunftsland einiger member hier in diesem forum.
                              t´bel

                              Kommentar


                                Also, wenn ich denke was du denkst, T#Bel, dann war der Tip zu gut:

                                Albert Schwei(t)zer!?
                                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                                Makes perfect sense.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X