King of Queens-Quiz! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

King of Queens-Quiz!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Spooky Mulder
    Naja, ich konnte es im Gedächtnis behalten. Das scheint bei Essener Schulen nicht der Fall zu sein.

    7. Klasse war Feudalzeit, Wormser Konkordat etc...

    Was soll das den heißen?

    Feudalzeit hatten wir nicht (oder ich habs vergessen) . Wir hatten in der Zeit auch einen Lehrerwechsel in Geschichte und von da an gings so ziemlich im Schnelldurchlauf. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir ein paar Monate vor den Sommerferien mit der Revolution angefangen und sind da dann lange drangesessen.

    Aber lassen wir das, wenden wir uns lieber wieder Shana zu.
    Es ist alles wahr
    Alles! Hörst du?
    Vertraue niemandem
    Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

    Kommentar


      Zitat von janus
      Was soll das den heißen?

      Feudalzeit hatten wir nicht (oder ich habs vergessen) . Wir hatten in der Zeit auch einen Lehrerwechsel in Geschichte und von da an gings so ziemlich im Schnelldurchlauf. Wenn ich mich recht erinnere hatten wir ein paar Monate vor den Sommerferien mit der Revolution angefangen und sind da dann lange drangesessen.
      Das soll heißen, dass du es offenscheinlich nicht mehr wusstest, dass der Kaiser von Deutschland gleichzeitig auch König von Preußen war.

      Hattet ihr denn auch durchgehend Geschichtsunterricht? Bei uns in der 5. und 8. nicht.
      6. altes Ägypten und altes Griechenland
      7. Feudalzeit, spätes Mittelalter
      9. Französische Revolution, Napoléon und Beginn der Industrialisierung
      10. Erster Weltkrieg und Weimarer Republik
      11. Englische Revolution, Menschenrechte, Industrialisierung
      12. Zweiter Weltkrieg, Herrschaftsbilder (Augustus, Otto I., Ludwig XIV.)
      13. Ost-West Konflikt, Deutsche Frage

      Aber ihr hattet ja auch nicht soviel Zeit.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder
        Das soll heißen, dass du es offenscheinlich nicht mehr wusstest, dass der Kaiser von Deutschland gleichzeitig auch König von Preußen war.

        Hattet ihr denn auch durchgehend Geschichtsunterricht? Bei uns in der 5. und 8. nicht.
        6. Ägypten und altes Griechenland
        7. Feudalzeit
        9. Französische Revolution und Beginn der Industrialisierung
        10. Erster Weltkrieg und Weimarer Republik
        11. Englische Revolution, Menschenrechte, Industrialisierung
        12. Zweiter Weltkrieg, Herrschaftsbilder (Augustus, Otto I., Ludwig XIV.)
        13. Ost-West Konflikt, Deutsche Frage

        Aber ihr hattet ja auch nicht soviel Zeit.
        Das mir dem Kaiser musst ich nachgoogeln. Und ja, wir hatten wenig Zeit.

        5: Ägypten
        6: Geschichte der Weltreligionen
        7: Revolution (Französiche)
        8: Kein Geschichte, dafür Chemie
        9: Weimarer Republik, 1 + 2 Weltkrieg
        10: 2 WW, Ost - West Konflikt

        Aber lassen wir das jetzt wirklich, ich glaub das ist unwichtig. Wir steigern uns da in was rein
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          Dann hatte ich ja nur anderthalb Jahre mehr Geschichtsunterricht, als du (da die zwei Monate in der 13.2 lediglich Abi-Vorbereitung waren).
          Bei uns gab es in der 8. statt Geschichte Politik.
          Geschichte der Weltreligionen kam bei uns gar nicht dran. Das Christentum wurde umfänglich im Religionsunterricht besprochen und in Geschichte gab es noch einen kleinen Exkurs über den Islam.
          Am ausführlichsten wurden wohl die französische Revolution und die Weimarer Republik besprochen. Beide sogar in jeweils drei verschiedenen Fächern.

          Wir können hier ja plaudern, solange Shana nicht mit der Bestätigung kommt, oder?
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Zitat von Spooky Mulder
            Dann hatte ich ja nur anderthalb Jahre mehr Geschichtsunterricht, als du (da die zwei Monate in der 13.2 lediglich Abi-Vorbereitung waren).
            Bei uns gab es in der 8. statt Geschichte Politik.
            Geschichte der Weltreligionen kam bei uns gar nicht dran. Das Christentum wurde umfänglich im Religionsunterricht besprochen und in Geschichte gab es noch einen kleinen Exkurs über den Islam.
            Am ausführlichsten wurden wohl die französische Revolution und die Weimarer Republik besprochen. Beide sogar in jeweils drei verschiedenen Fächern.

            Wir können hier ja plaudern, solange Shana nicht mit der Bestätigung kommt, oder?

            Tja, so kanns gehen . Am ausführlichsten war bei uns Weimarer Republik, 1 + 2 WW und die Zeit danach. Dafür aber auch in GE, Politik (was wir durchgehend hatten ) und SOWI. Naja, Weltreligionen waren bei uns Islam und Judentum. Da ich auf einer katholischen Schule war, wurd das Christentum auch in Reli behandelt.

            EdiT: Ja, können wir, sie ist eh off.
            Es ist alles wahr
            Alles! Hörst du?
            Vertraue niemandem
            Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

            Kommentar


              Langer Reder kurzer Sinn... Auf Spooky ist Verlass König von Preußen ist richtig... It´s your turn

              Kommentar


                Seit wann gibt es denn einen Unterschied zwischen Politik und SoWi? Politik heißt es in der Sek I und Sozialwissenschaften in der Sek II. So zumindest bei uns.
                Politikunterricht hatte ich in der 8. und in der 10.. Und dann noch den Pflichtkurs SoWi in der 13. Ich habe das Fach nie gemocht, vor allem da der PK Donnerstags in der 9. und 10. Stunde stattfand (ok, ich hatte Donnerstags auch erst ab der 7. Stunde Unterricht. ). Ich fands nur in der 13.2 lustig, als es um die Rolle der USA und der BRD nach 1945 sowie um die UNO und die NATO ging... also den ganzen Schmu, den wir wenige Monate zuvor schon in Geschichte beim selben Lehrer durchgekaut haben. Da waren die Geschichts-GKler eindeutig bevorteilt.

                edit: Ah, Shana ist da. Frage kommt gleich.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Zitat von Spooky Mulder
                  Seit wann gibt es denn einen Unterschied zwischen Politik und SoWi? Politik heißt es in der Sek I und Sozialwissenschaften in der Sek II.
                  Politikunterricht hatte ich in der 8. und in der 10.. Und dann noch den Pflichtkurs SoWi in der 13. Ich habe das Fach nie gemocht, vor allem da der PK Donnerstags in der 9. und 10. Stunde stattfand (ok, ich hatte Donnerstags auch erst ab der 7. Stunde Unterricht. ). Ich fands nur in der 13.2 lustig, als es um die Rolle der USA und der BRD nach 1945 sowie um die UNO und die NATO ging... also den ganzen Schmu, den wir wenige Monate zuvor schon in Geschichte beim selben Lehrer durchgekaut haben. Da waren die Geschichts-GKler eindeutig bevorteilt.

                  Ich hatte das beides aber in der Sek. I. In der Sek. II hatte ich anstatt SoWi Spanisch (war auch ne andere Schule). Und es gab dabei wirklich keinen großen Unterschied, außer das wir in SW arbeiten geschrieben haben und über politische Themen diskutiert haben. Die wollten uns halt beschäftigen.*g*. Und soo schlimm war SW nicht. Warst du eigentlich auf ner ganztagsschule?

                  *Gespannt-auf - Spookys - Frage - warten*
                  Es ist alles wahr
                  Alles! Hörst du?
                  Vertraue niemandem
                  Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                  Kommentar


                    Ne, das Goethe-Gymnasium ist ein stinknormales Gymnasium. Gehörte vor ein zwei Jahrzehnten angeblich mal zu NRWs Elitegymnasien. Wers glaubt, wird selig.

                    Ich frage mich ja, warum Sanitäreinrichtungen in amerikanischen Serien immer Deutsche Herrschernamen tragen. In ESNF hieß zum Beispiel eine veralterte Klimaanlage "Kaizer Wilhelm".

                    OK, weil mir gerade nichts schweres einfällt...
                    Wen wo und warum heiratet Spence?
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                    Kommentar


                      Zitat von Spooky Mulder
                      Ne, das Goethe-Gymnasium ist ein stinknormales Gymnasium. Gehörte vor ein zwei Jahrzehnten angeblich mal zu NRWs Elitegymnasien. Wers glaubt, wird selig.

                      Ich frage mich ja, warum Sanitäreinrichtungen in amerikanischen Serien immer Deutsche Herrschernamen tragen. In ESNF hieß zum Beispiel eine veralterte Klimaanlage "Kaizer Wilhelm".

                      OK, weil mir gerade nichts schweres einfällt...
                      Wen wo und warum heiratet Spence?

                      Weil 10 Stunde hörte sich für mich nach Ganztagsschule an. Na dann eben nich.
                      .
                      Er heiratete Danny, wegen des Plasmafernsehers, min Aspen.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        Alles stimmt, bis auf Aspen.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Willst du denn den Namen des Ortes?

                          Ansonsten sag ich mal: Bei dieser Verkaufsveranstaltung
                          Es ist alles wahr
                          Alles! Hörst du?
                          Vertraue niemandem
                          Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                          Kommentar


                            Mir würde schon der Name des Bundesstaates reichen.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              New Hampshire?
                              Es ist alles wahr
                              Alles! Hörst du?
                              Vertraue niemandem
                              Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                              Kommentar


                                Fallesch. Wenn auch nur haarscharf daneben.
                                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X