Infos zum Quizforum und Thread für Quizvorschläge - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Infos zum Quizforum und Thread für Quizvorschläge

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von Captain Dylan Hunt Beitrag anzeigen
    Wäre auch bei einem Kriegsschiffsquiz dabei..aber eine Frage? Nur die modernen Kriegsschiffe oder auch die älteren (alo 19:Jahrhundert)...
    Naja, alles nennenswerte im 19. Jahrhundert hatte noch Segel, würde also auch ins Segelschiffquiz passen. Ich würde das Quiz auf das 20. Jahrhundert beschränken, da gibt es genug Auswahl

Einen Kommentar schreiben:

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Wäre auch bei einem Kriegsschiffsquiz dabei..aber eine Frage? Nur die modernen Kriegsschiffe oder auch die älteren (alo 19:Jahrhundert)...

• Baal´sebub
    antwortet
    Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
    Also ich bin für ein Kriegsschiffquiz, denn das kann ziemlich schwer werden...
    Bin dafür!

• picard2893
    antwortet
    Zitat von Neodyn Beitrag anzeigen
    Ich würde hier gern ein Schiff-Quiz eröffnen. Ich weis das es hier schon zwei Treads dafür giebt aber der eine beinhaltet Raumschiffe und der andere nur Segelschiffe. Ich würd gern ein generell für Schiffe machen wobei ich da persönlich eher an Kriegsschiffe denke aber es könnten auch Luxusliner oder Frachtschiffe mit einbezogen werden.

Ich hoffe ich finde noch etwas zustimmung für diese Idee. Würde mich sehr darüber freun.
    Also ich finde, es sollte schohn etwas spezialisiert sein...denn ansonsten fände ich es zu allgmein...dann wäre hier ein Einbaum, ebenso wie ein Atomschiff möglich...

Also ich bin für ein Kriegsschiffquiz, denn das kann ziemlich schwer werden...

• Neodyn
    antwortet
    Ich würde hier gern ein Schiff-Quiz eröffnen. Ich weis das es hier schon zwei Treads dafür giebt aber der eine beinhaltet Raumschiffe und der andere nur Segelschiffe. Ich würd gern ein generell für Schiffe machen wobei ich da persönlich eher an Kriegsschiffe denke aber es könnten auch Luxusliner oder Frachtschiffe mit einbezogen werden.

Ich hoffe ich finde noch etwas zustimmung für diese Idee. Würde mich sehr darüber freun.

• Li Nalas
    antwortet
    wie wärs mit einem mundartquiz.
    threadtitel :"Sprachquiz Ösis-Piefke-Schweizer"
    hier dürfen die anderen erraten wie ein was ein typisches
    mundartwort auf hochdeutsch heißt.
    angehörige der gleichen region sollten sich natürlich zurück
    halten..

• Spooky Mulder
    antwortet
    Nach einigen Tagen der Beratung, haben wir uns entschieden die Grenze zur Zulassung eines neuen Quiz anzuheben. Dies soll unter anderem dafür sorgen, dass nicht ständig neue Quizze nach wenigen Wochen und wenigen Teilnehmern in der Versenkung verschwinden, und soll eine gewisse Übersichtlichkeit wahren.

Von nun an gilt:
    Es wird ein neues Quiz angenommen, wenn sich sieben User dafür finden. Der Antragssteller plus sechs weitere Befürworter.

• Soundwave
    antwortet
    Kann ich hier jemanden für ein Transformers-Quiz begeistern?

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Aha, ok, ab und zu würde ich vielleicht mitmachen.

• Spocky
    antwortet
    Das ganze funktioniert so, dass einer 3 Charakteristika formuliert, beispielsweise würde:

- 4 x die Vierschanzentournee gewonnen
    - Olympiasieger im klassischen und im V-Stil
    - Oberwiesenthal

Eindeutig auf Jens Weissflog hintippen - nur mal so als Beispiel.

• Captain Dylan Hunt
    antwortet
    Wenn mir jemand erklärt, um was es beim Quiz geht, mach ich auch mit

• notschefix
    antwortet
    ach für sport bin ich irgendwie immer zu haben^^

• Clover
    antwortet
    Zitat von endar Beitrag anzeigen
    Wie viele Quizzes brauchen wir eigentlich noch? Mach doch erstmal bei dem schönen Segelquizspiel mit, Spocky.
    hey schick uns keine ahnungslosen Fuzies wie dich ins quiz, endar

• endar
    antwortet
    Wie viele Quizzes brauchen wir eigentlich noch? Mach doch erstmal bei dem schönen Segelquizspiel mit, Spocky.

• Spocky
    antwortet
    Ich hätte Lust auf ein allgemeines Sportlerquiz im Stil des hiesigen Fußballspieler Quizzes, will sagen, der Fragensteller gibt 3 Hinweise mit Charakteristika ab und dann muss geraten werden.

Wer hätte auch Lust?

Lädt...
X