Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    oh sorry...hat ich nicht gesehen...ne, das mit dem stimmrecht stimmt auch nicht...

    Ziehen wir den schuh mal andersrum auf...was kann den streubesitz sein wenn man von den besitzansprüchen von aktien einer Firma redet, der begriff schachtelprivileg ist das gegenteil davon, wird aber eher im steuerrecht gebraucht als im aktiengeschäft...wie gesagt, man muss sich halt überlegen wer Aktien kaufen/halten kann
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Also ich wüsste die Lösung ja, nur fällt mir keine neue Frage ein.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

      Kommentar


        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Also ich wüsste die Lösung ja, nur fällt mir keine neue Frage ein.
        Löse doch erstmal auf, dann sehen wir weiter

        Kommentar


          @tordal
          tja...ich seh hier nix neues

          also ich lös dann einfach mal auf...unter dem Streubesitz versteht man jene Aktien eines Unternehmens, die am Markt frei gehandelt werden und nicht im Besitz von Anlegern sind, welche sich dauerhaft an der Unternehmung beteiligen wollen. Und das gesuchte Schachtelprivileg ist das Gegenteil...das Bild was man sich davon machen kann ist eben, das alle Aktien eines Unternehmens in einer Schachtel liegen...

          free for all!
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


            Zitat von notschefix Beitrag anzeigen
            @tordal
            tja...ich seh hier nix neues
            Da hier anscheinend bis auf Spooky, dem aber keine Frage einfiel, niemand eine Ahnung hatte, wäre das wahrscheinlich wieder eine "Endlosaktion" geworden.

            Na gut, da hier anscheinend (mal wieder^^) niemand möchte, stelle ich dann mal eine wie ich hoffe lösbare Frage.

            Weshalb sollten Frauen in Florida beim Besuch spezieller Dienstleister hellwach sein?
            Zuletzt geändert von Tordal; 13.12.2008, 14:27. Grund: Frage umformuliert
            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
            Norman Mailer

            Kommentar


              Weil einige Männer bei One Night Stands Einrichtungsgegenstände klauen?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

              Kommentar


                Sorry, ich hatte die Frage noch einmal umformuliert, also nicht wundern.*duck*

                Nein, damit hat es nichts zu tun und da ich wie gesagt gerade noch einmal umformuliert habe, verrate ich auch gleich, das die bis eben von mir angeführte "Lieblingsbeschäftigung" nichts mit Beischlaf zu tun hat.
                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                Norman Mailer

                Kommentar


                  Geht es mal wieder um irgendein kurioses Gerichtsurteil aus dem Jahre 1857 oder so?

                  Frauen ist es verboten, bei der Massage einzuschlafen, wenn sie im eigenen Hause durchgeführt wird.
                  ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                  Kommentar


                    Zitat von LuckyGuy Beitrag anzeigen
                    Geht es mal wieder um irgendein kurioses Gerichtsurteil aus dem Jahre 1857 oder so?

                    Frauen ist es verboten, bei der Massage einzuschlafen, wenn sie im eigenen Hause durchgeführt wird.
                    Damit bist du schon sehr nahe dran.
                    Es handelt sich um ein in Florida noch immer gültiges Gesetz und es bezieht sich auf das Einschlafen, soweit richtig.
                    Jetzt noch den richtigen Dienstleister finden und wenn möglcih noch sagen, bei welchem "Vorgang" dieses Verbot gilt.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Prostituierten ist es untersagt während der arbeit (des Aktes) einzupennen??
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        Wie gesagt, es hat nichts mit DIESER Art von Dienstleistungen zu tun.
                        Lucky Guy war wirklich schon nahe dran.


                        Edit:

                        Mal sehen, welchen Tipp kann ich noch geben ohne es gleich komplett aufzulösen...

                        Sowohl Frauen, wie auch Männer nehmen in regelmäßigen Abständen die Dienste dieses Dienstleisters in Anspruch.
                        Das Verbot einzuschlafen gilt allerdings nur für Frauen. Was mit der speziellen "Aktion", (ein besserer Ausdruck fällt mir leider dafür gerade nicht ein) welche einen Teil der Dienstleistung darstellt zusammenhängt, bei der dieses Verbot gilt. Denn diese(r) wird fast ausschließlich (es mag Ausnahmen geben) von der weiblichen Bevölkerung genutzt.
                        Zuletzt geändert von Tordal; 17.12.2008, 16:59.
                        "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                        "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                        Norman Mailer

                        Kommentar


                          Man darf nicht einschlafen, sollange der Schuhverkäufer die Schuhe noch ans Bein anbringt. Das Gesetzt diente den Schutz von Riesenradfahrtverkäufern, ursprünglich, war aber so allgemein formuliert, dass es sich auch auf diesen Fall anwenden liess!
                          "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                          Kommentar


                            Auch das ist es nicht. Um es mal so zu sagen, die Fährte Beine oder Füße ist auch eher kalt.
                            Es ist schwer, an dieser Stelle noch weitere Tipps zu geben. Was bei der Auflösung dann auch deutlich werden wird.
                            Aber wir werden das schon noch in trockene Tücher bringen.
                            "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                            "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                            Norman Mailer

                            Kommentar


                              Jetzt weiß ich es!

                              Frauen dürfen beim Friseur nicht einschlafen, insbesondere nicht unter der Trockenhaube!

                              Denn dann könnte das Haar verbrennen, und der Friseur müsste den Geruch verkokelter Haare wahrnehmen. Diese seelische Mishandlung kostet in den USA aber mindestens 500 Millionen Dollar. Da aber kaum eine Frau in der Lage sein wird, diese Summe aufzubringen, wird prophylaktisch einfach allen Frauen verboten, beim Friseur zu schlafen.
                              ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                              Kommentar


                                Ich bin begeistert.
                                Frauen, die in Florida beim Friseur unter dem Haartrockner einschlafen, werden tatsächlich mit einer Geldstrafe belegt.
                                Da war wohl mal eine Dame Feuer und Flamme für ihre neue Frisur.^^

                                Damit darf LuckyGuy sich jetzt etwas einfallen lassen.^^
                                "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                                "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                                Norman Mailer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X