Genial daneben - Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Genial daneben - Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist es die Original Dr. Who Telefonzelle?
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

    Kommentar


      Leider weder noch. LuckyGuy ging aber in die richtige Richtung, als er die Telefonzelle in einem sehr kleinen Örtchen vermutete.
      Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

      Kommentar


        Na, wenn der Tipp nicht reicht, dann gibt es noch einen: Die Telefonzelle hat Wachpersonal!
        Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

        Kommentar


          Die Telefonzelle ist Amtssitz des norwegischen Premierminister?!
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

          Kommentar


            Der norwegische König hat genau so Wachleute wie die Queen, also Paradeoffiziere in Uniform, die den ganzen Tag steif stehend vor einem Wachhäuschen, welches sich neben dem Eingang zum Königsschloss befindet, rumlungern.

            Und in einem dieser Wachhäuschen befindet sich eben auch ein öffentliches Telefon.

            Warum auch immer - ein vernünftiger Grund dafür fällt mir jedenfalls nicht ein.


            .
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

            LuckyGuy schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:

            Oder doch:

            Denkmalschutz!

            Eine normale Telefonzelle würde das Gesamtkonzept des historischen Schlossensembles optisch völlig vernichten.

            Von daher gab es nur die Lösung, das öffentliche Telefon in einem der historischen Wachäuschen zu "verstecken".
            Zuletzt geändert von LuckyGuy; 27.04.2009, 22:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

            Kommentar


              Das Telefonhaus ist weit entfernt von irgendeiner Funktion im königlichen Haus (nicht nur inhaltlich, sondern auch geographisch).
              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

              Kommentar


                Ist es die einzige Telefonzelle in Norwegen, die nicht als Toilette für Obdachlose benutzt wird?
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                  Darüber ist mir nichts bekannt. (Hab ich mir jetzt Gedanken gemacht, wie ich das korrekt formuliere.)
                  Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                  Kommentar


                    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                    Sollte man nicht ernsthaft auflösen?

                    Außerdem interessiert mich die Frage, was Mitte November letzten Jahres hier geschah, mehr als die eigentliche Frage, zur Zeit.
                    Oops, den muß ich überöesen haben - der nette Abgeordnete, der seine Stasi-Vergangenheit überblenden wollte und darum die Wiki hat sperren lassen. Kurz darauf gab's hier im Forum einen Post dazu, der einige Leute erst drauf aufmerksam gemacht hat - wie die ganze Welle im Internet.

                    Zurück zum Ratespiel: Die Telefonzelle ist mal von einem Irren zum Umkleiden in sein Superman-Kostüm verwendet worden. Da der nach allerhand Blödsinn trotzdem entkommen konnte, steht da jetzt Wachpersonal, das darauf wartet, daß der Verdächtige/Täter an den "Tatort" zurückkehrt
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Die Telefonzelle steht im äußersten Nordnorwegen. (Nordkap)

                      Hier wohnt eigentlich kaum ein Aas, und der Bau eines Festnetzes würde sich nie lohnen.

                      Und so kommt es, dass in Norwegen dass einzige öffentliche Münzsatellitentelefon der Welt steht.
                      ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                      Kommentar


                        Und wie telefonieren dann die hunderttausenden von Touristen am Nordkap?
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                        Kommentar


                          Na, denk mal scharf nach. Wozu werden Telefonzellen im Allgemeinen eingesetzt, wenn sie nicht gerade als Obdachlosen-WC dienen?

                          Nicht-Dortmunder kennen da noch ein zweites Einsatzgebiet.
                          ---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.

                          Kommentar


                            Achso. Um nen Nümmerchen zu schieben natürlich.
                            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                            Kommentar


                              Kein Satellitentelefon und auch keine Umkleidekabine. Aber macht euch mal Gedanken, warum da Wachpersonal stehen könnte und wer es beauftragt hat.
                              Opa fuhr den Hasen tot und brät ihn zum Abendbrot. | Goodbye Galaxy!

                              Kommentar


                                Da wäre jetzt die Frage, ob das staatliches Wachpersonal ist oder so angeheuerte Freelancer von der AIM oder MERC

                                Das Wachpersonal ist natürlich privat und gegen die norwegische Telekom angestellt. Die Telefonzelle ist das letzte Werk des verstorbenen großen Einar-Ole Sprøhdøs mit dem Titel "Graffitigit" und das Wachpersonal ist zum Erhalt des Kunstwerk damit beauftragt, das Reinigungspersonal der norwegischen Telekom zu verscheuchen.
                                Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                                "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                                Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X