If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Da habt ihr mich falsch verstanden. Er verrät es ihm nicht direkt, sondern indem er ihm eben sagt, dass er eine Bluttransfusion erhalten hat und da Londo weiss, dass seine Blutgruppe sehr, sehr selten ist, und eben auch weiss, dass Timov die gleiche hat, weiss er auch, dass sie es war.
Auch nachzulesen in: Legions of Fire Book 1 "The Long Night Of Centauri Prime"
Aber natürlich hat er sie auch genommen, weil sie es nicht nötig hat bei ihm zu schleimen
"Stick it" dürfte hinkommen. Franklin verrät es Londo mit Sicherheit nicht, er würde sein Wort Timov gegenüber nicht brechen. Ob Londo es selbst rauskriegt, ist offen. So er denn weiß, daß Timov dieselbe Blutgruppe hat, wird er es sich schon zusammenreimen. Ob er es aber weiß, steht auf einem anderen Blatt.
Ich sehe Londos Motivation tatsächlich ganz einfach in Timovs ganzer Art und Weise. Er hat so gewählt, daß er sich zumindest bei seiner Frau keine Sorgen machen muß, daß sie gegen ihn intrigiert. In der Centaurigesellschaft dürfte das zumindest für jemanden mit Londos Status eine seltene Ausnahme sein. Mit anderen Worten, Timov ist für ihn ein absoluter Glücksgriff.
du hast vollkommen recht! Das ist der Grund gewesen!
Dr. Franklin verrät es Londo. Er hat eine Blutspende erhalten hat und da er weiss, dass er eine sehr seltene Gruppe hat, und das Timov die gleiche hat, ist ihm indirekt klar, wer es war. Franklin bittet ihn aber es für sich zu behalten!
Weil sie ihm auch das Leben gerettet hat.
Londo erfährt es, als er mit Dr. Franklin sprach (indirekt)
Dazu kommt es, dass sie als einzige Londo nichts vorspielte. (was glaub ich davor schon gesagt wurde)
An old aegyptian (sp?) blessing.
(Hoffentlich bekomm ich das noch halbwegs zusammen.)
May God stand between you and evil in all the dark places you must wander. (Oder so ähnlich.)
Neenee, er durfte. Die Möglichkeit, sich von zwei seiner drei Frauen scheiden zu lassen, war ein Geschenk zum 30. Jahrestag seiner Ascension, was auch immer das ist. Wird wohl das Centauriäquivalent einer Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe/Bar Mitzwa/... sein.
Die erste Frage mach ich auch noch, dann geh ich ins Bett und laß andere ran:
Vorgeschichte: Londo hatte drei Frauen, doch er musste sich für eine einzige entscheiden, mit der er weiterhin verheiratet bleiben wollte.
Neenee, er durfte. Die Möglichkeit, sich von zwei seiner drei Frauen scheiden zu lassen, war ein Geschenk zum 30. Jahrestag seiner Ascension, was auch immer das ist. Wird wohl das Centauriäquivalent einer Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe/Bar Mitzwa/... sein.
Die erste Frage mach ich auch noch, dann geh ich ins Bett und laß andere ran:
1) In welcher Folge passierte das Ganze? (englischer Titel)
Botschafter Londo Mollari begleitete seine Frauen zum Zoll. Fröhlich trennt er sich von Mariel und Daggair, er hat Timov als Frau behalten. Sie will eine Erklärung, warum er sie ausgewählt habe, da sie ihn nie lieben, bestenfalls tolerieren werde. Londo: "Weil ich bei dir immer ganz genau weiß, woran ich bin ..."
Einen Kommentar schreiben: