Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Quiz

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mayaa
    antwortet
    Hmmm. Jeder hat ja irgendwie einen Teil zur Lösung beigetragen Hmhmhm....

    Das ist echt schwer zu entscheiden...

    Da GKar aber den größten Brocken gelöst hat (obwohl er sich dann aus der Bahn hat schmeißen lassen *g*), und die meisten von uns eh schon mal dran waren, würde ich ihm den Vortritt geben Falls er Lust hat

    Einen Kommentar schreiben:


  • XlegolasX
    antwortet
    Asche auf mein Haupt also war ich schon wieder zu schnell.
    Wie soll es nun weitergehn ?? mayaa entscheide du

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    Da habt ihr mich falsch verstanden. Er verrät es ihm nicht direkt, sondern indem er ihm eben sagt, dass er eine Bluttransfusion erhalten hat und da Londo weiss, dass seine Blutgruppe sehr, sehr selten ist, und eben auch weiss, dass Timov die gleiche hat, weiss er auch, dass sie es war.

    Auch nachzulesen in: Legions of Fire Book 1 "The Long Night Of Centauri Prime"

    Aber natürlich hat er sie auch genommen, weil sie es nicht nötig hat bei ihm zu schleimen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    "Stick it" dürfte hinkommen. Franklin verrät es Londo mit Sicherheit nicht, er würde sein Wort Timov gegenüber nicht brechen. Ob Londo es selbst rauskriegt, ist offen. So er denn weiß, daß Timov dieselbe Blutgruppe hat, wird er es sich schon zusammenreimen. Ob er es aber weiß, steht auf einem anderen Blatt.

    Ich sehe Londos Motivation tatsächlich ganz einfach in Timovs ganzer Art und Weise. Er hat so gewählt, daß er sich zumindest bei seiner Frau keine Sorgen machen muß, daß sie gegen ihn intrigiert. In der Centaurigesellschaft dürfte das zumindest für jemanden mit Londos Status eine seltene Ausnahme sein. Mit anderen Worten, Timov ist für ihn ein absoluter Glücksgriff.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ClusterRat
    antwortet
    Huh? Wo sagt Franklin das zu Londo?
    Sagt er nicht nur einfach was wie "Stick it!" oder so ähnlich zu ihm?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    @ Gkar

    du hast vollkommen recht! Das ist der Grund gewesen!
    Dr. Franklin verrät es Londo. Er hat eine Blutspende erhalten hat und da er weiss, dass er eine sehr seltene Gruppe hat, und das Timov die gleiche hat, ist ihm indirekt klar, wer es war. Franklin bittet ihn aber es für sich zu behalten!

    Einen Kommentar schreiben:


  • GKar
    antwortet
    Bin wohl zu schnell beim tippen, habe die Stelle nochmal gerade angeschaut und bemerkt, dass ich was falsch interpretiert habe

    Einen Kommentar schreiben:


  • ClusterRat
    antwortet
    Zitat von GKar Beitrag anzeigen
    Londo erfährt es, als er mit Dr. Franklin sprach (indirekt)

    Also, das ist mir neu...

    Einen Kommentar schreiben:


  • GKar
    antwortet
    Weil sie ihm auch das Leben gerettet hat.
    Londo erfährt es, als er mit Dr. Franklin sprach (indirekt)
    Dazu kommt es, dass sie als einzige Londo nichts vorspielte. (was glaub ich davor schon gesagt wurde)

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    öööhm stopp mal, also 4. wurde noch nicht richtig beantwortet!

    Das was du zitiert hast, ist zwar ganz nett, aber nicht die richtige Begründung, weshalb er sich ausgerechnet für sie entscheidet! Überleg´nochmal

    Einen Kommentar schreiben:


  • ClusterRat
    antwortet
    An old aegyptian (sp?) blessing.
    (Hoffentlich bekomm ich das noch halbwegs zusammen.)
    May God stand between you and evil in all the dark places you must wander. (Oder so ähnlich.)

    Einen Kommentar schreiben:


  • XlegolasX
    antwortet
    Welches Sprichwort fällt ind 2 verschiedenen Staffeln.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    Ach er durfte, hihi Auch gut!

    Mit der Beantwortung der 4. Frage bin ich noch nicht ganz zufrieden *lol*

    Einen Kommentar schreiben:


  • XlegolasX
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Neenee, er durfte. Die Möglichkeit, sich von zwei seiner drei Frauen scheiden zu lassen, war ein Geschenk zum 30. Jahrestag seiner Ascension, was auch immer das ist. Wird wohl das Centauriäquivalent einer Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe/Bar Mitzwa/... sein.

    Die erste Frage mach ich auch noch, dann geh ich ins Bett und laß andere ran:


    Soul Mates
    es war das Zeichen seines sozialen Aufstiegs.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    Vorgeschichte: Londo hatte drei Frauen, doch er musste sich für eine einzige entscheiden, mit der er weiterhin verheiratet bleiben wollte.
    Neenee, er durfte. Die Möglichkeit, sich von zwei seiner drei Frauen scheiden zu lassen, war ein Geschenk zum 30. Jahrestag seiner Ascension, was auch immer das ist. Wird wohl das Centauriäquivalent einer Konfirmation/Kommunion/Jugendweihe/Bar Mitzwa/... sein.

    Die erste Frage mach ich auch noch, dann geh ich ins Bett und laß andere ran:

    1) In welcher Folge passierte das Ganze? (englischer Titel)
    Soul Mates

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X