Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mayaa
    antwortet
    Vorgeschichte: Londo hatte drei Frauen, doch er musste sich für eine einzige entscheiden, mit der er weiterhin verheiratet bleiben wollte.


    Um´s bisschen interessanter zu machen, gestalte ich das mal mehrteilig

    Fragen:

    1) In welcher Folge passierte das Ganze? (englischer Titel)
    2) Ich würde gerne die Namen aller drei Frauen wissen und
    3) für wen seiner Frauen sich Londo entschied und
    4) vor allem weshalb?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
    Sie wird, wenn ich mich nicht irre, in der Traumorakelfolge von den Minbari so angesprochen.
    Stimmt, von da her hab ich es auch im Ohr - "You have a proud heritage, Delenn of Mir." (Dukhat)

    Neue Frage, Mayaa?

    Einen Kommentar schreiben:


  • ClusterRat
    antwortet
    Ich glaube, in der Synchro hieß das "Aus dem Hause der Mir" oder so ähnlich?
    Sie wird, wenn ich mich nicht irre, in der Traumorakelfolge von den Minbari so angesprochen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Delenn of Mir, in der Synchro also wahrscheinlich von Mir. Richtig
    Ach, stellt sie sich selbst mal so vor? Weiss ich gar nicht mehr *g*

    Naja, hab´s irgendwo gelesen, weiss nicht mehr wo. Sagen hören hab´ ich das in meiner Erinnerung nie jemanden. Aber ich hab eh so viel vergessen Fällt mir immer wieder auf.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    Delenn of Mir, in der Synchro also wahrscheinlich von Mir. Richtig

    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
    "Mir" bedeutet ja glaub ich auch Frieden, kann das sein?
    Laut Wiki mindestens auf kroatisch, russisch, tschechisch, serbisch und, leicht variiert, slowenisch - es dürften aber noch ein paar mehr sein. Der Name kommt (zumindest im slawischen Raum, es gibt ihn auch mit indischem Ursprung) auch daher.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    Hihi

    War das nicht irgendwas mit von und zu Mir...? Weiss nicht mehr genau ob es von war, aber nur Mir war es nich...

    Ich dächte das mal irgendwo gelesen zu haben und dachte mir noch haha wie einfallsreich. Mira Furlan - Delenn von und zu Mir

    "Mir" bedeutet ja glaub ich auch Frieden, kann das sein?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    Ich hab's nicht eilig


    Wie lautet Delenns "Nachname"? (Und ich mein jetzt nicht Sheridan )

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    Sorry war die letzten beiden Tage nicht da.

    Das ist natürlich vollkommen richtig

    Du bist

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    Mal sehen, ein gewisser Wayne Alexander hat gespielt:
    • Sebastian
    • Lorien
    • "Londos" Drakh (Shiv'kala)
    • den Drazi bei Sheridans Verhör


    Ich meine da war noch was. *imdb-anwerf* Aha, "Seele Eins" in River of Souls und G'Dan in And the Rock Cried Out No Hiding Place.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    Juhuuuu Aaah ja stimmt der olle Draal Sheridans Vater, echt, hihi, das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen. Die Koshdarsteller haben aber auch wirklich strange Namen, hehe!

    Oki hier meine Aufgabe:

    Nenne den Namen eines Schauspielers und vier seiner Rollen, die er in B5 verkörpert hat.
    Falls möglich mit Namen der jeweiligen Rollen, ansonsten halt das schreiben, was ihr wisst

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    Mayaa ist dran

    Einer der Koshdarsteller heißt Jeffrey Willerth, er ist (oder war, man weiß ja nie...) mit Pat Tallman liiert. Der andere ist Ardwight Chamberlain.

    Sheridans späterer Vater wurde von Rance Howard gespielt, im RL Vater von Ron Howard (scrollen, die Produzenten- und Regisseurcredits sind das wirklich interessante).

    Ich hatte neben Na'Toth und Anna Sheridan noch an Draal gedacht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ClusterRat
    antwortet
    Sheridans Vater wurde auch von zwei verschiedenen Darstellern gespielt. Namen weiß ich da allerdings leider nicht auswendig.

    Gab es wirklich zwei verschiedene Kosh-Darsteller? Ist mir gar nicht aufgefallen. *g*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayaa
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Ich hätte gern 3 Rollen, die von verschiedenen Schauspielern dargestellt wurden.
    Coole Frage Musste erstmal kurz nachdenken, was du meinst, hihi.

    Oki ich versuchs mal. Anna Sheridan (erste Schauspielerin weiss ich den Namen nicht mehr, zweite war Melissa Gilbert), dann Na´Toth (Mary Kay Adams und Caitlin Brown) und Kosh (einer hat gesprochen der andere gespielt und dann wurde beim zweiten Kosh getauscht). Grübel grade wie die Koshdarsteller hießen, komm aber beim besten Willen net druff!
    Zuletzt geändert von Mayaa; 23.08.2007, 01:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mayan
    antwortet
    Ich hätte gern 3 Rollen, die von verschiedenen Schauspielern dargestellt wurden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ClusterRat
    antwortet
    Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
    Das Poster in Garibaldis Quartier, also Daffy Duck.
    Richtig. :-)
    Du bist wieder dran.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X