Per Anhalter durch die Galaxis-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Anhalter durch die Galaxis-Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo!

    Tja - was soll ich sagen... außer:

    - gut abgeschrieben
    - it's your turn!

    MfG,
    Fermat Sim

    Kommentar


      #32
      Was heißt hier gut abgeschrieben? Erstmal die Seite finden in dem sich Fenny und Arthur mit Wonko unterhalten.

      So nun meine Frage:

      Wie heißt die Methode, die das Verhalten von Zahlen besser begreifen lässt?
      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

      Läuft!
      Member der No - Connection

      Kommentar


        #33
        Hallo!

        Könnte es sich dabei um die Bistr-O-matic handeln, die erfunden wurde, nachdem die Mathematiker mit erstaunen feststellten, dass innerhalb eines Restaurants und vor allem auf einem Kellnerrechnungsblock die Zahlen keinen Gesetzen der Logik oder Vernunft mehr gehorchen?

        MfG,
        Fermat Sim

        Kommentar


          #34
          That's right!
          »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

          Läuft!
          Member der No - Connection

          Kommentar


            #35
            Hallo!

            Juchu!

            Gut, nächste Frage: Welche Erfindung haben wir Trin Tragula zu verdanken und wie funktioniert das Teil?

            MfG,
            Fermat Sim

            Kommentar


              #36
              Bin gerade im Netz über dieses Zitat gestolpert:
              Trin Tragula - so war sein Name - war ein Träumer, ein Denker, ein grüblerischer Philosoph, oder wie seine Frau es ausgedrückt haben würde, ein Idiot.
              - Band 2 Seite 73
              Was er erfunden hat, will mir im Moment nicht einfallen. (und ich will jetzt auch nicht nachschauen gehn)
              Werde das Buch in nächster Zeit aber eh nochmal lesen. (Sind ja schließlich Ferien! )
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #37
                Hallo!

                Du bist auf der richtigen Fährte, also schau lieber schnell mal nach, bevor dir ein anderer die Antwort wegschnappt!

                MfG,
                Fermat Sim

                Kommentar


                  #38
                  Nach dem ich nun seit Sonntag versucht habe mir in Erinnerung zu rufen wo dieser Trin Trigula im "Restaurant..." aufgetaucht sein soll hab ich nun zum Buch gegriffen.

                  Nun Trin Tragula versteckte sich an der Stelle im Buch, an dem ich ihn überhaupt nicht vermutet hatte.

                  Also Trin Tragula hat den Durchblicksstrudel erfunden, eigentlich um seine Frau zu ärgern, im Buch aber sollte er verwendet werden um Zaphod kalt zu stellen.
                  »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                  Läuft!
                  Member der No - Connection

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo!

                    Hast recht! Und jetzt will ich eine Punschtorte!

                    Als Belohnung das komplette, dazugehörige Zitat (ich find's riesig)

                    Der Totale Durchblicksstrudel stellt sein Bild vom gesamten Universum nach dem Prinzip der Analyse extrapolierter Materie her.
                    Um das zu erklären: Da auf jedes Materieteilchen im Universum in irgendeiner Weise alle anderen Materieteilchen im Universum einwirken, ist es theoretisch möglich, die Gesamtheit der Schöpfung - jede Sonne, jeden Planeten, ihre Umlaufbahnen, ihre Zusammensetzung und ihre Wirtschafts- und Sozialgeschichte aus, sagen wir mal zum Beispiel, einem kleinen Stück Punschtorte zu extrapolieren.
                    Der Mann, der den Totalen Durchblicksstrudel erfand, tat das im Grunde nur, um seine Frau zu ärgern.
                    Trin Tragula - so war sein Name - war ein Träumer, ein Denker, ein grüblerischer Philosoph, oder wie seine Frau es ausgedrückt haben würde, ein Idiot.
                    Und sie nörgelte unausgesetzt mit ihm herum, wie wahnsinnig viel Zeit er damit zubrächte, in den Weltraum zu starren oder sich über den Mechanismus der Sicherheitsnadel den Kopf zu zerbrechen oder Spektralanalysen von Punschtorten herzustellen.
                    »Hab doch ein bißchen Sinn für Verhältnismäßigkeiten!«, sagte sie immer wieder, manchmal nicht weniger als achtunddreißigmal an einem einzigen Tag.
                    Und so baute er den Totalen Durchblicksstrudel - um es ihr einfach zu zeigen.
                    Und in das eine Ende stopfte er die gesamte Realität, wie er sie aus einem Stück Punschtorte extrapoliert hatte, und in das andere Ende stopfte er seine Frau: so daß sie, als er den Strudel anknipste, in einem einzigen kurzen Augenblick die ganze Unendlichkeit der Schöpfung sah und sich selbst im Verhältnis dazu. Zu Trin Tragulas Entsetzen vernichtete der Schreck ihr Gehirn bis auf den letzten Rest; aber zu seiner Befriedigung stellte er fest, daß er eines überzeugend nachgewiesen hatte: wenn in einem Universum von dieser Größe das Leben überhaupt Bestand haben wolle, dann könne es sich vor allen Dingen nicht leisten, Sinn für Verhältnismäßigkeiten zu haben.
                    Du bist dran, Nopper!

                    MfG,
                    Fermat Sim

                    Kommentar


                      #40
                      Wie heißen die allerrätselvollsten Gestalten, die ahunglose Reisende umkreisen und mit Steinen bewerfen und auf welchem Planeten leben sie?
                      »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                      Läuft!
                      Member der No - Connection

                      Kommentar


                        #41
                        So ganz spontan fallen mir nur die gefräßigen Plapperkäfer von Traal ein, aber die können es nicht sein, da sie verbeikommenden Touristen ein leckeres Mahl bereiten :d.
                        "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                        Kommentar


                          #42
                          Jaja, Schönheit ist Wahrheit...

                          Die Gestalten sind die kreisenden Dichter von Arium, die auf Golgafrincham lebten, bevor der Planet durch eine Infektion, die durch schmutzige Telefone verursacht wurde, entvölkert wurde.

                          Kommentar


                            #43
                            Damit darf Morn den nächsten Artikel im Reiseführer raussuchen.
                            »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                            Läuft!
                            Member der No - Connection

                            Kommentar


                              #44
                              Gude, aus welchem Teil der Anhalter-Reihe stammt der Titel des zweiten Dirk Gently-Romans?

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo!

                                "Der lange Dunkle Fünfuhrtee der Seele" wird IIRC in Teil 2 genannt? Aber sicher bin ich mir nicht... naja, Risiko muss sein!

                                MfG,
                                Fermat Sim

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X