Per Anhalter durch die Galaxis-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Anhalter durch die Galaxis-Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Nun ja, dicht dran... Denk noch mal nach, es steht mit einer Figur im Zusammenhang, die ich erst vor Kurzem in einem anderen Thread erwähnt habe...

    Kommentar


      #47
      Das kam vor im 3.Band gleich am Anfang. Es ging um Wowbagger, den unendlich Verlängerten. Der war zwar unsterblich, aber kam mit den Sonntagnachmittagen nicht zurecht. Insbesondere um 4 Uhr, wenn die lange dunkle Teestunde der Seele begann.
      Leider stimmt es in der deutschen Version des Anhalters nicht ganz mit dem Titel vom Dirk Gently-Roman überein, der ja "Der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele" heißt.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #48
        Correctus!

        Kommentar


          #49
          Was ist der uninteressanteste Anblick im gesamten Universum?
          Signatur ist auf Urlaub

          Kommentar


            #50
            die Erde? nee, die war doc nur "harmlos", oder? (zumindest im ersten Band...dann ham se ja Loblieder drüber geschrieben)
            -> Logische Träume <-
            \V/ Tai nasha no karosha!
            KEEP ON TREKKING!!!!!!

            Kommentar


              #51
              nein, die Erde ist vielleicht völlig aus der Mode und furchtbar primitiv, aber da gibt es noch was uninteressanteres
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


                #52
                Die Erde ist Anfangs "Harmlos", dann wird für kurze Zeit die Abhandlung von Ford in den Anhalter gestellt bis es dann wieder auf "größtenteils Harmlos" gekürtzt wird.

                Zur eigentlichen Frage habe ich noch keine Antwort.
                »Ich habe nie eine Chance hastig vergeben, sondern lieber gemütlich vertändelt.« - Willi »Ente« Lippens

                Läuft!
                Member der No - Connection

                Kommentar


                  #53
                  Der Nachthimmel von Krikkit, der ist nämlich komplett schwarz.

                  Kommentar


                    #54
                    Genau so ises!
                    Signatur ist auf Urlaub

                    Kommentar


                      #55
                      Dann mal was abstrakteres: Die Initialen des Autors von "Per Anhalter durch die Galaxis" sind identisch mit der englischen Abkürzung welcher Substanz, ohne die kein Leben, wie wir es kennen, möglich wäre?

                      Kommentar


                        #56
                        DNA - Douglas Noel Adams
                        DNA - Desoxiribonukleinacid
                        Signatur ist auf Urlaub

                        Kommentar


                          #57
                          Jawollja!

                          Kommentar


                            #58
                            Da ich gerade wiedermal das dritte Buch lese kommt noch eine Frage daraus:

                            Für was wurde die silberne Querstange des Wicket-Tores sonst noch verwendet, bevor es von den Krikkit-Robotern zurückgeholt wurde?
                            Signatur ist auf Urlaub

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo!

                              Das war doch irgend ein Preis auf dieser unglaublich langen Party von den betrunkenen Wissenschaftlern bzw. deren Nachfahren?!

                              MfG,
                              Fermat Sim

                              Kommentar


                                #60
                                Ich weiß es! Aber ich gebe den anderen nochmal 'ne Chance, sonst wirds zu öde...



                                (Ups, da hat ja schon jemand geantwortet! )

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X