Per Anhalter durch die Galaxis-Quiz - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Per Anhalter durch die Galaxis-Quiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original geschrieben von Wolf 359
    Da ich nun auch wieder eine tolle Frage weiß, werde ich die vorherige endlich mal beantworten.
    Es ist "Belgium".

    Aber nun zu meiner (tollen ) Frage:
    Durch was kam Douglas Adams auf die Idee mit dem Restaurant am Ende des Universums?
    Hey! Ich hab doch noch gar nicht gesagt, ob es richtig ist!
    Ich glaube im Vorwort der Gesamtausgabe steht was darüber... jedenfalls dankt er irgendjemanden für das "Millyways"-Konzept...

    Kommentar


      #77
      Tut mir leid, aber dein letzter Tipp war so eindeutig, dass es richtig sein musste und da wollte ich dann auch nicht unnötig Zeit verdrödeln. (Wenn man bedenkt wie lange es gedauert hat, bis du mein Posting gelesen hast... )

      Zur Frage: Da kann ich "Lachs im Zweifel" empfehlen.
      Signatur ist auf Urlaub

      Kommentar


        #78
        Da ich diesen Thread mit meiner Frage nicht blockieren will und ich nicht glaube, dass bald jemand mit der richtigen Antwort vorbeikommt, werd ich mal auflösen und das Fragerecht abgeben.

        Es war das Lied Grand Hotel von "Procol Harum", das ihn zum Restaurant am Ende des Universums inspirierte.
        Um genau zu sein war es die eine Stelle, an der die Musik auf einmal so bombastisch und traurig wird, was seiner Ansicht nur durch das Ende des Universums zu erklären war.
        Mir gefällt das Lied übrigens.
        Signatur ist auf Urlaub

        Kommentar


          #79
          nach über einem monat sollte mal einer eine frage stellen.
          wie heisst der planet Rupert im letzten anhalter offiziell und
          warum wird er rupert genannt.

          .

          Kommentar


            #80
            Der Planet heißt Persephone und Rupert ist der Papagei eines der Astronomen.

            Kommentar


              #81
              das ist korrekt
              du bist dran

              Kommentar


                #82
                OK, mal eine kleine Freikarte :
                Wieviele Brüste hat Eccentrica Gallumbits?

                Kommentar


                  #83
                  6

                  Kommentar


                    #84
                    3
                    "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                    Kommentar


                      #85
                      hätte vielleivht besser nachgeschlagen *grml*

                      Kommentar


                        #86
                        6 ist falsch. (Der Planet war Erotikon 6 )
                        3... Verwechselst du das nicht mit Zaphod Beeblebrox' Armen? Ach nein, es ist richtig.

                        Kommentar


                          #87
                          Juhuuuuu


                          Also, auch mal ein Selbstgänger, um Schwung in die Bude zu kriegen:


                          Was ist das besondere an Zaphod Beeblebrox Brille (eigentlich ja Brillen, weil er 2 hat )?
                          "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                          Kommentar


                            #88
                            Du hast das endar-Copyright vergessen!

                            Kommentar


                              #89
                              Original geschrieben von Morn
                              Du hast das endar-Copyright vergessen!
                              ???
                              "I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-

                              Kommentar


                                #90
                                Für "Schwung in die Bude!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X