Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Qapla! Hallo! Live long and prosper!

    Hallo ich bin der dreirassige OPS-Offizier auf der USS. Independence. Ich habe in diesem Thread verfolgt das hier ausgemacht wird was auf dem Schiff alles passiert! Alles gut und schön, aber was für eine Rolle hat der Idiot der auf der OPS sitzt, also ich? Was wird mit mir passieren? Werde ich schon im ersten Einsatz sterben? Ich hoffe nicht! könnte mir das einer sagen? Ich habe gestern schon einmal die Starbase in die Luft fliegen lassen, aber das einigen nicht gepasst, darum hab ich es wieder geändert! Damit mir das nicht mehr passiert, sagt mir was ich machen soll.

    Lt. jr. George Saratok T´gel Bush
    Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
    Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

    Kommentar


      Ganz einfach:

      Du machst das, was Data immer macht:
      Wenn die GM's etwas Unbekanntes auf das Schiff stoßen lassen oder es dir befohlen wird, dann scannst du Objekte außerhalb des Schiffes und gibst die Informationen an die anderen weiter.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

      Kommentar


        Im Moment weuiß noch keiner, was er machen soll, da ja noch keinem (Spielleiter ausgenommen) bekannt ist, wie die Mission überhaupt aussieht.

        Das mit dem romulanischen Saboteur -> Remus ist nur eine Nebenhandlung und da Dominion ja auf der Valiant bleibt, wird er wohl von Kasinskie -> Miles irgendwann einmal überführt werden.
        Signatur außer Betrieb

        Kommentar


          Wann gehts eigentlich los?

          was sind GM´s?

          Wisst ihr ich bin ziemlich neu in Rollenspielen, darum müsst ihr verstehen das ich fragen stelle die für "alte Hasen" wir ihr seid blöd klingen müssen!
          Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
          Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

          Kommentar


            Aber das ist doch kein Problem. Dafür sind GM's (Gamemaster, Spielleiter) ja da.

            Los gehen tut es bald. Ich empfehle dir aber jedenfalls mal die Regeln durchzulesen. Da werden viele Fragen beantwortet.

            Spielleiter an die du dich gerne wenden kannst, sind Dax, Logic und ich...
            'To infinity and beyond!'

            Kommentar


              Ich erinnere nur noch einmal kurz an meine Fragen in diesem Beitrag, da es der letzte auf der vorherigen Seite ist. In diversen Foren ist es nämlich schon mal passiert, dass Beiträge an dieser undankbaren Stelle einfach untergehen.
              Signatur außer Betrieb

              Kommentar


                Sorry Counselor, wirklich undankbare Stelle.

                Frage 1) Kein Geld, der gute Ferengi muss also sehen wie er über die Runden kommt

                Frage 2) Hm schwierig, höchstwahrscheinlich Familienangehörige, Botschafter, Delegierte, Wissenschaftler oder div. Experten

                Frage 3) Station - mal sehen, möglich auf jedem Fall, doch wir müssen erst sehen wie es mit den zwei bisherigen RPGs läuft.
                'To infinity and beyond!'

                Kommentar


                  Ein berühmter Zivilist der Enterprise ist ja der Friseur Mr. Mot.
                  Aber das ist auf Kurzmissionen ja nicht unbedingt notwendig.

                  Keiko O'Brien war doch Lehrerin oder so etwas, oder?

                  Garak war Schneider. Und Händler wird man wohl ausschließlich auf Raumstationen finden.

                  Aber Art und Anzahl der Zivilisten hängt ja auch von der jeweiligen Mission ab. Bei einer mehrjährigen Forschungsmission wird man wohl so ziemlich alles brauchen, aber wenn es eher Richtung kämpferische Auseinandersetzung geht, braucht man ja wohl kaum Botaniker o.ä. an Bord.

                  Botschafter sind ja sehr spezielle Zivilisten für diplomatische Missionen, die einfach nur ein Fahrzeug und Geleitschutz benötigen.

                  Aber was verstehst du unter Delegierte?
                  Signatur außer Betrieb

                  Kommentar


                    zB Delegierte auf dem Weg zu Handelskonferenzen, fällt halt auch wieder unter die Kategorie "Fahrzeug", aber ziviles kann man ja so gut wie alles mitschleppen
                    'To infinity and beyond!'

                    Kommentar


                      Original geschrieben von Nazgûl


                      Frage 3) Station - mal sehen, möglich auf jedem Fall, doch wir müssen erst sehen wie es mit den zwei bisherigen RPGs läuft.
                      Also vorher willl ich dann aber lieben mal son richtiges "Romulanischer Warbird" RPG haben ...
                      Das muss dann mal so richtig auf geheimdienst und Spionage sein... und vielleicht auch für das Bündnis zwischen FEd und Romus... und wenn der Romu Orden dann dagegen ist, dann killt der Shinzon sie eben
                      Auf jeden Fall würde ich bei so nem RPG gleich dabei sein... .... aber da das leider nie kommen wird ... habe ich ein problem...
                      Remus aka Legolas

                      Krieg ist nie eine gute Lösung, doch Freiheit ist ein gutes Ziel.

                      Kommentar


                        Dann musst du mit dem Problem leben da Shinzon nicht mehr lebt....

                        Aber alles mal abwarten..
                        'To infinity and beyond!'

                        Kommentar


                          Genau, warten wir es ab. Es wird bestimmt wieder eine Abstimmung vorher geben. Hm, wie wäre es mit einer "Bündnisstation" von Romulanern, Föderation und Klingonen (und vielleicht noch anderen, falls wir Vorta oder Cardassianer oder was auch immer für Fans unter uns haben) vor einem Tor (Wurmloch oder ähnlicher Effekt) aus dem eine neue Macht mehrere Quadranten oder sogar die ganze Galaxie bedroht?

                          Aber zurück zu jetzt: Wann wird denn endlich die Mission bekannt gegeben. Ich werde vor Ungeduld und Neugier ja noch ganz rappelig.
                          Signatur außer Betrieb

                          Kommentar


                            Ich hätte auch einen Namen für die Raumstation.

                            "ISS" da dort auch International viele Völker sein würden. Der NAme beziht sich auf die Raumstation die jetzt in unserer zeit gebaut wird.

                            Würde Hübsch klingen :
                            STAR TREK : ISS

                            Achja, mein Char Sek hat schon gepostet
                            scotty stream me up ;)
                            das leben ist ein scheiss spiel, aber die Grafik ist geil :D
                            aber leider entschieden zu real

                            Kommentar


                              warum nehmen wir als Station nicht einfach Starbase 247?

                              Kommentar


                                Original geschrieben von Dax
                                warum nehmen wir als Station nicht einfach Starbase 247?
                                Das wäre eine gute Idee jedoch sollten wir wirklich nicht noch ein weiteres RPG starten. Auf der Valiant ist ja kaum noch was los.


                                @Dominion:

                                Deine Bar und Charakter wurden nicht genehmigt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X