Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kompliziert wird es nur wenn man vorher nicht einfach mal fragt. Wenn jemand einfach drauflos bewirbt gehe ich eigentlich davon aus, dass auch schon ein bisschen gelesen wurde.

    Alle Führungsposten auf der Independence sind besetzt. Nicht-Führungsposten sind prinzipiell unbegrenzt, aber im Bereich Sicherheit nehmen wir im Moment keine mehr an weil es schon so viele Sicherheitsoffiziere gibt. In den anderen Bereichen ist Platz.
    Auf der Valiant sieht es genauso aus, außer dass du da auch einen Sicherheitsoffizier spielen könntest wenn du wolltest.
    edit: Bei der Starbase bin ich mir im Moment nicht sicher, ob noch Führungsposten frei sind. Bei allem anderen siehe oben.

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      edit: Bei der Starbase bin ich mir im Moment nicht sicher, ob noch Führungsposten frei sind. Bei allem anderen siehe oben.
      Auf der SB müssten AFAIK ein ltd. WSO und der Councellor unbesetzt sein....
      Es ist alles wahr
      Alles! Hörst du?
      Vertraue niemandem
      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

      Kommentar


        @envoy: Faszinierend
        2 Probleme sehe ich aber direkt: 1.: Wir bringen keine canon-Charaktere um. 2.: Mestral wurde doch von T'Mir und Stron als Tot gemeldet. Wieso haben die Vulkanier dann nach Nachfahren gesucht?

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          @envoy: Faszinierend
          2 Probleme sehe ich aber direkt: 1.: Wir bringen keine canon-Charaktere um. 2.: Mestral wurde doch von T'Mir und Stron als Tot gemeldet. Wieso haben die Vulkanier dann nach Nachfahren gesucht?
          Hi.

          1) Mestral ist nicht tot, seine Knochen sind nie gefunden worden (in einem gewöhnlichem Feuer gehen die Knochen nicht mit kaputt). Es wird rauskommen, dass er (wieder einmal) seinen Tod vorgetäuscht hat (aus bisher unklaren Gründen). Und er immer noch auf der Erde lebt für theoretisch noch weitere 100 Jahre, das ist also offen.

          2) Das wussten die Vulkanier nicht, es ist nur bekannt, dass 2378 durch einen Raum/Zeitriss ein vulkanisches Forschungschiff zur Erde des Jahres 2008 geraten ist. Da der Riss noch hinreichend lange stabil galt, wurde die historisch wertvolle Möglichkeit genutzt aus hohem Orbit detallierte Scans zu machen, wobei zwei vulkanoide Lebenszeichen erfasst wurden. DNA Analysen ergaben den Zusammenhang mit Mestral und nach einigen Recherchen wurde schnell den Vulkaniern klar, dass damals 1957 T'Mir gelogen hatte. Man entschied kurzerhand sie da rauszuholen. (Menschen hätten hier ganz anders gehandelt).

          Warum sie Mestral nicht mit geortet haben: Dieser befand sich tief unter der Erde (einem Jahr nach seinem vorgetäuschtem Tot), sei es nun aus nostaligischen Gründen des Bergbaus oder aus wissenschaftlicher Neugier (Geologie). Das kann man, braucht man aber nicht zu vertiefen.

          ===

          Was ein Zeitreisecharakter bringt: Erhebliche Vorteile bei Zeitreisen, so hätten wir einen Spezialisten des 20./21. Jahrhundert an Bord. Die Vertiefung der in der Enterprise Episode - "Carbon Creek" erzählten und durch die Handtasche belegten Geschichte. Warum Mestral sich nicht zurückhalten konnte sei durch ein Pon Farr begründet (nach 2 Jahren Aufenthalt hatte er die eine oder andere Vertraute und Eingeweihte). Seine Tochter bekam ihr erstes Pon Farr mit 21 (3*7 in abgeschwächter Form). Benjamin M Marek selbst leidet darunter nicht (bisher).
          So doer so birgt ein solcher Charakter vielleicht auch etwas Identifikationspotenzial für Fans die sich schon immer fragten, wie es sein und was sie machen würden, wenn sie plötzlich ins 24. Jahrhundert kommen.

          Es ist zwar überliefert, dass er zu einem Viertel Vulkanier ist, genetisch wird das aber verwaschen, da an der DNA seiner Mutter und an seiner DNA noch was geändert wurde (selbiges war bei Spock von Nöten). Wie vulkanisch er wirklich ist, und ob seine Ohren vielleicht wieder rekonstruiert werden sollten, kann in der Geschichte noch beleuchtet und stark vertieft werden.

          Ebenso wird er Dutzenden von Leuten begegnen, die behaupten schon im Weltraum gewesen zu sein, in einer Zeit wo seine Grosseltern noch in die Windeln machten (solche Sprüche führen dann zu ironisch-lustigen Situationen).
          Gruss, Marvek
          Chemieonline

          Kommentar


            Kleiner Nachtrag: Rangabzeichen basierend auf Forumsstandard, allerdings in blau.

            Zuletzt geändert von Marvek; 21.07.2008, 07:35.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

            Kommentar


              Zitat von envoy Beitrag anzeigen
              Kleiner Nachtrag: Rangabzeichen basierend auf Forumsstandard, allerdings in blau.

              Die Rangabzeichen kennen wir, danke

              Zitat von envoy Beitrag anzeigen
              Hi.

              1) Mestral ist nicht tot, seine Knochen sind nie gefunden worden (in einem gewöhnlichem Feuer gehen die Knochen nicht mit kaputt). Es wird rauskommen, dass er (wieder einmal) seinen Tod vorgetäuscht hat (aus bisher unklaren Gründen). Und er immer noch auf der Erde lebt für theoretisch noch weitere 100 Jahre, das ist also offen.
              OK.

              2) Das wussten die Vulkanier nicht, es ist nur bekannt, dass 2378 durch einen Raum/Zeitriss ein vulkanisches Forschungschiff zur Erde des Jahres 2008 geraten ist. Da der Riss noch hinreichend lange stabil galt, wurde die historisch wertvolle Möglichkeit genutzt aus hohem Orbit detallierte Scans zu machen, wobei zwei vulkanoide Lebenszeichen erfasst wurden. DNA Analysen ergaben den Zusammenhang mit Mestral und nach einigen Recherchen wurde schnell den Vulkaniern klar, dass damals 1957 T'Mir gelogen hatte. Man entschied kurzerhand sie da rauszuholen. (Menschen hätten hier ganz anders gehandelt).
              Lustiger Zufall, aber OK

              Was ein Zeitreisecharakter bringt: Erhebliche Vorteile bei Zeitreisen, so hätten wir einen Spezialisten des 20./21. Jahrhundert an Bord.
              OK...kommt zwar nicht vor, aber gut


              Eins noch: Seit 2379 in der Flotte...wo?

              Vielleicht auf SB74, und er wird der ID zugeteilt um bei der Thorne-Situation zu helfen? Muss Aun mal was zu sagen.

              Kommentar


                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Die Rangabzeichen kennen wir, danke
                Natürlich, nur eben das blau habe ich nachträglich eingefügt, gibt es so im Forum offiziell gar nicht.

                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Lustiger Zufall, aber OK
                Das vulkanische Forschungsschiff aus dem späteren 24. Jahrhundert ist mit sehr guten und effektiven Sensoren ausgestattet, dass nicht absichtlich nach vulkanischen Lebenszeichen gescannt werden muss, um zufällig darüber zu stolpern.

                Ansonsten sah ich keine Möglichkeit, Zeitreisen in ein frei wählbares Jahr kann ich im 24. Jahrhundert noch niemanden machen lassen schon gar nicht die Vulkanier. Das muss irgendwie festgelegt sein.

                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                OK...kommt zwar nicht vor, aber gut
                Sollte auch nicht, da ich sowieso noch nie bei einem RPG dabei war, wäre er wohl überfordert wenn 10 Führungsoffiziere seine Meinung hören wollen. Er wird wohl anfangs nur zwischen Quartier, Casino, Krankenstation und wissenschaftlicher Abteilung rumstreunen.

                Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                Eins noch: Seit 2379 in der Flotte...wo?

                Vielleicht auf SB74, und er wird der ID zugeteilt um bei der Thorne-Situation zu helfen? Muss Aun mal was zu sagen.
                Die ganze Sache gefällt mir noch nicht ganz. Er sollte dazwischen nochmal für ein paar Monate auf die Erde für die Ausbildung zum Unteroffizier, dort Crewman werden und erst danach aufgrund seines altertümlichen akademischen Titels zum acting PO1 ernannt werden. Das muss ich aber nochmal überarbeiten...

                EDIT:
                So hab ihn jetzt direkt auf die Erde geschickt und das mit Vulkan rausgenommen, ihn um eine militärische Fähigkeit und 2 Interessengebiete bereichert, um die Beförderung ehrenhalber zu einem so hohen Unteroffziersdienstgrad zu rechtfertigen. Durch sein früheres Leben auf der Erde lässt sich eben einiges anrechnen. Dann habe ich ihn auf die USS Damascus gesetzt, die wohl bald mit der ID zusammentrifft. Dann kann man ihn transferieren.
                Zuletzt geändert von Marvek; 13.06.2008, 02:38.
                Gruss, Marvek
                Chemieonline

                Kommentar


                  Hm...wenn die Thorne-Sache jetzt noch ausgespielt wird kann das aber noch etwas bis zum Rendezvous mit der Damascus dauern...vielleicht wäre ein Transfer von der Starbase (oder von einem anderen Schiff via Starbase) besser

                  Kommentar


                    das ist auch meine meinung ...

                    sonst dauert es einfach zu lange ... ich häte erlichgesagt auch nicht gedacht das es so lange dauert ^^ aber egal ...d anach sollte es keine probs mehr geben ...
                    Aron - Das Rollenspiel Forum

                    Kommentar


                      Lasst erstmal die Thorne Sache abschliessen, egal wie lange das dauert.
                      Bis dahin kann ich noch ein bisschen einlesen.

                      PO1 Marek kann man dann bequem zusammen mit Material transferieren.

                      EDIT: Ausserdem habe ich bei Miles eine Änderung meines Nicknames beantragt, also sollte wenigstens die "aka" Übergangsvariante aktuell sein, damit es nachher nicht zu umständlich wird.
                      Zuletzt geändert von Marvek; 13.06.2008, 21:44.
                      Gruss, Marvek
                      Chemieonline

                      Kommentar


                        Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                        EDIT: Ausserdem habe ich bei Miles eine Änderung meines Nicknames beantragt, also sollte wenigstens die "aka" Übergangsvariante aktuell sein, damit es nachher nicht zu umständlich wird.
                        Was hat das denn mit irgendwas zu tun?

                        Ich war mir eigentlich gar nicht sicher ob die Damascus der ID überhaupt begegnet...sollte eigentlich nur angefordert werden falls nötig. Notfalls kann man sicher irgendeinen Befehl für Personaltransfer dazubasteln, aber irgendwie ist das direkt nach dem Start von der Station (auch wenn die Reparaturen nicht fertig sind) auch nicht ganz logisch...na gut, kriegen wir schon hin.

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Was hat das denn mit irgendwas zu tun?
                          Ein bisschen, so wäre gleich der aktuelle Benutzername mit in aller Köpfe.

                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          Ich war mir eigentlich gar nicht sicher ob die Damascus der ID überhaupt begegnet...sollte eigentlich nur angefordert werden falls nötig. Notfalls kann man sicher irgendeinen Befehl für Personaltransfer dazubasteln, aber irgendwie ist das direkt nach dem Start von der Station (auch wenn die Reparaturen nicht fertig sind) auch nicht ganz logisch...na gut, kriegen wir schon hin.
                          Einen Transfer von etwas Zeug und ein paar Leuten aus grosser Entfernung, das müsste gehen, vielleicht kann man die Leute auch auf einen Planeten absetzen und von der ID aufnehmen lassen, dann ist eine direkte Begegnung gar nicht notwendig.
                          Gruss, Marvek
                          Chemieonline

                          Kommentar


                            wie wäre es wenn du einfach an bord kommst? nennt mich dumm, aber ich finde das ist die einfachste und beste lösung. du kommst auf die Independence um die crew zu ergänzen. fertig. was soll das mit dem aufsammeln und so ... ich check das nicht ...
                            Aron - Das Rollenspiel Forum

                            Kommentar


                              Weiss ich nicht, Dax hat da was angedeutet wegen Transfer und so.
                              Lass mal, das ist gut so mit der Damascus, macht die Handlung ein bisschen schwieriger, damit ein Treffen gerechtfertigt wird und gut ist.
                              Gruss, Marvek
                              Chemieonline

                              Kommentar


                                Zitat von envoy Beitrag anzeigen
                                Weiss ich nicht, Dax hat da was angedeutet wegen Transfer und so.
                                Lass mal, das ist gut so mit der Damascus, macht die Handlung ein bisschen schwieriger, damit ein Treffen gerechtfertigt wird und gut ist.
                                Was ich angedeutet habe ist, dass die Sache zu kompliziert wird wenn wir's über die Damascus machen...die gefühlt 15 Handlungsstränge unter einen Hut zu bekommen ist auch schon schwer genug ohne das Schiff Umwege fliegen zu lassen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X