Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie gesagt, als OPs-Officer okay. Von mir aus willkommen an Bord. Aber dann hast du echt einen Super-Chara
    - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
    - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

    Kommentar


      Naja das alter ist hier nicht egal da wir alles so autentisch wie möglich machen wollen (also auch alter für die Akademie, etc.) ansonsten sagte ja Dax das deine bewerbung in ordnung wäre


      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

      Kommentar


        Zitat von Snyper
        Ich bin eben ein Wunderkind

        Aber das alter dachte ich is egal, also hab ich mein richtiges (Fast, Donnerstag isses soweit) angegeben.

        Ansonsten werde ich dass noch ändern in 23, weil man is ja nur 2 Jahre Fähnrich, und wegen meiner Auszeichnungen, da lässt sich was machen
        Man ist auch nicht grundsätzlich nur 2 Jahre Fähnrich (außerdem wären 23 nur ein Jahr )

        Kommentar


          Wieso? mit 16 zur Akademie, 4 Jahre Lernen, schuften ackern, büffeln. sind 20 und plus 2 = 22, also bin ich schon ein Jahr Lieutanant

          Und mal nebenbei, ich finds blöd, dass hier das echte alter zählt, da ich scho lieber 16 bleiben würde, als ein jahr älter zu werden, da will ich hier nich noch 2 Jahre auf der Akademie rumgurcken, nich bös gemeint
          Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
          Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
          ASDB: Work Together

          Kommentar


            Zitat von Snyper
            Wieso? mit 16 zur Akademie, 4 Jahre Lernen, schuften ackern, büffeln. sind 20 und plus 2 = 22, also bin ich schon ein Jahr Lieutanant

            Und mal nebenbei, ich finds blöd, dass hier das echte alter zählt, da ich scho lieber 16 bleiben würde, als ein jahr älter zu werden, da will ich hier nich noch 2 Jahre auf der Akademie rumgurcken, nich bös gemeint
            Akademie fängt aber normalerweise mit 18 an. Und dass wir hier mit glaubwürdigen Chars (die also auch das richtige Alter haben) spielen ist ja keine Frage...

            Kommentar


              Ähm, also ganz ehrlich: ich finde es etwas...unnötig, hier wegen den zwei JAhren rumzustreiten. MAch deinen Chara doch einfach zwei JAhre älter; hier sidn eben alle Charas mit 18 zur Akademie gegangen. Das ist eben so, dass man das erst mit 18 darf. Also sehe ich keine Möglichkeit, da einen Kompromiss zu deinen Gunsten zu fidnen...sorry.
              - Captain Carolin Douché, U.S.S. Independence (Commanding Officer)
              - Lieutenant-Commander Thomas Christian McQueen, U.S.S. Valiant (Leitender Wissenschaftsoffizier)

              Kommentar


                dann beuge ich mich, obwohl Wesley Crusher und diverse andere alle mit 16 zur Akademie gegangen sind

                So, jetz firda am Char gefeilt
                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                ASDB: Work Together

                Kommentar


                  Zitat von Snyper
                  dann beuge ich mich, obwohl Wesley Crusher und diverse andere alle mit 16 zur Akademie gegangen sind

                  So, jetz firda am Char gefeilt
                  Wesley war 18 (gerade noch 17 als er die erste Prüfung vergeigt hat), zeig mir ein Beispiel von jemandem jüngeren.

                  Kommentar


                    pfffffffffffffffffffff

                    K.A. aber irgendjemand hat es mal gesagt, dass man ab 16 zur akademie gehen kann

                    das weiß ich deshalb, weil ich mit 15 immer darauf gehoft hatte, dass sie es bis zum 16. Geburtztag imt der Sternenflotte in echt hinkriegen
                    Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                    Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                    ASDB: Work Together

                    Kommentar


                      Ich finde es sehr schade, dass hier manche Charakterideen in der Regel meistens sofort abgelehnt und nicht näher verfolgt werden.
                      Wäre es denn nicht viel angenehmer und einem Rollenspiel angemessener, wenn der Bewerber eine Chance bekommt seine Idee zu untermauern und angemessen zu begründen, so dass die Idee im Endeffekt doch angenommen wird?

                      Als Beispiel nehme ich mal den momentanen Fall von Snyper.
                      Er möchte gerne einen Charakter kreieren, der seinem Alter angemessen ist und den er dann auch sicherlich besser ausspielen kann.
                      Einen 16 jährigen Offizier an Bord eines Raumschiffes hat es noch nie gegeben und anstatt eine Begründung zu finden, warum er der erste sein könnte, wird die Idee sofort nach dem Prinzip, "gabs noch nie und wird es auch nie geben" abgelehnt.
                      Ich persönlich finde es ja auch etwas ungewöhnlich, dass ein Jugendlicher schon Lieutenant auf einem Raumschiff ist, aber dennoch könnte ich mir vorstellen, das er den Rang eines Ensign bekleiden könnte.
                      Vielleicht ist er ja ein hyperintelligenter Charakter bei dem man eben schnell erkannt hat, dass er schon reif für einen Job auf einem Raumschiff ist.
                      Er könnte ja eine Betreuerperson auf der ID bekommen, die ihm ab und zu über die Finger schaut.
                      Damit er kein Super-Chara ist, könnte er einige negative Charaktereigenschaften haben, z.B. ist er hyperaktiv, oder neigt dazu immer über sein Ziel hinauszuschießen, sich zu überarbeiten und am Ende total überanstrengt zusammenzubrechen.

                      Es gäbe sicherlich noch mehrere Möglichkeiten einen solchen Charakter als glaubwürdig zu gestalten. Auch wenn es schwierig ist, ist es dennoch möglich.
                      Bitte lehnt nicht immer alles sofort ab, sondern gibt dem Bewerber die Möglichkeit seinen Wunschcharakter zu kreieren.
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Wenn das in der Bewerbung plausibel begründet wird, habe ich damit kein Problem. Wenn es nur geschrieben wird weil einem nichts besseres einfällt (wie in diesem Fall) schon, und dann sehe ich es auch nicht als meine Aufgabe an, mich darum zu kümmern dass am Ende ein glaubwürdiger Char rauskommt bzw. die unglaubwürdigkeiten zu erklären. Das kann der Spieler sich ausdenken, wenn ich einen Vorschlag mache dann basiert der auf einer normalen Karriere. Du scheinst der einzige zu sein, der diese Idee so hatte, wenn eine solche Bewerbung käme würde sie wahrscheinlich angenommen. Wenn die Bewerbung aber für einen ganz normalen Lieutenant, der aus unerfindlichen Gründen erst 16 ist ist, wird sie ganz sicher nicht angenommen, das sollte offensichtlich sein. Wir sind hier ja nicht in CU.

                        Kommentar


                          Deine Argumentation leuchtet mir sehr ein und stimmt mit meinen Gedanken genau überein.

                          Es kam aber leider nicht so rüber, wie du es gerade geschildert hast. Freut mich aber zu hören, dass neue und teilweise ungewöhnliche Charakterideen nicht sofort abgewiesen werden.
                          Dann können wir diese Diskussion auch gleich beenden.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Zitat von Wilmor
                            Damit er kein Super-Chara ist, könnte er einige negative Charaktereigenschaften haben, z.B. ist er hyperaktiv, oder neigt dazu immer über sein Ziel hinauszuschießen, sich zu überarbeiten und am Ende total überanstrengt zusammenzubrechen.
                            naja, Ich hab ne Knieverletzung als makel, was manchmal bedeutet, dass ich meinen Dienst nich richtig ausführen kann (besonders bei Außenmissionen, is dann zwar immer nur ne Ausrede, aber hey)

                            hmmm, wenn Wilmor nix dagegen hat, würde ich seinen Vorschlag gern in die Tat umsetzen

                            Zitat von Wilmor
                            Vielleicht ist er ja ein hyperintelligenter Charakter bei dem man eben schnell erkannt hat, dass er schon reif für einen Job auf einem Raumschiff ist.
                            Er könnte ja eine Betreuerperson auf der ID bekommen, die ihm ab und zu über die Finger schaut.
                            Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                            Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                            ASDB: Work Together

                            Kommentar


                              Zitat von Snyper
                              naja, Ich hab ne Knieverletzung als makel, was manchmal bedeutet, dass ich meinen Dienst nich richtig ausführen kann (besonders bei Außenmissionen, is dann zwar immer nur ne Ausrede, aber hey)
                              Würde ich nicht direkt als einen wirklich Makel bezeichnen. Es sei denn du spielst ihn gut aus, so dass du zum Beispiel öfters am Humpeln bist und nicht so lange hinter einer Konsole stehen kannst oder so.
                              Das gute Ausspielen ist da deinen spielerischen Fähigkeiten überlassen.

                              Zitat von Snyper
                              hmmm, wenn Wilmor nix dagegen hat, würde ich seinen Vorschlag gern in die Tat umsetzen
                              Im Prinzip nicht, aber dennoch würde ich dich bitten dir selber darum noch ein paar Gedanken zu machen und den Vorschlag etwas zu modifizieren. Wird dir dann später beim Spielen leichter fallen.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Gut, danke ich hab da auch shon ne Idee
                                Wir sind die Borg! Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!
                                Ich bin ein Signaturvirus/ Kopiere mich, damit ich mich vermehren kann!!
                                ASDB: Work Together

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X