Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - U.S.S. Independence

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Hier wurde allerdings schon mehrfach betont, dass die Romane quasi keine Gültigkeit für das RPG haben sollen. Schaut man sich die Darstellung von Shran in Enterprise an, dann gab es da nur die "normalen" zweigeschlechtlichen Romanzen. Einmal mit der Offizierin unter seinem Kommando und einmal mit der Aenar. Es spricht also kanonisch auch nichts für die Viergeschlechtlichkeit der Andorianer, weswegen ich mich da nicht dringend an die Bücher halten würde.

    LG
    Whyme
    Mein letztes "Angebot" setzt ja nicht einmal mehr eine Viergeschlechtlichkeit voraus.
    Ich bitte eigentlich nur darum, dahingehend etwas Spielraum eingeräumt zu bekommen, um das Konzept nicht völlig über den Haufen werfen zu müssen.

    Die Romane und sogar Computerspiele haben zudem schon öfters Rollen im RPG gespielt, was ich auch Okay finde - solange man der Story auch ohne Vorwissen folgen kann.
    Wir erfinden ja auch Kram völlig neu dazu, wie den Pragon Cluster und das UFPMC.
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

    Kommentar


      Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Hier wurde allerdings schon mehrfach betont, dass die Romane quasi keine Gültigkeit für das RPG haben sollen. Schaut man sich die Darstellung von Shran in Enterprise an, dann gab es da nur die "normalen" zweigeschlechtlichen Romanzen. Einmal mit der Offizierin unter seinem Kommando und einmal mit der Aenar. Es spricht also kanonisch auch nichts für die Viergeschlechtlichkeit der Andorianer, weswegen ich mich da nicht dringend an die Bücher halten würde.

      LG
      Whyme
      Genauer gesagt können Inhalte aus den Romanen aufgegriffen werden, wenn sie dem Canon nicht widersprechen.

      Welche Posts müssten denn geändert werden?

      Kommentar


        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        Genauer gesagt können Inhalte aus den Romanen aufgegriffen werden, wenn sie dem Canon nicht widersprechen.

        Welche Posts müssten denn geändert werden?
        Falls wir die Viergeschlechtlickeit streichen und die canonische Teilhabe von vier Personen an einer andorianischen Vermählungszeremonie zur Existenz von Ehen mit vier Mitgliedern in manchen andorianischen Kulturen erklären: kein Post.

        Falls dieser Kompromiss auch nicht möglich ist: einige. Müsste man raussuchen.

        Ich bin allerdings nach wie vor der Meinung, dass zumindest der letztgenannte Kompromiss niemanden in seiner Spielweise behindern würde.

        Ich fände es wäre sogar ein schönes Detail und unsere Andorianern würden nicht mehr so monolithisch rüberkommen.
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

        Kommentar


          Vier-Personen Hochzeiten sind doch definitiv Canon ?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

          Kommentar


            Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Vier-Personen Hochzeiten sind doch definitiv Canon ?
            Das schon. Nur schließt sich daraus nicht automatisch, dass Vier-Personen-Ehen auch existieren, lediglich, dass vier Personen an einer Hochzeit beteiligt sind.

            Die Roman-Autoren haben daraus geschlossen, dass es sogar vier Geschlechter gibt.
            ENT widerspricht dem implizit, aber damit hätte ich kein Problem, das kein expliziter Widerspruch besteht.
            Im RPG wurde die Sache aber bereits anders verarbeitet, was ich nicht geahnt habe, als ich die Viergeschlechtlichkeit aufgriff.

            Das wiederum ist ein Problem.
            Ich habe allerdings auch nie explizit im RPG erwähnt, dass es vier biologische Geschlechter gibt.

            Deshalb mein Vorschlag zur Güte, dass es in einer oder mehreren andorianischen Kulturen halt Hochzeiten mit vier Personen gibt. Die Bezeichnungen der vier Ehepartner würden dann jenen der vier Geschlechter aus den Romanen entsprechen.
            So ist die bisher im RPG vorgekommen Zweigeschlechtlichkeit ebenso gewahrt wie dass meine Posts und meine Charaktervorstellung nicht ad absurdum geführt werden.
            Coming soon...
            Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
            For we are the Concordat of the First Dawn.
            And with our verdict, your destruction is begun.

            Kommentar


              Dieser Kompromiss würde keinen Canonbruch bedeuten und die Andorianer sehr viel interessanter darstellen.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

              Kommentar


                Zitat von Cosmic Girl Beitrag anzeigen
                Ich werde in den nächsten Tagen auch meinen Marine-Charakter erstellen.
                Bubbleshooter: 63055 29.01.13 um 14:51 38:57
                Soooooooooooooooo.

                Nur Spaß, lass dir Zeit. Mein Artikel über die Marines braucht leider auch noch etwas.
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

                Kommentar




                  So ein Spiel ist einfach entspannender, wenn man auf Arbeit nichts zu tun, als einen kompletten Lebenslauf zu schreiben.
                  Aber sollte ich morgen wieder so wenig zu tun haben, werde ich mich mal an den Lebenslauf setzen. Jetzt habe ich ja den Highscore.

                  - - - Aktualisiert - - -

                  Ich habe es geschafft.
                  Hoffentlich ist das ok so. Ich muss nämlich gestehen, dass ich von den Rängen und Einheiten nicht wirklich viel Ahnung habe. Ich habe mich einfach mal an dem orientiert, was ich so bei wikipedia gefunden habe.
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
                  *****

                  =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

                  Kommentar


                    Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Vier-Personen Hochzeiten sind doch definitiv Canon ?
                    Ja. Aber nach Enterprise ist die sinnvollste Interpretation, dass da eben zwei Paare gemeinsam heiraten. Das nach Space Marines Vorschlag als gesellschaftliche Tradition zu nehmen, die je nach Vorliebe mehr oder weniger ins Gewicht fällt, klingt vernünftig. Man kann dann sagen dass z.B. Thann einer traditionelleren Gruppe angehört, die eng verbunden bleiben, während andere zwar zu viert heiraten weil es so üblich ist, aber danach nicht mehr viel miteinander zu tun haben müssen, und wieder andere die ganze Sache für Schwachsinn halten (z.B. Ensign Shal wenn man sie fragen würde - oder vielleicht ist es bei Aenar sowieso anders. Solange es nicht biologisch nötig ist kann man ja viel machen).

                    @Cosmic Girl: Passt.

                    Kommentar


                      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                      Ja. Aber nach Enterprise ist die sinnvollste Interpretation, dass da eben zwei Paare gemeinsam heiraten. Das nach Space Marines Vorschlag als gesellschaftliche Tradition zu nehmen, die je nach Vorliebe mehr oder weniger ins Gewicht fällt, klingt vernünftig. Man kann dann sagen dass z.B. Thann einer traditionelleren Gruppe angehört, die eng verbunden bleiben, während andere zwar zu viert heiraten weil es so üblich ist, aber danach nicht mehr viel miteinander zu tun haben müssen, und wieder andere die ganze Sache für Schwachsinn halten (z.B. Ensign Shal wenn man sie fragen würde - oder vielleicht ist es bei Aenar sowieso anders. Solange es nicht biologisch nötig ist kann man ja viel machen).
                      Signed.
                      Kann man Zhann dann so stehen lassen?
                      Ich hab noch ein paar kleinere Details drinne, die nach Viergeschlechtlichkeit klingen, die ließen sich allerdings mit minimalen Anpassungen ausräumen - nur kann ich den Post nicht mehr bearbeiten.
                      Coming soon...
                      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                      For we are the Concordat of the First Dawn.
                      And with our verdict, your destruction is begun.

                      Kommentar


                        Dann poste ihn einfach neu, ich lösche danach den alten.

                        Kommentar


                          Done.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            OK, Passt.

                            Kommentar


                              Puh... ich fange mal mit dem offensichtlichen an:

                              Selbst wenn man davon ausgeht, dass Chakotey und Seven ihre romantische Beziehung nach der Heimkehr der Voyager weitergeführt haben, können sie im Jahre 2381 kein 19jähriges Kind miteinander haben. Seven kam erst 2374 an Bord und sie und Chakotey begannen erst 2378 eine Beziehung.

                              LG
                              Whyme
                              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

                              Kommentar


                                ok ich über arbeite das nach dme mein Kind schlafen gegangen ist
                                »Wenn sich die Dunkelheit, einmal mehr erhebt, wird ein schrecklicher Akt der Grausamkeit einen fürchterlichen Krieg und eine Ära der Trauer auslösen.«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X