2. Offizier ??? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2. Offizier ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Geordie hatte ja auch schon das Kommando...so ist es ja nun nicht

    Kommentar


      #32
      eben, das heißt dass er qualifiziert ist aber trotzdem nicht 2. Offizier weil er halt unten im Maschinenraum rumhängt

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Garak
        hmmm...also bei TNG ist aber nicht Worf der 2te Offizier...

        außerdem...geht man nicht immer vom Kommandostab aus, und nicht von der Brückencrew?? Also eigentlich bin ja ich 2ter Offizier
        Das habe ich auch nicht behauptet. In meinem Post ging es nur darum zu klären, warum der Mann der Sicherheit sich auf der Brücke befindet ;-)


        Original geschrieben von Dax
        Crusher hatte teilweise in der Nachtschicht das Kommando, also qualifiziert war sie...Geordi hätte als LTC auch 2. sein können, aber es muss halt jemand sein der im Notfall bei Ausfall von Captain und XO schnell im Entscheidungszentrum ist...
        Und Crusher kann nicht gleichzeitig auf der Krankenstation und auf der Brücke sein.

        Kommentar


          #34
          Original geschrieben von Logic
          Und Crusher kann nicht gleichzeitig auf der Krankenstation und auf der Brücke sein.
          Eben.
          Aus diesem Grund ist auch der Chefingenieur nicht immer auf der Brücke, er ist bei Gefahr oder bei Krisensituationen im Maschienenraum, wenn dieser nicht gerade evakuirt wurde.


          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

          Kommentar


            #35
            In Gefahr oder Krisensituationen lässt man das Schiff in der Regel aber nicht nur mit dem 2ten Offizier zurück

            Kommentar


              #36
              Original geschrieben von Garak
              In Gefahr oder Krisensituationen lässt man das Schiff in der Regel aber nicht nur mit dem 2ten Offizier zurück
              Jedoch müssen beim Auftreten der Gefahr schon wichtige Entscheidungen getroffen werden, bevor der Captain eintreffen kann. Außerdem müsste der Chefingenieur dann von der Brücke nochmal in den Maschienenraum und das kann er auch erst, wenn der Captain eingetroffen ist, so vergeht wichtige Zeit.

              Kommentar


                #37
                naguuuut, in Krisesituationen, die schnelles handeln erfordern kann ja immer noch der ranghögste auf der Brücke einfach das Kommando übernehmen...aber wenn Captain und Nr1 runterbeamen, dann kann man ja schon noch den Ingenieur rufen,,,

                Kommentar


                  #38
                  es wurde aber nie so gemacht, wir machen es auch nicht so, .

                  übrigens wüsste ich mal gern wer 2. Offizier der Valiant ist...naja die Crewliste ist nichtmehr so wirklich aktuell

                  Kommentar


                    #39
                    ok...man muss ja ein bisschen um den posten kämpfen

                    Kommentar


                      #40
                      @Logic, jede Brücke hat ne Maschinenkontrollstation. Alles was nur mit "Knopfdruck" zu erledigen ist, kann der CE auch von der Brücke aus
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Sternengucker
                        @Logic, jede Brücke hat ne Maschinenkontrollstation. Alles was nur mit "Knopfdruck" zu erledigen ist, kann der CE auch von der Brücke aus
                        Das wäre so, wenn es um Energieumleitungen etc. geht. Aber wenn man wirklich im Gefecht ist kann man im Maschienenraum direkt das Schiff denoch besser repairen und zusammenhalten.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X