Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Person

    Name: Fiona McKearney
    Rang: Ensign
    Spezies: Mensch
    Alter: 22
    Geburtstag: 14.07.2358
    Geburtsort: Dublin, Irland; Erde

    Größe: 1,56 m
    Gewicht: ca. 55 kg
    Augenfarbe: blau
    Haarfarbe: blond
    Frisur: Haare leicht gewellt, reichen bis zur Schulter

    Eltern:
    Seamus McKearney (Wissenschaftsoffizier auf Sternenbasis 143)
    Caitlín McKearney (Krankenschwester auf Sternenbasis 143)

    Lebenslauf

    Fiona McKearney wurde am 14.07.2358 in Dublin geboren.
    Durch die Berufe ihrer Eltern lernte sie bereits seit ihrem dritten Lebensjahr verschiedene Sternenbasen kennen.

    Mit achtzehn Jahren bewarb Fiona sich an der Starfleet-Academy und bestand die Aufnahmeprüfung beim ersten Versuch.
    Sie wählte den Fachbereich Wissenschaft, um später in die Fußstapfen ihres Vaters treten zu können.

    Fiona ist eine Einzelgängerin, die sich lieber allein beschäftigt, als sich mit anderen Menschen abzugeben. Sie ist extrem introvertiert und meidet daher gern große Menschenansammlungen, um nicht in unerwartete Gespräche verwickelt zu werden. Fionas Schüchternheit liegt in ihrer zurückhaltenden Art und ihrem geringen Selbstbewusstsein begründet.
    Sie hat noch nicht verinnerlicht, dass Teamarbeit ebenfalls wichtig für einen angehenden Sternenflottenoffizier wichtig ist.

    Trotz der extremen Introvertiertheit ist Fiona eine sehr ehrgeizige und neugierige Person, die versucht, jeden Auftrag ordnungsgemäß auszuführen. Ihr wissenschaftliches Interesse ist sehr groß.

    Oftmals ist sich Fiona jedoch bezüglich ihrer Handlungen unsicher, besonders wenn sie vor eine neue Situation gestellt wird. Nach kurzer Einweisung weiß sie allerdings dann, was sie zu tun hat und kann selbstständig arbeiten. Durch ihre hohe Auffassungsgabe lernt sie sehr schnell. Ihr Wissen kann sie sehr gut auf ähnliche Sachverhalte anwenden.

    Karriere:
    2376: Cadett 4th Class (Starfleet-Academy)
    2377: Cadett 3rd Class (Starfleet-Academy)
    2378: Cadett 2bd Class (Starfleet-Academy)
    2379: Cadett 1st Class (Starfleet-Academy)
    2380: Ensign
    Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!
    *****

    =/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

    Kommentar


      #62
      Name: Alex Quin
      Rang: Lt. Commander
      Spezies: Mensch
      Geburtsort: Köln
      Geburtsdatum: 23.03.2345
      Letzte Beförderung: 2374
      Abschluss Sternenflottenakademie: Jahrgang 2368
      Auszeichnungen und Ehrungen: Wissenschaftspreis der Akademie der
      Sternenflotte - 2 Jahre

      Sortek-Stipendium der Wissenschaften -
      2 Jahre


      Meisterwürde der Vulkanischen
      Wissenschaftsakademie 2368

      Vulkanischer Wissenschaftspreis 2372

      Hiermit Bewerbe ich mich als Wissenschaftsoffizier auf der Sternenbasis 247

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      Ich habe durch Captain Delia Messina, dem Kommandierenden Captain der U.S.S Strongbow erfahren, dass ich mich bei Ihnen als Wissenschaftsoffizier bewerben kann. Hiermit möchte ich mich für diesen Posten bewerben. Da ich auf der Sternenflottenakademie mehrere spezielle Wissenschafts Auszeichnungen erhalten habe und schon 5 Jahre auf der U.S.S Lionheart als Wissenschaftlicher Offizier gearbeitet habe dürfte ich für diese Stelle mehr als Qualifiziert sein.

      Beurteilungen:

      Beurteilung:
      Autor: Sarpon, Meisterpräfekt der Raumwissenschaften an der Vulkanischen
      Wissenschaftsakademie
      An : Den Zuständigen

      Vulkanische Wissenschafts Akademie - Beurteilungen:
      Alex Quin ist einer der gewissenhaften, intuitivsten Studenten der
      Raumwissenschaften, denen diese Akademie je einen Preis verliehen hat. Da auch seine Leistungen auf der Akademie der Sternenflotte überdurschnittlich waren, qualifizierte er sich in unseren Augen als Kandidat für die Meisterwürde. Während der zwei Jahre, in denen er unser Institut besuchte, verdiente er sich zweimal das Sortek-Stipendium - das begehrteste Stipendium, das diese Akademie zu bieten hat. Seine Ergebnisse ließen ihn die Akademie als Klassenbester abschließen - eine Leistung, die für einen Menschen an einer vulkanischen Lehranstal beachtlich ist.

      Nach Meinung seiner Lehrer und derer, die ihm die Meisterwürde verliehen, waren die Leistungen von Alex Quin musterhaft, und wir erwarten, dass er der Sternenflotte ebenso herausragende Dienste leisten wird.

      Beurteilung:
      Autor: Captain Thomas Wittbeck
      Kommandierender Captain
      U.S.S Lionheart
      An : Den Zuständigen

      Lt. Commander Quin diente mir fünf Jahre lang als Wissenschaftlicher Offizier. In dieser Zeit hat er sich eine Beförderung verdient und seine Aufgaben als Wissenschaftlicher Offizier auf herausragende, professionell Weise wahrgenommen. Mr Quin ist peinlich genau im Umgang mit der wissenschaftlichen Station, der Datenbibliothek, Dateien und allem, was damit verbunden ist. Seine außergewöhnlichen Kenntnisse sowie seine Fertigkeit an der wissenschaftlichen Station wurden zu einem wesentlich Teil dieses Schiffs, sowohl in Zeiten des Friedens als auch während des Kampfes.

      Lebenslauf:
      Alex Quin wurde in der Deutschen Großstadt Köln geboren und aufgezogen, später beschloss er die Akademie der Sternenflotte zu besuchen und schaffte dort 2 mal hintereinander den Wissenschaftspreis. Nach seinem Abschluss auf der Sternenflottenakademie, ging er auf die Vulkanische Wissenschaftsakademie wo er 2 Jahre das Sortek Stipendium abschloss und die Meisterwürde schaffte. Später wurde er dann Wissenschaftsoffizier auf der U.S.S Lionheart, unter dem Kommando von Thomas Wittbeck.
      Zuletzt geändert von Captain Picard13; 07.10.2006, 15:07.
      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

      Kommentar


        #63
        Ltd. Medizinischer Offizier

        Name: Emmerson
        Vorname: Esias
        Geschlecht: männlich
        Rang: Commander
        Ausbildung: Chirurgie, Exo - und Xenobiologie
        Spezies: Mensch
        Alter: 37
        Größe: 1,90 m
        Gewicht: 87 kg
        Augenfarbe:Grau, auf dem linken Auge erblindet
        Haarfarbe: braun
        Geburtsort: Stockholm, Schweden
        Geb.: 20.02.2343
        Interessen: Kochen, Musik, Judo
        Sprachkenntnisse: Schwedisch, Englisch, Latein, klingonisch

        Familienstand:


        ledig

        Eltern:

        Mikael Emmerson, 67, Techniker, verstorben
        Rea Emmerson, 65, Chemikerin, verstorben


        Lebenslauf:


        2343:

        Geburt in Stockholm. Bei einer Untersuchung wird festgestellt, das Esias einen genetischen Defekt hat, der es ihm unmöglich macht, mit dem linken Auge zu sehen.


        2349 - 2359:

        Die Emmersons ziehen zur Mond-Kolonie New Sydney, wo Esias die Grundschule, sowie die weiterführende Schule besucht. Aufgrund der Arbeit seiner Eltern haben diese kaum Zeit für ihn, was dazu führt, das er sich mehreren Banden anschließt und einige Diebstähle begeht und oft Schlägerein anfängt. Bei einem seiner Diebstähle wird er von der Sicherheit verhaftet und, aufgrund seiner Jugend, zu gemeinnütziger Arbeit in einem Krankenhaus verurteilt. Seine Eltern machen ihm Vorwürfe, was dazu führt, das er sich weiter von ihnen abwendet. Eher wiederwillig führt er diese Aufgabe aus. Erst im Laufe der Zeit beginnt ihm, die Arbeit zu gefallen und er entschließt sich, auch nach Ablauf seiner Starfe weiterhin ehrenamtlich dort zu arbeiten. Nebenher besucht er einige Grundkurse im medizinischen Bereich.

        2360:

        Seine Eltern machen einen Ausflug nach Trianex VI, wo sie sich mit einer äußerst seltenen, unheilbaren Krankheit infizieren. Esias reist ihnen hinterher, nur um zu sehen, wie seine Eltern sterben. Untröstlich darüber, sich nie mit seinen Eltern asugesprochen zu haben und sie so enttäsucht zu haben, beschließt er, Medizin zu studieren.

        2361:
        Eintritt in die Sternenflotte Akademie, medzinischer Fachbereich

        2362 - 2367: Ausbildung an der Akademie

        2368: Letztes Akademiejahr, Veröffentlichung einer Studie über den Verlauf das Polsen Syndroms. Verleihung des Doktortitels

        2369-2372:

        Versetzung in das medizinische Hauptquartier der Sternenflotte, (2369, Ernennung zum Lt. jg, 2372 Ernennung zum Lt.) Verschiedene Forschungen auf dem Gebiet der Xenobiologie und Chirurgie. Veröffentlichung diverser medizinischer Fachartikel.

        2373-2375:

        Aufgrund des Dominion-Krieges wird Esias als stellvertretender medzininischer Offizier auf die USS Colorado versetzt. Trotz der Umstände ist er vom Dienst auf einem Raumschiff begeistert.
        Die Colorado nimmt nur an einigen kleineren Scharmützeln teil, bis man sie der Flotte zur Rückeroberung von DS9 zuteilt. Während des Kampfes wird die Colorado zerstört. Es gelingt Emmerson und einigen wenigen, das Schiff zu verlassen. Sofort nach seiner Rettung wird er als leitender medizinischer Offizier auf die Washington versetzt, auf der er bis zum Ende des Krieges verbleibt.

        2376: Die Washington wird durch einen Unfall schwer beschädigt und aufgegeben. Esias wird zum Lt. Commander ernannt und nimmt das Angebot war, als Gastdozent an verschiedenen Universitäten Vorträge zu halten.


        2380: Ernennung zum Commander

        Psychologisches Profil:

        Esias Emmerson ist ein herausragender Mediziner, dem das Wohl seiner Patienten über alles geht. Verluste nimmt er nur schwer hin, was kurz nach beginn seiner Karriere zu Alkoholmissbrauch führte. Nach erfolgreicher Therapie ist ein Rückfall allerdings auszuschließen. Zu seinen Untergebenen und Vorgesetzten führt Esias ein gutes, manchmal zu ernstes Verhältnis.
        Zuletzt geändert von janus; 07.10.2006, 19:12.
        Es ist alles wahr
        Alles! Hörst du?
        Vertraue niemandem
        Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

        Kommentar


          #64
          Alex Quin(neuer Versuch)

          Name: Alex Quin
          Rang: Lt.
          Spezies: Mensch
          Geburtsort: Köln
          Geburtsdatum: 23.03.2345
          Letzte Beförderung: 2374
          Abschluss Sternenflottenakademie: Jahrgang 2368
          Auszeichnungen und Ehrungen: Wissenschaftspreis der Akademie der
          Sternenflotte - 2 Jahre

          Sortek-Stipendium der Wissenschaften -
          2 Jahre


          Meisterwürde der Vulkanischen
          Wissenschaftsakademie 2368

          Vulkanischer Wissenschaftspreis 2372

          Hiermit bitte ich um die Versetzung als Wissenschaftler auf die Sternenbasis 247

          Sehr geehrte Damen und Herren,

          Ich habe durch Captain Delia Messina, dem Kommandierenden Captain der U.S.S Strongbow erfahren, dass ich bei Ihnen als Wissenschaftler arbeiten kann. Hiermit bitte ich um die Versetzung auf diesen Posten. Da ich auf der Sternenflottenakademie mehrere spezielle Wissenschafts Auszeichnungen erhalten habe und schon 5 Jahre auf der U.S.S Lionheart als Wissenschaftlicher Offizier gearbeitet habe dürfte ich für diese Stelle mehr als Qualifiziert sein.

          Beurteilungen:

          Beurteilung:
          Autor: Sarpon, Meisterpräfekt der Raumwissenschaften an der Vulkanischen
          Wissenschaftsakademie
          An : Den Zuständigen

          Vulkanische Wissenschafts Akademie - Beurteilungen:
          Alex Quin ist einer der gewissenhaften, intuitivsten Studenten der
          Raumwissenschaften, denen diese Akademie je einen Preis verliehen hat. Da auch seine Leistungen auf der Akademie der Sternenflotte überdurschnittlich waren, qualifizierte er sich in unseren Augen als Kandidat für die Meisterwürde. Während der zwei Jahre, in denen er unser Institut besuchte, verdiente er sich zweimal das Sortek-Stipendium - das begehrteste Stipendium, das diese Akademie zu bieten hat. Seine Ergebnisse ließen ihn die Akademie als Klassenbester abschließen - eine Leistung, die für einen Menschen an einer vulkanischen Lehranstal beachtlich ist.

          Nach Meinung seiner Lehrer und derer, die ihm die Meisterwürde verliehen, waren die Leistungen von Alex Quin musterhaft, und wir erwarten, dass er der Sternenflotte ebenso herausragende Dienste leisten wird.

          Beurteilung:
          Autor: Captain Thomas Wittbeck
          Kommandierender Captain
          U.S.S Lionheart
          An : Den Zuständigen

          Lt. Commander Quin diente mir fünf Jahre lang als Wissenschaftlicher Offizier. In dieser Zeit hat er sich eine Beförderung verdient und seine Aufgaben als Wissenschaftlicher Offizier auf herausragende, professionell Weise wahrgenommen. Mr Quin ist peinlich genau im Umgang mit der wissenschaftlichen Station, der Datenbibliothek, Dateien und allem, was damit verbunden ist. Seine außergewöhnlichen Kenntnisse sowie seine Fertigkeit an der wissenschaftlichen Station wurden zu einem wesentlich Teil dieses Schiffs, sowohl in Zeiten des Friedens als auch während des Kampfes.

          Lebenslauf:
          Alex Quin wurde in der Deutschen Großstadt Köln geboren und aufgezogen, später beschloss er die Akademie der Sternenflotte zu besuchen und schaffte dort 2 mal hintereinander den Wissenschaftspreis. Nach seinem Abschluss auf der Sternenflottenakademie, ging er auf die Vulkanische Wissenschaftsakademie wo er 2 Jahre das Sortek Stipendium abschloss und die Meisterwürde schaffte. Später wurde er dann Wissenschaftsoffizier auf der U.S.S Lionheart, unter dem Kommando von Thomas Wittbeck.
          Zuletzt geändert von Captain Picard13; 20.10.2006, 19:07.
          ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

          Kommentar


            #65
            Ltd. Gor

            Persönliche Angaben:
            Name: Gor
            Rasse: Tellarite
            Geschlecht: Männlich
            Alter: 25
            Rang: Ltd.
            Division: Sicherheit

            Größe: 1.65
            Umgang mit anderen Personen: Typisch Tellaritsch: Ruppig, Grob, Barsch …
            Charakter: Obwohl von außen Ruppig und Grob von innen Aufrichtig und Ehrenwert.

            Lebenslauf:

            2355 auf Tellar geboren und behütet aufgewachsen seine Eltern waren einfache Bauern auf Tellar. Nachdem er sich entschieden hat nicht so ein langweiliges Leben wie seine Eltern zu führen ist er mit auf die Sternenflottenakademie gegangen nachdem er seinen Abschluss gemacht hat, wurde er auf die U.S.S Enterprise-D versetzt wo er dann auch bis zu ihrer Zerstörung blieb. Bei der Zerstörung rettete er auch einige Zivilisten weshalb er auch befördert wurde. Danach ging er mit Ltd. Commander Worf nach DS9. Dort erlebte er auch den Dominion Krieg an vorderster Front in der Defiant mit. Im Dominion Krieg wurde er dann auch vom Ltd. Jg. Zum Ltd. Befördert. Später arbeitete er noch auf diversen anderen Schiffen.


            Sehr geehrte Damen und Herren,

            hiermit bitte ich, Ltd. Gor, um einen Posten in der Sicherheitsabteilung auf Starbase 247.
            Da ich jetzt einige Jahre auf Schiffen gedient habe bitte ich nun darum zu ihrer Station versetzt zu werden. Ich habe auch noch eine Ausbildung als Sanitäter und kann auch im Falle des Gefechts als Sanitäter dienen. Doch meine bevorzugte Position ist Sicherheitsoffizer. Daten zu meiner Person können sie dem oben gezeigten Lebenslauf entnehmen.


            Hochachtungsvoll,
            Ltd. Gor

            Kommentar


              #66
              Telemachus Kaaden

              Person:

              Name: Telemachus Kaaden
              Spezies: Angosianer
              Rang: Lieutenant Junior Grade

              Alter: 27 Jahre
              Geburtstag: 29. April 2353
              Geburtsort: Delhoud, Angosia III

              Größe: ca. 190 cm
              Gewicht: ca. 80 kg
              Haarfarbe: schwarz
              Augenfarbe: Braun


              Familie:

              Familienstand: ledig
              Vater: Gelo Kaaden; angosianischer Politiker (verstorben)
              Mutter: Veroniqué Nouvel; menschliche Archäologin (verstorben)
              Geschwister: keine


              Lebenslauf:

              2353:
              Geburt:
              In der Kleinstadt Delhoud auf Angosia III wird Telemachus Kaaden, als Sohn des Politikers Gelo Kaaden und der Archäologin Veroniqué Nouvel, geboren.
              Der Name Telemachus stammt ursprünglich aus einem altgriechischen Mythos: Telemachos ist der Sohn des Odysseus und der Penelope.

              2359:
              Einschulung:
              Nachdem Telemachus eine behütete Kindheit auf Angosia III genoss, wird er im Alter von 6 Jahren in eine private Grundschule eingeschult. Seine Leistungen sind gut und er absolviert die 5 Grundschulklassen ohne Probleme.

              2365:
              Tod der Eltern:
              Im alter von 12 Jahren verliert Telemachus beide Elternteile, die während eines Bürgerkrieges auf Angosia III getötet werden. Der junge Kaaden hält sich währenddessen im Internat auf, ohne zu ahnen, was mit seinen Eltern geschehen ist. Erst einen Monat nach dem Tod der Beiden erfährt er, dass Rebellen das Dorf, in dem sich seinen Eltern aufhielten, überfielen und am helllichten Tage den Großteil der Dorfbewohner töteten; sowohl Männer, Frauen, als auch Kinder.
              Telemachus zieht zu seinen Großeltern auf die Erde. Er braucht lange um den Tod seiner Eltern zu verarbeiten und seine schulischen Leistungen wurden miserabel. Es dauert, bis sich der Teenager wieder fängt und sich seine Leistungen wieder auf einem befriedigenden Niveau einpendeln.

              2371:
              Aufnahme auf die Starfleet-Akedemie:
              Mit viel Mühe und Not schafft es der 18jährige Kaaden auf die Starfleet-Akademie aufgenommen zu werden. Dem jungen Kadetten gelingt es schnell sich in das Akademieleben hineinzufinden und neue Freunde zu gewinnen – seinen Leistungen sind befriedigend.

              2375:
              Abschluss der Akademie, Erhalten des Offizierspatents, Steuermann der U.S.S. De Haan:
              Mit 22 Jahren schließt der Halb-Angosianer die Akademie mit durchschnittlichen Noten ab und erhält das Offizierspatent. Ensign Kaaden wird umgehend auf das Starfleet-Schiff U.S.S. De Haan versetzt.

              2376:
              Versetzung zum Raumjägergeschwarder der Marsverteidigung:
              Nach einem Jahr Dienst auf der De Haan qualifiziert sich der junge Pilot für das Raumjägergeschwarder der Marsverteidigung. Genau wie auf der Akademie stellt er hier sein besonderes Talent als Pilot unter beweiß.

              2377:
              Beförderung zum Lieutenant Junior Grade:
              Aufgrund besonderer Leistungen wird Telemachus Kaaden in den Rang eine Lieutenant Junior Grade erhoben. Wenige Monate später ernennt man ihm zu Staffelführer der 3. Marsverteidigungseinheit.

              2380:
              Versetzung auf SB 247 zum Raumjägergeschwarder Black Aces:
              Auf Anfrage des CAGs (Commander Air Group) der SB 247 - Lieutenant Commander Armstrong – wird Telemachus Kaaden zu den Black Aces versetzt. Hier gehört er zur 1. taktischen Kampf-Staffel.
              Nach diversen Auseinandersetzungen (Befehlsverweigerung, Beleidigiung, ect.) mit dem CAG und Körperverletzung in zwei Fällen wird Lieutenant Kaaden suspendiert.


              Kurzes Profil:

              Telemachus Kaaden ist ein selbstbewusster und gewissenhafter Offizier, jedoch hat er den Hang zur Selbstüberschätzung und handelt oft impulsiv.
              Seine Leistungen auf der Akademie waren befriedigend bis ausreichend, mit der Ausnahme von strategischen und taktischen Denken. [Die Fähigkeiten in den Bereichen Strategie und Taktik, kombiniert mit einem außergewöhnlichen Talent in der Fluglehre, führten dazu, dass Telemachus Kaaden das Offizierspatent im Bereich Steuermann erhielt. Später qualifizierte sich Telemachus Kaaden für das Raumjägergeschwarder der Marsverteidigung.]
              Lieutenant Junior Grade Kaaden vertritt seine Meinung und hat keinerlei Probleme die Befehle eines Vorgesetzten mit dem nötigen Respekt anzuzweifeln. Er ist ein sehr offenen und direkter Mensch/Angosianer, der sich allerdings in manchen Situationen von seinem Temperament zu stark leiten lässt.
              Er tut sich schwer darin zurückzustecken, doch dafür besitzt er ein ausgeprägtes Durchsetzungsvermögen, welches er immer wieder unter Beweiß stellt.


              Vermerke:

              Sternzeit 57003.2:
              Lieutenant Kaaden hat in den vergangenen Tagen besonderen Mut und Tapferkeit unter Beweis gestellt. Er handelte selbstlos und bedacht, er stellte das Wohl vieler über das Wohl eines Einzelnen (sein eigens Wohl).
              Diesem qualifizierten Pilot verdanken wir durch präzise und perfekte Arbeit unser aller Leben.
              Ich kann mit Stolz behaupten, dass dieser Jägerpilot zu den Besten unter seinesgleichen zählt.
              Captain Zoratto

              Sternzeit: 57684.9
              Aufgrund einer wissentlichen und absichtlichen Verweigerung eines Befehls, wurde Lieutenant Telemachus Kaaden für den Zeitraum von einer Woche vom Dienst suspendiert. Außerdem wurde Lieutenant Kaaden auf unbestimmte Zeit von der 1. Staffel in die 4. Staffel der Black Aces abkommandiert.
              Lieutenant Commander Armstrong (http://www.scifi-forum.de/intern/sff...ml#post1171115)

              Sternzeit: 57720.5
              Wegen der Beteiligung an einer Schlägerei im Nova-Café auf Starbase 247, der daraus resultierenden schweren Körperverletzungen in zwei Fällen und mehreren vorangegangenen Delikten, wurde Telemachus Kaaden mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert. Ab sofort gehört Lieutenant Junior Grade Kaaden dem Jägergeschwarder (den Black Aces) nicht mehr an.
              Lieutenant Commander Armstrong (http://www.scifi-forum.de/intern/sff...ml#post1247600)

              Antrag:

              Versetzung als Offizier für strategische Operationen bzw. taktischer Offizier.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #67
                Avathar Rhyjaan

                Bewerbung:

                Vorname: Rras'
                Nachname: Lepp
                Spezies: Caitianer
                Geschlecht: weiblich
                Rang: Lt. J.G.
                Posten: Offizier des Medizinischen Dienst

                Alter: 26
                Geburtsdatum: Unbekannt
                Geburtsort: Unbekannt, vermutlich Cait

                Größe: 1,73m
                Gewicht: 61kg
                Augenfarbe: bernsteinfarbend
                Fellfarbe: Schwarz
                Felllänge: Für Caitianer mit Schwarzem Fell üblich eher kurz,
                mit Ausnahme des Kopfes an welchem sich eine mittellange Mähne gebildet hat.

                Biographie:
                Rras'Lepp wurde als einzige Überlebende eines Raumschiffunglücks in einer Rettungskapsel nahe San Francisco gefunden.
                Nach einem kurzen Aufenthalt im örtlichen Hospital wurde sie zur Adoption freigegeben und von einem Ehepaar aus Helsinki, Finnland, adoptiert.
                Ihr Vater war Arzt im städtischen Hospital von Helsinki und unterichtete sie so schon früh in erster Hilfe und ihren ersten medizinischen Grundkenntnissen.
                Im Alter von 15 Jahren besuchte sie bereits einen Sanitätslehrgang und einen Lehrgang zur Assistenzschwester und half kurz darauf im örtlichen Krankenhaus aus.
                Im Alter von 16 Jahren versuchte sie dann die Aufnahmeprüfung zum ersten Mal und bestand zwar, lehnte dann aber die Ausbildung an der Akademie ab.
                Dies geschah wegen dem Verdacht es seien neue Informationen über ihre Herkunft entdeckt worden.
                Als dies jedoch nicht der Fall war, besuchte sie schließlich im Alter von 18 Jahren die Akademie der Sternenflotte und schloß diese mit besonderer Auszeichnung ab.
                Sie belegte zahlreiche Kurse in Medizin und Geisteswissenschaften und beendete ihr Studium der Medizin schließlich als Doktorin.
                Die Doktorarbeit der Medizin und Psychologie schrieb sie Fächerübergreifend über Transporterphobie und Transporterpsychose, wobei sie u.a. einen Vorfall mit Lt. Barclay einarbeitet,
                in Folge derer dieser durch einen Transporterphobie begann zu glauben er leide an der Transporterpsychose. In dieser Arbeit erörterte sie auch, dass es sehr wichtig sei,
                eine genaue Diagnose zu haben, da die Phobie zum Beispiel Psychischen Ursprungs ist, während es sich bei der Psychose um einen Physischen Ursprung handelt.
                Genaue Sicherheit hat man daher bedauerlicherweise nur beim eintretenden Tod im Falle der Psychose, da diese wegen mangelnder Therapiemöglichkeit tötlich endet.
                In Hinsicht auf die von ihr belegten Fächer von Ethik und Philosophie arbeitet sie noch an einer Doktorarbeit und wird sich dafür wohl auch noch einige Zeit lassen.
                Während ihrer Zeit in der Akademie zeigte sie sogar besonderes Engagement indem sie die Krankenstation dieser freiwillig unterstützte und sogar einen Sanitätsdienst einrichtete.
                Innerhalb dieses Sanitätsdienst unterrichtete sie Kadetten auch in Fortgeschritteneren Dingen als nur erster Hilfe.
                Auserdem verhalf ihr wohl ein Zufall zu weiterem Ansehen in welchem sie einem Offizier des Flottenkommandos medizinische Hilfe leistete.
                Dieser Vorfall, wie auch der Name des Offiziers, wurde in der Öffentlichkeit aber nie näher benannt. Wohl auf Wunsch selbigen Offiziers hin.


                Ausszeichnungen:

                - Doktorin der Medizin und Psychologie
                - Doktorantin der Ethik und Philosophie


                Gewünscher Posten: Assistenzärztin
                Zuletzt geändert von Nephilim; 14.07.2007, 00:20.
                (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                Kommentar


                  #68
                  John Smith Charaktervorstellung

                  Name: John Smith
                  Spezies: Mensch
                  Rang: Lieutenant

                  Alter: 30 Jahre
                  Geburtstag: 7. November
                  Geburtsort: Unterfranken, Erde

                  Größe: ca. 185 cm
                  Gewicht: ca. 80 kg
                  Haarfarbe: Schwarz
                  Augenfarbe: Braun

                  Familienstand: ledig

                  Lebenslauf:

                  2350:
                  In eine Kleinstadt wird John Smith als Sohn eines hochranigen Starfleetoffiziers geboren.

                  2369:
                  Nachdem John Smith einen guten Schulabschluss hatte, bewarb er sich bei der Starfleetakademie und wurde aufgenommen. Seine Leistungen sind leicht durchwachsen von sehr gut bis befriedigend. Er fand ziemlich schnell neue freunde.

                  2373:
                  Abschluss an der Akademie; Erhält das Offizierspatent und beendet die Akademie mit einem guten Abschluss. Versetzung auf die USS Huron.

                  2373-2375:
                  An Bord der USS Huron übersteht Smith mehrere Schlachten im Dominionkrieg. Die Huron hat unter anderem auch bei der Rückeroberung von DS9 mitgekämpft. Während des Krieges wurde er vom OPS-Offizier der Betaschicht zum leitenden OPS Offizier befödert, nachdem sein Vorgänger in einer Schlacht starb. Dies war gleichzeitig eine Rangerhöhung zum Lieutenant Junior Grade.

                  2376-2379: Die USS Huron wurde bei Gefechten bei einem Patroullienflug schwer beschädigt und versuchte, auf einem Planeten notzulanden. Dabei starben ein Großteil der Crew. Smith war dadurch zum ranghöchsten Offizier geworden und organisierte das Überleben bis zum Eintreffen der Neptun. Dafür wurde er mit der Antaresmedallie ausgezeichnet.

                  Kurzes Profil:
                  John Smith ist ein zielstrebiger und manchmal ungeduldiger Offizier. Er versucht vieles auf einmal zu machen, was ihm nicht immer gelingt. Aber er hat aus seinen Fehlern gelernt und arbeitet nun besser, wodurch er auch zum leitenden OPS Offizier der Huron befördert wurde.
                  Er vertritt seine Meinung konsequent Trotzdem respektiert er die Meinung seiner Vorgesetzten (öfters erst nach längeren Diskussionen), auch wenn er sie nicht für richtig hält.
                  Smith besitzt ein starkes Duchsetzungsvermögen, wodurch er eines Tages bestimmt ein guter Captain sein wird. Er kann die OPS sehr gut leiten, obwohl er auch einen guten taktischen Offizier abgeben würde.

                  Vermerke:

                  2374: Ensign John Smith wird wegen vorbildlicher Pflichterfüllung und sehr guter Leistung der OPS der Betaschicht zum leitenden OPS-Offizier befördert und der Rang Lieutenant Junior Grade verliehen.
                  Captain Rayen

                  2379: Lieutenant John Smith wird wegen vorbildlicher Organisation, die das Überleben der Ontariocrew gewähleistetete, mit der Antaresehrenmedallie ausgezeichnet.
                  Captain Gerald

                  Antrag:

                  Versetzung auf Starbase 247 als leitender OPS-Offizier.
                  Zuletzt geändert von Captain Dylan Hunt; 09.09.2007, 11:40.

                  - - - - Mein VT - - - -

                  Kommentar


                    #69
                    Versetzung auf Sternenbasis 247 als technicher Mittarbeiter


                    Personalakte Ensign Sarem Valaron



                    Name: Valaron
                    Vorname: Sarem
                    Geschlecht: männlich
                    Rang: Ensign
                    Ausbildung: Ingenieurswesen, Navigation, Kommunikation
                    Spezies: Mensch / Chamäleonid
                    Alter: 21
                    Größe: 185 cm
                    Gewicht: 83 kg
                    Augenfarbe: tiefblau (rechtes Auge) / gelb (linkes Auge)
                    Haar: blond, militärisch kurz
                    Geburtsort: Solsystem, Marsorbit, an Bord der Constance dem Frachtschiff seiner Eltern
                    Geb.: 01.06.2359
                    Interessen: Antriebssysteme, Reaktoren, Generatoren
                    Sprachkenntnisse: Englisch, Bajoransich
                    Familienstand: ledig


                    Familiäres

                    Mutter: Enisar Valaron, geborene Xchis (verstorben)
                    Vater: Cristian Valaron, Transportunternehmer (verstorben)

                    Ausbildung/Sternenflottenakademie

                    Fachbereich: Ingenieurswesen
                    Erweiterungskurs: Navigation, Kommunikation

                    Berufliches

                    Rang: Ensign
                    Richtung: Inginieurswesen
                    Bisherige Posten: 2 Jahre lang Chefingenieur an Bord der Constance

                    Tabellarischer Lebenslauf

                    01.06.2359: Geburt auf der Constance, dem Frachtschiff seiner Eltern (im Marsorbit)
                    2374 bis 2376: Chefingenieur an Bord der Constance
                    2376: Eintritt in die Akademie der Sternenflotte
                    2380: Abschluss der Akademieausbildung

                    Psychologisches Profil

                    Ensign Valaron ist ein beherrschter und aufmerksamer junger Mann. Er ist sich seiner Stärken bewusst und verläst sich bei der Ausübung seiner Ingenieurstätigkeit voll und ganz auf seine große Erfahrung und sein Talent im Umgang mit Antrieben und Energiesystemen. Sein Ergeiz ist die Triebfeder seiner Persönlichkeit. Solange er ein Problem nicht gelöst hat, hört er nicht auf an dessen Lösung zu arbeiten.
                    Er hat den Tod seiner Eltern kurz nach seiner Aufnahme in die Sternenflotte gut überwunden.
                    Obwohl er auf Grund seiner formwandlerischen Fähigkeit von vielen Cadetten Mistrauen und Abneigung erfuhr ist er ein freundlicher und offener Mensch.
                    Die Kommandostruktur auf der Akademie hat er stets geachtet und widersprach nie einem Befehl. Er ist durch und durch loyal und um das Wohl seiner Mitmenschen besorgt.

                    Medizinisches Profil

                    Ensign Valaron ist bei vollkommener Gesundheit. Er ist in guter körperlicher Verfassung. Seine sportlichen Leistungen liegen merklich über dem Durchschnitt. Er ist durchtrainiert und treibt sehr viel Sport. Er weist bis auf seine formwandlerische Fähigkeit keine besonderen medizinischen Besonderheiten oder Auffälligkeiten auf.
                    Zuletzt geändert von Aun von Bacu; 04.04.2008, 17:03.
                    Aron - Das Rollenspiel Forum

                    Kommentar


                      #70
                      Versetzung auf Sternenbasis 247 im Kommandobereich(Rothemd)


                      Name: David Yeager
                      Alter: 37
                      Grösse:1,86m
                      Geburtstag: 21.3.2343
                      Geburtsort: New York/Erde
                      Rasse: Mensch
                      Hautfarbe: Weiss
                      Haarfarbe: Schwarze Kurzgeschnittene Haare
                      Augenfarbe: Braun
                      Eltern: Christopher Yeager 2317-2367 Bei Wolf 359 gestorben
                      Donna Yeager 61 Ärztin im ruhestand
                      Geschwister: Karen Yeager 33 verheiratet mit Satoshi Yamamoto

                      Werdegang:
                      2361
                      -Eintritt in die sternenflotten Akademie
                      2366-Abschluss an der Akademie
                      2366-Beförderung zum Ensign
                      2366-2369-USS Thomas Paine NCC 65530
                      2367-Beförderung zum Lieutenant J.G.
                      2370-2375-Versetzung auf die USS Grissom NCC 42857
                      2370-Beförderung zum Lieutenant S.G.
                      2373-Beförderung zum Lieutenant Commander
                      2375-Einer von nur sechs überlebenden der Grissom
                      2376-2379-versetzung auf die USS Belerophon NCC 74705
                      2377-Beförderung zum Commander
                      -Wird erster Offizier der Belerophon
                      2379-wegen mehrerer Vergehen vor Gericht gestellt und zum Lieutenant commander degradiert

                      Profil
                      David Yeager ist eigentlich ein herrvoragender Offizier,doch wenn ihm etwas nicht passt sagt er es offen,was seine Vorgesetzten nicht immer mögen.Er hat eine offene Art und kommt schnell mit der Crew zurecht.
                      Seit der zerstörung der Grissom ist er allerdings etwas verschlossener geworden,weil er viele Freunde auf dem Schiff verloren hat.

                      Auf der Akademie hatte er zweimal Ärger.einmal hatte er die Blumenbeete verunstaltet,weshalb er 6 monate Gartendienst aufgebrummt bekam,das zweite mal hat er ein Shuttle geklaut um mit seiner Freundin eine Spritztour zu machen.Durch diese Tat musste er das letzte Akademiejahr wiederholen.

                      Das Gerichtsverfahren 2379 mit anschließender Degradierung
                      Vorfall: David Yeager hatte entdeckt das der chefingenieur Fracht an die Ferengi verkaufte.Als er ihn zur rede stellte kam es zu einem kleinen Gefecht,bei dem der Chefingenieur schwer verletzt wurde.

                      Verfahren:Augrund der tatsache das er nicht die sicherheit rief und den Chefingenieur verletzte wurde er vor Gericht gestellt.als die Beweise vorgelegt wurden wurde er jedoch nur um einen Rang degradiert und bekam einen eintrag in seine Personalakte.
                      Der Chefingenieur kam ins Gefängnis.
                      Zuletzt geändert von Darthbot; 14.04.2008, 16:25.
                      Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                      Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                      Kommentar


                        #71
                        Versetzung auf Sternenbasis 247 als leitender Wissenschaftsoffizier

                        Name: David Yeager
                        Alter: 37
                        Grösse:1,86m
                        Geburtstag: 21.3.2343
                        Geburtsort: New York/Erde
                        Rasse: Mensch
                        Hautfarbe: Weiss
                        Haarfarbe: Schwarze Kurzgeschnittene Haare
                        Augenfarbe: Braun
                        Eltern: Christopher Yeager 2317-2367 Bei Wolf 359 gestorben
                        Donna Yeager 61 Ärztin im ruhestand
                        Geschwister: Karen Yeager 33 verheiratet mit Satoshi Yamamoto
                        Hobby's:Billard,Poker,diverse Holodeck-Programme

                        Werdegang:
                        2361-Eintritt in die sternenflotten Akademie
                        2366-Abschluss an der Akademie
                        2366-Beförderung zum Ensign
                        2366-2369-USS Thomas Paine NCC 65530
                        2367-Beförderung zum Lieutenant J.G.
                        2370-2375-Versetzung auf die USS Grissom NCC 42857
                        2370-Beförderung zum Lieutenant S.G.
                        2373-Beförderung zum Lieutenant Commander
                        2375-Einer von nur sechs überlebenden der Grissom
                        2376-2379-versetzung auf die USS Belerophon NCC 74705
                        2377-Wird leitender Wissenschaftsoffizier der Belerophon
                        2379-Aufgrund einiger Probleme mit dem Captain verlässt er die Belerophon und kehrt zur Erde zurück


                        Profil
                        David Yeager ist eigentlich ein herrvoragender Offizier,doch wenn ihm etwas nicht passt sagt er es offen,was seine Vorgesetzten nicht immer mögen.Er hat eine offene Art und kommt schnell mit der Crew zurecht.
                        Seit der zerstörung der Grissom ist er allerdings etwas verschlossener geworden,weil er viele Freunde auf dem Schiff verloren hat.

                        Auf der Akademie hatte er zweimal Ärger.einmal hatte er die Blumenbeete verunstaltet,weshalb er 6 monate Gartendienst aufgebrummt bekam,das zweite mal hat er ein Shuttle geklaut um mit seiner Freundin eine Spritztour zu machen.Durch diese Tat musste er das letzte Akademiejahr wiederholen.
                        Zuletzt geändert von Darthbot; 28.04.2008, 13:23.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                        Kommentar


                          #72
                          Versetzung auf Sternenbasis 247 als Wissenschaftsoffizier

                          Abteilung: primär Wissenschaft und sekundär Technik
                          Rang: Lieutenant (wenn er zwischendurch nicht unehrenhaft entlassen worden wäre, wäre er vermutlich Lieutenant Commander)

                          Name: Eigan Charan
                          Alter: 398 Jahre
                          Grösse:1,80m
                          Geburtstag: 17.04.1982
                          Geburtsort: Europa/Erde
                          Rasse: El-Aurianer
                          Hautfarbe: Weiss
                          Haarfarbe: Schwarze Kurzgeschnittene Haare
                          Augenfarbe: Blau-Grün
                          Eltern: El-aurianische Flüchtlinge, welche sich auf der Erde versteckt hielten (so wie Guinan im 19. Jh.)
                          Geschwister: keine bekannt
                          Hobby's: Technik-Bastellei, Astronomie, Archäologie, Snooker, Leuten zuhören

                          Werdegang:
                          1982-2153 Geburt und Leben auf der Erde; Ausbildung und mehrere Auszeichnungen
                          2154-2160 Umsiedlung zu einer kleinen Erd-Kolonie nahe dem romulanischen Raum
                          2160-2161 Gefangenname durch die Romulaner
                          2161-2270 Rehabilitation und Leben auf Romulus, später Hochzeit mit einer Romulanerin und die Geburt von 3 Kinder in den folgenden Jahren.
                          2270-2311 Rückkehr zur Föderation, später kleinere Posten auf mehreren Föderationsschiffen (erste Stationierung auf der USS Constellation NX-1974)
                          Zwischenzeitlich reger Kontakt zu den anderen el-aurianischen Flüchtlingen von der SS Lakul
                          2311-2340 Rückkehr zu seiner Frau nach Romulus und Verbleib bis zu ihrem Tod
                          2340-2351 Abermalige Rückkehr zur Föderation und wieder kleinere Posten auf mehreren Föderationsschiffen
                          2351-2358 stellvertretender Ingenieur an Bord der USS Pegasus NCC-53847; Miterfinder der Interphasentarnung mithilfe seines romulanischen Wissen sowie technischer Berater von Captain Erik Pressman anschließend kurze U-Haft wegen dem Zwischenfall und unehrenhafte Entlassung aus der Sternenflotte
                          2358-2374 mithilfe eines el-aurianischen Freundes ziviler Wissenschaftler am Daystrominstitut
                          2374-2376 mehrere geheimdienstliche Aufgaben auf verschiedenen Raumschiffen und Raumstationen während des Dominion-Krieges vorallem im Bezug auf die Romulaner und Tholianer
                          2376 erneute Bewerbung für die Sternenflotte und Rehabilitation aufgrund seiner Arbeit während des Krieges

                          Profil

                          * viel Erfahrung aufgrund des hohen Alters
                          * guter Zuhörer, selbst oftmals wenig redseelig
                          * schnelle Auffassungsgabe
                          ** kann Klingonisch, Cardassianisch, Romulanisch, Tholianisch, und noch weitere Sprachen lesen und verstehen
                          ** Experte für antike Sprachen und Technologien
                          ** ist empfänglich für temporale Anomalien
                          ** gering telepatisch
                          * bastellt und erfindet ziemlich gerne und er versucht ständig alles zu verbessern, was auch ab und zu in die Hose geht.
                          * Besserwisser
                          * teilweise antiauthoritär, aber im Allgemeinen umgänglicher El-aurianer

                          Der Charakter ist eine alternative Kopie eines bereits bestehender Charakter:
                          siehe auch Eigan Charan - PST LCARS Datenbank
                          Ich habe schon soviele Charaktere in verschiedenen RPG, dass ich mir, wenn möglich, keinen vollkommen neuen ausdenken muss. Das Alter und die Fähigkeiten scheinen mir für einen El-Aurianer angemessen, er ist jetzt nicht allwissend, jedoch hat er eben mehr als 375 Jahre Lebenserfahrung.


                          Sternenflottenkarrieren:
                          2270: Aufnahme an die Sternenflottenakademie
                          2274: Abschluss als Ens und Verbleib auf der Erde
                          2275: Versetzung als Ens auf die USS Constellation NX-1974 als Ingenieur
                          2288 Versetzung als Ltjg auf die USS Excelsior NCC-2000 als Wissenschaftsoffizier für die Erforschung des Beta-Quadranten (Auswahl aufgrund ver Vorkenntnise des romulanischen Raum und der romulanischen Raumschiffe)
                          2293 Versetzung als Lt auf die USS Enterprise NCC-1701-B als Wissenschaftsoffizier
                          Im gleichen Jahr an der Rettungsaktion der El-Aurianer der SS Lakul beteiligt und 10-jährige Beurlaubung für näheren Kontakt.
                          2303 Versetzung als LCdr auf die USS Bratislava NCC-2071 (Excelsior-Klasse)
                          2311 Während des Tomed-Zwischenfall floh Eigan Charan mit einigen anderen von der Bratislava, die während eines Gefechtes mit den Romulanern zerstört wurde. Er setzte die anderen Überlebenden auf einen bewohnbaren Planeten ab und kehrte zu seiner Frau auf Romulus zurück, nachdem er eine Nachricht von ihr erhielt.

                          2340 Rückkehr zur Föderation nach dem Tod seiner Frau.
                          2344 Nach abermaligem Durchlaufens der Sternenflottenakademie Versetzung als Ens auf die USS Rutledge
                          2355 Während des Krieges mit den Cardassianer Versetzung als Lt zum Geheimprojekt von Erik Pressman auf die USS Pegasus NCC-53847 (Oberth-Klasse)
                          Man hat sich sein erworbenes Wissen um romulanische Technologie zu nutze gemacht, während der Entwicklung des Prototypen der Sternenflottentarnvorrichtung.
                          2358 Beteiligt am illegalen Test der Tarnvorrichtung und Flucht während der Meuterei
                          2358 Kurzzeitige U-Haft und Anhörung und anschließende Unehrenhafte Entlassung

                          2374 Kurz vor Kriegsbeginn arbeitete Charan als Zivilist mit Sonderstatus für den Geheimdienst der Sternenflotte um romulanische Kommunikation zu entschlüsseln und Nichtangriffsverträge unter die Lupe zu nehmen. Bis zum Eintriff der Romulaner in den Krieg blieb Charan in dieser Position.
                          2375-2376 Verbindungsmann zwischen Romulaner und Sternenflotte während des Krieges im Rang Lt (ehrenhalber)
                          2377 Neustart der Karriere als Sternenflottenoffizier im Bereich Wissenschaft auf der USS Trinculo NCC-71867
                          2380 Versetzung als Lt zu Sternenbasis 247
                          Zuletzt geändert von Dax; 20.07.2008, 03:02.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

                          Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                          Kommentar


                            #73
                            Nachname: Crate, Erbin des Opalsee-Amuletts
                            Vorname: Amanda Elena
                            Alter: 97
                            Rasse: Vulkanierin/Betazoid
                            Geburtsort: Betazed
                            Rang: Admiral
                            Titel: Prof. Dr. Dipl. Pol.
                            Gewünschter Posten: Sektion 31, Leiter der Abteilung "Romulus" und Verbindungsoffizier Sternenflotte-Abteilung Romulus

                            Persönliches:

                            Größe: 1,78 m
                            Augenfarbe: grün
                            Haarfarbe: Schwarz
                            Körperbau: anmutig, attraktiv
                            Familie:
                            Vater - Botschafter Sivanak Xmsdfglkrktzpqqgshdkqhfncmxmvh, Diplomat
                            Mutter - Fleetadmiral Roseanne Detroite Crate, Erbin des Opalsee-Amuletts, † (Oberste Vorsitzende von Sektion 31 UND des Geheimdienstes)
                            Ehemann - Leland Crate, geb. June
                            Sohn - Sivanak Xmsdfglkrktzpqqgshdkqhfncmxmvh Crate
                            Sohn - Leland June Crate
                            Tochter - Roseanne Detroite Crate
                            Tochter - Amanda Elena Crate II./jr.

                            Datei: ".CRATEamanda_$aDmIrAl$_3131/ts" Begrenzter Zugang, Sicherheitsstufe Omega 31

                            ---------------------------------------------------------------------
                            Crate, Amanda Elena
                            65 Jahre
                            Wohnhaft auf: Starbase 247
                            Familienstand: Verheiratet, zwei Töchter, zwei Söhne

                            Abschluss der Akademie mit 18 Jahren.
                            Vulkanische Akademie der Wissenschaften 18J-24J
                            Diplomatische Universität Betazed 24J-29J

                            -> Beförderung zu Lt. JG, Lt., Lt. Cmdr.
                            -> Eintritt in Sektion 31
                            -> Versetzung auf die USS Enterprise-C als 2O, vor Zerstörung:
                            -> Versetzung auf Sternenbasis 2 als XO, befördert zu Cmdr., Capt., Captain der Sternenbasis
                            -> USS Enterprise-D, offiziell Botschafterin, inoffiziell Leiterin S31 in der Galaxy-Flotte
                            -> Eintritt in den Geheimdienst
                            -> USS Prometheus, als die Proben fertig sind 2O dieses Schiffes
                            -> Beförderung zum Commodore, Leiter der Flotte OmikronSec, der letzte Ausweg falls nötig gegen das Dominion
                            -> Beförderung zum Konteradmiral, Sternenflottenkommando und Chefin des Geheimdienstes
                            -> Beförderung zum Admiral (Vize-'''' übergangen), wird von Sektion 31 gebraucht als "Romulus"-Abteilungsleiter
                            -> Versetzung auf eigenen Wunsch nach Sternenbasis 247

                            Lebenslauf:
                            Bereits mit einem Jahr fing Amanda an, einfache Sätze zu bilden und die Wörter ich (bzw. is) und du zu benutzen, also zum Beispiel "Is mag dis", "Is hab Hunga" oder "Du bist nis lieb". Das veranlasste Sivanak und Roseanne, die kleine auf einen Förderkindergarten in Opal Lake City zu schicken, und danach auf eine Förderschule.
                            Im Alter von sechs fing Amanda an, sich für den Weltraum und, unglaublicherweise, die Politik zu interessieren. Auf der Spock Primary School of Spacefare, Sciences and Politics wurde sie zur Schülerpräsidentin gewählt, obwohl sie erst in der zweiten Klasse war. Normalerweise waren Schülerpräsident(inn)en bereits Sechstklässler.
                            Dann fing die siebte an, sie ging auf die Cochrane Secondary School for Daystormian Sciences. Kurz vor den Halbtrimesterferien wurde sie zur verantwortlichen Schülerzeitungsredakteurin gekürt, inmitten der Herbstferien fing sie auf einmal an, enorme telepathische Fähigkeiten zu entwickeln und noch ein Trimester später ging sie als Siebtklässlerin in die Winterferien und kam als Neuntklässlerin zurück in die Schule. Anstatt die High School zu machen, zog sie vor ihr GCSE (mittlere Reife/General Certificate of Secondary Education) nach den Sommerferien und ihren IB (Interstellar Bacchalaureate) ein halbes Jahr später zu machen.
                            Dann ging sie auf die Akademie (der Sternenflotte). Dort belegte sie zahlreiche Navigations-, Physik-, Diplomatie- und Politikkurse um für das All gewappnet zu sein. Der Rest ist Geschichte...

                            Persönlichkeit
                            Amanda zeigt zwar ihre Gefühle und beachtet sie auch, ja, sie ist sogar sehr sarkastisch, allerdings hört sie auch sehr auf die Vulkanische-IDIC-Logik. Sie hat die schreckliche Angewohnheit von Betazoiden, mit anderen telepathisch zu kommunizieren und unausgesprochene Gedanken zu kommentieren.
                            Ansonsten ist sie sehr aufgeschlossen, hilfsbereit und freundlich. Ihr liegt es auch zuwieder Befehle geben zu müssen: Entweder bittet sie Leute um etwas, oder sie gibt ihnen etwas für ihre Hilfe, was jedoch leider sehr oft als Honig-ums-Maul-Schmiererei angesehen wird. Das heißt jedoch nicht, dass sie keine Befehle geben kann, was auch öfters deutlich zum Ausdruck kommt.
                            Was Männer angeht, ist Amanda wie fast alle Betazoid-Frauen sehr aufdringlich, was die meisten Männer aber auch nicht stört, da sie sehr attraktiv ist. Vertrauen kann man ihr auch, allerdings nur bis zu dem Maße, wo es nur im geringsten gegen ihre Dienstpflicht verstößt. Das hat auch zur Wirkung, dass sie leider kaum jemandem vertraut.
                            Im Rahmen ihrer Außersternenflottischen (S31+Geheimdienst) hat sie auch schon gefoltert, was ihr jedoch im Grunde genommen zuwider ist. Es sei denn, die gefolterten hatten sich selber etwas zur Schuld fallen lassen, denn in diesen Fällen macht es ihr in gewissem Maße sogar Spaß.
                            Was nicht heißt, dass sie aggressiv oder gar sadistisch ist. Wie eben schon betont ist sie ein Herz von einer Seele.
                            Ihre Freunde und Freundinnen nennen sie entweder Mandy oder Ella.

                            USS Vainqeur-I, Vainqeur-II, Vainqueur III usw. bis Vainqeur-X, Schiffe der Defiant-Klasse und außerdem die Sovereign-Klasse in Form der USS Surak (NX-75555) wurden auf Wunsch Admiral Crates bei der Sternenbasis stationiert. Permanent angedockt hält sich übrigens die U.S.S. Cologne (NX-313131), ein Schiff der Cologne-Klasse. Sie ist die persönliche Yacht des Admirals.


                            Notiz: Ist dem Commander zwar vorgesetzt, greift aber, außer die Situation erfordert es, nicht in die Stationsaufgaben ein.

                            Fazit:

                            Ist im Falle eines Krieges die, die die Fäden zieht. Zumindest in den umgebenden Sektoren.
                            Zuletzt geändert von Friedebarth; 31.08.2008, 11:26.

                            Kommentar


                              #74
                              Name: Plume
                              Vorname: Sarah
                              Beruf: Söldnerin
                              Alter: 35 Jahre
                              Geburtsdatum: 20.10.2345
                              Geburtsort: Mars, New Hamburg

                              Größe: 160 cm
                              Gewicht: 70 kg
                              Körperbau: Muskulös, leicht gedrungen
                              Augenfarbe: Graublau
                              Haarfarbe: Hellbraun, lang aber meist zu einem Zopf gebunden

                              Eltern: James und Alina Plume, beide bei einem Unfall gestorben

                              Charakterbeschreibung:

                              Sarah ist auf den ersten Blick eine zurückhaltende Person die sich lieber abseits großer Versammlungen hält. Freunde hat sie keine und wer versucht sie näher kennen zu lernen merkt schnell dass man sie nicht wie andere Menschen behandeln kann oder sich nur mal eben mit ihr unterhalten kann. Wenn sie einen Auftrag annimmt, dann erledigt sie ihn auch, egal wen oder was sie dafür aus den Weg räumen muss und da sie sich nicht mehr für eine Bürgerin der Föderation fühllt, sieht sie sich auch nicht dazu gezwungen deren Gesetze auf den Punkt einzuhalten.
                              Sarah ist kaltblütig, mitleidlos und arbeitet oft mit einer Brutalität die ihr einen Ruf verpasst hat der ihr weit voraus eilt, dennoch versucht sie, solange sie im Raum der Föderation arbeitet, sich ein wenig anzupassen und sich mehr wie ein Mensch zu benehmen.

                              Biografie:

                              Sarah wuchs als Einzelkind auf. Wohlbehütet gab es für sie nichts was sie fürchten musste und neben einer guten Schulbildung wollten ihre Eltern ihr auch alle Wege offen halten damit sie sich frei entfalten könnte. Doch an ihrem zehnten Geburtstag kamen ihre Eltern bei einem Shuttleunfalll ums Leben woraufhin Sarah spurlos verschwand. Erst 20 Jahre später tauchte sie wieder auf, völlig verändert, aber definitiv Sarah Plum wie man durch eine Genanalyse herausfand.
                              Was mit ihr geschehen war darüber spricht sie nicht, doch hat man alles an menschlichen Gefühlen und jegliches Mitleid aus ihr entfernt, so dass sie zu jener harten Frau und Söldnerin wurde die jetzt auf die Starbase kam um auf ihren Auftrag zu warten. In Erinnerung an ihre Kindheit bemüht sie sich ein wenig ihrer früheren Menschlichkeit zurück zu gewinnen, gerade genug um wieder unter Menschen leben zu können. Ihre Aufträge will sie immer noch mit allen Mitteln durchführen.
                              Sarah arbeitet nur alleine und sie führt ihre Aufträge so weit es ihr möglich ist, wörtlich aus.

                              (Wenn was zu extrem ist, bitte PN an mich. )
                              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                              Last Tweet of Leonard Nimoy

                              Kommentar


                                #75
                                Name: Thomasson
                                Vorname: Roger
                                Spitzname: Thommy
                                Beruf: Frachtercaptain
                                Geburtsdatum: 9.6.2326
                                Geburtsort: New Paris

                                Roger Thomasson wurde als Sohn einer Polizistin und eines Shuttlepiloten auf New Paris geboren. Als er drei Jahre alt war, verließ der Vater die Familie und zog nach Deneva. Seine Mutter zog ihn danach alleine groß. Roger war immer ein guter Schüler, allerdings meist desinteressiert. Es zog ihn zu den Sternen, jedoch hatte er nie Interesse sich der militärischen Disziplin der Sternenflotte zu unterwerfen.

                                Roger begann seine Karriere, als er mit 16 auf einem kleinen Frachter anheuerte. Seitdem hat er – mit einer Unterbrechung von einem Jahr, um auf Alpha Centauri die Kommandoprüfung für zivile Schiffe abzulegen - auf verschiedenen Transportschiffen gedient. 2358 nahm Roger einen Job bei Delta Transportation an und erhielt kurz darauf sein erstes Kommando. Vier Jahre später übernahm er die Delta Sagittarius, die er bis heute kommandiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X