Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja ok, aber wer hat das dann zu entscheiden? Wilmor wohl kaum...

    Kommentar


      Naja, doch schon. Er ist der derzeitige Abteilungsleiter was die Technik anbetrifft, mal abgesehen von den Vorkommnissen, und solange da nicht rechtgesprochen wurde, isser das ja nun auch noch. Bei Sicherheit wäre es dann eben Page, Kommando wäre Denning, usw. usw.

      Solange wäre N'Vek eben normaler Techniker und käme auch so an Bord., was ja auch so zum Lebenslauf passt. Denn nun auf die Base als Stellverteter zu kommen ist auch irgendwie komisch, weil ich nicht glaube, dass das so geregelt wird, das nen Stellvertreter an Bord kommt, sondern dieser benannt wird vom Leiter.

      Wenn Wilmor auf der Base in dem Posten bleibt, kann Kintara ihn ja drängen nen Stellvertreter zu benennen oder er macht das ganz von sich aus.
      Punkt.

      Kommentar


        Naja, Wilmor müsste jetzt erstmal in die Arrestzelle, ich glaube nicht dass er da irgendetwas entscheiden kann. Aber das werden dann Denning und/oder Kintara machen.

        Kommentar


          Ist das Absicht dass sie auf demselben Schiff wie Shal war?
          Das ist jetzt aber nur Zufall!
          Habe stellv. Chefingenieur geschrieben, weil sonst hätte ich auch ohne Berwerbung irgendeinen kleinen Techniker einbauen können, der Plasmaleitungen schrubbt!
          Windsor Vorschlag finde ich sogar relativ gut! Das ingame auszuspielen, gibt bestimmt genug Stoff für eine gute Story.
          Meine Frage ist, ob ich jetzt den Charakter ganz neu reinschreiben soll, oder so tun soll, als ob sie schon ein bisschen auf der Station ist. Für mich wäre komplett reinschrieben ziemlich langweilig, weil ich ja auch noch bei Letser gerade beim reinschrieben bin und den größten Teil dann eigentlich doppelt machen müsste.
          Deshalb mein Vorschlag, dass N'Vek schon ca. 1 Monat auf der Station ist und das Grobe am reinschreiben (mit techn. Sachen vertraut machen...) einfach rauslasse oder nur kurz anreisse und mich mehr auf Einzelheiten konzentriere!?
          Das ankommen und Zimmer einrichten muss ja nicht unbedingt beschrieben werden...?
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Zitat von Xaver
            Habe stellv. Chefingenieur geschrieben, weil sonst hätte ich auch ohne Berwerbung irgendeinen kleinen Techniker einbauen können, der Plasmaleitungen schrubbt!
            Das ist absoluter Blödsinn.
            Man kann einen Charakter der keinen hohen Posten hat genauso gut, oder noch besser ausspielen, als einen Charakter, der eine Führungsposition hat.

            Momentan spiele ich mit Chundu ja genauso. Sie ist einfache Technikerin und vom Rang nur Ensign. Jetzt erzähl mir nicht, dass ich den Charakter weniger ernst nehme, nur weil ich keine Bewerbung für ihn geschrieben habe...
            "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

            Kommentar


              Zitat von Dax
              Naja, Wilmor müsste jetzt erstmal in die Arrestzelle, ich glaube nicht dass er da irgendetwas entscheiden kann. Aber das werden dann Denning und/oder Kintara machen.
              Aus der Zelle kann er sowas nicht entscheiden, nein.
              Entscheidungen darüber wären dann, wenn nicht durch Wilmor, erstmal von Denning oder Kintara, jep. Oder eben je nach der Entscheidung über Wilmors Verbleib von ihm oder dem neuen Chefingenieur. Das Kommando über die Technik bis dahin hat, ohne Benennung (oder gab es mal eine? Weiß ich grad nicht aus dem Stehgreif…) und bei Abwesenheit, wohl automatisch der ranghöchste Techniker. Aber davon bleibt eine "Benennung" in diesem Bereich ja unberührt.
              Punkt.

              Kommentar


                Zitat von Wilmor
                Das ist absoluter Blödsinn.
                Man kann einen Charakter der keinen hohen Posten hat genauso gut, oder noch besser ausspielen, als einen Charakter, der eine Führungsposition hat.

                Momentan spiele ich mit Chundu ja genauso. Sie ist einfache Technikerin und vom Rang nur Ensign. Jetzt erzähl mir nicht, dass ich den Charakter weniger ernst nehme, nur weil ich keine Bewerbung für ihn geschrieben habe...
                das haab ich so nicht gemeint!
                Ich meinte das so, dass man für einen kleinen Techniker keine Bewerbung braucht und deshlab ich stellv. Chefingenieur genommen habe!
                Hab das ein bisschen doof formuliert. Ich wollte damit lediglich sagen, dass sich eine Bewerbung nur für eine hohe Position lohnt!
                Und da N'Vek mal Chefingenieur werden sollte, habe ich sie um einen Rang runtergestuft und sie sich als stellv. Chefingenieur bewerben lassen!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Und genau das meine ich auch.
                  Es lohnt sich immer eine Bewerbung zu schreiben. Auch für einen kleinen Techniker. Es kommt nur drauf an, wie lange du ihn spielen willst.
                  Wenn es ein Chara ist, den du nur für diese Woche spielen willst, dann ist eine Bewerbung übertrieben.
                  Sollte es aber ein dauerhafter Charakter sein, dass sollte schon eine Bewerbung da sein.
                  Die Position ist da total egal...
                  "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                  Kommentar


                    Naja...
                    Ich würd das jetzt aber nicht so eng sehen!
                    Lt. Junior Grade ist ja auch nicht so hoch. Und ich wollte, dass N'Vek stellv. Chefingenieur wird. Klar kann man als Ensign oder tiefer genau so gut schreiben!
                    Aber ich finde, dass dieses Thema keine Diskussion wert ist!
                    "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                    [Albert Schweitzer]

                    Kommentar


                      Ich glaube du hast einfach nicht verstanden was ich sagen will und worum es mir geht.

                      Deine Aussage ist, dass man für eine Position als normaler Techniker keine Bewerbung braucht.

                      Meine Aussage ist, dass man dies nicht von der Position abhängig machen darf, sondern mehr davon, unter welchem Aspekt du den Chara spielen willst. (NPC o. PC)!!
                      "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                      Kommentar


                        Zitat von Wilmor
                        Ich glaube du hast einfach nicht verstanden was ich sagen will und worum es mir geht.

                        Deine Aussage ist, dass man für eine Position als normaler Techniker keine Bewerbung braucht.

                        Meine Aussage ist, dass man dies nicht von der Position abhängig machen darf, sondern mehr davon, unter welchem Aspekt du den Chara spielen willst. (NPC o. PC)!!
                        Ich hab dich schon verstanden!
                        Besser gesagt, du konntest mich schnell von deiner Sicht überzeugen, weil das total logisch ist! Ich hab einfach beim meinem Post nicht daran gedacht, dass sich jemand so große Gedanken darüber macht! Ich wollte eigentlich nur sagen, dass N'Vek stellv. bzw. ein führender Ingenieur werden soll! Habe absolut nicht darüber nachgedacht. Ich bin einfach von einem NPC ausgegangen und deshalb hab ich einfach drauf los gepostet. Und ich habe dich sehr gut verstanden und du hast auch vollkommen Recht. Habe bloß nicht nachgedacht (obwohl ich sonst immer nachdenke )
                        "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                        [Albert Schweitzer]

                        Kommentar


                          Ok.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                          Kommentar


                            Xaver:
                            Meine Frage ist, ob ich jetzt den Charakter ganz neu reinschreiben soll, oder so tun soll, als ob sie schon ein bisschen auf der Station ist. Für mich wäre komplett reinschrieben ziemlich langweilig, weil ich ja auch noch bei Letser gerade beim reinschrieben bin und den größten Teil dann eigentlich doppelt machen müsste.
                            Deshalb mein Vorschlag, dass N'Vek schon ca. 1 Monat auf der Station ist und das Grobe am reinschreiben (mit techn. Sachen vertraut machen...) einfach rauslasse oder nur kurz anreisse und mich mehr auf Einzelheiten konzentriere!?
                            Das ankommen und Zimmer einrichten muss ja nicht unbedingt beschrieben werden...?
                            Die Frage ist etwas untergegangen...?
                            "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                            [Albert Schweitzer]

                            Kommentar


                              Habe ich mit Josephine auf der ID doch auch gemacht.
                              Es kann ja gut sein, dass der Chara schon auf der Base war. Bei der Anzahl an Crewmitgliedern wäre es auch mehr als wahrscheinlich...

                              EDIT:
                              Wobei ich es dann so schreiben würde, dass du die PC's dann nicht unbedingt schon alle gut kennst.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

                              Kommentar


                                Bei Josephine gab es aber einen gewissen Grund.
                                Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X