Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dax
    antwortet
    OK, passt.

Einen Kommentar schreiben:

• schwalbe
    antwortet
    Habe das geändert.

• Daniela Morgan
    antwortet
    Klasse, danke

• Dax
    antwortet
    Zitat von Daniela Morgan Beitrag anzeigen
    Hi, sorry, hatte es nicht vorher gesehen.
    Das kommt darauf an, wie weit man dem Kanon gerecht wird oder auch auf den Hintergrund der Bücher zurück greifen mag/darf/kann/soll. Sieht man sich beispielsweise die Destiny-Bücher an, beginnen die sogar damit, dass eine wissenschaftliche Mission - wenn auch hier im Hintergrund der neuerlichen Borgangriffe - in den Gammaquadranten geführt wird, die sogar am Ende kriegsentscheidend ist.

Soviel ich weiß, wurde nach dem Dominionkrieg ja auch nicht explizit ausgeschlossen, dass weiterhin Schiffe durch das Wurmloch zu Erkundungen in den Quadranten dürfen. Hier lasse ich mich allerdings gerne eines Besseren belehren. Die DS9-Bücher nach der letzten Folge sind mir allerdings eher noch unbekannt, weshalb ich dazu nichts sagen kann.
    Stimmt. Ich hatte in Erinnerung dass in den DS9-Büchern nicht der Eindruck entstand als wäre es ab dieser Mission Routine, Schiffe in den GQ zu schicken, aber dem scheint wohl doch so zu sein. Dann passt es.
    (und Destiny habe ich verdrängt )

@schwalbe: USS Alpha und USS Beta ist ja wohl nicht ernst gemeint

• schwalbe
    antwortet
    Was ist denn jetzt mit meiner Bewerbung ?

• Daniela Morgan
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    @Daniela: Ich finde es etwas schwer zu glauben dass Schiffe einfach so im Gammaquadranten herumfliegen, das müsste entweder geändert oder besser erklärt werden. Sonst gut.
    Hi, sorry, hatte es nicht vorher gesehen.
    Das kommt darauf an, wie weit man dem Kanon gerecht wird oder auch auf den Hintergrund der Bücher zurück greifen mag/darf/kann/soll. Sieht man sich beispielsweise die Destiny-Bücher an, beginnen die sogar damit, dass eine wissenschaftliche Mission - wenn auch hier im Hintergrund der neuerlichen Borgangriffe - in den Gammaquadranten geführt wird, die sogar am Ende kriegsentscheidend ist.

Soviel ich weiß, wurde nach dem Dominionkrieg ja auch nicht explizit ausgeschlossen, dass weiterhin Schiffe durch das Wurmloch zu Erkundungen in den Quadranten dürfen. Hier lasse ich mich allerdings gerne eines Besseren belehren. Die DS9-Bücher nach der letzten Folge sind mir allerdings eher noch unbekannt, weshalb ich dazu nichts sagen kann.

• Xaver
    antwortet
    Zitat von Gabriel Beitrag anzeigen
    Xaver, ziemlich jung aber doch höchst interessant!
    Ich werd mich bemühen das Ganze interessant zu gestalten...

• Gabriel
    antwortet
    Xaver, ziemlich jung aber doch höchst interessant!

• Dax
    antwortet
    @Xaver: Passt.

• Dax
    antwortet
    @Daniela: Ich finde es etwas schwer zu glauben dass Schiffe einfach so im Gammaquadranten herumfliegen, das müsste entweder geändert oder besser erklärt werden. Sonst gut.

• schwalbe
    antwortet
    Hab die Bewerbung geändert.

• Dax
    antwortet
    Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
    Hab noch was dazugefügt.
    Grundsätzlich OK, aber ich hätte gerne immer noch eine Übersicht über die Karriere. Also z.B.
    - 2372 Sternenflottenakademie
    - 2376 USS *wasauchimmer* als *wasauchimmer*
    - 2378 USS *wasauchimmer* als *wasauchimmer*
    und so weiter. Es ist dann einfacher zu erkennen ob wirklich alles plausibel ist.

Und die Starbase heißt 247

• schwalbe
    antwortet
    Hab noch was dazugefügt.

• Dax
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    @ Dax

Mit dieser Antwort kann ich jetzt irgendwie wenig anfangen, Sorry.
    Es ist dein Charakter, es ist deine Entscheidung. Ich wüsste nicht inwiefern die eine oder andere Option besser für das gesamte RPG ist, also musst du wissen ob du die Ankunft spielen willst oder direkt einsteigen, während sie schon im Dienst ist. Aber vielleicht wäre es interessant wenn sie auf dem gleichen Schiff wie Mohammend ankommt?

@DeLouise: OK, dann passt das. Vielleicht liegt der normale Eintritt mit 18 dann daran, dass die meisten Leute erst dann den entsprechenden Schulabschluss haben...

@schwalbe: Bitte lies dir mal die Bewerbung von HMS Fearless durch. Du musst nicht so einen Roman schreiben, aber ein paar Details mehr wären schön, und zumindest so eine Übersicht wie bei ihm unter dem Punkt "Karriere".

• DeLouise
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    @ DeLuise

Ich denke, wenn dein Char spätestend beim Abschluss der Ausbildung Volljährig ist, dürfte es i.O. gehen.
    Ist er: mit 16 in das 2jährige Ausbildungsprogramm für Unterofiziere, mit 18 in den aktiven Dienst, mit 21 in die Offizierlaufbahn und auf die Akademie, mit 25 Akademieabschluss...

Lädt...
X