Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• DeLouise
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    Was dagegen spricht, ist unter anderem, dass du mit 16 noch minderjährig bist, und du im Dienst in der Sternenflotte als Kindersoldat gelten würdest, was sicher gegen irgend ein Gesetzt der Föderation verstösst.
    Sehe ich nicht so. Das Ausbildungsprogramm läuft ja eine gewisse Zeit. Abgesehen davon nimmt der schon genannte Wesley Crusher im Jahr 2364 an der Aufnahmeprüfung für die Akademie teil, geboren wurde er 2348. Also war er zu diesem Zeitpunkt auch erst 16 Jahre alt. Somit sehe ich das als Canon.
    Wesley Robert Crusher ? Memory Alpha, das Star Trek Wiki

Harry Kim war 17 bei Eintritt in die Akademie (geboren 2349, Akademiebesuch 2366 bis 2370).

Es scheint also ein übliches Alter zu sein.

Einen Kommentar schreiben:

• HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Wird noch etwas ausgebaut. Und natürlich mit 16 zur Sternenflotte... - was spricht dagegen? Älter war Wesley Crusher auch nicht...
    Was dagegen spricht, ist unter anderem, dass du mit 16 noch minderjährig bist, und du im Dienst in der Sternenflotte als Kindersoldat gelten würdest, was sicher gegen irgend ein Gesetzt der Föderation verstösst.

• DeLouise
    antwortet
    Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
    @ DeLouise

Zu wenig ausführlich und zu wenig durchdacht.
    Mit 16 in die Sternenflotte?
    Wird noch etwas ausgebaut. Und natürlich mit 16 zur Sternenflotte... - was spricht dagegen? Älter war Wesley Crusher auch nicht...

• HMS Fearless
    antwortet
    @ DeLouise

Zu wenig ausführlich und zu wenig durchdacht.
    Mit 16 in die Sternenflotte?

• Minkowski
    antwortet
    Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
    ich habe zwar hier nichts uz sagen...
    Jeder darf mitdiskutieren.

...aber mit 14 Jahren schon Lt.Cmdr? Der ist ja noch zu Jung für die Akademie, wie soll er da schon ein derart hohe Position haben?
    Sehe ich ähnlich. Außerdem wird es in der Regel so gehandhabt, dass wir uns keine bestehenden Charaktere als Hauptfiguren suchen. Vielleicht schreibst du (TheDoc) deinen Charakter etwas um und entwickelst so einen wirklich neuen.

• Darthbot
    antwortet
    @ TheDoc, ich habe zwar hier nichts uz sagen, aber mit 14 Jahren schon Lt.Cmdr? Der ist ja noch zu Jung für die Akademie, wie soll er da schon ein derart hohe Position haben?

• Minkowski
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    @Minkowski: Passt.
    Vielen Dank. Wäre eine Anreise per Runabout dramaturgisch vertretbar?

Edit: Ich habe auf eine ausführliche Anreise einfach mal verzichtet und meinen Charakter ohne größere Umschweife an Bord "geschrieben".
    Zuletzt geändert von Minkowski; 26.06.2012, 20:37.

• Dax
    antwortet
    Für mich ist Geordy auch ein Techniker. Ingenieur interpretiere ich irgendwie immer mit Konstrukteuren von Gebäuden oder Fahrzeugen, nicht als simple Mechaniker.
    Geordi ist Chefingenieur, und damit der Chef der Ingenieure (=Offiziere im Maschinenraum). Die Techniker sind die Unteroffiziere.

@Minkowski: Passt.

• Darthbot
    antwortet
    Für mich ist Geordy auch ein Techniker. Ingenieur interpretiere ich irgendwie immer mit Konstrukteuren von Gebäuden oder Fahrzeugen, nicht als simple Mechaniker.

• Gabriel
    antwortet
    Ich sehe Techniker allerdings eher als Unteroffiziere. Lt. j.g. wäre m.E. nach eher ein Ingenieur.

• Darthbot
    antwortet
    Ok, wurde schon geändert.

• Dax
    antwortet
    Meinst du nicht Lt. J.G. würde reichen? Das wäre schon eine sehr schnelle Karriere, in 3 Jahren zweimal befördert zu werden.

• Darthbot
    antwortet
    Gut, dann lasse ich Alien vorerst sein. Vielleicht kann man ja irgendwann eine Expedition ins Elaron System machen.

• Gabriel
    antwortet
    Ich denke für einen direkt Einstieg sollte man schon eine Canon-Spezies auswählen. Und die sollte auch Teil der Föderation sein. Denn nur weil wir z.B. viele Klingonen sehen und einer in der Sternenflotte ist, ist das noch lange nicht üblich. (Torres fällt raus dabei )

Das neue Volk könnte man dagegen in einen Handlungsstrang konkret und verstärkt einbinden und in Folge dessen danach den Charakter plausibel dazuholen.

• HMS Fearless
    antwortet
    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    War sie das? Wenn ich mich recht erinnere kam die Frage bisher nie auf.
    Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass eine ähnliche Anfrage vor etwa zwei oder drei Jahren von einem hier aktiven Mod abgelehnt wurde.
    Ich glaube damals ging es aber konkret um Crossover.

Du bist der GM, ich beuge mich deinem weisen Urteil.

Lädt...
X