Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dax Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand lesen ob da irgendwas keinen Sinn ergibt? Sieht man ja selber nicht immer
    Ich seh da zwar nix was keinen Sinn ergibt, aber ich hab da auch nicht so viel Übung drin in Chara-Vorstellungen lesen, das macht sonst immer jemand anderes. Da soll mal noch jemand drüber lesen der da mehr Erfahrung hat.
    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
    Last Tweet of Leonard Nimoy

    Kommentar


      Falls ich mich als Nicht-RPG-Spieler einmischen darf:

      Laut diverser Beschreibungen und Übersichten über das spanische Schulsystem erhält man die Bachillerato ( = Abitur ) mit 18 Jahren und kann danach beginnen zu studieren. Warum hat er als hervorragender Schüler erst mit 20 in der Universität Barcelona begonnnen? Immerhin schreibst du, dass er sofort nach seinem Schulabschluss begann. Hat er zuvor noch eine weitere schulische Berufsausbildung absolviert? Das könnte man noch in die Vorstellung hinzufügen.

      Natürlich kann sich das Schulsystem von heute von dem in 300 Jahren unterscheiden.

      Tut mir leid falls mein Einmischen als Nicht-Spieler unerwünscht ist.

      EDIT: Typischer Monats-Fehler. Da er erst im November geboren wurde, wurde er vermutlich erst 2345 eingeschult. So passts eh.
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

      Kommentar


        Genau sowas meinte ich. Du hast nämlich völlig recht und die Daten sind bei der letzten Überarbeitung durcheinander geraten.

        Kommentar


          Unabhängig wie es im spanischen Schulsystem derzeit ist, dürfte es allgemein mit 18 im ST-Universum den Abschluss geben.

          Der Char war laut Tabelle 3 Jahre bei DH-Industries, aber hatte laut Text nach zwei Jahren genug von der freien Wirtshaft.

          Es kann auch Absicht sein, dass das Projekt dennoch ein halbes oder ein Jahr länger dauerte, aber der Krieg mit dem Dominion endete 2375, nicht erst 2376.

          Ansonsten: Okay
          Punkt.

          Kommentar


            Das mit dem Projekt ist so gedacht, er ist nicht direkt nach Kriegsende wieder an die Uni zurück.
            Das mit Delta hatte ich im Text übersehen als ich die Zahlen korrigiert habe.

            Kommentar


              Hallo Fähnrich-Linch,
              der Eintritt in die Sternenflottenakademie ist erst mit 18 möglich. Dann erscheint der Charakter mit 20 als Fähnrich zu jung, da in der Regel von 4 Jahren Akademie-Zeit ausgegangen werden kann.

              Sonst ist die Bewerbung ein wenig kurz im Vergleich zu den bisherigen Bewerbungen. Man bekommt leider keinen richtigen Eindruck von dem Charakter selbst. Besonders von der Borg-Story, die ich für sehr schwierig zu beschreiben/zu spielen halte.

              Am besten du liest dir mal die ein oder andere Bewerbung durch. An denen kann man sich recht gut orientieren.
              Punkt.

              Kommentar


                @Annika:
                Mit 22 Jahren beendete sie ihre Studienzeit mit einem guten Abschluss und einer Bescheinigung für einen Kurs der sich der Sensorentechnik im erweiterten Sinne bildete.
                Der letzte Teil dieses Satzes ergibt keinen Sinn. Außerdem wären ein paar mehr Details ganz schön. Ist zwar (noch ) keine Pflicht, aber es wäre schön wenn du den Fragebogen als Vorlage benutzen würdest, macht die Sache für mich auch einfacher.

                Kommentar


                  Achso... das war ein fehler, das letzte Wort sollte "widmete" heißen... das werde ich ändern! Ich werde die Fehlenden Punkte vom Fragebogen noch in die Bewerbung einfügen...


                  .
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                  Annika schrieb nach 16 Minuten und 15 Sekunden:

                  Ich weiß nicht was ich bei Position und Profil eingeben soll.
                  Der Charakter in der Bewerbung hat noch garkeine Position oder? Und soll ich bei Profil einen Link zu meinem Benutzerprofil hier im Forum Posten?
                  Zuletzt geändert von Annika; 24.09.2009, 11:10. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                  Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                  -------Metal, die wahre Musik!

                  Kommentar


                    Position: Wissenschaftsoffizier

                    Mit Profil meine ich eine kurze Beschreibung des Charakters...wie ist sie, was kann sie, was kann sie nicht?

                    Kommentar


                      Okay, mache ich... sekunde!


                      .
                      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                      Annika schrieb nach 11 Minuten und 9 Sekunden:

                      Habs!
                      Besser?
                      Zuletzt geändert von Annika; 24.09.2009, 12:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                      Wenn die Menschen nur über das reden würden, was sie wirklich verstehen, währe es sehr still auf der Welt.
                      -------Metal, die wahre Musik!

                      Kommentar


                        Passt

                        Kommentar


                          @Fearless: Passt.

                          Kommentar


                            Fehlt da nicht die konkrete Position auf der SB?
                            Punkt.

                            Kommentar


                              ja, aber die ist noch nicht klar.
                              Zumal er sozusagen ad hoc für das geplante Manöver auf die SB versetzt wurde, und grundsätzlich nicht mit der SB zu tun hat.
                              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                              - Florance Ambrose

                              Kommentar


                                @timi1998: Lese Dir doch mal die Bewerbung von HMS Fearless über Deiner durch und vergleiche mal. Dann versuch noch ein wenig Tiefgang in Deine Figur zu bekommen, schreibe ausführlicher - und bitte schalte mal die Rechtschreibprüfung in Deinem Browser ein...
                                A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                                Last Tweet of Leonard Nimoy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X