Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    okay was haltet ihr davon was ich da jezt stehen habe reicht das?

    Kommentar


      Willst Du das wirklich wissen?

      Ok, dann beschwer Dich hinterher aber nicht!

      1. Die Starfleet Academy ist nicht in Chicago, sondern in Frisco.

      2. Du hast die Bewerbung jetzt zwar schön auseinander gezogen, aber an Tiefe hat sie dadurch noch lange nicht gewonnen!

      2a)
      Bewerbung Starbase 247
      Ausbildung:
      oberbereich:technik
      unterbereich:Medizin,wissenschaft
      Sonstige. Spezial Ausbildung im Kampf gegen die Borg.
      Klar, er ist 30 und ein Multitalent...völlig logisch...sowas braucht ja jedes RPG!

      2b)
      Kindheit:
      Da Tims Eltern in der Sternenflotte waren bekam er schon sehr früh Interesse daran zur Sternernflotte zu gehen. Denn er mit 18 auch erfüllte und zur Akademie ging.
      Null Tiefgang!

      2c)
      Dienst in der SternenFlotte:
      2368:Eintritt in die Akademie
      2372 Abschluss der Akademie und Beförderung zum Fähnrich
      2373:Stationirung U.S.S.Interpribed
      2374:Beförderrung zum Lt.(Senior Grade)
      2375:beförderrung zum Lt.commander
      2376:Spezial Ausbildung Hazard Team
      2377:U.S.S.Thunderbird
      2378:Ehren Auszeichnung der Föderation
      2379:Stationirung auf Starbase236
      2380:Abkommandirt von Starbase 236 und beantrage Versetzung auf Sternenbases 247
      Wir sind nicht bei "Starbase 247 sucht das Supertalent", sondern dabei ein anständiges RPG zu spielen, Multisupertalente braucht kein Mensch!

      2d)
      Lebenslauf: Tim wurde 2350 auf der Erde geboren. Mit den 18 Lebensjahren Flog er nach Chicago um die Sternenflotten Akademie zu besuchen. er machte nach 2 Jahren die Abschluss Prüfung im Bereich Technik und wurde zum Fähnrich befördert .2374 wurde er zum Lt.(Senior Grade) befördert.2375 erhielt er eine Spezial Ausbildung im hazard Team(U.S.S. Voyager).2377 wurde er auf der U.S.S. Thunderbird Stationiert .Sternzeit 2378 erhielt er die Ehrenauszeichnung der Föderation für besondere Dienste im Dominion Krieg.2379 Stationierung auf Starbase236.2380 Abkommandierung von Starbase 236 und beantrage eine Versetzung auf die Sternenbases 247 als Stellvertretender Chef Ingenieur.
      Die Academy dauert 4 Jahre, nicht 2! Oder war er so gut, dass er nur zwei Jahre büffeln musste? Und wieder nur das Beste vom Besten, bei allem was Du schreibst. So funktioniert das nicht, so steigt man nicht in ein bestehendes RPG ein und so machst Du Dir nirgends Freunde!

      Er ist 30 Jahre jung, macht einen Abschluss als Techniker, wird Chefingenieur und arbeitet dann auf einer Starbase als Chefmediziner?

      Nee mein Junge, das klappt nie!

      Entweder Du strengst Dich jetzt mal an, machst eine Bewerbung die ihren Namen verdient, oder Du vergisst es einfach!
      Ich hab schon einmal gesagt: Die Fantasie, die Du schon in der Bewerbung nicht hast, fehlt in einem RPG erst recht und das dann ganz gewaltig! Und ganz ehrlich gesagt frage ich mich allmählich, warum Du denkst in einem RPG mitmachen zu können, wo es ja schon vor dem Anfang hakt!
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

      Kommentar


        Mal ne kurze Zwischenfrage. Wenn ich mich entschliesse mitzuspielen, welche posten wären denn noch frei?
        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

        Kommentar


          Also, da Evi sicher nicht mehr so schnell kommen wird, ist mindestens der leitende Wissenschaftsoffizier frei, denke ich doch.
          A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
          Last Tweet of Leonard Nimoy

          Kommentar


            so okay?

            Kommentar


              Nein,
              nicht okay.
              Auch hier ist der Vorstellungspost voll mit Fehlern und die Rechtschreibung schreit zum Himmel.
              „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
              "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

              Kommentar


                kann nicht sein habe es durch mein rechtschreib programm laufen lassen

                Kommentar


                  Zitat von timi1998 Beitrag anzeigen
                  kann nicht sein habe es durch mein rechtschreib programm laufen lassen
                  Oh doch,
                  da sind so viele Fehler drinne, dass es schon weh tut, um ehrlich zu sein.
                  Ich weiß ja nicht, mit welchem Schreibprogramm du arbeitest.
                  „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                  "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                  Kommentar


                    @ timi1998, wieso hörst du nicht besser auf. Dein Engargement in Ehren, aber du hörst nicht auf uns, sondern machst alle Fehler immer und immer wieder.

                    Was meine Bewerbung betrifft, hoffe ich das die im ganzen timi Zirkus nicht unter geht.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

                    Kommentar


                      Zitat von Manor Blake Beitrag anzeigen
                      Oh doch,
                      da sind so viele Fehler drinne, dass es schon weh tut, um ehrlich zu sein.
                      Ich weiß ja nicht, mit welchem Schreibprogramm du arbeitest.
                      mit Word.ich überprüfe es nochmals!!!

                      Kommentar


                        Vergiss Word! Du sollst die Rechtschreibprüfung im Browser aktivieren, das hatte ich schon vor Äonen zu Dir gesagt, aber alles was ich bisher an Tipps an Dich gerichtet habe ist wie Perlen vor die Säue geworfen! Ich werde jedenfalls nichts an guten Ratschlägen mehr an Dich verschwenden!
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

                        Kommentar


                          @Darthbot: Passt.

                          Kommentar


                            Bewerbung um einen Posten als Wissenschaftler - Fachrichtung Warp-Technik

                            Name: Phoenix
                            Vorname: Robert Nero (Rufname: Nero)
                            Promotion: Dr. der Physik (Postum erhalten)
                            Spezies: Mensch
                            Heimatplanet: Erde
                            Geburtsdatum: 05.04.2023

                            Bisheriger Werdegang:
                            Robert Nero Phoenix wurde am 05.04.2023 in San Francisco geboren. Drei Jahre nach seiner Geburt brach der dritte Weltkrieg aus. In dieser Zeit ist nur sehr wenig von Phoenix bekannt. Erst im Jahr 2039 kann man anhand von Aufzeichnungen den Werdegang von Phoenix nachvollziehen.
                            16.06.2039: Bei einem Angriff, von Wegelagerern, vor fünf Jahren, verlor Robert Nero Phoenix seine Eltern. Der 16-Jährige Nero trifft auf den 7-Jährigen Cochrane. Die beiden Jungs treffen sich in einem Flüchtlingslager nahe der Rocky Montains. Bald darauf werden die beiden beste Freunde. Phoenix beginnt sein Studium der Physik. Er will den Krieg beenden. Wissbegierig und voller Tatendrang lernte er ohne Ende.
                            23.02.2048: Der 25-Jährige Phoenix und der 16-Jährige Cochrane müssen nach Plünderungszügen, durch Banditen, auf das Flüchtlingslager, den Ort verlassen. Sie reisen nach Bozeman, Montana. Cochrane beginnt das Studium der Physik und wird von Nero unterrichtet.
                            2053: Der dritte Weltkrieg geht zu ende. Der Krieg fordert 600 Millionen Opfer.
                            17.04.2058: Nero und Cochrane beginnen mit der Entwicklung und Erforschung des Warp-Kerns.
                            04.11.2061: Erste erfolgreiche Demonstration des Warpantriebs durch Robert Nero Phoenix und Zefram Cochrane.
                            29.11.2061: Bei Nero wird Krebs infolge der nuklearem Fallout diagnostiziert.
                            08.12.2061: Cochrane schlägt Nero bewusstlos um ihn in eine Kryokapsel, in der Raketenbasis, zu legen, damit er Ihn eines Tages retten kann.
                            05.04.2063: Zefram Cochrane startet mit der Phoenix, das erste von Menschen gebaute Objekt, das sich mit Warp-Geschwindigkeit bewegt. Er führt erfolgreich den Testflug durch. Tag des ersten Kontaktes.
                            18.06.2063: Das verschwinden von Phoenix bleibt ungeklärt. Er wird für Tot erklärt. Postum wird er von den Neuen Vereinten Nationen mit der Doktor Promotion geehrt.

                            Leider konnte Zefram seinem Freund Nero nicht helfen. Er ließ ihn in der Stasiskapsel in der Hoffnung, das ihm irgend eines Tages jemand auftaut und heilen kann.

                            Zum Wesen von Robert Nero Phoenix:
                            Durch den Krieg traumatisiert wuchs Robert Nero zu einem pessimistisch veranlagtem jungen Burschen heran. Auf der Flucht vor den Atombomben führte Ihn sein Weg gen Norden. Als Überlebender eines Hinterhaltes 2034, bei dem seine Eltern ums Leben kamen, schaffte er es in das Flüchtlingslager Northbolt. Die Schusswunden, die unterwegs nur Notdürftig versorgt wurden, prägten seinen Pessimismus nur weiter. So kam es, dass Robert eine Medikamentensucht entwickelte. Bis zu seinem 15ten Lebensjahres hatte er schon 2 Entzüge hinter sich.
                            Als er allerdings auf den lebenslustigen, 7-Jährigen Zefram Cochrane traf änderte sich seine Einstellung gegenüber der Welt und fasste den Entschluss den Krieg zu beenden. Dabei half ihm ein Zitat aus dem 20. Jahrhundert: „Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.“ - Albert Einstein. Dieses Zitat brachte Nero die Relativitätstheorie nahe und so begann er sich für die Physik zu interessieren. Er nahm den jungen Zefram unter seine Fittiche und wurde alsbald eine Art Ziehvater für Ihn. Bis zum Jahr 2058 reifte in Nero die Idee eines Antriebes heran der die Lichtgeschwindigkeit erreichen könnte, auf Basis von Einsteins Relativitätstheorie.
                            Der Hang zum Tablettenmissbrauch wuchs wieder und die Sucht machte Nero teilweise unberechenbar. Nero war hochgradig Suizidgefährdet als Ihm 2061 die Krebsdiagnose gestellt wurde. Plötzlich wurde ihm bewusst, was er in den letzten Jahren alles verpasst hatte. Ein schlag auf den Hinterkopf lies ihn allerdings diese Sorgen vergessen.

                            2380 – Ist dies das Jahr indem man Robert Nero Phoenix helfen kann?
                            Nero würde sich dann als Wissenschaftler mit Fachrichtung Warp-Technik bewerben und seinen Dienst auf der Starbase tätigen – Natürlich nachdem er sich mit der neuen Situation angefreundet hat.
                            Heureka - Archimedes

                            Kommentar


                              Hi ich bin Nadine und möchte ganz gerne hier mitspielen. Habe schon eine Bewerbung reingestellt wollte mal fragen ob die so ok wäre wenn neine bitte verbässerungs Vorschläge senden

                              Lg Nadine

                              Kommentar


                                Schon gemerkt, dass es hier tot ist in den "Star Trek" bezogenen RPGs?
                                Ich hätte mich vorher schlau gemacht, ob und inwiefern noch etwas los ist, bevor man sich da drauf stürzt und eine Charaktervorstellung reinstellt.

                                Sind ne Menge Rechtschreibfehler drinnen und ein wenig ausführlicher den Lebenslauf, nur so ein Tipp am Rande.
                                „Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten.“ - Marquis de La Fayette
                                "Wäääh, du riechst wie Sportstunde!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X