Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diskussion: Charaktervorstellung - Starbase 247

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muss ich den überhaupt noch genehmigen? Er ist doch schon da
    Mir fällt gerade beim durchlesen auf, dass CAG bei einer Raumjägerstaffel irgendwie keinen Sinn macht...aber kann man wahrscheinlich nicht mehr ändern, habe jetzt keine Lust nachzusehen aber das haben wir ingame bestimmt schon benutzt.

    Also Chartechnisch genehmigt. Wegen der Versetzung muss ich mich mal mit Kintara zusammensetzen
    Ich meine, eigentlich wird jemand der wegen Disziplinlosigkeit aus dem Geschwader fliegt nicht gleich befördert (und de facto wäre das ja eine Beförderung)

    Kommentar


      Zitat von Dax Beitrag anzeigen
      Muss ich den überhaupt noch genehmigen? Er ist doch schon da
      Hat den Vorteil, dass man die „Bewerbung“ nach dem vorhanden Charakter formen kann und nicht den Charakter nach der Bewerbung – macht für mich das ganze viel runder und kommt näher an die Realität .

      Mir fällt gerade beim durchlesen auf, dass CAG bei einer Raumjägerstaffel irgendwie keinen Sinn macht...
      In wie weit?
      Der CAG ist der verantwortliche Offizier für Luftoperationen bzw. der Kommandeur des Geschwaders. Armstrong erfüllt doch genau diese Kriterien, oder übersehe ich da was?

      Ich meine, eigentlich wird jemand der wegen Disziplinlosigkeit aus dem Geschwader fliegt nicht gleich befördert (und de facto wäre das ja eine Beförderung)
      Wie man’s nimmt. Rangtechnisch ändert sich nichts und als Strafe wird es aus der Flieger-Elite geschmissen (das höchste, was ein Pilot erreichen kann ). Um nicht ganz so tief zu fallen möchte er nun weiter als „ganz normaler“ strategischer Offizier tätig sein…
      "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
      [Albert Schweitzer]

      Kommentar


        Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
        In wie weit?
        Der CAG ist der verantwortliche Offizier für Luftoperationen bzw. der Kommandeur des Geschwaders. Armstrong erfüllt doch genau diese Kriterien, oder übersehe ich da was?
        Commander Air Group.

        Wie man’s nimmt. Rangtechnisch ändert sich nichts und als Strafe wird es aus der Flieger-Elite geschmissen (das höchste, was ein Pilot erreichen kann ). Um nicht ganz so tief zu fallen möchte er nun weiter als „ganz normaler“ strategischer Offizier tätig sein…
        Wobei das ja ein ziemlich wichtiger - und damit prestigeträchtiger - Posten ist.

        Kommentar


          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
          Commander Air Group.
          Bei BSG gibt es auch CAGs, obwohl es kein "Air" im All gibt. Ich denke, dass man solche Bezeichnungen einfach übernehmen würde.

          Wobei das ja ein ziemlich wichtiger - und damit prestigeträchtiger - Posten ist.
          Wir setzen Kaaden einfachen erstmal einen NPC vor die Nase, der die Abteilung leitet. Der einzige Unterschied wäre erstmal nur, dass Kaaden an Briefings nicht teilnehmen würde; die Aufgaben würden ja gleich bleiben. Nach einiger Zeit kann der NPC ja rausgeschrieben werden und wenn Kaaden seine Fähigkeiten bewiesen hat, übernimmt er die Abteilung.
          Er fängt also nicht beim Abteilungsleiter an - das hatte ich eh nicht vor.
          "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
          [Albert Schweitzer]

          Kommentar


            Zitat von Xaver Beitrag anzeigen
            Wir setzen Kaaden einfachen erstmal einen NPC vor die Nase, der die Abteilung leitet. Der einzige Unterschied wäre erstmal nur, dass Kaaden an Briefings nicht teilnehmen würde; die Aufgaben würden ja gleich bleiben. Nach einiger Zeit kann der NPC ja rausgeschrieben werden und wenn Kaaden seine Fähigkeiten bewiesen hat, übernimmt er die Abteilung.
            Er fängt also nicht beim Abteilungsleiter an - das hatte ich eh nicht vor.
            OK, so geht's.

            Kommentar


              @Nephilim: Akademie ohne (besonderen und SEHR überzeugenden) Grund erst mit 18.
              Abschluss nach 4 Jahren als Ensign, außer direkt medizinisches Studium, dann Abschluss nach 8 Jahren als Lieutenant J.G.

              Kommentar


                Ich danke und überarbeite ^^

                Caitianer ist aber ok? Dabei war ich mir noch nicht so ganz sicher gewesen aber sie sind einfach die tollsten
                (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                Kommentar


                  Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
                  Ich danke und überarbeite ^^

                  Caitianer ist aber ok? Dabei war ich mir noch nicht so ganz sicher gewesen aber sie sind einfach die tollsten
                  Kein Problem, nehme ich auch schonmal gerne als NPC...glaube einen auf der Station und einen auf der Valiant

                  edit: Der Name ist aber weder Caitianisch noch Finnisch...

                  Kommentar


                    So, Bewerbung überarbeitet, Verbesserungsvorschläge erwünscht, Annahme erhofft.. ^^

                    Ansonsten, männlicher Caitianer NPC auf der Station? ^^ und zufällig Single?

                    Name besser? der einzige caitianer Name den ich kenne is Lt. M'Ress und da das ja nur der Nachname ist.. oder nicht?

                    Der müsste jetzt sogar recht caitianisch sein..
                    Zuletzt geändert von Nephilim; 14.07.2007, 00:21.
                    (SWG RP Char:) Valu Eileen Loren, verwöhnter Teenager und Machtnutzerin ^^

                    Kommentar


                      Zitat von Nephilim Beitrag anzeigen
                      So, Bewerbung überarbeitet, Verbesserungsvorschläge erwünscht, Annahme erhofft.. ^^

                      Ansonsten, männlicher Caitianer NPC auf der Station? ^^ und zufällig Single?

                      Name besser? der einzige caitianer Name den ich kenne is Lt. M'Ress und da das ja nur der Nachname ist.. oder nicht?

                      Der müsste jetzt sogar recht caitianisch sein..
                      Naja, im non-canon-Bereich gibt es noch einige mehr, wiederkehrendes Merkmal ist eigentlich der Apostroph nach dem ersten Buchstaben des Nachnames.

                      Und ja, Ensign N'Zar ist männlich und Single

                      Kommentar


                        @Dylan Hunt: Eine USS Ontario ist bei uns schonmal vorgekommen, wurde also nicht zerstört. Und die Enterprise würde ich auch lieber rauslassen wenn es nicht unbedingt sein muss.

                        Außerdem passt da einiges nicht zusammen: Er wurde vom Lieutenant J.G. zum Ensign degradiert, dann muss er aber auch irgendwann wieder J.G. geworden sein um am Ende voll-Lieutenant zu sein.
                        Außerdem kann er eigentlich 73 noch kein Lieutenant gewesen sein wenn er da frisch von der Akademie kam.

                        Kommentar


                          Zitat von Dax Beitrag anzeigen
                          @Dylan Hunt: Eine USS Ontario ist bei uns schonmal vorgekommen, wurde also nicht zerstört. Und die Enterprise würde ich auch lieber rauslassen wenn es nicht unbedingt sein muss.

                          Außerdem passt da einiges nicht zusammen: Er wurde vom Lieutenant J.G. zum Ensign degradiert, dann muss er aber auch irgendwann wieder J.G. geworden sein um am Ende voll-Lieutenant zu sein.
                          Außerdem kann er eigentlich 73 noch kein Lieutenant gewesen sein wenn er da frisch von der Akademie kam.
                          Dann nenne ich das SChiff um.
                          Ok, die Enterprise raus. Wird erledigt.
                          Dann lass ich das degradieren weg. Und ist Ensign.
                          Geht es dann wenn er durch seine Leistungen zwischendurch wieder zum Lieutenant Junior Grade befördert wird. Wie bei Voyager, oder soll er lieber insgesamt den junior Grade Titel tragen?

                          - - - - Mein VT - - - -

                          Kommentar


                            Dann musst du die Vermerke aber noch ändern.

                            IMO wär's aber auch besser, wenn die Beförderung mit der Versetzung auf die Starbase zusammenfällt. Sonst wird er in 2 Jahren zweimal befördert und dann 5 Jahre nicht mehr...

                            Kommentar


                              Ok, habs umgeändert. Er wurde während des Krieges nur zum Lieutenant Junior Grade beförert. Die Beförderung, zum vollen Lieutenant hab ich mal weggelassen, da er ja erst noch zu Station versetzt wird.

                              - - - - Mein VT - - - -

                              Kommentar


                                OK, angenommen. Jetzt müssen wir nur noch den Vorgänger loswerden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X